Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber der inkorrekte Freistoß allein würde doch schon reichen, damit der VAR interveniert

    ja, wäre möglich, aber wie oft ist dies selbst in der BL bisher passiert? Abseits war es jedoch auf keinen Fall. Du wärst aber eher glücklich, dem FC bei dieser fifty-fifty-Situation das Tor abzuerkennen ... ?

  • Du wärst aber eher glücklich, dem FC bei dieser fifty-fifty-Situation das Tor abzuerkennen ... ?

    Ist eigentlich ne ganz normale Unterhaltung über Regeln, Glück und Unglück und was wär mit VAR gewesen bis hier hin jedenfalls. Mir dann sowas in den Mund bzw. in die Tasten zu legen, da gehört was zu zumindest eine sehr abstrakte Art und Weise der Interpretation. Muss ich mir dann allerdings auch nicht geben.

  • Ist eigentlich ne ganz normale Unterhaltung über Regeln, Glück und Unglück und was wär mit VAR gewesen bis hier hin jedenfalls. Mir dann sowas in den Mund bzw. in die Tasten zu legen, da gehört was zu zumindest eine sehr abstrakte Art und Weise der Interpretation. Muss ich mir dann allerdings auch nicht geben.

    Naja, ich finde das Schiedsrichterbashing, welches hier teilweise stattfindet weit daneben - auch das ganze Gejammer in den einzelnen Spieltagsthreads. Da wird mir viel zu oft mit tiefroter Brille geschaut, ist immer noch Fußball ...


    Deine obigen Ausführungen gehen jedoch mal in die genau andere Richtung, Kleinigkeiten und pedantische Auslegungen gegen den FC zu suchen - das findet man hier relativ selten ...

  • über das vermeintliche Abseitstor kann man zumindest noch diskutieren. Anders beim sehr klaren doppel Handspiel. Das muss ein Schiri einfach sehen! Mir passieren einfach zu viele klare Fehler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • über das vermeintliche Abseitstor kann man zumindest noch diskutieren. Anders beim sehr klaren doppel Handspiel. Das muss ein Schiri einfach sehen! Mir passieren einfach zu viele klare Fehler.

    Man muss dem Schiri natürlich auch zugestehen, dass er das im Ablauf ohne Zeitlupe erstmal eindeutig sehen muss. Und wenn er sich nicht sicher ist, kann ich schon verstehen, dass er in dubio pro reo entscheidet.


    Was das Handspiel betrifft, habe ich eher Unverständnis, dass es keinen VAR in der Vorrunde gibt. Keine Garantie für richtige Entscheidungen, aber eine Chance mehr für die Richtige.

    "I cant afford an actual signature"

  • Markus Krösche sah das letzte Woche anders :smiling_face_with_halo:


    Er wollte den VAR am liebsten wieder abschaffen, weil dann würde auch nicht alles richtig laufen, aber so mit diesem Mittel solche Entscheidungen zu treffen (sinngemäß MK)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube die Hürde ein Tor wegen eines nicht ruhenden Balles 5 Pässe vorher abzuerkennen ist schon recht hoch, zumal Nizza versucht hat die Ausführung zu behindern. Über Tigges könnte man tatsächlich diskutieren, das war mir im Spiel garnicht aufgefallen. Die Sichtlinie zum Ball ist aber eindeutig frei und es kreuzt auch niemand oder ist zu nah (mMn): https://ibb.co/Gs7tqj1


    Wie auch immer, ist vorbei, kann man nix mehr machen. Prinzipiell bin ich mittlerweile pro Var, was mich nur ärgert sind die Wischiwaschi-Aussagen was den Eingriff angeht und unterschiedliche Auslegungen trotz VAR. Z.B. dass in manchen Situationen behauptet wird, dass etwas gecheckt wurde, obwohl nach 5 Sekunden wieder angepfiffen wurde, oder in anderen dauert es drei Minuten obwohl total unklar ist, was da eine klare Fehlentscheidung gewesen sein soll. Oder halt die Handspiel (Absicht usw.) und Abseits (Sichtlinie vs Sichtfeld usw.) Diskussionen. Das erscheint mir aber eher ein Management-Problem zu sein. Kann doch nicht so schwer sein, da mal klarere Vorgaben unter Profis zu machen.


    Und es ist natürlich denkbar ungünstig, wenn man in manchen Spielen den VAR hat, und in anderen wieder nicht. Da bekommt man dann wöchentlich hauchdünne Abseits oder verrückte Handspiele abgepfiffen und fliegt gleichzeitig wegen was klarerem aus einem Wettbewerb raus, das kann es doch nicht sein.

  • Man muss dem Schiri natürlich auch zugestehen, dass er das im Ablauf ohne Zeitlupe erstmal eindeutig sehen muss. Und wenn er sich nicht sicher ist, kann ich schon verstehen, dass er in dubio pro reo entscheidet.


    Was das Handspiel betrifft, habe ich eher Unverständnis, dass es keinen VAR in der Vorrunde gibt. Keine Garantie für richtige Entscheidungen, aber eine Chance mehr für die Richtige.

    Mit Verlaub, das Handspiel war auch in Realgeschwindigkeit zu sehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich glaube die Hürde ein Tor wegen eines nicht ruhenden Balles 5 Pässe vorher abzuerkennen ist schon recht hoch, zumal Nizza versucht hat die Ausführung zu behindern. Über Tigges könnte man tatsächlich diskutieren, das war mir im Spiel garnicht aufgefallen. Die Sichtlinie zum Ball ist aber eindeutig frei und es kreuzt auch niemand oder ist zu nah (mMn): https://ibb.co/Gs7tqj1


    Wie auch immer, ist vorbei, kann man nix mehr machen. Prinzipiell bin ich mittlerweile pro Var, was mich nur ärgert sind die Wischiwaschi-Aussagen was den Eingriff angeht und unterschiedliche Auslegungen trotz VAR. Z.B. dass in manchen Situationen behauptet wird, dass etwas gecheckt wurde, obwohl nach 5 Sekunden wieder angepfiffen wurde, oder in anderen dauert es drei Minuten obwohl total unklar ist, was da eine klare Fehlentscheidung gewesen sein soll. Oder halt die Handspiel (Absicht usw.) und Abseits (Sichtlinie vs Sichtfeld usw.) Diskussionen. Das erscheint mir aber eher ein Management-Problem zu sein. Kann doch nicht so schwer sein, da mal klarere Vorgaben unter Profis zu machen.


    Und es ist natürlich denkbar ungünstig, wenn man in manchen Spielen den VAR hat, und in anderen wieder nicht. Da bekommt man dann wöchentlich hauchdünne Abseits oder verrückte Handspiele abgepfiffen und fliegt gleichzeitig wegen was klarerem aus einem Wettbewerb raus, das kann es doch nicht sein.

    Gebe dir grundsätzlich recht, glaube aber bei einem ruhenden Ball mit Freistoß ist das was anderes, da das Spiel hätte gar nicht weiterlaufen dürfen. In der bl wäre das zurückgepfiffen worden da bin ich mir mehr sicher.

  • Gebe dir grundsätzlich recht, glaube aber bei einem ruhenden Ball mit Freistoß ist das was anderes, da das Spiel hätte gar nicht weiterlaufen dürfen. In der bl wäre das zurückgepfiffen worden da bin ich mir mehr sicher.

    Ich habe jetzt nochmal im FC-TV nachgesehen, und da sag ich ehrlich: nö, glaub ich nicht. Ich glaube das wäre nirgendwo zurückgepfiffen worden. Duda stoppt den Ball vorher mit dem Fuß und der Schiri pfeift und steht direkt daneben. Das ist für mich im Leben keine Fehlentscheidung.

  • Ich war mir da auch nicht so sicher.... die RTL+ Wiederholung hatte für mich nen Tick zu spät eingesetzt .... Glaub das die Sekunde davor fehlt.

  • Zur Zeit haben wir mit den Pfeiffen wirklich kein Glück... seit einigen Wochen wird extremst gegen uns gepfiffen.

  • Der Schiri sollte nicht im Mittelpunkt stehen, aber was mich genervt hat war dieses viel zu übertriebene zur Schau stellen:


    Seht mal, ich spreche viiiiiel mit den Spielern und bin der Spielerflüsteter

  • korrekt … und das is bei ihm leider immer wieder der fall… will zeitspiel bestrafen mit gelb und nimmt dabei selber noch mal ne halbe minute von der uhr