Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • VAR war Benjamin Cortus


    Da war für mich klar dass der Keeper alles mit Killi hätte machen können.


    Siewert gestern Katastrophe und Cortus auch, wie immer

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auf der oberen Nord hatte ich schon den Eindruck das was elfmeterwürdiges in der besagten Szene war.

    Die Bilder die ich dann mittlerweile dazu kennen bestätigen das.

    Der blinde Schiedsrichter stand sicherlich näher und hätte das dann auch mal zumindest erahnen können....bzw. mit dem VAR checken.

  • Sorry, aber Knie in den Rücken im Strafraum ist ein Elfmeter. Das ist keine Ausrede. Da muss man ja schon fast Absicht unterstellen wenn man das nicht gibt!

    Streiche das Wort fast, dann passt es 100%.

    Das ist für mich Absicht, ohne wenn und aber. Wenn der Schiri sich das nicht einmal ansieht und er, inklusive des VAR, der Meinung ist kein Foul gesehen zu haben, dann ist es Absicht und für mich damit ganz klarer Betrug.

  • dieser Schiri verdient seine Berufsbezeichnung nicht. Das ist wieder mal typisch, dass man sich das nicht mal anschaut... auch der zweite Fall mit dem klaren Handspiel. Dsa sind beides Elfmeter! Ob man beide reinmacht, ist eine andere Sache, aber beide MUSS man geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dieser Schiri verdient seine Berufsbezeichnung nicht. Das ist wieder mal typisch, dass man sich das nicht mal anschaut... auch der zweite Fall mit dem klaren Handspiel. Dsa sind beides Elfmeter! Ob man beide reinmacht, ist eine andere Sache, aber beide MUSS man geben!

    Handspiel für mich kein Elfer, die Aktion von Zetterer ja. Das ist ganz klar eine Sache für den VAR gewesen und das der nicht auf Strafstoß entscheidet bzw. den Schiri zumindest an den Bildschirm schickt ist Betrug.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist ein Witz.


    Egal wie schlecht wir waren. Einen Punkt hätte das wahrscheinlich gebracht. Und darum geht es doch. Punkte hamstern und im Rennen bleiben.


    So verlierst nen Punkt und bekommst das Gefühl, dass offensichtlich gegen dich gepfiffen wird.


    Den VAR kann man sich in der Form klar sparen.

    Wenn solche Sachen nicht geprüft werden. Wenn ein Spieler nach so einer Situation länger liegen bleibt, dann würde ich erwarten, dass der schiri das im Keller erfragt, was da passiert ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Weil es mich unglaublich nervt das damit ein Teil der Leute hier wieder alles auf den Schiedsrichter schieben wird und die schlechte Leistung in den Hintergrund rückt. (Nicht auf dich bezogen)


    Hier schreiben teilweise Leute in spieltagsthreads das das alles eine Verschwörung gegen den fc ist und wir deswegen keine Chance haben nicht abzusteigen, das ist so unglaublich absurd.

    Verschwörung o.ä. ist natürlich Quatsch, das war schon zu aller erst mal eine grausame Leistung. Wir sind ja kaum über die Mittellinie gekommen und hatten zig zig dumme Ballverluste. Aber das hier ist ja nun mal der Schiri Thread, daher gehört das hier eigentlich nicht hin.


    Ich fand die Spielleitung insgesamt schlecht. Mehrere üble Fouls gar nicht gepfiffen, ob sie jetzt Absicht waren oder nicht. Bei Provokationen immer pauschal beide Gelb. Ein Spieler durfte den Linienrichter Angesicht zu Angesicht anbrüllen ohne Verwarnung. Freistöße wo gar nichts war, auf beiden Seiten falsche Einwürfe und Ecken, Zweikämpfe falsch beurteilt was Einsatz, Festhalten, Unterlaufen etc. angeht. Der Elfer on top, die Szene muss er sich wenigstens angucken. Also insgesamt finde ich eine Katastrophe. Wenn das im Kicker wieder eine gute Note gibt, ist das der endgültige Beweis, dass die, wenn überhaupt, nur die Zusammenfassung für die Benotung zu Grunde legen.

  • Schiedsrichter bekommt bestimmt wieder ne 1 oder 2 als Note.

    :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :pile_of_poo: :thumbs_down: :pig_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich gestern wieder klares Beispiel dafür warum ich mich mit dem VAR schwer anfreunden kann. Ohne VAR kann ich damit leben das der Schiri das Foul an Kilian nicht richtig sieht. Mit VAR der wie so oft nicht eingreift, bekommt es ein "Geschmäckle" wie man so schön sagt. In der Zeitlupe sieht man sofort das der Torwart das Knie in Kilian rammt und gar nicht an den Ball kommt. Das ist für mich ein glasklarer Elfmeter den der VAR zu 100% erkennen muss.


    Das Handspiel sehe ich nicht als Elfmeter reif.

  • Vielleicht sollte man den Keller abschaffen und einfach auf die Kommentatorenteams vertrauen. Die sehen in der Regel mehr. Nicht falsch verstehen, die sollen nichts entscheiden, sondern den Schiedsrichter dazu bewegen sich strittige Szenen nochmal anzuschauen.


    Ich denke der Hauptschiedsrichter muss sich Szenen öfters anschauen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich denke man sollte den VAR eintüten was das Foulspiel angeht.

    Beim Abseits kann er ja nicht viel falsch machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird Zeit für eine Challenge, wo der Verein eine Überprüfung verlangen kann.


    Bitte dann aber auch wie im Football mit laut durch gesagter Begründung der Entscheidung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fänd es gut wenn zb.ab Minute 75 bei allen Einwechslungen und Freistössen die Zeit angehalten wird. So wird das auf Zeit spielen auch unterbunden. Geht mir jedes Mal auf den Sa..

    Technisch dürfte das kein Problem darstellen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zitat

    Aus Sicht des Video-Assistenten Benjamin Cortus fehlte in dieser Situation die Klarheit für einen Eingriff. Denn er hatte Zweifel, ob der Impuls unmittelbar ursächlich und ausschlaggebend dafür war, dass Kilian zu Boden ging. Die Aktion des Torwarts war aus seiner Sicht kein klassisches Ins-Kreuz-Springen mit weit vorgestrecktem Knie, kein Über-den-Haufen-Rennen.

    VAR hat die Szene geprüft und mit der Erklärung ist auch für mich schlüssig, dass man da keinen Elfmeter gibt.


    Sollte man Hr. Cortus mal auf offener Straße sehen und ihm mit dem Knie in den Rücken springen, wird er nicht zu Boden gehen - Maschine.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Handspiel im Mainzer 16er | Mainz 05 - FC Augsburg | Seite 1
    Wahretabelle.de ist ein Fußball-Portal, das Schiedsrichter-Entscheidungen analysiert und die Tabelle der Fußball-Bundesliga von Fehlentscheidungen bereinigt…
    www.wahretabelle.de


    Wie 2019 gegen den FC, irgendwas in der Mainzer Luft lässt Handspiele wohl anders aussehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal sehen ob von gewissen Usern jetzt auch Manuel Gräfe ne FC-Brille angedichtet wird:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben Mist gespielt und das können wir nicht schön reden. Und das Schiedsrichter Team kann auch nicht schön reden, daß es Mist gebaut hat. Die Aktion an Kilian ist ein glasklarer Elfmeter. Es ist zum Kotzen.

    Lettore silenzioso