FC. Mitgliederrat

  • Ich als Mitglied habe Vertreter gewählt, die sich kümmern und da muss man ständig Rechenschaft fordern? (Also immerhin ist das keine bezahlte Tätigkeit, für etliche von denen, sondern Arbeit nach Feierabend.


    Ich weiß allerdings auch, dass egal in welchem Bereich unseres Lebens = es gibt überall anspruchsvolle Mitmenschen, die evtl auch nur ihre Sicht haben usw = mein Lieblingsthema die Schulzeit meiner Nachkommen, in denen ich auch in der Elternvertretung (Klassen- und Schulebene) tätig war = sehr aufschlussreich diese Zeit u d warum ich gerade darauf komme?


    Ganz klar: wurde durch die Art der Diskussion daran erinnert :smiling_face_with_halo:

    Ich möchte nicht ständig informiert werden. Es wäre aber schön, wenn man z.B. vierteljährlich Informationen über die Arbeit als Newsletter an die Mitglieder verschicken könnte. Das ist auch nicht so viel Aufwand. Schließlich sind sie auch gewählt worden und wissen genau, dass mit der Wahl auch Aufwand verbunden ist. Wer keine Zeit hat, muss sich auch nicht zur Wahl stellen.

  • Gefunden in den unsozialen Medien:

    Zitat

    Sehr wichtig ist, dass der Mitgliederrat, eine Ansammlung tendenziell Ahnungsloser, aus der Satzung gestrichen wird. Im Mitgliederrat sitzen ahnungslose Ex-Politiker und unschlau anmutende Fans irgendwelcher Ultragruppierungen.

    Es ging eigentlich um Prestin.

    War das jemand aus diesem Forum?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Trippel, Klebe, Ho, zu welcher der genannten Gruppen gehören die eigentlich?

    :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • tendenziell Ahnungslose Ex-Politiker und unschlau anmutende Fans?

    Also ein Querschnitt unserer Gesellschaft?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Als Brett-Admin bin ich offensichtlich mächtiger als die meisten Politiker:innen, insofern passt das schon.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das kommt sicherlich aus der Ecke, die die Demokratie in unserem Verein wieder entfernen möchten, weil Mitbestimmung der Mitglieder, wo gibt es denn sowas

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das kommt sicherlich aus der Ecke, die die Demokratie in unserem Verein wieder entfernen möchten, weil Mitbestimmung der Mitglieder, wo gibt es denn sowas

    30 Prozent der Deutschen haben kein Problem mit einer Diktatur.


    6,6 Prozent sind dafür und 23 Prozent ist es egal.

    Passt doch.

    "I cant afford an actual signature"

  • klar, den Eindruck habe ich schon länger


    ich hatte nur das Ironie smiley vergessen hinter "sowas" einzufügen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als Brett-Admin bin ich offensichtlich mächtiger als die meisten Politiker:innen, insofern passt das schon.

    Leider habe ich es nach Darmstadt nicht geschafft, Dir das geheime Master-Passwort zu entlocken.

    (Ich bin da auch ein paar Runden im Rückstand, und revanchiere mich dann beim nächsten Spiel)

  • Vielen Dank an den MR bzgl. Der erklärenden Worte in der Infomail. Gut das man in die Kommunikation mit den Mitgliedern gegangen ist.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Der Text in Rot war dann wohl Klebe als Admin


    Spass bei Seite.

    Danke für diese (er)klärenden Worte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Danke für diese Email.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • danke jeföhl - hatte ich noch nicht gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe die Mail auch gerade gelesen. Hervorragend, uns Mitglieder so mitzunehmen. Das ist genau die Form von Kommunikation, die ich mir von den gewählten Vertretern im Verein regelmäßig wünsche.

  • Ich habe gerade das Mitgliedermail gelesen. Endlich ein Lebenszeichen nach langer Zeit und gut erklärt.


    Der Mitgliederrat schlägt uns also vor, dass wir aus Kostengründen weiterhin stillhalten sollen, wie auch um dem Mitgliederrat organisatorischen Mehraufwand zu ersparen?


    Das Argument, dass außerordentliche Mitgliederversammlungen viel Geld kosten, lasse ich nicht gelten. Man sollte lieber 300.000 Euro ausgeben, um endlich den Vorstand abzuwählen und einen neuen Vorstand zu installieren. So verhindert man auch mit 300.000 Euro Investition einen möglichen weiteren Millionenschaden durch den Absturz in die 3. Liga, wenn Keller und Vorstand so weiterarbeiten und weiteren Schaden anrichten.


    Vor 3 möglichen Versammlungen sollte man keine Angst haben. Wenn es sein muss, dann bin ich auch bereit 3 Versammlungen zu besuchen, um den Vorstand abzuwählen, wenn sie weiter so stur an ihren Posten kleben und keine Verantwortung übernehmen.


    Der Mitgliederrat sollte Druck auf den Vorstand ausüben, damit sie zurücktreten, um weitere Versammlungen zu vermeiden. Damit wäre uns allen geholfen.

  • Das ist aber nicht der ausschlaggebene Punkt, denn

    a) das Prozerde, das sein muss mit Fristen etc dauert länger, es könnte sich so lange hinziehen, dass der neue Mitgliederrat neu in das Thema einsteigen muss

    b) Hinzu kommt, dass in einer solchen Phase der Ungewissheit der Verein auch hinsichtlich möglicher Personalentscheidungen gelähmt wird....

    (den Punkt kannst du gerne noch weiterlesen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: