Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ich saß ja fast auf Torlinie oben in der West, aber wie gesagt, bisher hab ich mich eh immer gefreut. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schiri war eine absolute Frechheit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kainz fällt auf die Provokation rein. Aber den Platzverweis musst du definitiv nicht geben! Mit ein wenig Fingerspitzengefühl gibst du den auch nicht. War sehr hart.

  • Ich fand den Schiri nicht soooo schlecht. Aber er hat viele Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen und bei Freiburg auch mal klare Fouls durchgehen lassen…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich fand ihn gut für beide.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die gelb rote Karte für Kainz kann man schon geben, dann muss man allerdings auch rot für den Freiburger geben, denn das Schubsen von hinten ist nun mal eine Tätlichkeit! Ein guter Schiri löst die Situation ohne Karte für Kainz. Ansonsten war er mir ein bisschen zu kleinlich, allerdings auf beiden Seiten.

  • Ein guter Schiri löst die Situation ohne Karte für Kainz. Ansonsten war er mir ein bisschen zu kleinlich, allerdings auf beiden Seiten.

    Ein guter Schiri hätte in dieser Situation sich beide Spieler zu sich geholt und beide verbal verwarnt.
    Kurzes handshake, und weiter gehts.

  • Kainzi hätte einfach mal ruhig sein sollen, hätte evtl keine Rote gegeben - mein Eindruck

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein guter Schiri hätte in dieser Situation sich beide Spieler zu sich geholt und beide verbal verwarnt.Kurzes handshake, und weiter gehts.

    Die neue Generation an Schiris läuft leider mit dem Regelbuch überm Platz. Das alles nur Menschen mit Emotionen sind wird dabei vergessen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nun...Für mich ist die Unterzahl tatsächlich dafür verantwortlich, das wir mehr Schwierigkeiten bekamen, die Kontrolle wiederzugewinnen.


    Diese rote Karte war in dem Augenblick nicht mehr korrekt, als der Freiburger weitermachen durfte. Das mag laut Regelbuch, so wie es Goldmitte schön sagte, schon keine Fehlentscheidung. Aber dann muss er auch dem Freiburger Rot geben. Sonst beide ermahnen.


    Von daher....nicht Czichos hat den Ausgleich verschuldet. Sondern der Schiri. Schlechter Schiri. Ganze Spielführung nicht gut.

  • Kainzi hätte einfach mal ruhig sein sollen, hätte evtl keine Rote gegeben - mein Eindruck

    8 von 10 spielern reagieren wie kainz, für mich ganz normale reaktion in der emotion. und wenn er kainz die gelbe gibt, muss er dem freiburger rot geben, der stösst ihm mit anlauf weg, klare tätlichkeit.

  • Wer zufällig das Spiel Leipzig-Bayern anschaut.


    Upmecano gegen Silva.
    Aytikin schnappt sich beide, gute natürliche Authorität, Spiel geht weiter.


    Das war Anschauungsunterrricht, anstatt gleich gelbe Karten zu verteilen.

  • Ich fand den Schiri auch nicht wirklich schlecht. In der ersten Halbzeit wäre durchaus Mal eine gelbe für Freiburg insbesondere Schotterbeck wegen taktischer Fouls möglich gewesen. Das Foul an Modeste an der Außenlinie komplett übersehen. Aber das muss auch der Linienrichter direkt daneben anzeigen. Gelb rot für Kainz geben alle Schiris. Schon gelbbelastet foulen und nach dem rempler auf den Verursacher losgehen gibt eigentlich immer gelb für beide. Wenn er nach dem rempler am Boden liegen geblieben wäre und sich vielleicht theatralisch die Nase gehalten hätte, wäre er ganz vielleicht davon bekommen.
    Aber klare Fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen.

  • Wie viele Fouls hat Kainz denn gemacht? Ich habe nicht mehr als 2 gesehen, für beide gab es natürlich direkt gelb. Kein Fingerspitzengefühl dieser Schiri leider

    Also für das Festhalten, nachdem Kainz unglücklich den Ball verloren hatte, konnte ich die 1. Gelbe noch nachvollziehen.
    Aber dann ist klar, dass das Publikum kommt,


    und dass der eine neue Freiburger nur ein Ziel hatte:


    Kainz mit gelb-rot fliegen lassen.


    Mit dem aufgeheizten Publikum hat sich der Schiri dann verleiten lassen,
    anstatt sich beide Spieler wie gesagt mal kurz beseite zu nehmen.

  • Was heisst hier schlecht oder gut. Alles in allem war es ein hart umkaempftes aber faires Spiel. Aber in den schon gennanten wichtigen Situationen hat er falsch und sehr kleinlich gehandelt.