Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Listlos

    Ja bin da bei Dir und deinem Sohn. Das war korrekt nach der Regel...in Gegensatz zu anderen Beispielen wie beim Abschlag oder Einwurf wird dort penibel drauf geachtet...das meinte ich.

    Ich verstehe nur nicht warum.

    So ein Freistoß an der 16er Linie ist ja durchaus ne gute Möglichkeit. Und ein schneller Wechsel beim Einwurf birgt auch so manchen schnellen Gegennstoss.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube nicht. Habe ich in der Konferenz jedenfalls so nicht mitbekommen.

    Ich finde das ist mit der wichtigste Punkt das der Schiri es sich am Bildschirm noch mal ansieht. Und sich nicht nur auf den Keller verlässt. Aus meiner Sicht wird das viel zu selten gemacht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich freue mich jedenfalls, dass es mal die anderen getroffen hat und wir gut behandelt wurden von Schiri und Co

    und Aytekin: wir sind nicht dazu da die Fans zufrieden zu stellen, sondern die Regeln zu beachten


    :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aytekin: wir sind nicht dazu da die Fans zufrieden zu stellen, sondern die Regeln zu beachten

    er hat doch beides auf einmal geschafft :winking_face: oder sind wir nicht zufrieden? :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und das der Torwart einen "Satz"(20...30cm) nach vorne macht wenn er den Schuss erwartet, ist für mich auch "normal".

    Naja, es wird halt von vielen Fans mittlerweile als normal angesehen, weil es so oft passiert, dass der Torwart beim Elfer einen kleinen Sprung nach vorne macht - es aber nie vom Schiedsrichter geahndet wird. Man müsste es eben konsequenter pfeifen, damit sich da mal was ändert. Dass Aytekin das pfeift, spricht für seine Qualität.


    Für den Gladbacher Keeper isses eben doof gelaufen gestern. Er hätte bloß auf der Linie bleiben brauchen, dann hätte er den Schuss von Kainz gehabt und der Elfer wäre nicht wiederholt worden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, es wird halt von vielen Fans mittlerweile als normal angesehen, weil es so oft passiert, dass der Torwart beim Elfer einen kleinen Sprung nach vorne macht - es aber nie vom Schiedsrichter geahndet wird. Man müsste es eben konsequenter pfeifen, damit sich da mal was ändert. Dass Aytekin das pfeift, spricht für seine Qualität.


    Für den Gladbacher Keeper isses eben doof gelaufen gestern. Er hätte bloß auf der Linie bleiben brauchen, dann hätte er den Schuss von Kainz gehabt und der Elfer wäre nicht wiederholt worden.

    siehe Post 6021 :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es gibt so Schiedsrichter, die haben diese natürliche Autorität und fachliche Kompetenz. Du weisst als Spieler, daß auch dieser Schiri nicht Fehlerlos ist - aber das akzeptierst du von dem. Weil du genau weisst, der pfeift wirklich nach bestem Wissen und Gewissen. Stellt nicht sich in den Vordergrund, sondern das Spiel. Aytekin ist genau ein Vertreter dieser Garde und leider sterben diese Granden immer mehr aus.


    In den 80ern hatte ich regelmässig als Spieler mit Dieter Pauly(das ist der mit dem berühmten Sportfoto mit Harald Schumacher Nase an Nase) zu tun. Ein super Schiedsrichter. Marschrichtung: ich lasse das Spiel laufen. Eine Wahnsinns Vorteilsauslegung. Aber: wenn es eng wurde, dann zog der die Leine an. Nicht unbedingt mit dem gelben Karton oder schlimmeren. Klare Ansprache an den Spieler und das war es. Ich weiss noch, daß ich mal bei einem Spiel in Krefeld binnen 10 Minuten dreimal Foul gespielt habe(inklusive Gelb) und der sagte dann zu mir(drei Minuten vor Halbzeit) "Jetzt pass mal auf. Kommst du noch zur Halbzeit oder willst du jetzt raus? Noch ein Foul und du gehst nämlich"......Ich habe die drei Minuten noch gespielt und habe mich dann schön auswechseln lassen. Nach dem Spiel bin ich zu Pauly gegangen und habe mich brav bedankt.

    Lettore silenzioso

  • Es gibt so Schiedsrichter, die haben diese natürliche Autorität und fachliche Kompetenz. Du weisst als Spieler, daß auch dieser Schiri nicht Fehlerlos ist - aber das akzeptierst du von dem. Weil du genau weisst, der pfeift wirklich nach bestem Wissen und Gewissen. Stellt nicht sich in den Vordergrund, sondern das Spiel. Aytekin ist genau ein Vertreter dieser Garde und leider sterben diese Granden immer mehr aus.


    In den 80ern hatte ich regelmässig als Spieler mit Dieter Pauly(das ist der mit dem berühmten Sportfoto mit Harald Schumacher Nase an Nase) zu tun. Ein super Schiedsrichter. Marschrichtung: ich lasse das Spiel laufen. Eine Wahnsinns Vorteilsauslegung. Aber: wenn es eng wurde, dann zog der die Leine an. Nicht unbedingt mit dem gelben Karton oder schlimmeren. Klare Ansprache an den Spieler und das war es. Ich weiss noch, daß ich mal bei einem Spiel in Krefeld binnen 10 Minuten dreimal Foul gespielt habe(inklusive Gelb) und der sagte dann zu mir(drei Minuten vor Halbzeit) "Jetzt pass mal auf. Kommst du noch zur Halbzeit oder willst du jetzt raus? Noch ein Foul und du gehst nämlich"......Ich habe die drei Minuten noch gespielt und habe mich dann schön auswechseln lassen. Nach dem Spiel bin ich zu Pauly gegangen und habe mich brav bedankt.

    Das fand ich zb. "früher" absolut klasse wenn der Schiedsrichter dem Trainer oder Spieler den Wink gab besser zu wechseln wenn es richtig eng wurde.

    Pasiert heute ja nur noch sehr selten...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meinst du, das passiert heute nicht mehr?

    Ich habe schon den Eindruck, dass diese Winke seitens der Schiris heute auch noch kommen, auch wenn der Schiri nicht Aytekin heißt.

    (Hat auch schon mal der ein oder andere Trainer, inc. Baumgart, nach dem Spiel erwähnt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dies ist auch nach wie vor so, nicht bei jedem Schiri. Einige brauchen halt die Bestätigung für 90 min was zu sagen zu haben. Ein Platzverweis zu verhängen ist für einige halt wie ein Org.....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aytekin mit einer 1,0 beim Kicker.


    Ganz seltene Ehre. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • absolut verdient

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meinst du, das passiert heute nicht mehr?

    Ich habe schon den Eindruck, dass diese Winke seitens der Schiris heute auch noch kommen, auch wenn der Schiri nicht Aytekin heißt.

    (Hat auch schon mal der ein oder andere Trainer, inc. Baumgart, nach dem Spiel erwähnt)

    Doch bestimmt...habe aber den Eindruck das es früher öfters der Fall war und nach den Spielen in den Interviews gesagt wurde. Kann mir vorstellen das die Schiedsrichter da heute vielleicht weniger Spielraum haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • diese entscheidungen waren natürlich die sahnehaube extra für die gladdies. das war gestern ein gladbachduselsieg, nur andersrum.

    bei der roten karte bin ich froh, dass aytekin da nicht sofort hingestürmt ist um Rot zu zelebrieren, wie es andere schon mal machen.

  • absolut verdient

    würdest du das auch unterschreiben wenn dieselben situationen auf der klepperseite gewesen wären?

    elfer, wiederholung elfer und korrektur gelb auf rot?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wenn es nach der Regel gewesen wäre, ja!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn es uns getroffen hätte, hätte jeder von uns gehadert! Zähneknirschend hätte ich zumindest zugegeben, dass die Entscheidungen richtig sind… So wie Seoane am Sonntag, was mir absoluten Respekt abnötigt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: