2. Bundesliga 2018/19

  • Dabei wird es sicherlich auch hoch hergehen, mal sehen wieviele Platzverweise die Liga 2 dieses WE noch erleben wird :face_with_rolling_eyes:


    Im Vorfeld haben sich schon mal die Chefs von Pauli und dem HSV via PK/Medien schwer in die Haare bekommen
    von Pauli kam das, was hier auch seit Jahren immer wieder via HSV gewettert wurde
    Vom HSV kam dann natürlich von Becker...ein unverschämt + Wolf hat sich im Gegensatz zu sonst, auch herreißen lassen, irgendwas von Vollbädern gesprochen, wenn das so weiter geht, beenden die das Spiel auch nicht mit 22 Spielern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 11er: Fehlentscheidung
    1. rote Karte: zu harte Entscheidung. Gelb-rot hätte gereicht, sind aber im Ergebnis für das Spiel gleichwertig.
    2. rote Karte: OK

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Union ist stabil und hat das nötige Glück, die werden wir sobald nicht los! Wenigstens geht Heidenheim langsam etwas die Luft aus! Und eigentlich, auch wenn es keiner hören will, müsste der HSV am Sonntag gewinnen, damit Pauli nicht auch noch rankommt.


    Man stelle sich vor, wir verdaddeln gegen Bielefeld und Pauli gewinnt gegen Hamburg:


    FC 48
    Union 47
    HSV 47
    Pauli 46


    Habe ich keinen Bock drauf, echt nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin nach wie vor der Meinung das Union eine Saison spielt , die sie so nächstes Jahr nicht wiederholen werden. Die Niederlage in St. Pauli oder das Unentschieden zu Hause gegen Bielefeld zeigen einfach das es für den ganz großen Wurf nicht reichen wird. In den nächsten Spielen wird denen genauso die Puste ausgehen wie zuletzt St. Pauli und Heidenheim. Das werden die nicht bis zum Ende der Saison durchhalten.


    @Apu


    Sorry, aber wenn wir zu Hause gegen Bielefeld verkacken dann sind wir es selber schuld. Wenn unsere Mannschaft das abruft was sie kann, gehen wir als Sieger vom Platz!

  • Wir müssen gegen Bielefeld ganz klar zuhause 3 Punkte einfahren, dann muss man sich auch keine Gedanken machen. Und sorry...das darf überhaupt keine Frage sein. Das ist ein Heimspiel, gg einen Gegner der keine Bäume ausreissen kann. Dann sind wir 4 Punkte + Torverhältnis vorn.

  • Klar müssen wir da drei Punkte holen, wie so häufig. Bielefeld steht übrigens mit 13 Punkten in der Rückrunde vor uns und auf Platz 3 der RR-Tabelle, nur mal so!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde auch Union spielt so, wie wir in den Aufstiegssaisons teilweise gespielt haben, zum Teil erinnert mich das sogar sehr an den Stöger Fußball. Hinten extrem sicher, die gegnerischen Offensivreihen haben oft wenig Ideen, wie man Union gut bespielen soll. Dazu haben die vorne mit ausreichend Qualität besetzt um Tore zu machen. Die haben nicht ohne Grund die wenigsten Tore in der Liga kassiert und nur 2x verloren.


    Ich finde von den Mannschaften da oben ist Union die insgesamt stabilste Mannschaft und ich befürchte, dass die ganz lange oben dran bleiben wir. Bei Pauli sehe ich weniger, dass die konstant punkten werden und so gehe ich davon aus, dass wir, Hamburg und Union die Plätze 1-3 unter uns ausmachen werden.


    Wir haben zum Glück die Chance 4 Punkte vorne zu bleiben und haben ein machbares Restprogramm. Mit der Ausgangssituation sollte es eigentlich möglich sein, am Ende nicht rechnen zu müssen. Ein Sieg gegen Bielefeld wäre dazu wirklich ganz wichtig.

  • 6 Punkte Vorsprung auf 3 in den kommenden 2-3 Spielen wäre beruhigend...


    Dann könnte man sich bei verbleibenden 7 Spielen noch 2 Ausrutscher erlauben.
    Unser Fautpfand müssen die Heimspiele sein.


    Auswärts können wir ebenso Dreckssiege holen.


    Daher wäre ein Sieg heute wichtig - auch wenns schwierig wird.

  • Gestern Heidenheim,heute verabschieden sich Kiel und Paderborn aus dem Aufstiegsrennen :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Welches Ergebnis wünschen wir uns denn morgen?


    Hsv Sieg und der 3 Kampf?
    FC 51 Punkte
    Hsv 50 punkte
    Union 47 Punkte
    Pauli 43 Punkte


    Oder Pauli Sieg und 4 Kampf?
    FC 51
    Union 47
    Hsv 47
    Pauli 46


    Oder punkteteilung?
    FC 51
    Hsv 48
    Union 47
    Pauli 44

  • am liebsten einen Sieg von Pauli. Aber als effzeh Fan wäre ein Remis wohl am Besten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gar keine Frage: PAULISIEG!!!

  • Sehe ich auch so, Pauli soll siegen und der HSV den Rest der Saison mit dem Kupferbolzen in der Buxe rumlaufen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo