23. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln 4-1 (Fr 27.02.2015/20.30)

  • Wir hatten heute mehr Torschüsse als gegen Paderborn,Stuttgart oder Hannover, verrückte Welt.

  • Leidenschaftliche Leistung ab Spielminute 12. Die Angriffe in der 2. Halbzeit waren stellenweise echt ordentlich. Man darf auch nicht vergessen welch abartige Qualität der FCB hat. Das Tor zum 4:1 fand ich unnötig, sich nach einem Eckball auskontern zu lassen. Deyverson kam rein und hat richtig gekämpft so dass sich auch der Spieler mit dieser hässlichen langen Unterhose (no go im Fußball) aufgeregt hat.
    Jetzt in Südbaden weiterkommen für die Einnahmen und nächste Woche gegen FFM gewinnen
    Come on FC!!!

  • Ich vergesse mal die 15 Minuten und muss sagen, da hat der Stöger doch mit der Aufstellung richtig gelegen.


    Ribéry war extrem gut, aber Brecko hat gut dagegen gehalten, Robben wurde auf rechts komplett rausgenommen.


    Den Biss und Einsatz will ich jetzt bis zum 34. Spieltah sehen.


    Jungs, habt ihr gut gemacht, die Niederlage ist "ok"

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Irgendwie ist es ja schon kurios, aber das Spiel heute macht mir mehr Mut für den Abstiegskampf als die anderen Spiele in den Wochen zuvor. Man müsste nur mal gegen Gegner auf Augenhöhe so auftreten (Peszko z. B.).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So, Mund abputzen, das Positive mitnehmen und jetzt zwei Siege aus zwei Spielen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Irgendwie ist es ja schon kurios, aber das Spiel heute macht mir mehr Mut für den Abstiegskampf als die anderen Spiele in den Wochen zuvor. Man müsste nur mal gegen Gegner auf Augenhöhe so auftreten (Peszko z. B.).


    Die Gelegenheit könnten wir schon gegen Frankfurt bekommen. Die spielen offensiv. Wenn wir da 100% konzentriert sind und unsere Chancen nutzen, dann könnte das was werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn man die ersten 15 Minuten mal weglässt, war das streckenweise ein richtig gutes Spiel. Einstellung und Moral sehr gut. Wäre Neuer nicht Neuer, hätten wir eventuell noch nen Punkt mitgeholt. Zunächst musste ich mir zwar kräftig die Augen reiben bei der Aufstellung. War aber dann doch nicht so verkehrt von Stöger. Jetzt in Freiburg und gehen Frankfurt nen Sieg und mein Optimismus in Sachen Klassenerhalt wäre wieder bei 100%
    Auf geht's :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zumindest Oropher wird es heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen :face_with_tears_of_joy:


    Durch unser gemachtes Tor immerhin die TD nur auf -8 geschraubt, die beste im unteren Drittel (Freiburg derzeit noch bei -7, aber die haben noch nicht gegen die Bayern gespielt).


    Das das Spiel nochmal so spannend wird hätte wohl keiner gedacht, Neuer wieder Weltklasse, sonst hätten wir den Ausgleich gemacht, und Timo entwickelt sich dahin, solche Robben Dinger hält auch in der CL nicht jeder.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenigsten nur 3 Tore kommen zum Minustorverhältnis dazu. Gute kämpferische Wandlung nach 20 Minuten. Bayern spielte ca. 80 Prozent über die linke Seite. Brecko wird wohl nicht schlafen können, weil ihm immer noch schwindelig ist. Alle 4 Tore über links ist schon sehr auffällig. Schade, dass der Ausgleich durch Neuer verhindert wurde.

  • Leider hatten wir 3-4 Spieler dabei, die die Hosen voll hatten, oder überfordert waren, ansonsten wäre tatsächlich ein Punkt drin gewesen. Unglaublich.


    Vogt, Hector und Olkowski leider heute sehr schwach, ich hoffe gerade bei Vogt und Hector, dass es sehr schnell wieder besser wird, wir brauchen die beiden sehr stark.


    Ich kann nur hoffen, dass nun am WE unten nicht sonderlich viel gepunktet wird!!!

  • Ich hatte vor dem Spiel mit einem 4:0 gerechnet und auf ein 2:0 gehofft.
    Nach ca. 10 Minuten habe ich gebetet, dass es heute nicht zweistellig für unseren FC ausgeht. Bis dahin hat schlichtweg gar nichts gepasst.
    Dann haben die Bayern die Umklammerung locker gelassen und unsere Jungs kamen nach und nach besser ins Spiel.
    Und überraschender Weise, wurden unsere Jungs dann immer frecher. Das ging soweit, dass kurz vor der Pause eine Ecke zum Tor von Ujah führte.
    Das Tor war sowas wie ein Zückerchen für mich und ich hatte in Halbzeit 2 mit einer wütenden und erbarmungslosen Antwort der Bayern gerechnet.
    Doch dann musste der Welttorhüter sein ganzes Können aufbieten, damit der Ausgleich nicht fiel. Das war für mich das schönste am Spiel heute, dass
    der FC den arroganten Bayernfans ein paar Schweißperlen, aber zumindest ein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert hat.
    Aber dann nahm der Abend sein erwarteten Verlauf. Auch wenn ein 4:1 in der Regel eine heftige Niederlage ist, der FC ist nicht eingebrochen und
    hat sich wie andere vorher abschlachten lassen. Mal die erste Viertelstunde ausgenommen, der FC hat sich heute so teuer verkauft, wie es ihm möglich war.
    Einige Spieler haben dabei mit einer deutlichen Leistungssteigerung überzeugt, aber im Kampf David gegen Goliath muss auch jeder über seine Grenzen gehen.
    Alles in allem war das heute eine respektable Leistung unserer Jungs und nun müssen wir diese Leistung mit nach Freiburg nehmen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Würde ja auch schreiben das ich zufrieden bin aber das irgendwie kommt mir das nach einer Niederlage nicht über die Tasten.


    Nach den ersten 10 Minuten musste einem schon Angst und Bange werden, da wurden gleich Erinnerungen an das Bayern Schlachtfest gegen den HSV oder auch Paderborn wach. Ich habe mich beim Stossgebet ertappt "Herr, lass uns diese Klatschen nicht noch toppen". Besonders Brecko wirkte vollkommen überfordert, Riberý konnte schalten und walten wie er wollte. Der ist mittlerweile auch seiner Topform wieder sehr nahe muss man zugeben.


    Danach wurde es besser, wir fanden eine bessere Zuordnung im Defensivverband, die Bayern nahmen aber auch deutlich das Tempo raus. Alles wirkte jedoch etwas entspannter und es brannte nicht mehr lichterloh vor unserem Tor. Schönes Gefühl war natürlich der (überraschende) Anschlusstreffer von Ujah. Überraschend vor allem weil nach einer Ecke :face_with_tears_of_joy: . Zugleich musste man aber mit einem wütenden Sturmlauf der Bazis zu Beginn der 2. Halbzeit rechnen aber dann kamen die besten 20 Minuten unseres FC.


    Denke die meisten hatten nach den dicken Chancen von Ujah und Risse den Torschrei schon auf den Lippen, Neuer hat in dieser Phase leider auch seine enorme Klasse bewiesen. Hätte, hätte will ich mir an dieser Stelle jetzt sparen, ob ein zwischenzeitlicher Ausgleich dann zum Punktgewinn gereicht hätte weis niemand. Jeder weis aber was in der Fußballgeschichte schon alles passiert ist. So fingen wir uns also noch zwei Dinger, wobei ich besonders das letzte Tor absolut überflüssig fand. Ein 1:3 hätte ich als gerechtes Ergebnis empfunden.


    Ansonsten war es insbesondere in der 2. HZ eine ordentliche Leistung unserer Jungs, sie haben sich nie aufgegeben und gut gegen gehalten. Einen Robben kannst du nicht über 90 Minuten ausschalten, Pawel hat ihm aber stark Paroli geboten. Herausheben möchte ich heute noch Peszko, fand ihn heute kämpferisch vorbildlich. Außerdem kriegt er auch genug Kritik ab, da soll man ihn auch für eine gute Leistung loben :wink:


    So bin ich zumindest nicht unzufrieden mit unserem Auftritt in der Allianz-Arena. Wir haben uns gut verkauft und können erhobenen Hauptes die nächsten, sehr wichtigen Aufgaben, gegen Freiburg und FFM angehen, wo mit dieser Einstellung von heute allemal was drin ist.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Olkowski war auch gut, er hat über weite Strecken des Spieles Robben sein gewohntes Spiel unterbunden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.