Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • ... Und was war das für ein Schieß mit dem angeblichen tollen Vorteil von Wolf als Schmitz (?) an der Strafraumkante umgesenst wird? ...

    Das fand ich erstaunlicherweise total gut. Wolf hätte da schon was draus machen können, der Ball war ja nicht sofort weg.
    Die letzten Minuten fand ich aber wirklich sehr für Augsburg gepfiffen. Zum Glück sind die nicht mehr in den Strafraum gekommen, sonst hätten wir einen Elfmeter gegen uns bekommen.

  • Am schiri gibt's absolut nichts zu meckern. Klare Linie, sehr viel laufen lassen. So mag ich es

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ob du das nach einem Unentschieden oder gar einer Niederlage auch noch geschrieben hättest?
    Ich fand gerade Augsburg hätte noch so manchen Karton bekommen müssen.
    Vieles durchgehen lassen, anders herum aber nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 6 min Nachspielzeit in einem Spiel ohne relevante Unterbrechungen fand ich schon sehr sportlich.


    Horns Verletzung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sagt mal, was war das denn für ein Schiedsrichter??? Am Ende hatte man das Gefühl, dass man den drohen muss gegen die Puppenkiste ein Foul zu pfeifen.

    Gegen Leipzig hatte ich auch eher das Gefühl, das der Schiri zumindest über weiteste Strecken vieles gegen uns pfiff. Da fehlten mir paar gelbe....
    Und heute war es wieder ähnlich. Das irritiert manchmal dann schon....

  • Waren auch sonst viele Nickeligkeiten, kleinere Verletzungen usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also über das Spiel gesehen fand ich ihn ok! Augsburg hätte mehr gelbe sehen können, aber dass er jetzt zu wenig für uns gepfiffen hätte sehe ich absolut nicht so! Fand es eine solide Leistung.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ob du das nach einem Unentschieden oder gar einer Niederlage auch noch geschrieben hättest?
    Ich fand gerade Augsburg hätte noch so manchen Karton bekommen müssen.
    Vieles durchgehen lassen, anders herum aber nicht.

    Ja?
    Warum auch nicht?
    Ich suche die Schuld grundsätzlich erstmal nicht beim schiri, sondern verbocken es unsere Spieler meist höchstpersönlich.
    Er hat auf beiden Seiten vieles durchgehen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also wie @Je(n)sus schon geschrieben hat, der Schiri hatte seine Linie und hat diese durchgezogen.
    Wir können z.B. auch froh sein, das Skhiri nicht seine 5te gelbe Karte nach dem taktischen Foul Höhe Mittellinie gesehen hat!

  • Ich finde auch, dass der Schiedsrichter eine ordentliche (aber keine herausragende) Leistung gebracht hat. Ja, aus Kölner Sicht hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle auch mal eine gelbe Karte mehr für die Puppenkiste gewünscht und vielleicht hätte er auch mal für uns Foul pfeifen können, wo er es laufen lassen hat.
    Aber es gab in dem Spiel keine gravierende Fehlentscheidung.
    Die 6 Minuten sind natürlich in dem Moment viel zu viel aus unserer Sicht :smiling_face:
    Aber objektiv betrachtet voll im Rahmen.
    2 min sind in jedem Spiel normal. Gestern sind 2 Tore gefallen und es gab 4 Wechsel in HZ 2. Dazu die längere Verletzung von Horn und unsere Spieler haben sich in HZ 2 mehrfach auf dem Platz behandeln lassen. Da sind 5-7 Minuten schon in Ordnung wenn man ehrlich ist.
    Die gelbe für Rex geht für mich auch in Ordnung, auch wenn es so kurz nach der Einwechslung natürlich hart ist.
    Aber er unterbindet den Angriff und in der Zeitlupe meine ich hat man gesehen, dass er ihn nicht nur wegdrückt sondern auch am Fuß trifft. Daher für mich korrekt Entscheidung.

  • Fand es zu Beginn eigentlich gut, dass der Schiedsrichter Kleinigkeiten erstmal laufen ließ, obwohl es gegen Augsburg durchaus schwierig zu werden kann, weil die gerne über kleine Nicklichkeiten und Fouls das Spiel des Gegners zerstören wollen und man bei längerer Leine über die 90 Minuten als Schiedsrichter durchaus Probleme bekommen kann. In der ersten Hälfte haben wir es aber geschafft, diese Szenen zu unseren Vorteilen zu nutzen und weiterzuspielen (während Augsburger lamentieren) - das fehlte uns in der zweiten Hälfte leider komplett und wir haben uns oftmals an den Entscheidendungen aufgehalten, anstatt uns wieder zu sortieren. ..


    In erster Linie ist mir eigentlich nur der Gumny in Erinnerung geblieben. Zum einen, weil Augsburg mit ihm stärker wurde, zum anderen, weil er gleich nach seiner Einwechslung beim Kopfball J. Horn mit seinem Ellenbogen am Kopf trifft, bei der nächsten Umschaltsituation Duda? Mit der Hand ins Gesicht watscht (gefühlt 3 min aufm Feld) und gegen Ende noch Katterbach mit nem Finger fast ins Auge stach.


    Allesamt waren natürlich nicht so beabsichtigt, aber in der Summe schon viele Kontakte zum Gesicht des Gegners. Grade die Szene bei Katterbach kurz vor Schluss hätte in meinen Augen Gelb Rot noch sich ziehen müssen, wenn der Schiedsrichter eine bessere Sicht gehabt hätte.

  • ihr dreckligen Betrüger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Marco Fritz ist ein H....sohn, kann man nicht anders ausdrücken.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bei jedem noch so kleinen Furz wird der VAR zur Beratung herangezogen und hier bei so einem elementar wichtigen Tor schaut man es sich nicht Mal an das ist grob fahrlässig. Für mich ich weiß bringt sowieso nichts aber Protestwürdig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!