Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Im Express von heute wird weiter spekuliert, ob sich das aktuelle Präsidium doch nicht ganz kampflos verabschiedet. Man spekuliert, dass einzelne Fangruppen auf der MV mit nein stimmen wollen. Tünn und co wären verstärkt bei Fanclubs unterwegs, ein Plakat im Stadion, usw usw.
    Nochmal kurz vor der MV Stimmung machen Express? grübel

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ok,was passiert wenn der neue Vorstand unter 50% bekommt,also durchfällt?
    also alles unter 85% wäre ja schon extrem Blamabel ohne Gegenkandidaten


    aber 70 bis unter 50 wäre eine Katastrophe....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sollte aber auch nicht im Sinne der "Gegner" sein! Hier geht's um unseren Verein, gemeinsam für den FC.


    Alles andere muss doch mal hinten anstehen können und jeder der da nicht für einen Tag mal drüber stehen kann sollte seine Ambitionen hier mal hinterfragen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sehe ich das richtig? Egal wie die Mitgliederversammlung ausgeht, es wird nicht ruhiger?

  • Sollte aber auch nicht im Sinne der "Gegner" sein! Hier geht's um unseren Verein, gemeinsam für den FC.


    Alles andere muss doch mal hinten anstehen können und jeder der da nicht für einen Tag mal drüber stehen kann sollte seine Ambitionen hier mal hinterfragen.

    gebe ich Dir teilweise recht-allerdings sehen wir was es der SPD zB gebracht hat das es keine Kampfkandidaturen gab... jetzt ist plötzlich wieder Leben in der Partei und es wird -egal wie die Wahl zum PV ausgeht-veränderungen geben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sehe ich das richtig? Egal wie die Mitgliederversammlung ausgeht, es wird nicht ruhiger?

    kann man so pauschal nicht sagen,vielleicht überzeugt das Trio auch sehr schnell..Spinner Tünn und Ritterbach (mit Schmadtke,dem Doc und Wehrle)haben ja auch für Jahre für Ruhe gesorgt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dem Tünn würde dich angeboten, Markenbotschafter zu werden, offensichtlich wollte er dies nicht.


    Und natürlich haben Schumacher/Ritterbach noch so ihre persönlichen Fans, die schon seit längerem damit drohen aus dem Verein auszutreten, wenn die Neuen gewählt werden sollten.


    Dennoch haben die Neuen ebenfalls ihre Touren durch die Fanschaft gemacht..
    ...was den Lußem auf die Palme gebracht hat, ist die ehrliche Meinung :winking_face: von Sieger über unsere Freund in Pillenhausen.


    Ich hoffe nicht, dass Schumacher/Ritterbach nicht unseren FC in die Bredouille bringen mit ihrem Tun, denn die emotionale Schiene auf der die beiden reisen enthält für mich kein Konzept für die Zukunft von unserem FC, und darauf kommt es für mich an (Fantreffen hätte er auch mit neuem Präsidium haben können). Werde meinen Teil tun, damit es nicht dazu kommt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn das vorgeschlagene Präsidium nicht die einfache Mehrheit bekommt, bleiben die beiden dann kommissarisch bis zur darauffolgenden MV Präsidenten?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dennoch haben die Neuen ebenfalls ihre Touren durch die Fanschaft gemacht..
    ...was den Lußem auf die Palme gebracht hat, ist die ehrliche Meinung :winking_face: von Sieger über unsere Freund in Pillenhausen.


    Ich hoffe nicht, dass Schumacher/Ritterbach nicht unseren FC in die Bredouille bringen mit ihrem Tun, denn die emotionale Schiene auf der die beiden reisen enthält für mich kein Konzept für die Zukunft von unserem FC, und darauf kommt es für mich an (Fantreffen hätte er auch mit neuem Präsidium haben können). Werde meinen Teil tun, damit es nicht dazu kommt.

    Hälst denn die Streichung der Choreo Klausel für ein Konzept? Wo hast Du denn eine einzige Zeile vom neuen Vorstand zu einem Konzept gehört? Das über die Installierung
    von zusätzlicher Fachkompetenz hinausgeht?
    Und die ehrliche Meinung kann man haben, aber nicht mit Ultras zusammen grölen! Den gleichen Ultras die Pyro zündeln und den FC sehr viel Geld an Strafen kosten.
    Armer FC, wenn das wirklich die besten waren die der MR in so langer und mühseliger Arbeit gefunden hat....
    MR hat mich in seinem Interregnum mehr überzeugt. Gutes Interview, ruhiges arbeiten im Hintergrund ohne sich in den Vordergrund zu stellen.
    Schade das er nicht will!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Lußem zündelt, aber wenn das alles stimmt, stehen wir bald vielleicht ganz ohne Präsidium da.
    kicker.de/756939/artikel/toni-schumacher-auf-abschiedstour

    Och Gottchen... Vielleicht sollte der Kollege sich mal an die Zeit zurückerinnern, als sein Busenkumpel mit Spinner und Ritterbach antrat. Die haben also damals nicht versucht, alle Fans (und insbesondere die Ultras) abzuholen? Spinner war in der Anfangszeit ständig im Dialog mit diversen Fangruppen, stand in der Südkurve Rede und Antwort und hat sich bemüht den Ultras entgegenzukommen.


    Das hat sich dann irgendwann um 180 Grad gedreht, aber das heißt ja nicht, dass es zu Beginn großartig anders war. Lußem schreibt in der Sache inzwischen auf einem Niveau, welches ich als zuständiger Redakteur längst nicht mehr dulden würde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Och Gottchen... Vielleicht sollte der Kollege sich mal an die Zeit zurückerinnern, als sein Busenkumpel mit Spinner und Ritterbach antrat. Die haben also damals nicht versucht, alle Fans (und insbesondere die Ultras) abzuholen? Spinner war in der Anfangszeit ständig im Dialog mit diversen Fangruppen, stand in der Südkurve Rede und Antwort und hat sich bemüht den Ultras entgegenzukommen.
    Das hat sich dann irgendwann um 180 Grad gedreht, aber das heißt ja nicht, dass es zu Beginn großartig anders war. Lußem schreibt in der Sache inzwischen auf einem Niveau, welches ich als zuständiger Redakteur längst nicht mehr dulden würde.

    Ich habe als 3. oder 4. Klässler nicht viel gelesen. Das ist wahrscheinlich männlich, deshalb haben mir meine Eltern ein Kicker-Abo geschenkt. Somit hatte ich wenigstens montags und donnerstags Lesestoff, den ich bereitwillig und fast komplett las. Ich sammelte auch alle Kicker-Sonderheftchen, bastelte eigene EM- und WM-Bücher. Irgendwann vor dem 18. Geburtstag haben wir den Kicker dann auf meinem Wunsch abbestellt, weil das Geschreibe von Frank Lußem derartig tendenziös war, dass es nicht mehr zu ertragen war. Gegen den FC und pro Pillen! Ich habe die ganze Story dem damailigen Chefredakteuer, Rainer Holzschuh, in einem Brief persönlich mitgeteilt, warum ich das Abo kündigen möchte - zurück kam nichts. Viel treuer als ich konnten Kicker-Abonnenten eigentlich nicht sein.
    Frank Lußem ist ganz sicher ein Schumacher-Spezi! Seit dieser Zeit kaufe ich nichts mehr von Kicker! Anscheinend hat sich in Sachen tendenziöser Journalismus nichts geändert.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dann dürfte es ja gegen die ponys nh Choreo geben :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Weil er sich wohl bei dem Eierkopp für unsere Fans entschuldigt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe gerade das Video gesehen. Also weder Werner Wolf noch Jürgen Sieger sagen etwas zu der Entschuldigung von Alex Wehrle. Und wenn der Lußem auch nur im Ansatz aus dieser Comedyveranstaltung etwas zitiert hat und es für bare Münze nehmen sollte, dann ist dieser Mann wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Kronleuchter, und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt!

  • Habe gerade das Video gesehen. Also weder Werner Wolf noch Jürgen Sieger sagen etwas zu der Entschuldigung von Alex Wehrle. Und wenn der Lußem auch nur im Ansatz aus dieser Comedyveranstaltung etwas zitiert hat und es für bare Münze nehmen sollte, dann ist dieser Mann wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Kronleuchter, und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt!

    Wo kann man das schauen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sollte aber auch nicht im Sinne der "Gegner" sein! Hier geht's um unseren Verein, gemeinsam für den FC.


    Alles andere muss doch mal hinten anstehen können und jeder der da nicht für einen Tag mal drüber stehen kann sollte seine Ambitionen hier mal hinterfragen.

    Im Sinne des Vereins sollten die Mitglieder aber auch nur einen Vorstand wählen und somit "durchwinken", bei dem sie ein gutes Gefühl haben.
    Nur, um zu einem Ergebnis zu kommen, sollte man nicht mit "Ja" wählen. Wenn doch die Mehrheit der (anwesenden) Mitglieder Bedenken hat bei dem neuen Dreigestirn, dann muss sich eben auf den dafür vorgesehenen Wegen nach Alternativen bemüht werden. Das mag kurzfristig noch mehr Unruhe reinbringen, könnte langfristig aber heilsam sein.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber der Herr Sieger macht in dem Interview auf mich eher den Eindruck als ob er sich auf den Posten des Pausenclowns bewerben will als auf den Vorstandsposten in einem Profiverein. Oder habe ich diese Sendung falsch verstanden und es soll eher eine Spaßveranstaltung sein? Ein solches Verhalten löst bei mir massive Magenprobleme aus wenn ich daran denke, dass dieser Mann unseren Verein mit führen soll.


    Vielleicht sehe ich das etwas kleinlich, aber dieses Interview sehe ich als total albern an. Hätte mir da schon ein paar seriöse Antworten erwartet. Diese kamen ab und an von Herrn Wolf schon mal eher.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018