04. Spt: FC Schalke 04 - FC 1-3 (Mi 21.09.16/20.00)

  • Ich vermisse in Euren Beiträgen eindeutig den Hinweis auf Ironie.

  • @ Elchi


    warum?


    Lasst uns doch wie effezh geschrieben hat ein bisschen Demut an den Tag legen,
    ruhig mit einer breiten Brust antreten und versuchen ein ordentliches Spiel und Ergebnis zu holen.


    Die Vorzeichen sind gut, aber die Erwartungshaltung ist hier scheinbar so groß geworden,
    dass wir als Favorit ins Spiel auf Schalke gehen, und das ist bei allem
    Optimismus nicht angebracht.


    Demut, Bescheidenenheit und Realismus bedeutet ja nicht,
    dass wir uns vorher in die Hose machen müssen

  • Ich gehe nicht von einem Schützenfest aus und wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Aber wir müssen ja auch unsere 7 Punkte nicht klein reden.

  • nunja..bei schlacke ist halt alles möglich.
    Sie haben mit Sicherheit die Qualität im Team erhöht.
    Bisher passt es halt noch nicht so richtig zusammen.
    Und das ist unsere Chance...wir sind trotz diverser Ausfälle...ein eingespieltes Team welches in der Lage ist am Mittwoch etwas zählbares mitzunehmen.
    Sollte bei den Schlümpfen das ein oder andere besser laufen als bisher wirds schwierig.
    Ich möchte einfach das wir uns so teuer wie möglich verkaufen und am ende halt schaun was dabei rumkommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kam ein bisschen so rüber.


    Hauptsache, wir sind voll konzentriert. Dann kommen die Schalker Fehler von alleine. Das hat man bisher in jedem Spiel gesehen. Und deshalb ist der Ausgang aber auch nicht vorhersagbar (außer für die Partei frecher ). Die individuelle Klasse wird sich mit der mannschaftlichen messen.

  • Sollte bei den Schlümpfen das ein oder andere besser laufen als bisher wirds schwierig.

    Schalkes Problem ist das Spiel gegen tief stehende Gegner. Und wir wiederum können sehr gut tief stehen.


    Dennoch rechne ich Mittwoch mit nix. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein, wenn wir da jetzt auch punkten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vor allem wie oft haben wir gedacht:


    So, nächstes Spiel gewinnen, und wir klopfen oben an, oder wir setzen und unten ab.
    Nach jahrelanger Erfahrung härtet das ein bisschen ab wie ich finde.


    Hoffentlich beweist die Mannschaft, dass sie auch mal
    eine kleinere Serie starten kann und die Erwartungen,
    die sie ja erfreulicherweise geschaffen haben, erfüllen können/werden.

  • Ich finde es ebenso naiv FEST Punkte einzuplanen. Lasse mich jedoch gerne von Euphorie tragen.


    Ich erhoffe mir einen Sieg und ja: Ich schalte Mittwoch abend Sky ein um mir den Sieg unserer Geissböcke anzuschauen. Ich habe jedoch stets die Möglichkeit einer Niederlage im Hinterkopf. Ich machs umgekehrt.
    Man darf nicht mit Sieg rechnen, da man enttäuscht wird, wenn es nicht klappt. Ich rechne mit Sieg und bin umso glücklicher :thumbs_up:


    Hoffnungsloser Optimist :kissing_face:


    Und ja: ich widerspreche mir frecher

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • AUSWÄRTSSIEG!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @²Jan, Deine Einstellung gefällt mir, weil sie auch meine ist.
    Ein wenig Demut gegenüber einem Gegner mit solch guten und vor allem teuren Einzelspielern kann nicht verkehrt sein.
    Ein Punkt wäre toll, mehr noch toller.
    Auch wenn ich ein wenig skeptisch bin auf einen Dreier, ich hofe sehr.
    Leider fällt halt Leo aus, sieht man alle Spieler der bisher bester Spieler unserer Elf.
    Bin gespannt, wie Stöger das kompensieren will.


    Sollte Rudnevs fit sein, rein mit ihm. Dahinter Osako.


    ---------------------Timo-----------------


    Sörensen ---- Heintz----Mavraj---Hector


    --------Lehmann----------Höger----------


    ------------Risse------------Osako--------


    -------Big Mo----------------Rudnevs----


    Das könnte ich mir vorstellen. Rudnevs, weil er schuftet wie ein Tier und im Sturm der erste Verteidiger ist.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich weiß gar nicht, woher wir unsere Überheblichkeit nehmen.

    man ist gut gelaunt das hat nichts mir Überheblichkeit zu tun

    waren gegen den Aufsteiger zuhause nur ergebnismässig besser.

    Das ist übrigens das was am Ende zählt

    die Eintracht geradeso den Klassenerhalt geschafft und dann top verstärkt (schließlich haben die danach gegen DA verloren).

    Hä? Gegen den FC ist Darmstadt noch der Fastabsteiger aber die top verstärkten Frankfurter können da mal gegen verlieren?

    egen Bayern und Hertha nur je 2 Gegentore, die sind schließlich 1. und 2.

    Boah geil je nur 2 Gegentore. Unfassbar

    Jetzt legen die uns 5 Eier ein und wir haben ein ausgeglichenes Torverhältnis, damit wir etwas mehr Demut zeigen.

    Ist das dein Wunsch? Dann ist dir nicht mehr zu helfen. Und was willst du mit deinem Torverhältnis? Wann hat das zuletzt über eine Platzierung entschieden?

  • Genau meistens kam es in der vergangenen Jahren auch unter Stöger leider immer anders. Aber dieses Mal bin ich zuversichtlich.

  • Bei Stöger hab ich momentan, und zu großen Teilen auch letzte Saison, das Gefühl, dass er für jeden Gegner den passenden Plan hat. Wenn man dann vorne noch so effektiv ist wie gegen Darmstadt und Freiburg, dann holen wir diese Saison vielleicht mehr Punkte aus den Spielen gegen die kleineren Gegner. Das wäre natürlich ideal. Dass wir gegen die Großen bestehen können, hat man ja letzte Saison schon gesehen.


    So erhoffe ich mir für morgen einen Auswärtspunkt und für Sonntag den Heimdreier. :thumbs_up: :effzeh: :prost: