Ehemalige Spieler - Wo zieht es sie hin?

  • Lautern ist auch ein Kackverein! Da will man nicht lange spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei Sinkes Wechsel nach Leverkusen gabs seitens der Fans ja auch einiges an Kritik. Aber wie krass wir uns gefreut haben, anderthalb oder zwei Mio an Ablöse zu sehen.


    Und heute verscherbeln wie Modeste nach China für 35 oder 40 Mio, haben mit Horn und Hector extrem wertvolles Tafelsilber, können mit Bittencourt und Osako weitere Spieler in den hochpreisigen Bereich bringen und verfügen über viele gute Talente, die auch auf einem guten Wege sind.


    Hat sich doch einiges getan bei uns in den letzten 10 Jahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Sinkes Wechsel nach Leverkusen gabs seitens der Fans ja auch einiges an Kritik. Aber wie krass wir uns gefreut haben, anderthalb oder zwei Mio an Ablöse zu sehen.


    Und heute verscherbeln wie Modeste nach China für 35 oder 40 Mio, haben mit Horn und Hector extrem wertvolles Tafelsilber, können mit Bittencourt und Osako weitere Spieler in den hochpreisigen Bereich bringen und verfügen über viele gute Talente, die auch auf einem guten Wege sind.


    Hat sich doch einiges getan bei uns in den letzten 10 Jahren.

    Richtig, aber wieviel sind 35 Mio. EUR in der Fussballwelt vor 10 Jahren wert gewesen?
    Faktor 1/3 oder 1/4?

  • Richtig, aber wieviel sind 35 Mio. EUR in der Fussballwelt vor 10 Jahren wert gewesen?
    Faktor 1/3 oder 1/4?

    Schwer zu sagen aber 2008 bezahlte Barca bspw. für einen 31 jährgen Henry 24 Millionen. Torres ging für 38 Millionen zu Liverpool, Bayern zahlte 36 Millionen für Robben oder Real 30 für Pepe. Letzterer war damals 25 zum Vergleich: die Bayern zahlten 9 Jahre später für einen 27 jährigen Hummels "nur" 5 Millionen mehr.

  • Irgendwie freuts mich für ihn, aber irgendwie isses auch verdammt bitter.


    U17-Europameister. Regionalliga.


    Hoffe, er nutzt seine Chance. Am Ball kann er auf jeden Fall was.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Geht mir genauso.


    Mit Spielern wie Götze, Mustafi und Plattenhardt den Titel gwonnen und nun in der 4. gestrandet.


    Am 5. Spieltag spielt der BAK in Altglienicke. Da das bei mir nur ums Eck ist, werde ich mir seinen derzeitigen Leistungsstand mal zu Gemüte führen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Marcel Schuhen....dachte schon am WE als ich so nebenbei die 2. Buli laufen hatte...oh steht im Tor...bei Sandhausen


    und sehe gerade bei kicker, das ist kein Zufall: der ist unter dem Trainer Kocak jetzt die Nr. 1 im Tor bei den Sandhäusern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte gar nicht gemerkt das er Hansa verlassen hatte, freut mich für ihn. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ishak gerade mit zwei Buden für Nürnberg. Habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt der Wechsel zum Club.

    :effzeh: jeff jas!

  • Und Schnellhardt mittlerweile immerhin in Liga 2 mit Duisburg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zweite Liga können viele. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ishak jetzt mit 7 Toren für Nürnberg.
    Hat zwar bei uns nix gezeigt, aber ganz so blind scheint er nicht zu sein.

    Freut mich sehr für ihn. Ich kann dem Hype eh nix abgewinnen, dass die Spieler schon möglichst früh möglichst hochklassig spielen müssen. Lass sich so jemanden doch mal in einer kleinen Liga beweisen. Dort kann er Erfahrungen sammeln, die ihm als Reservist eines besseren Teams verwehrt sind. Und wenn er dann - wie Ishak - dazulernt und sein Können zeigt, finde ich das stark. Leider war die Zeit für ihn damals bei uns nicht die richtige.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • vielleicht schlägt er den Weg ein wie Terrodde.


    Würde es ihm gönnen. Er war einfach zu der Zeit bei uns noch nicht reif/gut genug.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.