Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Du meinst ich sollte also auch kein Rosa mehr tragen :frowning_face: :flushed_face: :crying_face:  :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • krass wie sich die Spieler verändert haben... aber klar, wir werden alle nicht jünger :nerd_face:

    Auge ist aber schon extrem gealtert. Aber, wir haben es nicht selber un der Hand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Passend zum Thema Trikot übrigens...


    Aus für Adidas


    Harte Nuss für Adidas. Und für mich irgendwie noch nicht so ganz vorstellbar, immerhin war Adidas immer DER Ausrüster für die Nationalmannschaft.


    Alles andere fühlt sich irgendwie falsch an.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Krass. Nichts ist mehr beständig, nur noch Kohle zählt. Hätte ich nicht gedacht das die Tür tatsächlich mal aufgeht.

  • Krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, Adidas zahlt im Zweifel den Betrag der Konkurrenz halt auch.


    Passt aber zur Ausrichtung von DFL und DFB.

  • das ist so lächerlich!!! Drecks Nationalelf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was sind das wieder für gedrexelte Sprüche von Neuendorf :woman_facepalming:

    In Bezug auf Nike „wir freuen uns…über das in uns gesetzte Vertrauen“ …..man sollte meinen, der DFB verkauft etwas an Nike….


    In Bezug auf die künftige Partnerschaft mit Nike „die künftige Partnerschaft ermöglicht es dem DFB auch in der Kommenden Dekade ….zentrale Aufgaben wahrzunehmen“……


    Egal was diese „Drei-Buchstaben“ machen, sie regen einen nur auf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • beim DFB hat man wohl jede Bodenhaftung verloren! Jeden Demut und nur noch Dollarzeichen in den Augen! Adidas war in den schweren Jahren nach dem Krieg der Partner und kommt aus Deutschland! Aber man schaut nur auf die Kohle, als nach 70 Jahren weiter auf einen bewährten Partner zu setzen!


    Das wird dem Verband massiv auf die Füße fallen! Und das zu Recht!!!! Wie kann man nicht mit dem Partner, der mehr als 70 Jahre der Partner war, nicht reden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommt mal alle wieder runter 😂


    Der DFB ist halt ein geldgeiler Laden und adidas geht dadurch jetzt auch nicht plete

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • War Adidas wirklich immer der Ausrichter des DFB ?

    Ich bin mir recht sicher das auch mal Trikots von ERIMA getragen worden sind.

  • Erima war und ist seit 1976 eine Adidas-Tochter-Firma.

    Deshalb ist auch der FC und besonders die NATI seinerzeit wechselnd in Erima und Adidas aufgelaufen.

    Ich habe auch noch ein FC Triokot von Erima aus den 80ern "Doppel Dusch".

    Was den Deal mit Adidas angeht, kann ich nur sagen: Wieder ein großes und gutbezahltes Stück Tradition im Eimer.

    Passt aber mal wieder zur DFB Führung!

    Erst die geldgeilen Fifa-Bosse kritisieren und dann selber mit Dollar-Zeichen in den Augen so einen Deal abschließen.

    Na ja, ich nehme Neuendorf und co. eh nicht mehr Ernst!

  • beim DFB hat man wohl jede Bodenhaftung verloren! Jeden Demut und nur noch Dollarzeichen in den Augen!

    Ich hatte bei den letzten beiden Vertragsverlängerungen (müsste 2007 und 2018 gewesen sein - irgendwie so in dem Dreh) schon den Eindruck, dass sich Adidas seiner Sache recht sicher ist und daher deutlich weniger als Nike geboten hat. In beiden Fälle lag das finanziell deutlich attraktivere Angebot bei Nike. Warum man sich jeweils für Adidas entschieden hat, ist dann auch mit mit Bodenhaftung, dem deutschen Standort oder der langen Partnerschaft nicht mehr zu erklären gewesen.


    Dass die Zusammenarbeit zwischen dem DFB und Adidas nun endet, finde ich irgendwo schade. Aber halt nachvollziehbar, wenn Adidas jetzt zum dritten Mal in Folge sehr deutlich unter dem Angebot von Nike geblieben ist. Diesmal hat man sogar nur halb so viel geboten wie Nike.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist natürlich ein Argument und nachvollziehbar.

    Totzdem bleibt ein ganz fader Beigeschmack!!!

    Wenn man nach 70 Jahren eine Geschäftsbeziehung beendet, sollte man schon nach Außen hin klar und transparent auch die Öffentlichkeit informieren.

    Neuendorf und co. stehen doch eigentlich für diese Vorgehensweise.

    Die dikutieren sich intern über jeden Mist kaputt, kriegen es jedoch nicht auf die Kette diesen Deal klar und transparent und für jeden verständlich zu moderieren.

    Ganz ganz schlecht sag ich nur.

    Unter Niersbach wäre das so definitiv nicht abgelaufen.

    Das nur zum Thema DFB-Führung!!

  • Dass die Zusammenarbeit zwischen dem DFB und Adidas nun endet, finde ich irgendwo schade. Aber halt nachvollziehbar, wenn Adidas jetzt zum dritten Mal in Folge sehr deutlich unter dem Angebot von Nike geblieben ist. Diesmal hat man sogar nur halb so viel geboten wie Nike.

    Und das Angebot von Adidas lag wohl sogar noch unter dem, was sie aktuell zahlen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da frage ich mich - wie immer, wenn es um Angebote geht - wie macht Nike das denn, dass sie so viel mehr bieten. Doch nur, damit sie den Auftrag bekommen - in der SZ steht (in einem Artikel vom 21.03.), dass es bei Nike nicht so gut läuft und sie - erst kürzlich gab Nike bekannt, mehr als 1600 Stellen weltweit zu streichen und bis 2026 damit 2 Milliarden einzusparen.


    Und bekommt man von Nike die Qualität? Ich kenne mich damit nicht so aus.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: