01 / Timo Horn 18-19

  • welcher Topclub sollte Timo denn holen ? Timo ist ein guter Torwart, leider hat ihm der Wechsel mit Menger als Trainer nicht geholfen, allerdings siehst du als Torwart auch alt aus vor der Abwehr, ich hoffe unsere Abwehr wird besser, würde auch Timo mehr Sicherheit geben

  • Ich habe es ja schon einmal geschrieben, irgendwie scheinen fast alle wunderparaden zu erwarten. Er ist kein Hexer, sondern nur ein außergewöhnlich guter Torwart. Das 1:0 war absolut unhaltbar und ob er dort für die Show hinspringt oder nicht, diese Diskussion finde ich absolut überflüssig.

    Ich gestehe ja ein, dass wir ihn und seine aktuellen Aktionen schon sehr kleinlich und kontrovers diskutieren, du bist aber das andere Extrem. Ihn aktuell als außergewöhnlich guten Torwart zu beschreiben ist auch wirklich fernab der Realität. Er ist aktuell ein solider Torwart in der 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Hinterfrag dich mal, wo er zuletzt unerwartet Bälle gehalten hat bzw. dem Team aktiv Punkte gerettet hat.

  • Er ist aktuell ein solider Torwart in der 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger.

    Er ist durchaus ein Torwart von 1. Liga Niveau in Deutschland. Man darf ich auch nicht immer schlechter machen als er ist. Ihr seid da beide 2 extreme. Der eine recht negativ und der andere Stück weit zu positiv. Aber ein guter Torwart zeichnet sich nicht nur aus wenn er die krassesten Paraden raushaut. Sondern wenn er Sicherheit ausstrahlt und möglichst ohne klare Torwartfehler agiert. Das macht Timo. Ich kann abgesehen vom Tor der Unioner wenig klare TW Fehler entdecken, wie manch anderer hier.


    Thema Entwicklung.


    Ja da finde ich auch das unter Menger nicht wirklich etwas passiert ist. Strafraumbeherrschung ist immer noch seine riesen Schwäche. Seine Spieleröffnung hingegen sehe ich als deutlich besser. Das liegt aber eher an Anfang als an Menger da es eine taktische Vorgabe seitens des Cheftrainers ist. Da musste er sich umstellen und das ist nicht so einfach und per Knopfdruck erledigt, aber es wird. Jedoch greift er noch zu häufig zum überhasteten langen Ball.


    Timo hat seit Jahren ein mittelschweres Problem vor Schüssen wenn er auf der Linie agiert. Er macht vor dem Schuss einen "Auftaktsprung" dieser ist unnötig und raubt ihm nen Bruchteil seiner Reaktionszeit. Unter TW Trainern hab ich dieses Thema auch im Bezug auf anderen Torspielern schon gehabt. Sowas passiert meist unbewusst, aber man sollte daran trainieren dieses aus dem Kopf zu bekommen. Es würde ihm etwas erleichtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich gestehe ja ein, dass wir ihn und seine aktuellen Aktionen schon sehr kleinlich und kontrovers diskutieren, du bist aber das andere Extrem. Ihn aktuell als außergewöhnlich guten Torwart zu beschreiben ist auch wirklich fernab der Realität. Er ist aktuell ein solider Torwart in der 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Hinterfrag dich mal, wo er zuletzt unerwartet Bälle gehalten hat bzw. dem Team aktiv Punkte gerettet hat.

    da sagt der kicker und seine Noten aber was ganz anderes und genau das meine ich mit zu hoher Erwartungshaltung. Alleine der eine Ball gegen Sandhausen wo er mit Grätsche voraus den Ball klärt da hätten viele schon einen Elfer verursacht weil die nicht so mitspielend reagieren wie Horn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das 1 gegen 1 wenn ein Stürmer allein auf ihn zuläuft ist echt eine seiner Stärken, das hat er schon öfters so geil gelöst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist durchaus ein Torwart von 1. Liga Niveau in Deutschland. Man darf ich auch nicht immer schlechter machen als er ist. Ihr seid da beide 2 extreme. Der eine recht negativ und der andere Stück weit zu positiv. Aber ein guter Torwart zeichnet sich nicht nur aus wenn er die krassesten Paraden raushaut. Sondern wenn er Sicherheit ausstrahlt und möglichst ohne klare Torwartfehler agiert. Das macht Timo. Ich kann abgesehen vom Tor der Unioner wenig klare TW Fehler entdecken, wie manch anderer hier.
    Thema Entwicklung.


    Ja da finde ich auch das unter Menger nicht wirklich etwas passiert ist. Strafraumbeherrschung ist immer noch seine riesen Schwäche. Seine Spieleröffnung hingegen sehe ich als deutlich besser. Das liegt aber eher an Anfang als an Menger da es eine taktische Vorgabe seitens des Cheftrainers ist. Da musste er sich umstellen und das ist nicht so einfach und per Knopfdruck erledigt, aber es wird. Jedoch greift er noch zu häufig zum überhasteten langen Ball.


    Timo hat seit Jahren ein mittelschweres Problem vor Schüssen wenn er auf der Linie agiert. Er macht vor dem Schuss einen "Auftaktsprung" dieser ist unnötig und raubt ihm nen Bruchteil seiner Reaktionszeit. Unter TW Trainern hab ich dieses Thema auch im Bezug auf anderen Torspielern schon gehabt. Sowas passiert meist unbewusst, aber man sollte daran trainieren dieses aus dem Kopf zu bekommen. Es würde ihm etwas erleichtern.

    Ich überziehe eben nicht.


    Er ist aktuell ein solider Keeper in der 2. Liga, das ist einfach Fakt! Und genau das sage ich.


    Klar, hoffentlich wird er noch mal seine Chance bekommen, sich auf höherem Niveau zu beweisen, aber aktuell spielt er nun mal zweite Liga und sticht da auch nicht als herausragender Keeper hervor. Kicker Noten hin oder her.

  • Er ist durchaus ein Torwart von 1. Liga Niveau in Deutschland. Man darf ich auch nicht immer schlechter machen als er ist. Ihr seid da beide 2 extreme. Der eine recht negativ und der andere Stück weit zu positiv. Aber ein guter Torwart zeichnet sich nicht nur aus wenn er die krassesten Paraden raushaut. Sondern wenn er Sicherheit ausstrahlt und möglichst ohne klare Torwartfehler agiert. Das macht Timo. Ich kann abgesehen vom Tor der Unioner wenig klare TW Fehler entdecken, wie manch anderer hier.
    Thema Entwicklung.


    Ja da finde ich auch das unter Menger nicht wirklich etwas passiert ist. Strafraumbeherrschung ist immer noch seine riesen Schwäche. Seine Spieleröffnung hingegen sehe ich als deutlich besser. Das liegt aber eher an Anfang als an Menger da es eine taktische Vorgabe seitens des Cheftrainers ist. Da musste er sich umstellen und das ist nicht so einfach und per Knopfdruck erledigt, aber es wird. Jedoch greift er noch zu häufig zum überhasteten langen Ball.


    Timo hat seit Jahren ein mittelschweres Problem vor Schüssen wenn er auf der Linie agiert. Er macht vor dem Schuss einen "Auftaktsprung" dieser ist unnötig und raubt ihm nen Bruchteil seiner Reaktionszeit. Unter TW Trainern hab ich dieses Thema auch im Bezug auf anderen Torspielern schon gehabt. Sowas passiert meist unbewusst, aber man sollte daran trainieren dieses aus dem Kopf zu bekommen. Es würde ihm etwas erleichtern.

    Es ist absolut richtig, was du zu der Hüpferei sagst. Allerdings muss er diese nur vom Timing so umgestalten (früher werden), dass er im 100%richtigen Zeitpunkt die Reaktivkraft entfalten kann. Macht er das nicht, wird er zu klein, weil er sich abdrücken muss.
    Er hat eine ganz hohe Schnelligkeit, wie man auch bei der Fußabwehr zu Beginn sieht, deswegen darf er auch auf seine Weise, Abwehrmannöver durch "einwippen" einleiten, wenn er es noch besser taktet.
    Viele Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • ich hoffe, er ist allen heute schnell genug gesprungen.
    Top Leistung - für mich heute eine tadellose Leistung.

    Ich find's gut, dass er gesprungen ist. So konnte er dann auch den Ball abwehren. Wäre er wieder stehengeblieben, hätten wir das 1-1 kassiert.


    Aber mir ist natürlich klar, dass wenn die Experten aus dem fc-brett vor dem TV sitzen und sagen, dass die Fernschüsse aus dem Paderbornspiel für einen Bundesligatorwart unhaltbar waren, dass das natürlich Fakt ist und es trotzdem zu versuchen, selbstverständlich Unsinn wäre.