Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Jetzt weiß ich's: Die Schiris beim DFB haben bestimmt ne whatsapp-Gruppe, die da heißt: "Den effzeh-Köln ficken; aber gründlich!"


    Da hat der Stieler vom letzten Heimspiel gegen Heidenheim zwar gepunktet, weil wir "nur" unentschieden (1 Punkt) gespielt haben und er die Rote gegen Öczan hat stecken lassen, aber Herr Osmers heute hat richtig abgeräumt. Der brüstet sich gerade bestimmt nicht nur mit der Kategorie "verloren" (2 Punkte), sondern auch mit "Rote nicht gegeben" (1 Punkt) und "fragwürdigen Elfer gegen Köln gegeben" (1 Punkt).
    So richtig Ansehen bekommt in der Gruppe zusätzlich, wenn man regelmäßig Fouls gegen die Heimmannschaft, also Köln, pfeift (insgesamt 2 Punkte/kriegen alle Schiris). Das gilt dann als "Eier haben" und es beinhaltet, klare Fouls des Gegners als normalen Körpereinsatz einzustufen oder den Ball gespielt gesehn zu haben und andersrum zu pfeifen, wenn der Gegner sich fallen lässt.


    Also:
    Osmers insgesamt 6 Punkte
    Stieler insgesamt 4 Punkte
    ...


    to be continued

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • ... also Jungs, so ganz kann ich das Gemecker nicht nachvollziehen. Wenn der das Ding gegen Konplyanka pfeift (da haben wir Glück) ist das Spiel durch. Viele knifflige Entscheidungen gab es jetzt nicht. Der Elfmeter gegen uns ist halt blöd, aber der Arm ging halt raus. Eine Gelbe kurz vor Schluss gegen Uth und die fehlende Nachspielzeit ... mehr "schwere" Fehler fallen mir nicht ein.

    Meine Frau, die im Stadion neben mir saß und zugegebenermaßen keine Ahnung von Fußball hat, fragte mich: "Wieso wälzen sich die Schalker andauernd theatralisch auf dem Boden und wieso dürfen die Kölner das nicht?"


    Mehr gibt's zu der unterschiedlichen Regelauslegung durch den Schiri heute nicht zu sagen.


    Unter aller Kanone das zweierlei Maß

    "I cant afford an actual signature"

  • ... also Jungs, so ganz kann ich das Gemecker nicht nachvollziehen. Wenn der das Ding gegen Konplyanka pfeift (da haben wir Glück) ist das Spiel durch. Viele knifflige Entscheidungen gab es jetzt nicht. Der Elfmeter gegen uns ist halt blöd, aber der Arm ging halt raus. Eine Gelbe kurz vor Schluss gegen Uth und die fehlende Nachspielzeit ... mehr "schwere" Fehler fallen mir nicht ein.


    Das war kein Elfer gegen konplyanka. Es gab außerhalb des strafraums einen Tritt von Risse (daher auch die schmerzen), innerhalb des 16ers jedoch nicht. Wenn du die Berührungen danach im 16er meinst...die gab es auf der anderen Seite genauso, dann hätte er drei oder vier Elfer geben müssen.


    Was den Handelfer der Schalker angeht, dabei bleibe ich, der Ball springt ihn gegen den (angelegten) Arm. Jedoch geht der angelegte Arm aktiv zum Ball (sonst wäre dieser weggesprungen) und somit ist es Hand.


    Dazu dann die nicht gegebene Karte gegen Uth, dann hat sich Sane am 16er einmal in aussichtsreicher Position massiv aufgestützt...dann teils unterschiedliche Auslegung von Zweikämpfen, kaum Nachspielzeit.



    Nein, gut war der Schiri nicht, es ging auch zu unseren Lasten.


    Aber...daran können wir jetzt sowieso nichts ändern, hoffen wir, dass der fc das positive aus dem Spiel mitnimmt...es hat Spaß gemacht!

  • Ich weiss nicht so recht. Freue mich nach wie vor über das gute Spiel. Aber von Spass über das Ganze haben am Ende, kann ich nicht sprechen.


    Diesen Mist gibts nur im Fussball. Er alleine hat über den Spielausgang entschieden. Natürlich bin ich mir bewusst dass man auch mal das 2-0 machen kann und bin eigentlich auch kein Freund von Schiri mimimi... Aber das war zuviel gestern. Die zweite Halbzeit war grotesk.


    Ich gehe soweit dass ich sage dass man mal nach seltsamen Wette schaut. Am besten im Umfeld dieses Schiris.


    Da hört bei mir der Spass auf :thumbs_up:

  • Eine Nacht drüber geschlafen, ich habe immer noch den Eindruck , das wir verpfiffen worden sind... :pouting_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Den Eindruck...sehr geil...ich habe den Beweis! Ich habe das Spiel gesehen :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das schlimme ist das immer wieder Elfer gegen uns gepfiffen werden die streitbar sind. Gut man kann ihn geben muss man aber nicht. Der Ball kommt verdeckt aus 1m Entfernung an den Arm. Sorry aber der Arm ist halt dran am Körper. Was mich so aufregt ist wenn wir so eine Situation haben wir der niemals gepfiffen werden, wie so oft. Strittige Situationen immer gegen uns seltenst für uns.

  • Gerade noch einmal angeschaut. 11er? Nein.
    Körperfläche verbreitert? Nein
    Aktive Bewegung? Nein
    Unnatürlich Handhaltung? Nein
    In Normalgeschwindigkeit zeigt sich das für mich auch klar. Da ist null Absicht zu sehen. Der Spieler wird überrascht, da der Scheißer den Ball nicht mitnimmt wie er es erwartet und bewegt sich einfach vollkommen normal. Der Ball scheint auch vom Oberarm des Gegners abgeleitet zu werden.
    Auch die Distanz müsste hier eine Rolle spielen. Die Richtung wird verändert und unser Spieler steht ganz kurz hinter ihm. Da ist für eine aktive Reaktion überhaupt keine Zeit mehr.


    Das ist meine Einschätzung aus Laiensicht. Vielleicht kann Lenny ja noch was dazu schreiben, der hat ja das notwendige Handwerkszeug. Ich bin einfach nur sauer wegen der Situation.


    Grundsätzlich: Hatte gestern auch einen neutralen Beobachter dabei. Der hat irgendwann mit dem Kopf geschüttelt und meinte, dass in der Tendenz zu stark gegen uns entschieden worden sei.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Die Frage ist ja, gibt es überhaupt nen brauchbaren Schiri in Deutschland? Wenn ich z.B. den Stieler schon sehe vor nem Spiel krieg ich das kotzen, vom blinden Dankert brauch ich gar nicht zu reden. Ich glaub es gibt inzwischen zu jedem Schiri mindestens ein Negativerlebnis bei einem FC Spiel.

  • Ich weiß nicht so recht. Von einer generellen Problematik bei den deutschen Schiris möchte ich nicht sprechen, dafür gibt es auch einfach zu viele gut geleitete Partien. Die finden aber keine Erwähnung.
    Wir haben halt den Fokus auf unseren FC und sehen alles was negativ ausgelegt ist (über)kritisch. Ist ja auch normal so.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Schiris können bei Grottenleistungen ja auch von einem Gremium zum Abstieg verdammt werden und Osmers hätte das mehr als verdient. Denn er ist ein Betrüger der uns absichtlich schwer benachteiligt und geschadet hat.


    Die Uth-Sache war das krasseste Ding, das konnte man weder übersehen noch fehlinterpretieren. Das war vorsätzlich und absichtlich übersehen. Und da der Videobeweis in den ersten Runden nicht eingesetzt wird sondern erst später öffnete das Osmers die Möglichkeit seine Willkür auszuleben.

  • Dennoch muss ich unterm Strich sagen, dass wenn wir die zweite Bude nachlegen, dann ist Schalke mausetot und kommt nicht mehr zurück ins Spiel.


    Das Argument zieht doch nicht wenn wir gegen den Vizemeister und nen CL-Teilenehmer spielen. :face_with_tears_of_joy:


    Und bevor ichs vergesse:


    HARM OSMERS IST EIN DRECKIGER SURENHOHN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie habt ihr eigentlich die Szene vor Drexlers nicht gegebenem Treffer gesehen? Für mich war das ein Zweikampf im Strafraum, wie er vorher diverse Male gegen Guirassy oder Terodde geführt, und nicht gepfiffen wurde.

  • wie habt ihr eigentlich die Szene vor Drexlers nicht gegebenem Treffer gesehen? Für mich war das ein Zweikampf im Strafraum, wie er vorher diverse Male gegen Guirassy oder Terodde geführt, und nicht gepfiffen wurde.

    Absolut...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • schiris sind volltrottel, bayern 2 elfer geschenkt, dortmund 1 , schalke 1


    der dfb will das die großen weiterkommen.


    gelbrot für uth zwingend, gegen den fc wäre das kein problem gewesen.


    spielleiter, das ich nicht lache, spielentscheider und verderber passt besser.


    so macht man den fussball kaputt.


    und wenn gar nichts mehr hilft, motzt halt hoeness und rummenigge

  • Habe im Thread zum Spiel auch über die Schiedsrichterleistung geschrieben. Nee, positiv kommt er da nicht raus. Bescheidene Leistung, vor allem Spiel entscheidend. Elfer bestenfalls ein Kann, aber kein Muss Elfer - und dann
    so was in der 88ten Minute geben, grenzwertig. Ausserdem verlängert der Schalker den Ball vorher eher mit Hand oder Arm. Uth muss vom Platz, das ist zwingend. Aber vor allem diese "kleinen" Entscheidungen, die gingen
    fast sämtlich gegen Köln, das war augenfällig. Was mich wirklich langsam kirre macht, ist das allgemeine Niveau der Schiris. Du musst an jedem Spieltag - und das gilt nicht nur für Köln - mit Entscheidungen leben, die kaum
    noch nachvollziehbar sind. Erinnere mal in dem Zusammenhang an diese wirklich unsägliche Nummer am Wochenende, als ein Heidenheimer Spieler nach einer "Mutter eines Drecksfouls" mit einer gelben Karten belohnt wird. Solche
    Entscheidungen treiben mir die Zornesröte ins Gesicht.

  • .. also Jungs, so ganz kann ich das Gemecker nicht nachvollziehen. Wenn der das Ding gegen Konplyanka pfeift (da haben wir Glück) ist das Spiel durch. Viele knifflige Entscheidungen gab es jetzt nicht. Der Elfmeter gegen uns ist halt blöd, aber der Arm ging halt raus. Eine Gelbe kurz vor Schluss gegen Uth und die fehlende Nachspielzeit ... mehr "schwere" Fehler fallen mir nicht ein.

    Warst Du im Stadion? Nicht böse gemeint, aber wenn Du "nur" am TV geschaut hast, könnte ich das halbwegs verstehen.
    Ich war im Stadion. Wie in schon geschrieben - Blaues Trikot geht zu Boden = Freistoß. Weißes Trikot geht zu Boden = erst mal nix, außer es geht gar nicht mehr anders.


    Das Spiel hat der Schiri nicht verloren, aber er hat erhbelichen Anteil an der Entwicklung des Spiels und des Ausgangs. Alleine schon die 2. Halbzeit der Verlängerung frühzeitig zu beenden ist eine Farce, auch wenn dadurch wohl nichts mehr entschieden würde.


    ALLEZ FC

  • Vielleicht bin ich da alleine, jedoch würde ich sagen, dass der Schiri den Elfer erst auf Zeichen des Linienrichter gepfiffen hat. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Schir so gestanden mit Blickwinkel wie die meisten Wiederholungen gezeigt wurden und hat zunächst weiter laufen lassen bis er gesehen hat, dass der Linienrichter seine Fahne gehoben hat. Ich habe gestern eine Wiederholung gesehen, wo man schon klar sieht das der Arm weg geht vom Körper als er den Ball berührt. Das ist dann eine 50:50 Entscheidung. Was wäre hier wohl los wenn wir bei einer solchen Szene keinen Elfer bekommen hätten?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vielleicht bin ich da alleine, jedoch würde ich sagen, dass der Schiri den Elfer erst auf Zeichen des Linienrichter gepfiffen hat. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Schir so gestanden mit Blickwinkel wie die meisten Wiederholungen gezeigt wurden und hat zunächst weiter laufen lassen bis er gesehen hat, dass der Linienrichter seine Fahne gehoben hat. Ich habe gestern eine Wiederholung gesehen, wo man schon klar sieht das der Arm weg geht vom Körper als er den Ball berührt. Das ist dann eine 50:50 Entscheidung. Was wäre hier wohl los wenn wir bei einer solchen Szene keinen Elfer bekommen hätten?

    Es mag sein dass es eine 50:50 Sache ist, nur wenn ein Schiedsrichter 50:50 Sachen über das gesamte Spiel immer nur für ein Team bewertet, dann stimmt etwas nicht! Die hier schon angesprochene Situation vor Drexlers Tor, das war ebenfalls eine 50:50 Sache, die er für Schalke bewertet hat. Genauso wie einige weitere Aktionen - immer pro Schalke. Osmers hat gestern offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen, warum auch immer.