SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • das ist ein selten dämlicher Kommentar, der Bezug zu den nordkoreanischen Atomwaffentests geradezu absurd. Sonst nix neues drin. Und gerade der Teil zu den Flanken- als würden die hoch und weit kommen. Die Flanken kommen nämlich knietief :smiling_face:
    Was mich aber mal interessieren würde: Das obere Management trifft sich doch immer zur Klausurtagung, bei der es um strategische Ausrichtung, und auch konkret um Transfers gehen soll.
    Was besprechen die da eigentlich? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Transfers zwischen Schmadtke und Stöger abgesprochen waren, das las sich zuletzt nicht ganz so. Ist das zündeln, oder muss der Stöger tatsächlich nehmen, was er bekommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Die Wahrheit wechselt ständig :winking_face: Endweder hoch und weit, dass kein Spieler die erreichen kann. Oder knietief, und die werden verstolpert oder an den Gegner verloren. Die Wahrheit ist, die Flanken kommen fast nie dahin, wo sie Gefahr für den Gegner bringen. :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • das ist ein selten dämlicher Kommentar, der Bezug zu den nordkoreanischen Atomwaffentests geradezu absurd. Sonst nix neues drin. Und gerade der Teil zu den Flanken- als würden die hoch und weit kommen. Die Flanken kommen nämlich knietief :smiling_face:
    Was mich aber mal interessieren würde: Das obere Management trifft sich doch immer zur Klausurtagung, bei der es um strategische Ausrichtung, und auch konkret um Transfers gehen soll.
    Was besprechen die da eigentlich? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Transfers zwischen Schmadtke und Stöger abgesprochen waren, das las sich zuletzt nicht ganz so. Ist das zündeln, oder muss der Stöger tatsächlich nehmen, was er bekommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Die besprechen da immer wer NICHT kommt.

  • Entschuldigt bitte die vermutlich blöde Frage, aber: Modeste wurde doch zunächst mal für 5.x Mio verliehen, oder?!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Entschuldigt bitte die vermutlich blöde Frage, aber: Modeste wurde doch zunächst mal für 5.x Mio verliehen, oder?!

    Ja also die 50 Mio die zunächst geboten wurden, die hat man jedenfalls nicht bekommen. Wat anderes wo ne 5 drinne steckt hab ich nich gefunden..

  • Ich habe den Eindruck, die Abneigung gegen Schmadtke ist mittlerweile bei einigen Leuten so gigantisch, dass sie ihm jeden Schwachsinn zutrauen und darüber vergessen, dass auch er Kontrollen unterworfen ist.

    Ernstgemeinte Frage: wer soll im Verein Schmadtke kontrollieren? Das Präsidium? Sicher nicht. Wehrle? Höchstens in Finanzfragen. Wer Sonst? Der Mitgliederrat?
    Ich denke, Schmadtke hat bei sowas niemanden über sich. Man kann nur hoffen. Mehr nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Entschuldigt bitte die vermutlich blöde Frage, aber: Modeste wurde doch zunächst mal für 5.x Mio verliehen, oder?!


    Da gibt es ein Vertragskonstrukt das irgendwie ''ofiziell'' erst eine Leihe stattfindet, aber das soll wohl nur dazu da sein damit die Chinesen auf die horrenden Steuern verzichten, das ganze Geld dürfte schon bei uns angekommen sein. War nunmal ziemlich durchsichtig das Ganze.


    @frankie0815: Schumacher soll doch die Hände über dem sportlichen haben, komplett narrenfrei sollte Schmadtke eigentlich nicht sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ernstgemeinte Frage: wer soll im Verein Schmadtke kontrollieren? Das Präsidium? Sicher nicht. Wehrle? Höchstens in Finanzfragen. Wer Sonst? Der Mitgliederrat?Ich denke, Schmadtke hat bei sowas niemanden über sich. Man kann nur hoffen. Mehr nicht.

    Die Frage war auch ernst gemeint. Hab ihm auch nicht zugetraut 17Mio für Cordoba zu zahlen. Das hat auch keiner kontrolliert und irgendwie muss man z.B. einem deutschen N11 Stammspieler den Verbleib schmackhaft machen. Solche Klauseln sind auch nichts neues.

  • Verlieren wir morgen erneut, ist Stöger Geschichte. Das dürfte mittlerweile klar sein. Dafür hört man es eindeutig zu viel rumoren.


    Dumm nur, dass Schmadtke derjenige ist, der zu gehen hat. Hätte er nicht mit Modeste den absoluten Glücksgriff gelandet, wäre bereits viel früher aufgefallen, dass er seinem guten Ruf nicht gerecht geworden ist.


    Jetzt hat er diese Saison endgültig daneben gelegen und wer muss dafür bluten? Ein Trainer, der nicht nur "das Beste" aus dem völlig unqualifizierten Kader herausholt, sondern auch mit seiner Art zu diesem Verein passt.


    Wie man glauben kann, dass ein Weinzierl oder sonst wer mit der Truppe mehr reißt, muss verrückt sein.


    Hier muss das Präsidium handeln und dafür sorgen, dass die richtige Person ihren Hut nimmt. Und diese Person kann nur Schmadtke heißen.

  • Schumacher soll ja an der jetzigen Situation stark "beteiligt" gewesen sein!?

    Quelle Skip oder Vermutung?


    Auf jeden Fall ist er doch der verantwortliche im Präsidium, wenn es um fußballerischen Sachverstand geht. So hat er sich jedenfalls immer dargestellt.


    Irgendwie ist er aber in den letzten Wochen abgetaucht......

  • das ist ein selten dämlicher Kommentar, der Bezug zu den nordkoreanischen Atomwaffentests geradezu absurd. Sonst nix neues drin. Und gerade der Teil zu den Flanken- als würden die hoch und weit kommen. Die Flanken kommen nämlich knietief :smiling_face:

    halt genau das richtige für hohle Nüsse die das dann ganz toll finden

  • Mir fehlt der Glaube das wir mit diesem Trainer weiterkommen. Er ist sympathisch aber das war damals Ewald Lienen auch und an dem hat man zu lange festgehalten. Als Funkel kam ging es aufwärts aber viel zu spät.
    Peter Stöger ist nicht der 1.FC Köln und wenn man der Meinung ist das man festgefahrene Dinge verändern muss, dann sollte man es nicht zu spät machen.

  • Ansichtssache. Ich beleidige dich dafür aber nicht. Ich bin nur froh mich nicht auf dein sehr schlechtes menschliche Niveau herabzulassen!

  • Dumm nur, dass Schmadtke derjenige ist, der zu gehen hat. Hätte er nicht mit Modeste den absoluten Glücksgriff gelandet, wäre bereits viel früher aufgefallen, dass er seinem guten Ruf nicht gerecht geworden ist.

    Ist mir alles zu streng in der Betrachtung. Ja, Schmadtke hat unstrittig diverse Fehler gemacht. Man darf aber auch nicht übersehen, dass wir ihm Transfers wie Helmes, Bittencourt oder den von dir genannten Modeste zu verdanken haben. Man darf ebenso nicht übersehen, dass es Schmadtke gelungen ist, mit Spielern wie Horn oder Hector zu verlängern. Und das bei Personalkosten, zu denen man einen solchen Kader kaum noch aufbauen könnte.


    Schmadtke ist in meinem Augen seinem Ruf beim FC mehr als gerecht geworden. Denn das, was die letzten Jahre gut lief, geht eben auch zu wesentlichen Teilen auf ihn zurück. Das darf man sich gerne mal ins Gedächtnis rufen, wenn man nun Schmadtke als denjenigen ansieht, der entlassen werden soll.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nur mal so gefragt: Warum müssen eigentlich immer diese Mechanismen greifen?
    Könnte ich auch im Stöger-Thread fragen.

    Ich glaube, weil insgesamt zu viel Geld auf dem Spiel steht. Der Fußball - zumindest in den Topligen - ist eben ein Millionengeschäft. Und da werden Fehler kaum verziehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil es von allen Seiten Druck gibt wenn das Sportliche so dermaßen schlecht läuft wie zb. bei uns.
    Irgendwann muß man ja mal reagieren will man nicht sehenden Auges in den Abgrund rasen.
    Wenn gewisse Punkte erfüllt werden die einem das Gefühl geben das keine Besserung bevor steht...dann ist es so weit denke ich.
    Was ist die Alternative?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dessen bin ich mir bewusst und kann die Entscheidungen häufig auch sehr gut nachvollziehen.
    Meine Frage war aber anders gemeint. Warum müssen generell immer diese Mechanismen greifen? Oder genauer, warum auch bei uns?
    Ja es ist ein Millionengeschäft, ja wird brauchen Impulse und ganz viele andere Ja.
    Nur empfinde ich uns halt nicht als einen Verein der das unbedingt muss. Der Erfolg der letzten Jahre kommt ja nicht von ungefähr. Es gab eine gewisse Ruhe und viele Dinge konnten sich endlich mal ohne diesen Mörderdruck entwickeln.
    Warum jetzt genau in die Kerbe hauen und warum nicht mal anders machen? Es ist doch allgemein bekannt, dass die Wechsel keine Nachhaltigkeit mit sich bringen. In spätestens 2 Jahren stehst du wieder in irgendeiner anderen Situation.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: