Der Politik-Thread

  • Bester Beitrag! LinkeKlebe




    Das Land hat sicher ziemlich viele Probleme zu bewältigen, und Politik macht bei weitem nicht alles richtig, aber wenn ich lese dass Menschen schreiben „Deutschland kotzt mich nur noch an“, dann frage ich mich schon wo diese Frustration herkommt (während man gerade vermutlich Strom hat, eine warme Behausung, Internet, keine Angst vor Bombenangriffen, usw usf).

    Die Aussage, dass "Deutschland mich nur noch ankotzt", war im Zusammenhang mit unserem Ungang mit Straftätern gemeint.

    Woher diese, wie du es nennst, Frustration kommt?

    Schau doch bitte mal, was hier mittlerweile abläuft.

    Da töten zwei Mädels im Alter von 13 oder 14 geplant ein anderes, woanders wird ein Obdachloser von 3 Teens getötet und dies wird dannauch noch gefilmt.

    Anderswo werden Leute grundlos zusammengeschlagen, weil einem langweilig war.

    Dann kann man von jugendlichen Intsensivstraftätern hören oder von mehrfach vorbestraften Leuten, die draußen rumlaufen dürfen, bis es teilweise zum Äußersten kommt.


    Ich finde es muss endlich entsprechend hart und zeitnah bestraft werden.

    Teilweise werden Verfahren erst so lange nach einer Straftat geführt, da wissen die Täter schon gar nicht mehr, um welches Delikt es sich handelt.


    Was mir ebenfalls extrem gegen den Strich geht, dass oft versucht wird erst einmal Gründe und Entschuldigungen zu finden, um das Strafmaß möglichst weit drücken zu können. Da werden die Täter oft zu Opfern gemacht, während die wahren Opfer verhöhnt werden.



    Heutzutage jeder Opfer werden.

    Überall und zu jeder Zeit.

    Es reicht zufällig Leutenl über den Weg zu laufen, denen langweilig ist, die neuen Stoff für ihre Handyfilme brauchen etc.


    Da muss der Staat einfach härter durchgreifen und sanktionieren.

  • Nein. Aber meine Tante ist Schließerin.

    Ja es ist wahr das auch schwerkriminelle mit Lebensmitteln und medizinisch versorgt werden. Das geisteskranke ist sich darüber aufzuregen.

    Ohne Beleidigungen geht es bei dir nicht.

    Jemand, der anderer Meinung ist als du, ist geisteskrank oder hat was an der Birne. Das ist hier ein Forum, wo es nun mal unterschiedliche Meinungen gibt, ob es dir passt oder nicht.

  • Wie nennst du denn solche Individuen?

    Wer so etwas macht, aus reiner Freude, für den sind diese Bezeichnungen noch harmlos.

    Mensch.

    Ob böse oder vermeintlich gut...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ohne Beleidigungen geht es bei dir nicht.

    Jemand, der anderer Meinung ist als du, ist geisteskrank oder hat was an der Birne. Das ist hier ein Forum, wo es nun mal unterschiedliche Meinungen gibt, ob es dir passt oder nicht.

    Du kannst noch zig mal das „das ist halt meine Meinung mimimi“ auspacken, solang du auch meine Meinung nicht akzeptierst machst du dich in meinen Augen nur noch lächerlicher als du dich hier meiner Meinung nach sowieso schon gemacht hast

  • Ab wann ist für euch ein Beitrag eigentlich antisimitsch? Oder anders gefragt, ist das posten der Palestina Flagge bereits Antisimtismus?


    Würde gerne mal eure Meinung lesen?

    Das Zeigen einer Palästina Flagge ist per se nicht antisemitisch. Der Kontext macht es. Wenn du eine Palästina Flagge postest und dazu in Plakat "malst" mit der Aufschrift "Stop the genocide" - dann ist das Antisemitismus, denn der Zusammenhang ist halt Sonnenklar. Mit dem Wort Völkermord die Palästina Flagge zu verbinden, das ist eindeutig und soll das Feindbild schüren. Das ist für mich Volksverhetzung und blanker Antisemitismus.

    Lettore silenzioso

  • Du kannst noch zig mal das „das ist halt meine Meinung mimimi“ auspacken, solang du auch meine Meinung nicht akzeptierst machst du dich in meinen Augen nur noch lächerlicher als du dich hier meiner Meinung nach sowieso schon gemacht hast

    Wo habe ich geschrieben, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere???

    Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass Ich es unangebracht finde Leute zu beleidigen, weil sie anderer Meinung sind als du.


    Ich habe deine Statements zur Kenntnis genommen, ohne dir zu unterstellen etwas an der Birne zu haben oder geisteskrank zu sein.

    Du warst derjenige, der das rausgehauen hat.

    Ich akzeptiere natürlich auch deine Meinung, meine ist halt eben eine andere.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Deshalb werde ich dir gegenüber aber nicht persönlich, so wie du es gemacht hast.

  • Ich bin der Meinung, dass das Alter der Strafmündigkeit schnellstens heruntergesetzt werden sollte

    Wie weit würdest du das Alter der Strafmündigkeit denn herabsetzen wollen?


    Wir reden im aktuellen und in dem Fall von März (zwei Mädchen töten ein drittes) über Kinder, denen nicht zugetraut wird, eigenständige Verträge für das Handy oder ein Konto abzuschließen, die Filme wie "Pulp Fiction" oder "Der Pate" wegen FSK16 noch nicht gucken dürfen und denen nicht gestattet ist, über die Verwendung des Taschengeldes hinaus größere Einkäufe zu tätigen. Kinder, die nicht wählen dürfen, weil die geistige Reife dafür noch nicht als ausreichend angesehen wird.


    Wie kann man demgegenüber verlangen, dass solche Kinder - wenn sie zivilrechtlich schon nur beschränkt geschäftsfähig sind - strafrechtlich in vollem Umfang für ihre Taten einzustehen haben?


    Abseits der platten Forderung nach einer früheren Strafmündigkeit ist es nunmal so, dass Kinder, Jugendliche oder Personen mit geistigem Handicap eben nicht in der Lage sind, die Tragweite ihres Verhaltens abzuschätzen und etwaige Konsequenzen zu erkennen. Das mag in den beiden diskutierten Mordfällen extrem tragisch sein, es sind immerhin zwei Menschen gestorben - ändert aber nichts an dem eben Gesagten. Wie man das Alter der Strafmündigkeit dann noch herabsetzen soll, ist mir ein Rätsel. Man hätte dann unweigerlich Personen als Täter, die de facto geistig nicht in der Lage sind, das von ihnen begangene Unrecht überhaupt als solches zu erkennen.


    Niemand will, dass Kinder oder Jugendliche als Täter komplett straffrei bleiben. Wie wir als Gesellschaft mit solchen Fällen umgehen sollen, beschäftigt das Strafrecht seit langer Zeit. Das plumpe Wegsperren in eine Gefängniszelle sehe ich aber als falsch an, auch wenn ich darüber hinaus keinen Lösungsansatz parat habe, um das Problem sinnvoll zu lösen. Vermutlich geht es da aber nur über die Hilfe von Psychologen sowie einer Familienbetreuung.


    Was mich traurig macht, ist der hier leider zu lesenden Ruf nach der Todesstrafe. Kinder und Jugendliche hinrichten. Ernsthaft, Leute?


    Abschließend: Egal, was jemand verbrochen hat - ein Mensch bleibt immer ein Mensch. Er verliert das Menschsein nicht durch seine schlimmsten Taten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vieles ist im Nachgang zu dieser furchtbaren Tat geschrieben worden, inclusive Diskussion über die Todesstrafe. Im Grunde genommen alles über Täter, Tat, Strafe.


    Und so ist es, wie es immer ist - über die Opfer, das Opfer spricht/schreibt man nicht. In diesem Falle ein armer Mensch, der obdachlos geworden ist. Wohl von kaum jemand vermisst werden wird. Unbeweint, ungeehrt und unbesungen - so ist wohl des Dichters Wort.

    Lettore silenzioso

  • Deshalb werde ich dir gegenüber aber nicht persönlich, so wie du es gemacht hast.

    Du bist hier derjenige der Artikel 1 und 2 des Grundgesetz mit Füßen getreten sehen will und sich bei der Strafverfolgung bspw. russische Verhältnisse wünscht. Damit verdienst du dir jeden starken Gegenwind. Außerdem hieß es gestern noch jemand wie ich könne dich gar nicht beleidigen.

  • Ich finde die Diskussion hier und besonders die Beiträge von Oberhausen/Ruhrpot, Matt Eagle, Listlos, Linke Klebe und anderen sehr gut. Bei uns in den Staaten gibt es die gleichen Probleme und viele Demonstrationen von Jugendlichen gegen die Juden. Die meisten haben überhaupt keine Ahnung was für unmenschlichen taten die Hamas begangen haben. Viele wissen nicht das diese Terroristen unter den Strassen und besonders unter den Krankenhäusern über dreihundert kilometer Tunnel gebaut haben und sich so hinter den normalen palästinischen Bürgern versteckt, um hinterher sagen zu können die Juden haben die normalen Buerger umgebracht.

    Ein anderes Thema, In den USA gibt es wie in Deutschlan ein Jugendgesetz, bis 18 Jahre. Aber bei schweren taten wie Mord. kann ein Richter Jugendlichte ab 14 Jahre wie Erwachsene behandeln.


    Nochmals, hervorragende Beiträge zu diesem Thema.

  • Das Zeigen einer Palästina Flagge ist per se nicht antisemitisch. Der Kontext macht es. Wenn du eine Palästina Flagge postest und dazu in Plakat "malst" mit der Aufschrift "Stop the genocide" - dann ist das Antisemitismus, denn der Zusammenhang ist halt Sonnenklar. Mit dem Wort Völkermord die Palästina Flagge zu verbinden, das ist eindeutig und soll das Feindbild schüren. Das ist für mich Volksverhetzung und blanker Antisemitismus.

    Das verstehe ich nicht.

    Ich finde zum Beispiel, dass das was gerade in Gaza passiert einem Genozid sehr nahe kommt. Wenn man dazu noch Aussagen israelischer Politiker hört, die davon sprechen Palästina in die Steinzeit bomben zu wollen oder Jagd auf Tiermenschen machen zu wollen, verstärkt sich dieser Eindruck.

    Ich finde aber dass für diese Situation die HAMAS und die israelische Regierung die Schuldtragenden sind. Weder das israelische Volk noch Juden aus aller Welt können etwas dafür. Aber das was in Gaza passiert, und dazu gehört auch die Seite der Hamas die sich unter den Zivilisten verstecken, gehört geächtet genauso wie die Grausamkeiten der Hamas auf das schärfste zu verurteilen sind.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Und dazu sei gesagt, dass wir hier glücklicherweise in einem Land leben, in dem wir uns freiwillig aufhalten, und die Organe und Gesetzgebung durch Auswanderung jeder Zeit eintauschen können gegen andere.

    Wir leben auch in einem Land in dem sich praktisch jeder engagieren kann, politisch aktiv werden kann, und in dem jeder versuchen kann andere demokratisch von seinen Ideen zu überzeugen.

    Wer also so unzufrieden ist mit dem Status quo, hat Möglichkeiten diesen Status zu ändern.

    ...

    Ich befürchte nur, dass einige unter uns den Status gerne ändern würden. Sowohl an der Wahlurne, als auch hier im Brett.


    Und diese Leute stehen auch immer öfter ganz offen dazu. Und es fällt immer schwerer dagegen an zu reden, weil man sich (gerade draußen) dabei oft so alleine und ermüdet fühlt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich befürchte nur, dass einige unter uns den Status gerne ändern würden. Sowohl an der Wahlurne, als auch hier im Brett.


    Und diese Leute stehen auch immer öfter ganz offen dazu. Und es fällt immer schwerer dagegen an zu reden, weil man sich (gerade draußen) dabei oft so alleine und ermüdet fühlt.

    Richtig und genau deshalb war es mir persönlich wichtig hier etwas intensiver zu diskutieren, als ich es sonst in diesem Thread mache.


    Menschenrechte bleiben eben unverhandelbar. Und das ist nicht nur ein leerer Slogan. Beiträge die unsere grundlegenden Werte des Rechtssystems abschaffen oder verwässern wollen dürfen nicht unwidersprochen stehen bleiben.

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Du bist hier derjenige der Artikel 1 und 2 des Grundgesetz mit Füßen getreten sehen will und sich bei der Strafverfolgung bspw. russische Verhältnisse wünscht. Damit verdienst du dir jeden starken Gegenwind. Außerdem hieß es gestern noch jemand wie ich könne dich gar nicht beleidigen.

    Den Gegenwind mag ich in den Augen der meisten verdienen und diesen habe ich auch bekommen, von vielen hier im Forum.

    Damit habe ich auch kein Problem.

    Dieser Gegenwind wurde mir aber entgegen gebracht ohne das es dabei persönlich wurde.


    Du hast deine Meinung zur deutschen Rechtssprechung und dem Strafmaß etc.

    Ich habe meine, die anders ist als deine.

    Obwohl du eine ganz andere hast als ich, halte ich dich trotzdem nicht für jemanden, der was an der Birne hat oder geisteskrank ist, im Gegenteil bu bist einfach jemand, der zu diesem Thema eine ganz andere Meinung hat, so wir viele hier. Das ist absolut legitim.


    Du kannst meine Meinung für Bullshit, ekelhaft, oder total daneben etc.halten und dies natürlich auch genauso äußern, kein Problem.

    Das das geht aber auch ohne dabei persönlich zu werden, so wie alle anderen es hier auch getan haben, um mehr ging es mir nicht.


    Damit werde ich das Thema Politik für mich jetzt auch bewenden lassen und mich auf das wirklich Wichtige konzentrieren, auf unseren FC und hoffen, dass wir den Dosen heute in die Brause spucken können, denn da sind wir uns wohl alle hier einig.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Samstag, mit hoffentlich 3 Punkten für unseren FC.

  • Recip Erdogan ist in der Tat eine Bedrohung für den Frieden. Denn er zündelt bewusst und mit voller Absicht(und sein Land ist NATO Mitglied), um die Lage im Nahen Osten weiter anzuheizen. Was im Gaza Streifen passiere, sei ein Massaker und ein Kriegsverbrechen. Israel werde aber vom Westen vorgeschickt, weil dieser sich selber nicht die Hände schmutzig machen wolle. Erdogan sprach im Kontext dazu ausdrücklich vom Holocaust der Deutschen und an die Atombomben gegen Japan.Und er erinnerte an die Kreuzzüge der westlichen Welt im Mittelalter und setzte hinzu, daß bei einem neuen Kreuzzug die Türkei gegen den Westen aufstehen werde.


    Das in einer Gemengelage, die immer deutlicher Richtung weitere Verschärfung in Nahost zeigt. Die Israelis weiten ihre Aktionen aus. Die Hisbollah beschiesst Israel vom Libanon. Die Amerikaner haben zwei Flugzeugträger inklusive "Begleitpersonal" im östlichen Mittelmeer. Der Iran wird nicht müde zu betonen, er stehe fest an der Seite der "Brüder". Israel hat übrigens auf Erdogans Brandrede reagiert - das diplomatische Korps wurde aus der Türkei abgezogen.


    Wir stehen insgesamt vor einer fatalen Entwicklung und Spirale. Im eigenen Land übrigens auch. Jüngst eine Demonstration pro Palästina mit 10.000 Teilnehmern und teilweise stark antisemitischen Tendenzen. Stickpunkt Recht auf Demonstrationsfreiheit: hier wird man wesentlich schärfer hin sehen müssen - bis zum Verbot solcher Demonstrationen.


    Weltpolitisch stehen wir vor wirklich Besorgnis erregenden Tendenzen. Der langährige Chef der Münchener Sicherheitskonferenz Ischinger - sicherlich einer der renommiertesten Kenner der aussenpolitischen Szene - sieht die "Gefahr eines Flächenbrandes". Er mache sich grosse Sorgen. Wenn ein Mann wie Ischinger so etwas sagt, dann müssen alle roten Alarmsignale leuchten.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe die Tage mit einem Reserveoffizier der Bundeswehr gesprochen. Der sieht das ganz genau so.


    Er sieht auch eine reale Terrorgefahr in Deutschland, bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Szenen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Russen gehen endlich auf die Straße und protestieren. Leider nicht gegen den Kreml oder Putin, sondern gegen Juden.


    In Dagestan hat ein Mob einen Flughafen gestürmt um eine Maschine aus Tel Aviv zu suchen und die Juden zu töten. Die Polizei war erst mal recht passiv, und hat die Menge machen lassen.

    Und der Kreml kämpft in der Ukraine gegen Nazis mit jüdischem Präsidenten. Es wird immer bekloppter.


    Wütender Mob stürmt Flughafen nach Landung einer israelischen Maschine
    In Dagestan hat ein Mob einen Flughafen gestürmt, um Jagd auf Passagiere zu machen, die in einer Maschine aus Tel Aviv sitzen. Inzwischen haben örtliche…
    www.spiegel.de

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke