2. Bundesliga 2018/19

  • Achte mal darauf wenn du es dir anschaust wie oft wir hinten eins gegen eins standen. Außerdem ist mir heute wieder aufgefallen, dass wir Zweikämpfe im Mittelfeld fast prinzipiell verlieren, da der Gegner mit Geschwindigkeit kommt und unsere Spieler versuchen stehend zu verteidigen. Zusätzlich haben wir den Gegnern auch immer schön viel Zeit gelassen den Ball anzunehmen und weiter zu spielen. Bloß nicht stören!


    Das Sahnehäubchen für mich ist, dass gerade das einfachste Mittel einer gegnerischen Mannschaft also ein langer Ball auf die Stürmer uns die aller größten Probleme verursacht. Mit einem Wort: Unterirdisch oder anfängerhaft!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der HSV hat laut Kicker auch die Lizenz für beide Ligen ohne Auflagen bekommen. Sachen gibt's! grübel

    Ich glaube, beim HSV wird das irgendwann damit enden, das wer hinter schwedische Gardinen wandert. Anders ist das irgendwie nicht mehr zu erklären... :confused_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • So einen großen Knast gibt es nicht

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @FCCOLONIA48 da bin ich gespannt. In BA-Wü sind Kommunalwahlen. Da darf der amtierende Gemeinderat ab dem 26.05 keine gravierenden Entscheidungen mehr treffen bis das neue Gremium die Arbeit aufnimmt. Dies wird aufgrund der Zeit für die Prüfung der Wahl sowie Ladungsfristen nicht vor Mitte / Ende Juli sein.

  • Der jetzt kommende Spieltag ist eigentlich wie gemalt für uns, um den Aufstieg einzutüten: wir haben ein machbares Heimspiel und alle Verfolger spielen gegeneinander. Aber was heißt beim FC momentan schon „machbar“?! Ging mir bei all den Aufstiegen noch nie so wie diesmal, dass ich die Mannschaft auch nach 30 Spielen noch immer nicht einschätzen kann. Vom Kantersieg bis zur deutlichen Niederlage scheint am Freitag alles möglich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was soll man sich denn jetzt wünschen? Union gewinnt gegen den hsv, damit es bei 6 punkten abstand bleibt? Oder doch besser, dass der hsv gewinnt und paderborn nicht gegen heidenheim gewinnt? Wenn aber der hsv und paderborn gewinnt sind es nur noch 5 punkte auf platz 3. da hamburg aber noch gegen Paderborn spielen muss, wäre ein deutlicher abstand zu Hamburg auch nicht verkehrt. Ganz schwierige situation.


    Am besten spielen beide unentschieden oder heidenheim gewinnt. Das wäre allerdings auch für den hsv nicht schlecht, dann gehen die halt mit hoch. Hätte den vorteil, dass die nächste saison wohl noch schlechter als der fc sind.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….