Der Politik-Thread

  • Nach derzeitigen Prognosen wird Biden Pennsylvania mit etwa 40000 Stimmen gewinnen. Trumps Vorsprung fällt rapide und beträgt nur noch 70000. 70% aller Briefwähler, die derzeit ausgezählt werden, haben für Biden gestimmt.

  • In seiner Rede spricht er jetzt von Betrug, Fälschung und Korruption. Natürlich nicht dort wo er gewonnen hat :face_with_tears_of_joy: Und ich dachte er sei vor 4 Jahren angetreten um den Sumpf auszutrocknen. Was ne lächerliche Wurst er doch ist. Bitte einfach abwählen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • In Georgia sind 99% der Stimmen ausgezählt und Trumps Vorsprung beträgt nur noch knapp weniger als 2000 Stimmen, das wird spannend.


    In North Carolina sind es noch 1,4 Prozent Vorsprung bei 95% Auszählung.


    In Pennsylvania nur noch 0,3 Prozent Vorsprung auch bei 95% Auszählung.


    Nevada bleibt konstant bei 0,6 Prozwent Vorsprung bei jetzt 89% ausgezählten Stimmen.


    In Arizona mittlerweile 1,6 Prozent Vorsprung bei bei 90% Auszählung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • bei solch knappen Wahlausgängen ist es völlig klar, dass Trump eine Neuauszählung anstreben wird.
    Bis wirklich ein Ergebnis vorliegt, werden noch Tage bis Wochen vergehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In den USA gibt es bereits über Jahrzehnte immer mal wieder die Behauptung, dass z. B. längst verstorbene Personen die Unterlagen zur Briefwahl erhalten. Das wurde regelmäßig angeführt.
    An einen so weitreichenden Betrugsvorwurf wie jetzt kann ich mich allerdings nicht erinnern, denn Trump deutet ja auf einen organisierten Wahlbetrug. Mir fällt also kein anderer Präsi ein.
    Selbst bei den knappen Rennen in der Vergangenheit (es war irgendein Südstaat?) in welchen neu ausgezählt wurde und eine gerichtliche Auseinandersetzung zur Klärung beitragen musste, hat es diese Vorwürfe so nicht gegeben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Zwei Tage sind seit der Wahl vergangen und die grösste Macht der Welt kann immer noch kein bindendes Ergebnis der Präsidentenwahl präsentieren. Innerhalb der nächsten Tage, heisst es. Schön. Weniger schön, daß man erwarten darf, daß danach eine juristische Schlammschlacht ohnegleichen anheben wird. Der(noch) amtierende Präsident Trump geifert und zetert jetzt schon durch die Medien und redet von Wahlbetrug(selbstverständlich ohne Belege vorzulegen). Dem stauenenden Publikum bietet sich eine atemberaubende Ansicht auf den amerikanischen Staat, auf seine Hauptprotagonisten.


    Trump muss aus seiner Sicht wahrscheinlich so handeln. Denn nach allem, was man so hört und liest und auch weiss - es drohen ihm selbst bei Verlust des Amtes derr Verlust der Immunität und das heisst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Strafverfolgung. Der mächtigste Mann der Welt steht eventuell vor der Option in den Knast zu gehen. Crazy times.

    Lettore silenzioso

  • Mittlerweile brechen die großen TV Sender die Übertragung seiner Rede an! Ebenso rücken nach und nach mehrere „Parteifreunde „ von ihm ab! Dieser Aufruf zum „Totalen Krieg“ zeigt dann sehr deutlich mit was für einer Sippe man es da zu tun hat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • gab es eigentlich schon mal so eine Präsidenten der dermaßen von wahlbetrug poltert und von mehreren TV sendern abgebrochen wurde?

    In der krassen Form, wie es jetzt mit dem orangenen Mann der Fall ist, sicher nicht. Aber man erinnere sich an die Wahl Bush/Gore im Jahr 2000. Die Wahl war unfassbar knapp und am Ende hing es meine ich an Florida. Da waren nur ein paar hundert Stimmen ausschlaggebend. Bis das Ergebnis letztlich stand verging ein ganzer Monat, weil die Demokraten eine Neuauszählung verlangten, die das Gericht letztlich ablehnte. So gewann dann Bush mit einer recht umstrittenen Mehrheit in Florida. Damals ging es aber für die Republikaner nicht darum, die Auszählung zu stoppen, sondern eine Neuauszählung zu ihren Ungunsten zu verhindern. Ist also nochmal eine etwas andere Situation. Eine Schlammschlacht war es trotzdem.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • All das wird dem Orang-Utan aber nichts nutzen :slightly_smiling_face:

    Leider wird es jedoch nur ein Pyrrhus-Sieg Bidens. Darauf kann man nichts aufbauen.


    Habe da eben auch einen interessanten Artikel online gelesen dass das Trump'sche Gift derart verteilt ist das man in ländlichen Gegenden praktisch keine Chance hat und auch zukünftig haben wird das sich dort die Stimmung mal dreht.


    Und Biden wird ständig attackiert und alles was er versucht niedergemacht werden.


    Für den zukünftigen Umgang miteinander auf Staatsebene bringt der Biden-Sieg Vorteile aber Amerika selbst wird er eher gar nichts bringen, wahrscheinlich ist sogar das die jetzige Niederlage Trumps die Republikaner und die Fanatiker noch stärkt im Hinblick auf die Wahl in 4 Jahren.


    Das ist alles nur noch traurig wie es dort drüben aussieht. Die Auszählungen sind so dicht an dicht das es überall praktisch Unentschieden steht und nur ein paar Stimmchen mehr in den knappen Bundesstaaten für Biden den Ausschlag geben werden.