Der Politik-Thread

  • Ein Freund von mir kennt Fritze merz persönlich aus diversen Gesprächen aus Veranstaltungen der HSK CDU. Der hat mir mal gesagt, dass merz zwar absolut konservativ ist und auch immer klare Kante seine neunzigst, aber in kleinster Weise rechts! Da er halt hier und da mal aneckt, wird er natürlich nie everybodys Darling werden. Aber ich glaube eine Nähe zur AFD wird merz nicht forcieren. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • DAS ist teilweise genau die Denke in Deutschland mittlerweile!

    Konservativ wird leider allzu oft direkt mit rechtsradikal oder gar nationalsozialistisch sein in einen Topf geworfen.

    Man kann von Merz halten, was man will, aber ein verkappter AFD-Sympathisant ist er mitnichten!

  • Konservativ wird leider allzu oft direkt mit rechts oder gar nationalsozialistisch sein in einen Topf geworfen.

    rechts <> rechtsradikal


    Das sollte man vielleicht endlich mal voneinander trennen, dann muss man sich auch nicht immer so künstlich aufspielen. Wenn ich rechts schreibe, meine ich nicht rechtsradikal und auch nicht nationalsozialistisch. Sonst schreibe ich das nämlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Habe es bei mir korrigiert!

    Die AFD ist in meinen Augen aber keine "einfach" rechte Partei, sondern rechtsradikal und von daher denke ich, dass Merz sich diesen nicht annähern wird.

    Der Grundgedanke damals von einigen AFD-Gründern war wahrscheinlich schon eine "einfache" rechte Partei zu gründen, aber das ist leider komplett und ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen. Und da sie sich nun mal leider absolut nicht von ihrem DUNKELbraunen Gesocks in ihren Reihen distanzieren, sind sie nun mal eine rechtsradikale Partei. Ist meine Meinung und ohne Gewähr! :winking_face:

  • Habe es bei mir korrigiert!

    Die AFD ist in meinen Augen aber keine "einfach" rechte Partei, sondern rechtsradikal und von daher denke ich, dass Merz sich diesen nicht annähern wird.

    Der Grundgedanke damals von einigen AFD-Gründern war wahrscheinlich schon eine "einfache" rechte Partei zu gründen, aber das ist leider komplett und ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen. Und da sie sich nun mal leider absolut nicht von ihrem DUNKELbraunen Gesocks in ihren Reihen distanzieren, sind sie nun mal eine rechtsradikale Partei. Ist meine Meinung und ohne Gewähr! :winking_face:

    Lucke beispielsweise war in meinen Augen nicht rechtsradikal - und dabei betone ich: ich fand die AFD auch damals schon nicht gut. Aber der Lucke wurde zu unrecht in die braune Ecke gestellt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Konservativ wird leider allzu oft direkt mit rechtsradikal oder gar nationalsozialistisch sein in einen Topf geworfen.

    Das Problem ist doch aber auch, dass speziell in der CDU aktuell so sehr am rechten Rand gefischt wird, wie in den letzten Jahren eigentlich nie. Egal, ob eine Abweisung von Flüchtlingen an den deutschen Grenzen gefordert, Schießbefehle beim illegalen Grenzübertritt ins Gespräch gebracht oder vollkommen überholte Frauen- bzw. Familienbilder gefeiert werden. Nicht vergessen: So jemand wie Maaßen kann seit Jahren seine braunen Gedanken verbreiten und stößt innerhalb der CDU auf kaum nennenswerten Widerstand.


    Seit Merkel vor einigen Monaten ihren Rücktzug als Kanzlerin mitgeteilt hat, reißt sich die CDU - so mein Eindruck - die Maske der gutbürgerlichen Mitte-Partei vom Gesicht, gibt sich dabei aber scheinbar mit dem normalen Konservativismus nicht mehr zufrieden, sondern rückt gleich ein wenig mehr nach rechts. Wenn ich alleine die Aussagen und das Auftreten von Tilman Kuban aus der Jungen Union bewerte, kommt mir das Kotzen. Der Grat zwischen solchen Leuten und rechten Tendenzen ist sehr schmal geworden zuletzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei aller Aversion gegenüber Fritze Merz, der sicherlich weiter rechts steht als Merkel, aber ihm jetzt das dumme Covidioten-Geschwätz eines Rechtsaußen namens Maaßen vorzuwerfen, wirkt etwas konstruiert. Wer dahinter eine orchestrierte Aktion wittert, um ehemalige CDU/CSU-Wähler von der AfD loszueisen, müsste das jedenfalls schon irgendwie belegen können.

  • Über Maaßen wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Es sagt ja auch einiges über den Zustand der CDU aus, wenn man dieses Thema einfach laufen lässt.

    Man möchte vermutlich gar nicht wissen, wie Maaßen so agiert hat als Verfassungsschutzchef.

    Merz hat schon angekündigt alles und jeden ausschließen lassen zu wollen, der Tendenzen zu AFD und deren Ansichten hegt.


    Dann mal los Herr Merz, Feuer frei und weg mit dem Depp.


    Nachtrag: Die grauen Zellen funktionieren noch. Die Aussage hat er bei Illner getätigt, als er zusammen mit Klingbeil zu Gast war.


    Er wirkte immer noch konservativ, dennoch moderner. So habe ich ihn noch nicht erlebt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Übel, was da aktuell in Kasachstan abgeht.


    Unruhen in Kasachstan: Präsident erteilt Polizei Schießbefehl | tagesschau.de


    Der Präsident erteilt einen Schießbefehl, des weiteren soll u.a. Russland schon Militär ("Friedenstruppe") geschickt haben um gegen die Demonstranten vorzugehen.


    Und hierzulande rennt man - Bierflasche in der einen, Handy in der anderen Hand- rum, brüllt "Corona Diktatur" und "Wir sind das Volk", und twittert völlig konsequenzenlos darüber was einen so missfällt im Land.

    Wahnsinn.

  • Und hierzulande rennt man - Bierflasche in der einen, Handy in der anderen Hand- rum, brüllt "Corona Diktatur" und "Wir sind das Volk", und twittert völlig konsequenzenlos darüber was einen so missfällt im Land.


    Da musste ich spontan an diesen wahren doitschen Patrioten denken:


    ht*ps://static.deutschlandfunknova.de/editorial/Einhundert/_teaserListThumb/20151030_ewert_thumbnail.jpg


    :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Puh...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boah ey....ich hab jetzt mal bis grade eben die live Schalte vom WDR nach Berlin im Internet auf Facebook verfolgt. Alter das hält doch keiner aus. Posten da überwiegend nur respektlose Vollasis um den eigenen Frust loszuwerden? Poah...ich bin da raus...mein Blutdruck...so viel dumme Menschen(das bewerte ich für mich anhand deren Beiträge bzw. wie und was sie posten) kann es doch gar nicht geben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade gelesen das Frau Baerbock Außenministerin werden soll.


    Bin vor lachen vom Stuhl gefallen. Putin, Erdogan und Co. freuen sich schon....................................

    ..... und, lachst du immer noch?

    Ich wollte zunächst eine ernsthafte Erwiderung darauf schreiben. Aber wozu eigentlich... :yawning_face:

    Ja, wozu eigentlich? Das hat Baerbock schon gemacht und ich glaube dass das auch bei Kenny1971 angekommen ist :winking_face:

  • Hat er wohl gemacht, immerhin gibt es Berichte dass er ihn angerufen und sich entschuldigt hat.

    Dumm gelaufen, und selbst wenn es Fox ist sollte das nicht passieren, vor allem wenn man anders sein möchte als der Vorgänger.