Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • Die 2.Hz war auf jeden Fall besser als die 1.Hz


    Hatte Augsburg überhaupt ein Torschuss in 2.Hz


    Trotzdem Frust ohne Ende


    Augsburg hat sich ja auch nur hinten reingestellt. Reicht ja gegen uns auch.

  • Also letzteWoche habe ich mich deutlich weniger geärgert als heute. Die Niederlage gegen die Bauern war ja nicht gänzlich unverdient. Wir haben total abwartend gespielt und die Gldbacher gewähren lassen. Ich lasse hier auch Angsthasenfußball gelten. Heute allerdings war unser Spiel durchweg dilletantisch und stümperhaft. Da wurden Fehler in allen Manschaftsteilen gemacht, die man kaum einem B-Jugendlichen durchgehen läßt. Der Gegner hat nicht gewonnen, weil er besser war, sondern weil es nicht mehr schlechter ging, als bei uns.

  • Da ich glücklicherweise zu einem Osterbrunch mit Umtrunk eingeladen war und das Spiel nicht in voller Länge "geniessen" durfte, hält sich mein Ärger in Grenzen.
    Stattdessen halte ich mich jetzt an die NHL und werde mir die Bruins reinziehen und hoffe auf einen persönlich halbwegs versöhnlichen Ausklang des Ostersamstags.


    Prost :prost: :prost:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich habe heute bei vielen Szenen des FC schlichtweg lachen müssen, weil es so unfassbar schlecht war, was da zu sehen war. Hätte ich mich konsequent geärgert, wäre ich wohl ein Fall für den Notarzt geworden. Stattdessen gab es eine erneute Landung auf dem Boden der Tatsachen.


    Ich sehe es für den Rest der Saison gelassen und ärgere mich nicht einmal mehr darüber, dass viele Spieler nicht alles geben und sich von jedem, aber wirklich jedem, mag er noch so limitiert sein, den Schneid abkaufen lassen.


    In der Kneipe gab es ebenfalls fast nur Galgenhumor. So ganz alleine bin ich mit meinem Fatalismus also nicht.

  • Du kannst verlieren, es ist aber die Frage danach: wie?


    Ich habe in der RR den Eindruck, dass unsere Spieler glauben sie wären Barcelona. Die waren in der HR wirklich gut, sind in der RR aber so unfassbar schlecht, da bekomme ich Würfelhusten. Schlechte Technik, wenig aktive Bewegung, kaum Körperspannung. Gefühlt verkalken die auch in der Pampasliga. Keine Eier und das ist es was die Fans frustriert. Lehmann nach dem Spiel mit nem Statement als hätte er nicht auf dem Platz gestanden und wäre so enttäuscht. Hector, ohne Worte. Als das ergibt eine Summe der Agroeinstellung für uns Fans.


    Wohin mit dem Frust? Ab ins Forum!

  • so siehts aus. Vielleicht haben die slapsticks Einlagen gefehlt??
    Ich bin jendenfalls stinke sauer !!!


    Freddys Fasteigentor war nicht genug :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also letzteWoche habe ich mich deutlich weniger geärgert als heute. Die Niederlage gegen die Bauern war ja nicht gänzlich unverdient. Wir haben total abwartend gespielt und die Gldbacher gewähren lassen. Ich lasse hier auch Angsthasenfußball gelten. Heute allerdings war unser Spiel durchweg dilletantisch und stümperhaft. Da wurden Fehler in allen Manschaftsteilen gemacht, die man kaum einem B-Jugendlichen durchgehen läßt. Der Gegner hat nicht gewonnen, weil er besser war, sondern weil es nicht mehr schlechter ging, als bei uns.

    Letzte Woche war Mist aus einem bestimmten Grund. Diese Woche war wieder AA aus einem bestimmten Grund. Und nächste Woche wird es dann wieder irgendein bestimmter Grund sein....


    ...wenn man nicht langsam mal anfängt sich wieder zusammenzureissen und nicht darauf wartet das einem irgendwas geschenkt wird.

  • Es sieht momentan irgendwie Statisch...langsam...ideenlos aus.
    Dazu etliche leichte leichte Fehler...
    Ich hab keine große Hoffnung das wir mehr als drei...vier Punkte bis zum Ende holen...wenn überhaupt.
    Gestern war für mich sehr enttäuschend...bin danach erstmal spazieren gegangen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nach dem 0:1 und der 1000% von Osako war klar es kann nur eine Niederlage geben. Danach ungläubiges Kopfschütteln, lautes Lachen, 1-2 Schreianfälle und 5 Flaschen Bier und 2 Ouzo. Habe mich dann nochmal extrem aufgeregt wie man in Überzahl so Kopflos die Bälle nach vorne knallen kann. Nach dem Apfiff noch der übliche "auf den FC ist im Abstiegskampf verlass" Spruch !

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nach 30 Minuten am liebsten den Fernseher aus gemacht, konnte es dann aber doch nicht, und dann nur noch sporadisch hingeschaut und mich am PC abgelenkt.
    Die Gemütslage schwankend zwischen tieftraurig, resigniert und wütend.


    Der FC lässt mich ratlos zurück.


    Ich suche nach Ursachen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nach 30 Minuten am liebsten den Fernseher aus gemacht, konnte es dann aber doch nicht, und dann nur noch sporadisch hingeschaut und mich am PC abgelenkt.
    Die Gemütslage schwankend zwischen tieftraurig, resigniert und wütend.


    Der FC lässt mich ratlos zurück.


    Ich suche nach Ursachen.


    Geht mir ähnlich. Nach 5 Minuten schon enttäuscht. Trotzdem TV nicht ausgeschaltet und zunehmend geärgert.


    In der 2. HZ hat Ausgburg nichts mehr gemacht und wir waren nicht in der Lage den Ausgleich zu machen, trotz zwei Spieler mehr auf dem Feld.

  • Was wäre Fußball ohne Emotionen? :face_with_tears_of_joy:
    Die negativen gehören eben auch dazu.
    Ich wünschte nur, man würde nicht immer gleich ALLES in Frage stellen.

  • Mein Umgang am letzten Samstag war wie folgt:


    1. Mit dem Abpfiff TV aus
    2. Schal, Mütze, etc aus und im Schrank verstauen
    3. Toilette
    4. ein paar Runden Wii mit meiner jüngsten Tochter gespielt (diese ist übrigens zur Halbzeit, aufgrund des Standes, weinend in ihr Zimmer und nicht mehr raus gekommen)
    5. ein, zwei Radler mit meiner Frau geschlürft
    6. 2 leider nasse Ostertage genossen


    Ärgern hört bei mir beim Schlusspfiff auf

    FC was sonst...


  • Ärgern hört bei mir beim Schlusspfiff auf

    Das habe ich mir auch vorgenommen und klappt meistens ein paar Min nach Abpfiff.


    Aber nach so bitteren Niederlagen wie gegen den KSV (war im Stadion) und Augsburg schaffe ich das nicht. Trauer, Wut, Fassungslosigkeit. Da dauert das etwas länger.
    Über die Niederlage in Augsburg bin ich immer noch sauer und über die beim KSV bin ich bis heute noch nicht hinweg.


    Boykottiere danach gerne die Medien. Nicht, weil die Scheiße schreiben und reden, sondern weil ich dann nichts über den FC lesen und hören möchte.
    Den Weg hier zu euch ins Brett finde ich jedoch immer als erstes wieder zurück. :red_heart: