Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Da lässt der am Ende acht Defensivspieler spielen. Was soll denn sowas?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Danke, Du schaler Schal !


    Auch wenn er vielleicht testen wollte wie man verteidigt dann aber nicht nur ausschließlich und zudem gegen einen Gegner den man seit 1988 nicht mehr offiziell geschlagen hat und den man im Griff hatte. Dieser Arsch!

  • Jogi is guter Mann. Soll mal einer verstehen warum er mit solchen Leistungsnachweisen im eigenen Land sowas von kritisiert wird?! Ist wohl ähnlich wie bei anderen Trainern mit klasse Spielern...... sie waren halt da, hätte ein jeder ebenso geschafft :face_with_tears_of_joy:


    Na ja, was auch immer. Erstaunlich viele Kritiker, erstaunlich viele Menschen ohne Interesse an der N11 UND erstaunlich viele Menschen die sich bei Misserfolgen melden.
    Was ich sagen möchte........... Bissel ausgewogenere Kritik macht sich besser.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ich kann nix zum Spiel sagen, da ich beim Zappen kurz 30sek nur gesehn habe.


    Ohne Joni oder andere FCler ist das doof

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jogi is guter Mann. Soll mal einer verstehen warum er mit solchen Leistungsnachweisen im eigenen Land sowas von kritisiert wird?! Ist wohl ähnlich wie bei anderen Trainern mit klasse Spielern...... sie waren halt da, hätte ein jeder ebenso geschafft :face_with_tears_of_joy:


    Na ja, was auch immer. Erstaunlich viele Kritiker, erstaunlich viele Menschen ohne Interesse an der N11 UND erstaunlich viele Menschen die sich bei Misserfolgen melden.
    Was ich sagen möchte........... Bissel ausgewogenere Kritik macht sich besser.

    Kann ich Dir sagen warum ich es aus meiner Perspektive leider mittlerweile so sehe: Löw hat es über viele Jahre sehr gut gemacht und da gibt es auch nichts zu kritteln.


    Doch er ist mittlerweile stur geworden, hat nach der WM 2018 einen Müller und einen Boateng geschasst. Das Khedira und Özil raus waren fand ich richtig, ewige Mitläufer ohne wirklichen Input.


    Doch Boateng und speziell Müller hatten schon einige Tiefen zwischendurch aus denen sie aber jedesmal wieder rauskamen. Ich glaube außer hier in Deutschland versteht wohl niemand auf der Welt das Boateng und Müller endgültig weg sein sollen vom Fenster.


    Weichspüler Breier hat zumindest das eben den Bundes-Jogi mal gefragt was mit Müller ist.Löw sieht ihn nach wie vor nur als eventuellen Notnagel falls sich jemand verletzt.


    Das ist stur und somit lächerlich.


    Und Weichspüler Breier hätte ihn auch ruhig mal fragen dürfen was diese Scheiß-Mauertaktik sollte aber Breier hatte nicht die Eier. Upps, reimt sich... :smiling_face:


    Der 130-5-Meter-Querpass-pro-Spiel-Toni hingegen wurde 2018 nicht hinterfragt, heute sogar Kapitän 'rofl'


    Löw war mal richtig gut, das ist gar nicht das Thema. Aber die Luft ist einfach raus.

  • Hmmmmm..... vielleicht sollte ich noch nachschieben, dass ich ebenfalls einige Dinge nicht nachvollziehen kann.


    Dennoch bleiben seine Erfolge und seine Entwicklung der N11. Ja, er hat tatsächlich Fußball spielen lassen. Das kannten wir doch hier überhaupt nicht, auch nicht in der Buli......... Die WM war die Krönung der Entwicklung. Direkt davor und danach wurde er wieder kritisiert. Das empfinde ich als massiv überzogen (jedenfalls in der Art und Weise).


    Er testet weiterhin und das hat auch die Entwicklung in der Vergangenheit maßgeblich geprägt, also kann ich den Weg aus seiner Sicht total nachempfinden.
    Was Müller betrifft. Das kann doch keiner wirklich nachvollziehen, allerdings war das beim "Kapitano" (Ballack) usw. auch so. Er hat die Entscheidung getroffen und zieht diese auch durch. Das wünscht man sich doch eigentlich..... von Trainern auf seiner Position insbesondere.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Löw ist für mich der zweitbeste Nationaltrainer den ich erlebt habe. Beckenbauer ist die Nr. 1, der hatte einfach ein unerreichbares Flair.


    Testerei ist auch okay, aber er hält oft viel zu lange an Spielern fest wo man sieht das es wirklich keinen Zweck hat. Das alles überstrahlende Beispiel wird für mich immer Mustafi sein. Mustafi hatte noch nicht mal internationales Niveau und war trotzdem so lange dabei.


    Konsequenz ist gut - aber nicht mehr dann wenn sich Dinge 180 Prozent wieder verändern. Dann wird aus Konsequenz auch irgendwann mal Sturheit. Wäre Müller zum Zeitpunkt der Konsequenz 34 gewesen hätte ich das verstanden. Doch er war 28 und ist immer noch erst 30. Dann baut man auch mal Brücken wenn man wirklich souverän ist.


    Sehe ich bei Löw nicht. Auch Spieler wie Ginter (und nicht deshalb weil er in Kackbach spielt, der Meinung wäre ich auch wenn er bei Bayern spielen würde) oder Rüdiger haben nichts - aber auch gar nichts - in Deutschlands Nationalmannschaft zu suchen.


    Zwar nicht so krasse Beispiele wie Mustafi aber auch nicht meilenweit davon entfernt...

  • Löw ist grundsätzlich gut, aber der hat auch manchmal Dinger dabei die kein Mensch versteht und das gestrige Spiel gehörte definitiv dazu.


    1. Du lässt einen Havertz oder Brandt auf der Bank und bietest einen Draxler auf der meiner Meinung nach sogar nichts mehr in dieser elf verloren hat.
    2. Man spielt richtig gut führt verdient und setzt danach das absolut falsche Zeichen, indem man für Sane einen Ginter bringt. Can ist zwar dafür einen vorgerückt aber naja. So wurde Spanien unnötig ins Spiel zurückgeholt und wieder stark gemacht.
    3. Er nimmt Gündogan raus und bringt dafür Serdar obwohl ein Havertz oder Brandt dort sitzen das kann nicht sein Ernst sein. Alleine das zwei der talentiertesten Deutschen Spieler immer noch nicht eingebunden wurden und dafür solche Leute vorgezogen wurden ist einfach schwach von Jogi.


    Das späte 1:1 geht auf seine Kappe, weil er nur darauf hinaus war das 1:0 zu verteidigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier wird tatsächlich Kroos in Frage gestellt? :flushed_face:


    Dem seine ordnende Hand, Tempowechsel, Ballsicherheit und Spielverlagerung kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auch das dauerhafte Festhalten an Draxler verstehe Ich nicht.
    Jogi hätte nach der 2018 WM seinen Hut nehmen sollen, aber kurz vorher wurde ohne Not sein Vertrag großzügig verlängert.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • ich habe mir gestern ein paar Minuten vom Spiel angeschaut- es ist schon interessant, wie sich unser N11-Fußball verändert hat.
    Vom ewigen Ballbesitz mit Verteiler Özil und permanentem hin und her inkl. Suchen der Lücke, hin zum Versuch, defensiv sicher zu stehen, und über Sane, Werner (und dann auch beispielsweise Gnabry) schnell zu kontern.


    Spanien hat gestern nun alles andere als gut gespielt, und normalerweise müssen wir 2 oder 3:0 gegen die führen, wenn Werner beispielsweise noch effektiver gewesen wäre. Schmunzeln musste ich, als ich den Namen "Merino" gelesen hatte.
    Dass wir den Ausgleich dann bekommen, hat sich mehr als angedeutet, nachdem Löw mehr und mehr Entlastung ausgewechselt hat. Naja, Nations League. Also Freundschaftsspiel.

  • Alleine wenn man schon wieder den arroganten Kommentar von Ramos gehört hat ist es umso ärgerlicher das Löw das Spiel vercoacht hat mit dieser Hasenfußverteidigungstaktik.


    Der Madrid-Treter war doch tatsächlich der Meinung dass das 1:1 noch ein bißchen zu wenig wäre. Heißt also er hätte den Sieg für Spanien als gerecht empfunden.


    Spanien kam nur auf weil Löw sich komplett zurück zog. Als Sane noch auf dem Feld war hatte Deutschland das Spiel noch komplett unter Kontrolle, die Spanier konnten sich bei DeGea bedanken das es nicht höher stand. Klar, Sane war dann irgendwann platt und wollte raus aber dann bringe ich etwas Spielstarkes von der Bank um auch weiter Optionen nach vorn zu haben und nicht Ginter.


    Löw hat einfach die falschen Signale gesetzt und das schon vor Anpfiff mit dem Verzicht auf den Bayern-Block. Wenn er die mal schonen möchte dann kann er das auch gegen die Schweiz machen. Aber nicht in einem Prestigeduell gegen einen Gegner der ewig nicht besiegt wurde und der jetzt hintenraus auch noch frech das Maul aufreißt.


    Die Bayern-Jungs wären heiß gewesen und hätten die anderen mitgezogen. Wäre eine schöne Gelegenheit gewesen die Spanier direkt nochmal richtig wegzubügeln. Großmäuler wie Ramos brauchen so etwas und diese Chance wurde dank Löw verpasst.

  • Was für Gaurdiola gilt, zählt auch für Löw.


    Die "grossen" (bei NT eher grosse Gegner) Spiele werden vercoacht.


    Ich bleibe bei meiner Aussage von vor paar Monaten hier im Forum... Gemessen am zur Verfügung stehenden Material hat er zu wenig gewonnen. Es war in all der Zeit einfach mehr drin, meiner Meinung nach.

  • Alleine wenn man schon wieder den arroganten Kommentar von Ramos gehört hat ist es umso ärgerlicher das Löw das Spiel vercoacht hat mit dieser Hasenfußverteidigungstaktik.


    Der Madrid-Treter war doch tatsächlich der Meinung dass das 1:1 noch ein bißchen zu wenig wäre. Heißt also er hätte den Sieg für Spanien als gerecht empfunden.

    Der "Madrid-Treter" ist einer der besten Verteidiger in der Fußballgeschichte, in meinen Augen der Beste, aber das ist ja Geschmackssache.


    Ihn aber aufs Treten zu reduzieren, ist nicht korrekt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCCOLONIA48 ()

  • Genau so sehe ich das auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ihn aber aufs Treten zu reduzieren, ist nicht korrekt.

    korrekt, er ist auch mit den Ellbogen sehr aktiv, ihn nur aufs Treten zu reduzieren wäre in der Tat nicht korrekt.
    Dazu immer vorn dabei, wenn es Gerangel gibt, und immer mit Engels-"waaaas?-Iiiich???"-Gesicht, wenn gegen ihn gepfiffen wird.


    Ekelhafter Typ, der aufgrund einer solchen Attitüde niemals bester IV der Welt sein kann, zumindest nicht in meinen Augen.

  • Dein zweites Posting danach wollte ich jetz nicht auch noch ins Zitat packen. Will mal auf beide eingehen.


    Das ist wirklich eine junge, hochtalentierte Truppe. Da haste n Gnabry. Sane.Werner. Das ist offeniv schon ne krasse Nummer. Damit kann man Titel gewinnen, bei den kommenden Turnieren.


    Nun zur Abwehr. Mit der man keine Titel gewinnen kann. Rüdiger. Ok. Süle. Wird mal richtig einer. Ginter oder wie der heisst...nun ja. Muss ich persönlich nicht haben.


    Ich verstehe zwar Löws Ansatz, aber ich sehe da keine gute Denke drin.


    Deutschland hat es immer so gemacht, das man junge Leute ranführte. Schritt für Schritt. Haudegen dazu. Große Talente dazu. Gute Mischung.


    Ich glaube, wenn man solche Talente hat, dann muss man die einbauen, keine Frage.


    Aber man kann es auch übertreiben, mit allem. 2018 hat er es gnadenlos durchgezogen, einen Sane nicht mitzunehmen, und komplett auf die Recken zurückzugreifen. Im laufenden Turnier....auch falsch reagiert. Da hatte ein Özil nichts mehr zu suchen.Garnix. Da musste er mal früher Brandt bringen. Nur Beispiele.


    Der Misserfolg, der lag nicht an einzelnen Spielern, weil die zu alt waren. Kokolores. Es war keiner mehr geil drauf. Die Stimmung war nicht gut. Das war einfach insgesamt...sorry...ein Kackturnier.


    Und jetzt übertreibt er es wieder, in eine andere Richtung. Der Mann, und HANSI FLICK !, hat das 2014 gut hingebastelt. Einfach ein geiles Turnier.


    Und wer hat uns da die nötige Stabilität gegeben? Mustafi?
    Nein. 5 Mann. Lahm.Schweinsteiger.Boateng.Hummels.Neuer.


    Ohne die 5, wäre es bereits im Achtelfinale schön zurück nach Deutschland gegangen.


    Er muss eine Truppe formen, mit Haudegen, und diesem großen Talent. Kroos alleine wird das nicht füllen können, was da fehlt.


    Boateng.Hummels.Müller. Sonst WM Titel unmöglich.