FC. Mitgliederrat

  • Da ja wohl "nur" ein Schlagen im Raum steht, ist der Ablauf naheliegend betreffend das Ermittlungsverfahren:


    Viele Gespräche mit Horde-Platzhalter-Frau, ggf. Entschuldigung und kleine Kompensation ohne Anerkennung einer Rechtspflicht durch den Beschuldigten, Opfer erklärt, war Eifer des Gefechts und nimmt Strafantrag zurück/stellt keinen.

    StA stellt nach 153 oder 153a StPO ein.


    Beschuldigter MR kann weiter auf Unschuldsvermutung verweisen, denn die gilt auch bei Einstellung. Fertig.


    So laufen Scharmützel beim Fuppes, in Festzelten und sonst.


    Dann ist hier - nach den üblichen Monaten, die Verfahren nunmal dauern - der Deckel drauf.


    Dennoch kann es dann die Situation gegeben haben, das ein FC Mitglied oder gar MR in Abwesenheiten von Teilen der aktiven Fansszene eine Fahne nicht aufhängen durfte bzw einen freien Steher nicht einnehmen durfte, ohne Widerstand zu überwinden, was er mit Schlag gegen eine Frau versucht hat. M.E. auch ganz ohne Verurteilung, die es nicht geben wird auch wenn es genau so war, diskutabel in Gänze oder jedem einzelnen Teil.


    Die Linie Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung ist rechtlich richtig. Die sollte dann aber immer und ausnahmslos gelten beim FC. Dann brauchen wir über fast nichts mehr diskutieren, denn wegen Vermummung und weil das meiste eben nur OWi oder Antragsdelikt ist, wird es weiter so gut wie keine Verurteilung geben.


    Ist ok, aber dann bitte auch nicht Banner zu Eberl oder Hopp Gesänge bewerten oder kommentieren, solange keiner verurteilt ist.

  • Ist ok, aber dann bitte auch nicht Banner zu Eberl oder Hopp Gesänge bewerten oder kommentieren, solange keiner verurteilt ist.

    Weil ja eine Situation die man überhaupt nicht wahr genommen hat komplett vergleichbar ist mit Bannern die man mit eigenen Augen gesehen und Gesängen die man mit eigenen Ohren gehört hat :woman_facepalming:

  • Ich kann der Diskussion nur noch bedingt folgen. Aber ihr habt wohl alle einen Juristen gefrühstückt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Viele Gespräche mit Horde-Platzhalter-Frau

    Du kannst nicht ohne? Du musst immer irgendwie eine Gruppe benennen bzw mit allem was beim FC passiert in Verbindung bringen. Warst nicht dabei und reißt den Bagger auf. Die Presse weiß noch nix aber Herr CF80 weiß von der Couch aus was passiert ist. Hauptsache irgendwas raus brüllen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du kannst nicht ohne? Du musst immer irgendwie eine Gruppe benennen bzw mit allem was beim FC passiert in Verbindung bringen. Warst nicht dabei und reißt den Bagger auf. Die Presse weiß noch nix aber Herr CF80 weiß von der Couch aus was passiert ist. Hauptsache irgendwas raus brüllen.

    Bei der Situation war ich nicht dabei. Du und Klebe und alle können sich winden wie sie wollen, in Stuttgart war ganz offenkundig nicht die Horde. Und ja, die, natürlich nicht nur, war in den Bussen.

    Das "weiß man nicht" ist so verlogen.


    Bei "hier ist unser Bereich" Aktionen ganz konkret der Horde war ich mehrfach dabei, da wird es durchaus ruppig wenn man wie ich in Nizza, Paderborn und Düsseldorf mal falsch zu weit vorne steht (zweimal nicht gewusst, das der Szene der Oberrang vorne gehört, obwohl ich da jeweils Karte hatte). Ist so, ist ok, leb ich mit aber ich brauche keine Märchen, das es nicht WH96 ist.


    Wer wenn nicht die, die auf den Zaunfahnen stehen und in Person immer die ersten Reihen sind (Horde, Coloniacs), waren den für Dich "vor Ort Kenner" die, für die in Abwesenheit die ersten Reihen frei bleiben "mussten"?


    Kannst gerne auch Revolte, die friedlichen, nennen, wenn Du was weißt ...


    Warst Du in Stuttgart? Hast Du in Nizza 3 Meter hinter dem Ultrahaufen gestanden, als die Masken-Klopper zurück kamen?


    Wenn nicht, fahr nen kleineren Bagger oder bekenne Dein Wissen, das es anders war.

  • Anzeige wegen Körperverletzung: FC-Mitgliederrat weg
    Nach einem Vorfall beim Auswärtsspiel in Stuttgart hat ein Angehöriger des Mitgliederrates des 1. FC Köln seinen Rücktritt aus dem Gremium bekannt gegeben.
    www.express.de


    Erstmalig schreibt der Express etwas zu dem Thema, da das Mitgliederrat Mitglied zurück getreten ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde vorschlagen und sagen das die Ultras und Aktive Fanszene die nicht im Stadion waren an diesem Vorfall schuld sind und dafür alle Stadion Verbot bekommen.



    :clown_face: :partying_face:

  • Ich würde vorschlagen und sagen das die Ultras und Aktive Fanszene die nicht im Stadion waren an diesem Vorfall schuld sind und dafür alle Stadion Verbot bekommen.



    :clown_face: :partying_face:

    Ich würde sagen, wir hören jetzt mal auf, immer mehr hanebüchenen Quatsch zu schreiben.


    Es hat einen Rücktritt gegeben, was ich mir auch erhofft habe und für mich als FC-Fan ist der Fall damit erledigt.


    Den Rest sollen die Beteiligten untereinander klären.

  • Also es scheint sich ja rauszukristallisieren wer aus dem MR da vor Ort war. Und bevor hier jemand von mir einen Namen erwartet - das soll der FC oder der MR mal schön selber machen. Und so wichtig ist die Story irgendwie auch nicht. Hätte da jemand von den Ultras zugehauen, würde das unter robuster Sozialkompetenz laufen. Beim MR sieht das natürlich zu Recht anders aus…. Fehlt nur noch das es Handy Aufnahmen gibt.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Weder tut Nizza irgendwas zur Sache noch in welchem FC Fanclub die Frau ist. Denn soweit nicht anders bekannt wurde die Frau "angegriffen". Ich setze es mal in Anführungszeichen da man noch nicht genau weiß was passiert ist. Wenn du so ein Trauma von Nizza hast ist vielleicht Fussball nichts für dich. Genauso wie einfach mal differenzieren absolut nichts für dich ist. Aber ich war bei den Angriffen der Ponys sowie der Pillen live und in Farbe dabei aber machen wir keinen Wettbewerb draus :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Name ist bekannt. Ich kann nur hoffen, dass der effzeh jetzt mal reagiert und die Sachlage darstellt. Was die Zeitungen schreiben, kann wahr sein, muss es aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schlimm genug, wenn es sich bewahrheiten sollte. Wobei ich mir denke, wenn er sich nachweislich nichts zu schulden kommen lassen hat, wieso sollte er zurücktreten? Ist die erste Frage die ich mir dabei stelle.


    Bin aufgrund der momentanen hitzigen Diskussionen schonmal beruhigt das es keinen MR betrifft, der der Aktiven Szene nahe steht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • nachdem nun der Name raus ist, und man im Netz genügend über das beteiligte ex-Mitglied des MR finden kann, sollte man erst recht mal abwarten, was wirklich passiert ist.

    Niemand hier ist dabei gewesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • .....

    Bin aufgrund der momentanen hitzigen Diskussionen schonmal beruhigt das es keinen MR betrifft, der der Aktiven Szene nahe steht.

    Weil sich hier im Forum auch so häufig über irgendeine Ohrfeige der aktiven Szene aufgeregt wird/wurde?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: