00 - HÖGER

  • Der von Dir gewünschte Spieler soll doch Gerhardt sein/werden. Insofern finde ich es erstmal gut, dass man ihm niemanden vor die Nase setzt, sondern sich auf der defensiven Position im DM deutlich verstärkt. Das Duo Gerhardt/Höger scheint mir doch ein sehr tragfähiges Modell zu sein (und zwar nicht nur, weil beide gebürtige Kölner sind).

    Nee, ich will so einen Spieler auf der 6 und nicht auf der 8. Ich will kein Ausputzer auf der 6 haben.


    Man sieht doch jetzt schon, dass ein Gerhardt auf der 8 das Spiel nicht effektiv leiten kann. Allein von der Position her nicht. Unser Spielaufbau besteht momentan oft aus hin und herschieben des Balls durch die letze Reihe, wo sich der 6er oft nach hinten fallen lässt. Genau das möchte ich nicht sehen.
    Bis Gerhardt das Format für die 6 hat, werden sicher noch 3-4 Jahre vergehen.

  • Nee, ich will so einen Spieler auf der 6 und nicht auf der 8. Ich will kein Ausputzer auf der 6 haben.
    Man sieht doch jetzt schon, dass ein Gerhardt auf der 8 das Spiel nicht effektiv leiten kann. Allein von der Position her nicht. Unser Spielaufbau besteht momentan oft aus hin und herschieben des Balls durch die letze Reihe, wo sich der 6er oft nach hinten fallen lässt. Genau das möchte ich nicht sehen.
    Bis Gerhardt das Format für die 6 hat, werden sicher noch 3-4 Jahre vergehen.

    Mach mal ein Paar Vorschläge welche Spieler du dir vorstellst... als Beispiele

  • Mach mal ein Paar Vorschläge welche Spieler du dir vorstellst... als Beispiele

    Namen finde ich immer schwer, weil ich ein sehr begrenztes Feld mit der Bundesliga habe. schon die 2. deutsche Bundesliga läuft an mir größtenteils vorbei und könnte nicht sagen ob der Spielertyp dabei ist.
    Deshalb ist es schwer Beispiele zu finden, die man auch kaufen könnte.


    Aber einfach nur vom Typ her aus der Bundesliga: Weigl. Der macht das für mich schon auf einem schon sehr hohen Niveau. Kramer wäre so ein Typ. Auch ein Sane oder Dié fände ich noch akzeptabler. Die beiden vereinen eigentlich beides. Aggressivität aber auch Technik und die Passqualität. Und gerade bei Dié finde ich gut, dass er sehr oft nach vorne und schnell spielt. Er hält nur selten den Ball sehr lange. Ist halt nur reduzierter als die beiden erst genannten.
    Solche Spielertypen würde ich eher einem Höger vorziehen.

  • @ FC-Fan


    So wie Dich verstehe willst Du einen technisch beschlagenen 6er, der auch kreativ mit steuert?


    So einen Thiago, Baier, Weigl, etc.


    Sane ist das deke ich überhaupt nicht, wundert mich eh warum Sane so hochgejubelt wird in der Beziehung


    Serey Die ist mehr der Ankurbler mit viel Agressivität und Power nach vorne. Aber auch nicht so der Filigran Pass Spieler.


    Das was ich von Höger gesehen und gelesen habe, kommt doch dem Spilstil von Serey Die recht nah oder täusche ich mich?

  • Nee muss kein Techniker wie Thiago sein, dass wäre dann eher die 8er Position für mich.
    Eher kluge Pässe ohne Tamtam. Wenn man sich von den großen welche als Beispiel nehmen will: Schweinsteiger, Alonso, Xabi. Alle technisch super ohne es ständig zeigen zu müssen. Das sind Strategen, die dank ihrer Technik, sich eine Übersicht verschaffen können. Die durch ihre Technik auch mal den Ball in den Zwischenraum spielen können und man das nicht unter Glück verbuchen muss.
    Wenn Lehmann bei uns den Ball hat, hat das eher was vom Spiel heiße Kartoffel. :winking_face:
    Das muss keiner sein, der aus dem Fußgelenk einen 30 Meter-Pass direkt in den Fuß spielen muss. Reicht ein 5-10 Meter Pass, der aber wohl überlegt ist und das Spiel nach vorne bringt. Der 2-3 Schritte weiter denkt.


    Edit: der große Unterschied zwischen Dié und Höger ist, dass Dié vor Selbstvertrauen strotzt, auffällig ist und immer dass Spiel schnell und nach vorne bringen will. Höger übernimmt diese Verantwortung nicht, er will das Spiel nicht so aktiv mitgestalten, er ist einer den man kaum wahrnimmt, obwohl er ja kein schlechter ist. Manche mögen das, Manche sage, genau so muss ein 6er spielen.
    Ich bin eher bei der Aussage von Stöger über Gerhardt als er 6er spielen durfte/musste, er kann mal ein Quarterback werden. Da er dafür aber noch Zeit braucht, brauchen wir jetzt einen anderen. Höger sehe ich nicht als Quarterback.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Wir werden sehen, auf jedenfall werden sich unsere Chefes schon was dabei gedacht haben.
    Besonders mit der Vertragslaufzeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee, ich will so einen Spieler auf der 6 und nicht auf der 8. Ich will kein Ausputzer auf der 6 haben.
    Man sieht doch jetzt schon, dass ein Gerhardt auf der 8 das Spiel nicht effektiv leiten kann. Allein von der Position her nicht. Unser Spielaufbau besteht momentan oft aus hin und herschieben des Balls durch die letze Reihe, wo sich der 6er oft nach hinten fallen lässt. Genau das möchte ich nicht sehen.
    Bis Gerhardt das Format für die 6 hat, werden sicher noch 3-4 Jahre vergehen.

    Ich verstehe das System Stöger eher so (bei 3 - 4 - 3), dass wir mit zwei Spielern im DM spielen und davor noch einen OM positionieren. Theoretisch wären das dann Höger/Gerhardt im DM (ein spielstarker und eine defensiver Spieler) und davor Jojic als offensiver MF. Deshalb braucht man einen "Ausputzer" (wobei Höger weit mehr ist als ein reiner Ausputzer) bzw. Staubsauger vor der Abwehr. Für mich stellt sich deshalb eher die Frage, ob man weiter mit Jojic planen will oder für diese OM-Position nicht eher nochmal mehr Qualität verpflichtet?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin auch gespannt was man in Zukunft mit Jojic vor hat.
    Ich vermute ihm wird noch Zeit bis zum Winter gegeben... sollte er bis dahin nicht überzeugen vermute ich wird er ausgeliehen...alles weitere bleibt abzuwarten.
    Aber so richtig kann und will ich noch nicht glauben das er sich nicht in den Stamm kämpfen kann.
    Alles ein großes Mißverständnis? :face_with_raised_eyebrow:
    Ich hoffe nicht!
    Aber es wird nicht einfacher für ihn... und der Verein kann nicht ewig warten.
    Bin wirklich gespannt wen Schmaddi &co noch alles dieses Jahr aus dem Hut zaubern.
    Und klasse zu sehen das es ohne großes Tam Tam geht... bitte weiter so :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs muss Schmadtke ja quasi schon längst auf der Suche nach einem potenziellen Konkurrenten für die OM-Position sein. Gerhardt ist da auf Dauer, denke ich, nicht die Lösung, er wäre der ideale "8er". Ich gönne Jojic mehr solcher Auftritte wie gegen Gladbach und evt. schafft er es im 3 - 4 - 3 auch mal in die Startelf. Aber leider kann man, wenn man nächste Saison den nächsten Schritt machen will, aus momentaner Sicht nicht bedenkenlos auf Jojic bauen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ICh weiß noch nicht so recht was ich von dem Transfer halten soll. Sicherlich hilft er uns mit seiner Erfahrung aus CL etc. Aber kann er uns sportlich wirklich weiterhelfen?


    Hab leider zu wenig Spiele von ihm gesehen um eine beurteilung abzugeben. Und wenn er mal gespielt hat und ich habe mir das angetan, dann isser eigentlich nie groß aufgefallen.


    Alles in allem auf jedenfall schön zu sehen, dass mit ihm ein weiterer in Kölle geborener Jung beim geilsten VErein spielt. Auch interessant wie mucksmaäusschen still das alles über die Bühne ging. Und das obwohl Schalke der Verhandlungspartner war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber kann er uns sportlich wirklich weiterhelfen?

    Meiner Meinung nach ja, wenn er fit bleibt. Er ist zwar kein kreativer oder besonders offensiv agierender Mittelfeldspieler, kann aber wunderbar als "Staubsauger" vor der Abwehr spielen. Insofern und zuzüglich seiner kämpferischen Einstellung, erinnert er mich an Petits erste ein, zwei Jahre hier. Unauffällig, aber eminent wichtig.


    Entscheidend ist aber, wie wir ansonsten im zentralen/defensiven Mittelfeld planen. Von Lehmann halte ich Woche für Woche immer weniger, Vogt kann uns auch nicht wirklich helfen. Höger alleine fände ich als Neuzugang zu wenig. Denke also, dass da noch jemand kommt oder wir dann wirklich mit Hector/Gerhardt planen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • eigentlich doch schon aus dem Grund, dass der Vertrag mit MH doch erst dann zustande kommt, wenn er den mediz. Check im Sommer besteht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ICh weiß noch nicht so recht was ich von dem Transfer halten soll. Sicherlich hilft er uns mit seiner Erfahrung aus CL etc. Aber kann er uns sportlich wirklich weiterhelfen?


    Hab leider zu wenig Spiele von ihm gesehen um eine beurteilung abzugeben. Und wenn er mal gespielt hat und ich habe mir das angetan, dann isser eigentlich nie groß aufgefallen.


    Alles in allem auf jedenfall schön zu sehen, dass mit ihm ein weiterer in Kölle geborener Jung beim geilsten VErein spielt. Auch interessant wie mucksmaäusschen still das alles über die Bühne ging. Und das obwohl Schalke der Verhandlungspartner war.

    habe mich gestern und Heute mal ein bisserl bei den Schalkern eingelesen-die meisten sind traurig das er geht weil sie ihn (für Schalke) für den perfekten 12.Mann halten-
    Die Loben seine passsicherheit,sein Auge für Pässe in den freien Raum und sein Auge für die Mitspieler,die er gut schicken kann.
    Zudem wird ihm ein Einwandfreier Charakter auch als Bankspieler zugeschrieben.
    Seine Spitznamen "Derby Höger" und Magic Höger :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na wie haut er sich dann erst rein wenns ein Derby ist das ihm persöhnlich viel bedeutet. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke Insider / Kenner über unseren Neuzugang:


    effzeh.com/hoeger-an-ihm-werdet-ihr-freude-haben/


    Klingt vielversprechend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf sowas sollte man nicht viel geben. Mit solchen Vorschusslorbeeren ist schon manch ein Spieler verpflichtet worden ...

    Hmmm...das Interview ist aber keinesfalls überschwänglich, sondern durchaus zurückhaltend und ernst.
    Ich denke mal das ist durchaus ernsthaftig und keinesfalls geschönt.
    Mir jedenfalls gefällt es sehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies