STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Ja, ich hab am Sonntag / Montag seine Entlassung gefordert. Da war die Entlassung überfällig und wäre richtig gewesen, es sei denn man wollte wirklich das Freiburger Modell durchziehen.


    Aber eine Entlassung nach dem heutigen Spiel zeigt einfach wiederholt in den letzten Wochen, dass unser Vorstand den Anstand und Respekt verloren haben, wie Stöger richtig formuliert hat. Die Art und Weise, wie es jetzt zu Ende geht, ist einfach schade und unnötig. Man hätte es sportlich wie menschlich besser lösen können.


    Falls es jetzt nun wirklich so ist: Vielen Dank Peter Stöger und alles, alles Gute!

    Am Sonntag noch die Entlassung gefordert und nun ist der Umgang mit Stöger falsch? Was möchtest Du denn eigentlich?!


    Man war sich offensichtlich bereits vor dem Spiel einig. Dass es nun so machen so kalt erwischt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, mit einem Neuen wird es so oder so nicht einfacher. Der effzeh hat sich binnen weniger Monate entseelt. Die Aufbauarbeit wird schwer.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • @Poznan


    Was hätte der Vorstand denn noch machen sollen? Hätten Sie Peter Stöger auf einer Senfte zu jedem Spiel tragen sollen? Der Vorstand hat lange genug klare Kante für ihn gezeigt. Stöger hat nichts davon gerechtfertigt und noch versucht seine eigenen Fehler auf andere zu schieben. Leider hat er sich in den letzten Monaten nicht zu seinem Vorteil dargestellt.

  • Markus Anfang hat nach einem Interview gesagt "Ich werde auch noch nächstes Jahr, Trainer von Holstein Kiel sein" "Allerdings gilt mein Vertrag nur für die 2. Liga"

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Seine Bilanz:


    168 Spiele
    61 Siege
    53 Remis
    54 Niederlagen


    223:188 Tore


    1,4 Punkte pro Spiel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde ich ehrlich, dass du das sagst. Ich glaube, du hattest dich in den letzten Monaten schon ähnlich geäußert.
    Aber hier heulen jetzt zu viele Leute rum, die bei Bekanntgabe der Aufstellung noch Stögers Kopf gefordert haben. Und jetzt zurückrudern, weil das Spiel gut lief und der Stögers Reaktion nach Abpfiff sehr viel Wehmut zeigte? Viele von uns - mich inklusive - haben heute sehr wahrscheinlich bekommen, was sie sich seit einiger Zeit gewünscht haben. Dann sollten wir jetzt auch Eier genug haben, damit umzugehen.

    Wenn es jetzt so kommt, dann ist das so, leider. Aber ich gebe Dir Recht, ich bin gespannt wie viele, die gerade noch Stögers Kopf gefordert haben, damit umgehen, wenn jetzt auch kurzfristig kein Umschwung kommt, weil der Kader einfach nicht genug hergibt und von beispiellosen Verletzungen gebeutelt ist. Ich bin weit davon entfernt, einem neuen Trainer nicht das Beste und den maximalen Erfolg, möglichst sofort, zu wünschen. Denn der sportliche Erfolg des Vereins steht über allem. Aber ich halte Stöger nach wie vor für einen extrem guten Trainer, der an der jetzigen Situation garantiert nicht die Hauptschuld trägt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am Sonntag noch die Entlassung gefordert und nun ist der Umgang mit Stöger falsch? Was möchtest Du denn eigentlich?!
    Man war sich offensichtlich bereits vor dem Spiel einig. Dass es nun so machen so kalt erwischt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke, mit einem Neuen wird es so oder so nicht einfacher. Der effzeh hat sich binnen weniger Monate entseelt. Die Aufbauarbeit wird schwer.

    Wie gesagt, Sonntag/Montag hätte man ihn entlassen sollen, ohne großes Tralala. Selbst da war der Zeitpunkt ggf schon überschritten. Stöger selbst hat ja gesagt, er hätte eine klare Entscheidung dort absolut verstanden.


    Zu dem Zeitpunkt wäre es auch ein richtiges Zeichen an die Spieler gewesen, nach so einer desolaten Leistung zu Hause gegen Hertha. Jetzt empfinde ich es so, dass es für die Spieler unverständlich sein könnte und definitiv kein positiver Impuls nach diesem Spiel.


    Daher hätte ich ihn entweder Montag gefeuert oder ihm nun eine Garantie bis Winter gegeben, da hätte man in Ruhe die Hinserie aufgearbeitet und sich dann höchstwahrscheinlich getrennt.


    Durch die Woche Aufschub / Galgenfrist hat man meiner Meinung nach Nichts gewonnen, sondern nur menschlich mehr kaputt gemacht als notwendig nach so einer guten Zusammenarbeit.

  • Zitat von Express

    Parallel ging auf den Handys all derer, die zum FC-Tross gehören, folgender Wortlaut per WhatsApp ein: „Peter und Manni werden ab sofort nicht mehr unsere Trainer sein.“ – Quelle: https://www.express.de/28990790 ©2017

    Wir brauchen wieder einen Kammerjäger... :woman_facepalming: :crying_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ganz ehrlich FC mal wieder genau den absolut falschen Zeitpunkt erwischt. Letzten Sonntag ja. Vorletzten Sonntag auch ja usw. Aber jetzt holt die Mannschaft auf Schalke einen verdienten Punkt und dann trennen wir uns.


    Ich verstehe das alles nicht mehr.

  • Nein, man braucht jetzt einen Impuls und den wird Ruthenbeck bringen! Siege in Belgrad und gegen Freiburg und man ist wieder in Sichtweite! Und das wäre mit Stöger wohl nicht möglich. Traue Stöger den Sieg in Belgrad zu, aber nichts gegen Freiburg.

    Verstehe ich nicht.


    Du traust Stöger den Sieg in Belgrad zu, aber denkst dass er nichts gegen Freiburg reißt? Womit belegst du das?
    Weil das Eine EL, das Andere BL?


    Beim besten Willen, die Aussage ist für mich irgendwo nicht nachvollziehbar.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • ich gehöre auch zu denen die Stögers Kopf gefordert haben, schon zum Ende der letzten Saison, und trotzdem bin ich hin und her gerissen, hört sich blöd an ist aber so, was nun richtig oder falsch ist, es wurde von Stögers Seite schon am Mittwoch selbst geäussert, das er den Verein verlassen will,,laut Fokus, dann vor dem Spiel heute, Stöger oder Wehrle einer von beiden lügt, fest steht für mich das der Vorstand ein erbärmliches Bild abgeben hat, und das man dann in Erwägung zieht Beiersdorfer, setzt bei mir komplett der Verstand aus

  • man kann über stöger geteilter meinung sein.
    aber was unser vorstand hier die letzten wochen durchgezogen ist unter aller sau.
    einfach nichts zu tun, keine aussage bezüglich des trainerspostens von sich zu geben ist erbärmlich.


    klare ansage vor wochen wärs gewesen.
    egal ob trennung oder klares bekenntnis auch in liga zwei an stöger festzuhalten.


    amateurhaft

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Manche können hier scheinbar nicht zwischen fachlich/situativ und menschlich unterscheiden! Viele sagen doch, es war überfällig, aber menschlich jetzt einfach der falscher Zeitpunkt!


    So wie die Mannschaft scheinbar hinter Stöger steht (Handwerker weinte nach Abpfiff!), hätte man jetzt sagen können, Stöger bleibt bis zum Winter - reißt euch dem Arsch auf, um ihm einen würdigen Abschied zu schenken! Das hätte vielleicht für Dampf gesorgt in den letzten Spielen. Jetzt haben sie ein ordentliches Spiel geliefert und trotzdem ist er fott.


    Naja, so oder so, alles Jute noch mal, Pitter!!!

  • Wenn es jetzt so kommt, dann ist das so, leider. Aber ich gebe Dir Recht, ich bin gespannt wie viele, die gerade noch Stögers Kopf gefordert haben, damit umgehen, wenn jetzt auch kurzfristig kein Umschwung kommt, weil der Kader einfach nicht genug hergibt und von beispiellosen Verletzungen gebeutelt ist. Ich bin weit davon entfernt, einem neuen Trainer nicht das Beste und den maximalen Erfolg, möglichst sofort, zu wünschen. Denn der sportliche Erfolg des Vereins steht über allem. Aber ich halte Stöger nach wie vor für einen extrem guten Trainer, der an der jetzigen Situation garantiert nicht die Hauptschuld trägt.

    Was war denn so überirdisch genial an seinem Training, dass man ihm jetzt diesen Messias-Status geben müsste (d.h. wir gehen mit PS in die 2. Liga)?


    Natürlich war PS menschlich überragend denn er konnte mit der Truppe umgehen. Die mannschaftliche Geschlossenheit war letzte Saison gemeinsam mit den Erfolgserlebnissen (Dank AM) der Hauptgarant für Platz 5. Und diese Leistung ist ihm absolut zuzuschreiben. Wenn es lief und die Erfolgserlebnisse da waren war PS ein perfekter Trainer.


    Aber in unserer aktuellen Krisensituation hat PS versagt bzw. keine neuen Ideen, Konzepte oder Ansätze entwickelt um da wieder raus zu kommen. Zudem zeigte er diesbezüglich meiner Meinung auch keine Einsicht. Und das reicht eben jetzt (bzw. es reicht schon länger).


    Seine Mitwirkung bei der katastrophalen Kaderplanung im Sommer ist auch nicht geklärt.


    Ein neuer Trainer wird voraussichtlich folgende Dinge sofort ändern:


    1) Umstellung bei Standards von Raumdeckung auf Manndeckung, denn das ist eine statistisch belegbare Schwachstelle bei uns. Unter PS würden wir das auch noch in Liga 2 praktizieren.
    2) Die Stammplatzgarantie für Lehmann dürfte wackeln.
    3) Erhöhung der Trainingsintensität und der Fitness. Denn Abstiegskampf funktioniert eben nur über Kampf und Laufbereitschaft gepaart mit Aggressivität.


    Kurzfristig kann mit einem neuen Trainer natürlich kein Umschwung erfolgen. Wenn überhaupt, dann erwarte ich diesen Umschwung erst zu Beginn der Rückrunde. Wenn wir dann noch im Pokal und in der EL dabei sind, umso besser. Das ist jetzt eine Chance zum Umschwung und für einen Impuls, der uns auch schon für Liga 2 helfen kann.

  • ich stell mir grad vor das was im kicker steht stimmt.
    dann hätte unsere Prinzessin mal wieder daneben gelegen mit dem alten bekannten...
    sie hat aber immer daselbe wissen wie der epresss...
    vllt sitzt ihr v mann ja da frecher

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich stell mir grad vor das was im kicker steht stimmt.
    dann hätte unsere Prinzessin mal wieder daneben gelegen mit dem alten bekannten...
    sie hat aber immer daselbe wissen wie der epresss...
    vllt sitzt ihr v mann ja da frecher

    Prinzess von Haubrichs? grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Also unabhängig von meiner hin und hergerissenheit...


    Wenn das mit der Whatsapp Geschichte stimmt, dann ist das an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten.Ich hoffe das ist nicht wahr.Von wem kommt so eine Info?


    Und der mit den Haaren is auch wieder am Start.Super.