• Hier bei uns und anderswo sind aber auch genug Leute unterwegs, die die Proteste in der Form ablehnen mehr oder minder mit dem Verweis, dass müsse über die "demokratischen" Wege im Verein und auf den Versammlungen passieren und dürfe nicht "den Sport" behindern.


    Nach meinem Empfinden lustigerweise gerade die, welche unentwegt vom Verein ein Durchgreifen gegen Aktionen der Ultras fordern, es aber eben nicht direkt beim Verein und auf den Versammlung tun, sondern hier auf social media.

    "I cant afford an actual signature"

  • Verbitterter Greis trifft auf Wahrnehmungsstörung ala AfD. Moderner Klassiker.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Hier bei uns und anderswo sind aber auch genug Leute unterwegs, die die Proteste in der Form ablehnen mehr oder minder mit dem Verweis, dass müsse über die "demokratischen" Wege im Verein und auf den Versammlungen passieren und dürfe nicht "den Sport" behindern.


    Nach meinem Empfinden lustigerweise gerade die, welche unentwegt vom Verein ein Durchgreifen gegen Aktionen der Ultras fordern, es aber eben nicht direkt beim Verein und auf den Versammlung tun, sondern hier auf social media.

    Ich nehme an (nicht weiß), dass in Hannover, Gladbach und bei uns sowieso die Mehrheit der auf MV aktiv wählenden Mitglieder (nein, nicht wegen Ultra Anzahl dort) gegen den Investoren-Einstieg und für die Proteste sind.

    Das sind dann quasi "die Vereine".


    Und ja, auch VW-Fans dürfen gegen die Investoren Nummer sein und friedlich das Spiel stören. Weil nirgendwo mit Investoren oder TV-Maximierung die Spieltag Zerstückelung ausgeblieben ist.

  • "Ausschreitungen", "Mob", "Existenzgefährdend", "Grenze zur Kriminalität überschritten", "Morddrohung", "gefährlicher Unsinn"...

    Hat denn jemand damit gerechnet, dass die BILD sich nicht erblöden würde, die Proteste genau so zu framen? Ich bin nicht überrascht und kann mich auch gar nicht darüber aufregen. Das ist nicht mehr als statisches Rauschen von Leuten, denen an jeder denkbaren Turbo-Kommerzialisierung des Fußballs gelegen ist.


    Wer mit dieser Branche sein persönliches Bankkonto füllen kann, wird lautstark für diesen Deal und somit auch gegen die Fanproteste trommeln. Ich warte nur noch auf ein Statement von Volker Struth in der Sache.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "DFL deal: I understand that Blackstone are considering pulling out of the bidding

    A source confirms concerns over:

    - How long process is taking

    - "Structuring and economic factors" making a deal difficult

    - "Destabilising" calls for a revote

    - "uncertainty about transaction"


    Bloomberg - Are you a robot?


    Klingt doch erstmal positiv. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habt ihr euch mal vorgestellt, wenn es umgekehrt gewesen wäre.


    Die Investoren wären abgelehnt worden, weil jemand entgegen der Anweisung seines Vereins mit nein statt mit ja gestimmt hätte und die Wahl wäre somit mit der entscheidenden Stimme so ausgegangen, dass der Investoreneinstieg abgelehnt worden wäre.


    Dann hätte es so schnell eine Wahlwiederholung gegeben, so schnell hätten wir gar nicht gucken können.

  • Ist wohl bestätigt:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Immer ideale Verhandlungsposition bei nur einem Interessenten...

    Da sind die roten Linien sicher. Niemand wird neue Anstoßzeiten fordern.


    Keiner will oder es werden nur 600 Mios geboten wäre natürlich echt der beste Weg für die Rolle rückwärts.

  • Bei der DFL dürfte es gerade gewaltig rumoren. Die Absage von Blackstone allein müsste als Katastrophe empfunden werden. Hinzu kommt, dass das Narrativ der lauten Minderheit, welches man von den Fanprotesten zeichnen wollte, nach dieser Umfrage nicht mehr zu halten ist:


    Bundesliga-Fanproteste: Mehrheit der Fans lehnt DFL-Investorendeal ab
    In der Bundesliga gab es zuletzt vielerorts Fanproteste gegen den DFL-Investorenplan. Eine FanQ-Umfrage, die dem SPIEGEL vorliegt, zeigt: Viele unterstützen…
    www.spiegel.de


    Ich glaube, mit diesem Grad der Ablehnung hat bei der DFL niemand gerechnet (was für sich schon bezeichnend ist). Ist halt blöd, dass die Fanlandschaft diese völlige Intransparenz durch geheime Abstimmungen und Hinterzimmerdeals nicht ganz so dufte findet, wie man sich das erhofft hat.


    Jetzt heißt es dranbleiben und den Druck hochhalten. Es ist noch ein Bieter im Rennen. Den kriegt man auch noch weggeekelt :fire:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Due Umfrage habe ich gestern auch gesehen, und hatte ebenfalls den Eindruck, die DFL versucht das Thema jetzt schnell umzusetzen, bevor die Proteste ein Level erreichen, bei dem wirklich alle Interessenten abspringen. Und anscheinend wird die DFL dabei von der Dynamik der Ereignisse überrascht.

    Bin gespannt.


    edit:


    [...]

    "So lange Proteste nicht gestört haben, waren sie ein nettes Nebenereignis im Fußball. Da war Abwechslung drin, ein Hauch von Widerstand. Jetzt beeinträchtigt es wirklich den Spielbetrieb und die Stimmen werden lauter, die sagen 'Jetzt ist mal gut'. Dabei muss Protest nerven, stören und Aufmerksamkeit erzeugen. Sonst wird darauf nicht reagiert", sagt Breit im Podcast. Die DFL könne die Proteste "nicht aussitzen und ignorieren und dann erwarten, dass die Proteste nicht in eine höhere Eskalationsstufe gehen".

    [...]

    Stimme dem (bis auf Plakate mit Fadenkreuz-Symbolik, die auf reale Personen zielen) zu.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • CVC ins Visier nehmen, mit Fadenkreuz.


    Edit: Also die Buchstaben. Auf keinen Fall, niemals, den alten Banker A.C. Dibelius 😇


    Wenn es Freitag keine Unterbrechung gibt, bin ich fast enttäuscht. Nehm mal nen Tennisball mit, ist aber weit vom Oberrang oben ...

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Zitat

    "Die Ausschreitungen der Ultra-Szene, getarnt als Protest gegen einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden noch massiv zunehmen. Und den Fußball, so wie wir ihn kennen, in seiner Existenz gefährden.



    Ich hoffe doch das der Fußball sich wieder verändert...nur nicht dahin wo die Draxlers dieser Welt es gerne hätten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zitat

    "Wir haben eine gültige Stimmrechtsvertretung von Martin Kind gehabt. Wir können gar nicht, weil der Beschluss dadurch rechtsgültig geworden ist, einfach sagen, wir stimmen neu ab. Das würde alle anderen Klubs, die daran beteiligt waren, eine rechtliche Möglichkeit geben, gegen eine mögliche Neuabstimmung vorzugehen", sagte Hellmann in der Sendung "Bild Sport" bei Welt TV.


    Interessante Logik...


    War das nicht schon die zweite Abstimmung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessante Logik...


    War das nicht schon die zweite Abstimmung?

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Das ist zu geil.


    Die erste Abstimmung war also nicht rechtsgültig?


    Hey Pippi Langstrumpf....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hoffentlich springt der zweite Investor auch noch ab. Scheint ja nicht so attraktiv zu sein. Daher müssen die Proteste weitergehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hannover 96 e.V. erhebt Vorwürfe gegen DFL
    Fanproteste und Forderungen nach Neu-Abstimmung in der Thematik Liga-Investor beschäftigen den deutschen Fußball. Nun meldet sich der Stammverein von Hannover…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Glück ist es bei uns anders im Verhältnis zwischen KGaA und e.V.

    Man stelle sich mal vor, der FC hätte so ein Ding wie Kind durchgezogen und sich über die Mitglieder des e.V. hinweggesetzt. Das GbH würde brennen (also bildlich gesprochen, nicht dass das jemand falsch versteht).

    Unfassbar. Was erlaube Kind?

    Die geheime Abstimmung des DFL war mindestens eine Farce, wahrscheinlich sogar rechtlich anfechtbar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Auf der DFL Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2023 haben die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga dem DFL-Präsidium mit der erforderlichen Mindestmehrheit von exakt 24 Stimmen ein Verhandlungs- und Abschlussmandat für die Zusammenarbeit mit einem Private Equity-Partner erteilt. Das vom Private Equity-Unternehmen einzubringende Kapital soll für die Weiterentwicklung des DFL-Geschäftsmodells verwendet werden. Der 1. FC Köln hatte bei der Abstimmung bekanntlich begründet gegen die Zusammenarbeit

    votiert

    FC-ANTRAG: DFL-PRÄSIDIUM SOLL ABSCHLUSSMANDAT AN CLUBS ÜBERGEBEN

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig