Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich verstehe nicht, warum man ihn weitermachen lässt...


    Ich finde er ist perfekt für den Job. Endlich passt die Leistung der Nationalmannschaft zum Verhalten des Verbands.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wenns darum ginge müsste Spanien Woody Allen anstellen oder so. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Erstmal zu dem Film "Flug der Graugänse": wenn ich mir da durchlese, welche Slogans die wohl in dem Film mit verwurstet haben - oder irgendeine blitzgescheite und hochbezahlte Marketingagentur -, dann schüttelt´s mich. Das sind so ausgelutschte Sachen. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass heutzutage noch irgendwer - mal vom Film und Inhalt selbst unabhängig - von solchen platten Werbesprüchen, die auf jedem drölften Plakat stehen, in irgendeiner Weise motiviert wird. Aufwind geben, in den Wind stellen, bliblablub. Das ist 08/15-Marketing-Gewäsch. Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht zu abgestumpft bin oder das einfach nur ein Symbol des Stehengeblieben-Seins beim DFB darstellt.


    Dann zu dieser 4-teiligen Dokumentation: falls es keine vertraglichen Verpflichtungen mit Amazon Prime gegeben hat, die eine Ausstrahlung unbedingt erforderlich machte, kann ich mir einfach überhaupt keine Begründung dafür vorstellen, warum man ernsthaft auf die Idee kommt, dieses Desaster ausgerechnet jetzt noch rauszubringen. Was erhofft man sich dadurch? Außer Spott und Hohn?


    Um Lust auf das Turnier zu machen, hätte man die Folgen währenddessen rausbringen müssen, dann halt nicht ganz so superprofessionell geschnitten. Um Lust auf das nächste zu machen, müsste es später kommen und man hätte nicht so kläglich in der Vorrunde rausfliegen dürfen. Warum jetzt? Warum überhaupt? Was wird da zu sehen sein, was das Bild der DFB-Elf in der Bevölkerung/bei den Fans in irgendeiner Art und Weise positiv stimmt?


    Ich habe woanders gelesen, dass sich der Fokus der Doku während des Drehs und auch in der Nachbearbeitung von einer vermeintlichen Erfolgsgeschichte in eine Tragödie verwandelt hat bzw. musste. Aber was man dann weiter liest, lässt nicht darauf schließen, dass diese Dokumentation irgendwen wirklich weiterbringt. Zu viele Floskeln, zu viele ausgeleierte Parolen, zu wenig Klartext. Eben typisch DFB. Zu rundgelutscht, trotz aller Misserfolge irgendwie doch zu wenig ehrlich und ins Detail gehend, um irgendwie mehr positive Sympathien zu wecken. Ich persönlich tue mich schwer damit, mir vorzustellen, wer diese Doku überhaupt über 4 Folgen schaut und noch schwerer, mir auszumalen, wie dieses filmische Stück DFB-Katastrophen-Geschichte irgendwie in die ständig postulierte Aufbruch-Stimmung passen soll. Oder eigentlich passt sie da wohl ganz gut rein, weil die nämlich auch sang- und klanglos verpufft ist...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Dann zu dieser 4-teiligen Dokumentation: falls es keine vertraglichen Verpflichtungen mit Amazon Prime gegeben hat, die eine Ausstrahlung unbedingt erforderlich machte, kann ich mir einfach überhaupt keine Begründung dafür vorstellen, warum man ernsthaft auf die Idee kommt, dieses Desaster ausgerechnet jetzt noch rauszubringen. Was erhofft man sich dadurch? Außer Spott und Hohn?


    Angeblich hat der DFB keinerlei Vetorechte, daher können auch Kimmich und co. so negativ dargestellt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • was ja nicht wundert beim DFB und seiner unprofessionellen Handhabung viele Dinge, auch steuerlicher Dinge


    und da ich Amazon Gegner bin, keinen prime Zugang habe - werde ich davon auch gar nix sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke, Kai Havertz!

    Seit der Lektüre eines heutigen Artikels im Kicker, in dem du zu Wort kommst, weiß ich nun endlich, warum die deutsche N11 bei der WM in Quatar so kläglich gescheitert ist: Die mangelnde Unterstützung durch uns Fans war schuld! :rolling_on_the_floor_laughing:


    Frage an alle hier im Forum: Kann es sein, dass Kai Havertz an Realitätsverlust leidet? :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Klarer Fall von Realitätsverlust.


    Ich hoffe ihn erwartet ein gellendes Pfeifkonzert.

    Diese ganzen arroganten, selbstverliebten

    Typen kotzen mich so dermaßen an :pouting_face: .


    Und ja, der Typ leidet definitiv unter Realitätsverlust, so wie die meisten beim DFB. Jeder andere und alles andere ist Schuld an den Auftritten und Ergebnissen dieser ach so tollen Superstars.


    Nicht ein Funke von Selbstkritik.

    Solange das so ist, wird sich auch nichts zum positiven ändern, denn um etwas zu verändern bzw. zu verbessern muss man erst einmal erkennen, dass etwas falsch läuft.


    Ich hoffe, die verlieren alle noch anstehenden Spiele sang und klanglos.

    Werde mich über Videothext über die Ergebnisse informieren, anschauen werde ich mir diesen ganzen DFB Klüngel nicht.

    Hoffe, dass auch viele andere dem Stadion fernbleiben und im TV einen anderen Sender einschalten.

    Ekelhaft, pfui :pouting_face: :face_vomiting:

  • halts Maul Kai und schnuffel weiter an deinem Taschentuch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei aller berechtigten Kritik, möchte ich dennoch mal ein kleines Gegengewicht bilden:


    Seine Worte sind natürlich (mindestens) unglücklich, allerdings ist er a) jung und nicht an der gesamten Historie nach der WM 2014 beteiligt und b) ist die, wenn auch teils berechtigte, Kritik der deutschen Fans gelinde gesagt recht ätzend. Bist du oben, jubeln alle mit, spielst du scheiße und bist natürlich von der Gesamtentwicklung beim DfB abhängig, kübeln gefühlt alle ihren (oftmals niveaulosen) Rotz über dich auch. Das macht auch was mit einem Menschen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bei aller berechtigten Kritik, möchte ich dennoch mal ein kleines Gegengewicht bilden:


    Seine Worte sind natürlich (mindestens) unglücklich, allerdings ist er a) jung und nicht an der gesamten Historie nach der WM 2014 beteiligt und b) ist die, wenn auch teils berechtigte, Kritik der deutschen Fans gelinde gesagt recht ätzend. Bist du oben, jubeln alle mit, spielst du scheiße und bist natürlich von der Gesamtentwicklung beim DfB abhängig, kübeln gefühlt alle ihren (oftmals niveaulosen) Rotz über dich auch. Das macht auch was mit einem Menschen.

    Wenn man mal schlecht spielen würde, wäre die Kritik mit Sicherheit nicht so harsch.

    Es geht doch seit einer gefühlten Ewigkeit so, dass selbst gegen wie Gegner Costa Rica, Oman etc. nur gerumpelt wird und eine lustlos Haltung suggeriert wird.

    Dazu Flick, der nur experimentiert und Spieler auf Positionen einsetzt, wo sie gar nicht hingehören.

    Selbstkritik ist nicht vorhanden, Schuld sind immer andere.


    Bevor Havertz dann den Rand aufreißt und solch einem Schwachsinn von sich gibt, sollte er einfach die Klappe halten!

    Generell sollte die Mannschaft inklusive Flick erstmal liefern, bevor sie andere kritisieren.

  • Und der Stil deiner Antwort ist eigentlich genau was ich oben meinte: Immer feste druff und der soll mal die Klappe halten.


    Nochmal. Ich verstehe die Kritik und habe mich auch deutlich von der N11 entfernt. Allerdings ist vieles an der Kritik einfach nur bashing.

    Fans sind oftmals einfach nur ne bitch in Ihrer Kritik. Kann man hier an unserer Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit lesen und bei der N11 lässt man vielleicht noch mehr freien Lauf.

    Vieles wird den Spielern neben dem Platz abverlangt. Was sollen die nicht alles können: smart sollen se sein, nach 90 Minuten Fight auch noch ganz eloquent antworten. Dann wird verlangt, dass Ecken und Kanten gezeigt werden müssen. Fällt einer mal aus dem Rahmen, wird auch gleich wieder gewettert.

    Da (also unter dem kritischen Auge der Öffentlichkeit) einen guten Weg zu finden, ist nicht immer leicht und das meinte ich oben.


    Eines noch: Wenn jeder Fan mal seinen Kompass, welcher er bei den Spielern anlegt, bei sich anwendet..... Ob sich da der ein oder andere noch gerecht wird?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Was bitte ist denn mit dem Stil meiner Antwort? Das er die Klappe halten soll?

    Ja, wenn jemand nur mit dem Finger auf andere zeigt und nur anderen die Schuld dafür gibt wenn es nicht läuft, selbst aber nicht bei sich selbst anfängt, dann sollte er besser die Klappe halten.


    Was den armen Millionäre so alles neben dem Platz abverlangt wird, hat damit gar nichts zu tun. Ob der smart ist oder Ecken oder Kanten hat, interessiert mich nicht.

    Mich interessiert, was sie in ihrer Rolle als Nationalspieler auf dem Platz machen und das ist zum abgewöhnen.

    Dann den Fans dafür noch die Schuld zu geben, zeugt für mich von Realitätsverlust, wovon der gesamte DFB befallen ist.


    Eins noch: Den Kompass, den ich bei den Spielern anlege, kann ich jederzeit bei mir selber anlegen. Wenn es z.B. Probleme gibt oder schlecht läuft und Fehler passieren, frage ich mich erst einmal selbst, welchen Anteil ich daran selbst zu verantworten habe und da bin ich solchen Herrschaften, wie in diesem Fall Havertz, dann voraus.