Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • bis zu dem moment als ich das geschrieben hab schon.


    das war der moment wo drexler glaub ich erst gefoult wird ... lässt er wieder laufen und der nächste zweikampf gegen uns pfeifft er ab ...


    dazu die karten wegen lamentieren etc ...


    war nicht ganz sauber ... zum ende hat er sich aber gefangen

  • Hat mir sehr gut gefallen.


    Er und Gräfe sind in meinem Augen die besten Schiedsrichter, die wir haben.


    Natürlich machen die auch Fehler, aber nicht so gewichtige, wie andere.


    Herrn Gräfe rechne ich hoch an, dass er mal genauer nachgefragt hat,
    wie ein Zwayer, der irgendwie in den Hoyzer Skandal involviert war,
    FIFA Spiele pfeifen kann udn so hochgelobt wird.


    Danach hatte Gräfe auch erstmal ein paar Spiele Pause, zumindest, habe ich ihn nicht mehr gesehen danach.


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sp…offener-vorwurf-1.3635173


    Bei dem Bild hat Gräfe was von Nicolas Cage :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ist wie in der Politik und der Wirtschaft!
    Leute die sich mal trauen über den Tellerrand zu schauen und gewisse Dinge hinterfragen und dann auch noch in der Öffentlichkeit ansprechen, werden schneller Mundtot gemacht, als sie gucken können!


    Das Gräfe nach dieser Sache überhaupt noch pfeifen darf, wundert mich.


    Ich persönlich empfinde einen Aytekin immer als sehr dominant und bestimmend in seiner Arbeit.
    Nicht unfreundlich oder arrogant, aber schon so, das sein Wort schwerer wiegt als das von manchen seiner Kollegen!
    Das merkt man auch schon daran, das mit Herrn Aytekin in der Gesamtansicht wesentlich weniger diskutiert wird oder Spieler meinen mit ihm zu meckern.


    Gräfe hingegen löst die Sache eher auf die kollegiale Art.
    Wirkt nett und offen und hat immer ein Lächeln im Gesicht.
    Er ist dennoch konsequent in seinen Entscheidungen.
    Bei ihm wird nichts desto trotz, wesentlich mehr gemeckert und diskutiert.


    Unsympathische Schiedsrichter bekommen das meines Erachtens aber auch zu spüren, indem einige Spieler ihnen nicht mit dem notwendigen Respekt entgegentreten.
    Und diese Schiedsrichter sind dann meiner Meinung nach auch einem höheren Druck ausgesetzt, weil sie nicht nur ihre Arbeit so korrekt als möglich ausüben müssen, sondern weil sie auch ständig mit ihrer Art und Weise bei Spielern anecken und als nicht zugänglich empfunden werden.


    Und diese Schiedsrichter verrichten dann auch mehr grobe Fehlentscheidungen, weil sie versuchen es jedem Recht zu machen und dadurch nicht immer unparteiisch sein können.


    Das beobachte ich persönlich, ohne da jetzt ne große Analyse getätigt zu haben.


    Ich möchte aber noch erwähnen, das auch Schiedsrichter Menschen sind und kein Mensch dieser Welt ist everybodys Darling.
    Jeder ist anders und der eine ist halt sympathisch und kommt mit den meisten Menschen klar und andere sind halt schwierige Charaktere.
    Diese Menschen müssen aber ein Spiel leiten mit mind. 22 verschieden Charakteren, ohne jetzt die Trainer, Ersatzspieler, Betreuer usw mitzuzählen.
    Dann kommen noch die tausenden Fans die von den Rängen pfeifen, brüllen und beleidigen hinzu.


    Ich möchte damit auch sagen, das ich Schiedsrichter nicht wegen ihrem Job beneide.
    Das ist sicherlich alles andere als einfach.


    P.S.: Herr Zwayer gehört für mich zu den unsympathischsten Schiedsrichtern den der Fußball je gesehen hat. Ein ganz ekelhafter Charakter wie ich finde und das sage ich jetzt nicht wegen dem einen Skandalspiel wo es uns verpfiffen hat.


    In diesem Sinne...hoffen wir mal auf eine skandalfreie Restsaison! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mal wieder typische Aktionen... Drexler winkt ne Entscheidung ab und bekommt ne Standpauke, Skhiri winkt ne Entscheidung ab und bekommt gelb.
    Hinteregger mault und diskutiert mit dem Linienrichter, dreht sich und und winkt ab......... keine Reaktion :face_vomiting:

    ... hat er aber am Ende noch bekommen ... wegen meckern

  • Der Schiri er aus meiner Sicht gut gestern. Und gelb wegen Meckern müsste eh 500,-€ zusätzlich kosten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Schiri er aus meiner Sicht gut gestern. Und gelb wegen Meckern müsste eh 500,-€ zusätzlich kosten.

    Am Schiedsrichter "herumtatschen" sollte auch gelb geben, generell sollte eine Armlänge Abstand zum Schiri gehalten werden!

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Als Cordoba, in der 85. Minute Richtung Eckfahne läuft und gefoult wird, tritt ihm Hinteregger doch mit voller Absicht gegen den Hinterkopf.
    Das ist eine kläre Tätlichkeit und Rote Karte. Der Linienrichter stand ebenfalls direkt daneben. Finde ich unfassbar, dass der damit durchkommt und das niemandem aufgefallen sein soll.

  • Mhhh das er Jhon an den Kopf getreten haben soll hab ich aber auch nicht vernommen ... und ich hatte extra hingeguckt ob da noch ne Frustaktion hinterher kommt ...

  • Ich stand/ saß direkt davor. Das war keine Absicht. Hintergegger will sein Bein über Córdoba heben und Jhon hebt in dem Moment seinen Kopf. Das war nicht extra

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Da hier ja einige Gräfe und Aytekin als die besten Schiedsrichter sehen.
    Aus meiner Sicht hat das gestrige Spiel wieder gezeigt, das Gräfe noch eine Stufe höher anzusiedeln ist. Vom Auftreten und Gestik kommt der Aytekin schon sehr arrogant rüber.

  • echt? habe ich bisher einen anderen Eindruck; gestern habe ich nicht gesehen, aber grundsätzlich ist er für mich jemand, der auch mal hitzige Auseinandersetzungen im Keim ersticken möchte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da hier ja einige Gräfe und Aytekin als die besten Schiedsrichter sehen.
    Aus meiner Sicht hat das gestrige Spiel wieder gezeigt, das Gräfe noch eine Stufe höher anzusiedeln ist. Vom Auftreten und Gestik kommt der Aytekin schon sehr arrogant rüber.

    sehe ich absolut identisch ... bezeichnend die erste Aktion mit Drexler ... wo er ihm die Ansage macht. Ein Gräfe hätte das komplett anders gelöst.

  • Wir wissen nichtmal was Drexler gesagt hat. Denke schon das dort ne ernste Ansprache von nöten war, denn sonst wäre Aytekin nicht extra zu ihm hin. Denn Dominik hat ja dem Linienrichter ein paar Töne gesagt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir wissen nichtmal was Drexler gesagt hat. Denke schon das dort ne ernste Ansprache von nöten war, denn sonst wäre Aytekin nicht extra zu ihm hin. Denn Dominik hat ja dem Linienrichter ein paar Töne gesagt

    Es war das abfällige Abwinken in Richtung Linienrichter.

  • Ja aber nur kurz darauf macht Hinterwäldler exakt das selbe und bekommt weder ne Karte noch ne Ansage. Darum geht es im Kern.


    Und ich würde drauf wetten das Drexler nicht so abgewunken hätte wenn Gräfe (ja ich meine den theoretischen Vergleich) ihm das ordentlich erklärt hätte. Aytekins gesamte Körpersprache war in dem Moment so da hätte ich auch abgewunken.

  • War eine gute Leistung des Schiris gestern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Cordoba, in der 85. Minute Richtung Eckfahne läuft und gefoult wird, tritt ihm Hinteregger doch mit voller Absicht gegen den Hinterkopf.
    Das ist eine kläre Tätlichkeit und Rote Karte. Der Linienrichter stand ebenfalls direkt daneben. Finde ich unfassbar, dass der damit durchkommt und das niemandem aufgefallen sein soll.


    Mhhh das er Jhon an den Kopf getreten haben soll hab ich aber auch nicht vernommen ... und ich hatte extra hingeguckt ob da noch ne Frustaktion hinterher kommt ...


    Ich stand/ saß direkt davor. Das war keine Absicht. Hintergegger will sein Bein über Córdoba heben und Jhon hebt in dem Moment seinen Kopf. Das war nicht extra


    Hab ich im TV auch so aufgenommen, dass es keine Absicht war.

    Also ganz ehrlich. Das war klar, dass das nicht als Tätlichkeit geahndet wird. Nun das große ABER, Freunde! Dass das keine Absicht war, weiß hier niemand. Genauso wie dieser Ddoorfer Hennings, der mit voller Wucht mit der Seite gegen unseren Abwehrspieler reinspringt... Das sind zwei "Sympathen" auf dem Platz, denen komischerweise sowas "passiert"... Da habe ich bei beiden mehr als Zweifel...