also er schmeisst sich in den Ball rein. Hop oder Top und blockt dann den Ball mit der Hand (Vergrösserung der Körperfläche) und verhindert eine klare Torchance. Zur Stützhand wird die Hand erst später wenn überhaupt!
Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln
-
-
Ich kann mir die Situation noch 100 Mal anschauen und kann keine Stützhand erkennen, ich sehe nur einen weit ab gestreckten Arm der einen Torschuss verhindert. Aber Spiel ist vorbei und man muss damit leben, dass man mal wieder bei einer strittigen Situation gegen uns entschieden hat.
-
Wie der Kicker bei dieser "Leistung" des Schiedsrichters noch auf ein 3,0 als Bewertung kommt wird ewig ein Geheimnis bleiben.
Aber die Notenvergabe beim Kicker ist eh ein Witz. Ja, wir haben verloren, aber, dass ALLE Spieler bis auf Selke, schlechter bewertet werden wie ALLE Hoffenheimer kann nur daran liegen, dass sich das Spiel keiner angeschaut hat. -
In den Regeln steht was von nicht senkrecht oder seitlich vom Körper weg. Das sehe ich hier aber als gegeben an.
Falls das Regelkonform ist, finde ich die Handregel relativ beschissen. Du musst einfach nen Unterschied machen, ob ich versuche, mit dem im Zweikampf zu blocken und dabei ne Hereingabe an die Hand bekomme oder ob ich mich bewusst in nen Schuss werfe. Bei der Art des Schuss blockens geht es ja nur darum, eine direkten Torabschluss zu verhindern und da muss die Handregel einfach recht streng angewandt werden. In dem Abstand zum Körper ist es dann für mich eher Hand.
Einfach Lächerlich, dass Heidenheim nen Elfer gegen sich bekommt, wo der Spieler den Ball mit der Hand zwar nachweislich berührt, dass aber 0 Einfluss auf das Spiel hat. Und in unserer Situation blockt einer nen Schuss und das ist dann keiner. Regelkonform: Vielleicht. Im Sinne des Spieles dann aber auf garkeinen Fall.Zumal man tatsächlich beim Heidenheimer davon reden kann das es eine natürliche Bewegung war.
Auch wenn das erst auf dem zweiten oder dritten Blick deutlich wird.
Man muß mal beobachten wie sich beide Spieler im Zweikampf bewegen.
Irgendwohin muß ja jeder seine Hände bewegen...und für mich will der Heidenheimer sich in erster Linie den Gegenspieler vom Leib halten.
Wenn man dann andere Szenen sieht wie bei uns im Spiel wirkt das einfach nur noch lächerlich.
Auch das Ding der Pillen in Bayern...sorry aber wieder so ein "Kontaktfoul" welches für mich einfach viel zu wenig ist.
Wenn man dan auch sieht wie die Neupille sich über den Boden wälzt und die Wade hält...grausames Schaspiel für mich.
Wer bei solchen Berührungen diese "Schmerzen" verspürt wird bei einem Mückenstich um Hilfe schreien.
Ich bin echt zu alt für son Scheiß....
-
Manamana72 : wir sind alle zu alt für so einen Scheiß....jedenfalls, wenn wir anständig sozialisiert worden sind. Und damit sind wir doch schon beim Punkt. Die Typen fallen doch alle wie von der Axt gefällt, sobald sie nur den leisesten Luftzug verspüren. Und dann lassen sich dann abfeiern mit...."das hat er geschickt gemacht"...."da stellt er sein clever rein"...und was sonst noch für eine Grütze.
Und dann bin ich schon beim eigentlichen Punkt: der Hofmann, dieser Schmutzfink, war sieben Jahre in Gladbach. Hallo, in GLADBACH.
Es ist ein wissenschaftlicher erwiesener Fakt(Siehe das bekannte Standwerk "Über das Gülletum". Seite 53ff), daß eine Zugehörigkeit von mindestens 9 Monaten zu diesem Verein reicht, um dich zu einem willenlosen Werkzeug der Bösen zu machen. Du kannst gar nicht anders, du bist versaut. Und wenn so einem Kameraden so etwas angeboten wird - dann macht der das.
-
2 Elfmeter, ganz einfach, am meisten fuckt mich ab für was an diesem Wochenende andere Mannschaften Elfmeter gekriegt haben.Parade des Tages mit der Stützhand...
-
Bin auch zwei Tage später immer noch fassungslos, dass er vor allem den zweiten Elfer nicht gibt. Der hätte die Niederlage sicher nicht mehr abgewendet, aber das Ding ist so glasklar, das ist unfassbar. Meinetwegen auch als „Konzessionsentscheidung“, weil man auch den ersten hätte geben können. Aber dieses zweite Handspiel nicht zu pfeifen und sich dann auch nicht anzugucken bzw. vom VAR nicht kontaktiert zu werden, das ist schon ne Frechheit.
Es gibt diese strittigen Szenen, wie beim ersten Handspiel von Windhorst. Da bin ich im Zweifel auch immer eher auf der Seite der Schiedsrichter, denn das kann man am Ende nicht aufklären und daher ist es eben 50:50. Alles ok! Aber dann müssen sie bitte die glasklaren Dinger auch konsequent pfeifen. Sonst regt man sich über die strittigen eben auch entsprechend auf. Ein Schiedsrichter ist für mich immer dann gut wenn er klare und nachvollziehbare Entscheidung triftt, auch bei strittigen Szenen. Und das war am Samstag leider nicht der Fall.
-
Siebert sollte Volleyball-Schiedsrichter werden. Da ist Handspiel zwingend.
-
Mal ne Frage an die Regelkundigen.
Gestern ein Paar Minuten vor dem 0:2 haben wir einen Eckball... meines wissens Ball freigegeben und Kainz schon beim Anlaufen.
Stieler unterbricht weil Chabot im Strafraum umgerissen wird und ermahnt beide Spieler mit dem Gerangel aufzuhören.
Hätte es hier evtl. Elfer für uns geben müssen ?
-
Bin da parteiisch aber für mich wurde Chabot ziemlich offensichtlich gehalten und umgerissen.
Hatte da noch ne andere Szene in der es so aussah als ob ein Bremer den Ball im eigenen Strafraum im Liegen mit der Hand ins Aus klärt. Hab das aber nicht in der Wiederholung sehen können.
-
Mal ne Frage an die Regelkundigen.
Gestern ein Paar Minuten vor dem 0:2 haben wir einen Eckball... meines wissens Ball freigegeben und Kainz schon beim Anlaufen.
Stieler unterbricht weil Chabot im Strafraum umgerissen wird und ermahnt beide Spieler mit dem Gerangel aufzuhören.
Hätte es hier evtl. Elfer für uns geben müssen ?
Ball war nicht im Spiel, da noch nicht getreten, also nein.
-
Also darf/kann ich bevor der Ball im Spiel ist foulen ohne das es 11m gibt?
Man lernt nie aus...
-
Also darf/kann ich bevor der Ball im Spiel ist foulen ohne das es 11m gibt?
Man lernt nie aus...
Ja, aber für eine Tätlichkeit kriegt man dennoch Rot
-
So läuft das in Deutschland sicher auch:
VAR audio of Liverpool's wrongly disallowed goal in Spurs defeat releasedThe audio that led to Liverpool's goal being wrongly disallowed by VAR has been released. In it, the VAR can be heard swearing after realising they mixed up…news.sky.com -
Bald gibts die VAR App:
Die VAR-App kommt wohl frühestens in der RückrundeDie Fans sollen im Stadion bei Videobeweisentscheidungen stärker eingebunden werden. Ex-Schiedsrichter Jochen Drees rechnet mit dem Beginn einer App frühestens…www.kicker.de -
Inklusive Wetteinsatz-Möglichkeiten? Das wäre mal eine Funktion. Chancengleichheit für alle.
-
Ich bin für eine Abstimmung bei der Entscheidungsfindung
-
Per App? Warum nicht auf den Leinwänden der Stadien bzw. im Fernsehen inkl. Funkverkehr zwischen dem Schiedsrichter und VAR.
-
steht schon fest, wer das Derby pfeift?
-
Was macht DJ Aytekin am Wochenende?