Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Dachte ich auch, aber es ist wohl so, dass die FIFA bestimmen kann, welche Binde getragen wird.

    Das stimmt, allerdings wird das trotzdem nicht durch den Schiedsrichter sanktioniert (zumindest gemäß Regelwerk).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt keine regeltechnische Grundlage, um einem Spieler mit "1Love"-Binde mit einer gelben Karte zu bestrafen. Das Regelwerk besagt zwar, dass keine "politischen Botschaften" auf der Ausrüstung getragen werden dürfen, allerdings obliegt die Bestrafung dessen nicht dem Schiedsrichter. Die FIFA kann dich also eigentlich nur im Nachgang dafür bestrafen (was die Verbände ja durchaus einkalkuliert hatten).

    Stimmt.

    Sollte man es drauf ankommen lassen.


    Und dann kommt Serbien mit "LovePutin"

    oder Saudis mit "no gay".


    Die "keine Politik auf dem Platz" Idee verstehe ich daher schon.


    Aber völlig unstreitig, und selbst Du sagst was von "Eiern" (haha), hätte Neuer und mit ihm der DFB es durchziehen können und müssen.


    Mit der Konsequenz, dass dann politische Botschaften stets die Bühne nutzen werden und man kaum Ungarn bei ner EM dann "keine politischen Botschaften" entgegenhalten kann.


    Vielleicht findet einer der "Ja" gesagt hat noch seine Eier. Ich werd es sicher irgendwo lesen.

  • Das stimmt, allerdings wird das trotzdem nicht durch den Schiedsrichter sanktioniert (zumindest gemäß Regelwerk).

    Ja, bisher. Aber genau das wurde ja diskutiert und offenbar hat man da durchgesetzt, dass der Schiedsrichter eben darauf zu achten hat.

  • Ja, bisher. Aber genau das wurde ja diskutiert und offenbar hat man da durchgesetzt, dass der Schiedsrichter eben darauf zu achten hat.

    Darum gehts doch, dass man sich mit der Bereitschaft mal eben sein eigenes Regelbuch von einem Tag auf den anderen zu ändern, weil der Gastgebern ein bis drei Fürze quer sitzen hat komplett lächerlich macht

  • Und dann kommt Serbien mit "LovePutin"

    oder Saudis mit "no gay".

    "no gay" würde der Schiedsrichter gemäß Regelwerk auf dem Feld sanktionieren, da es sich um eine diskriminierende & beleidigende Botschaft handelt. "LovePutin" würde als politische Botschaft sanktioniert - allerdings eben (bisher) nur hinterher. Genau das ist der Punkt.

    Die "keine Politik auf dem Platz" Idee verstehe ich daher schon.

    Die FIFA ist - außerhalb von Qatar - doch politisch bis dorthinaus. Zumindest, wenn man Botschaften wie Toleranz, Weltoffenheit und den Einsatz gegen Diskriminierung als Politik bezeichnen möchte und man der FIFA diese Werte je abgekauft hat. Wer möchte, kann sich z.B. den 94-seitigen "FIFA Good Practice Guide" zu Vielfalt und Antidiskriminierung zu Gemüte führen. Alternativ kann man auch Artikel 4 der FIFA-Statuten zurate ziehen:

    „Jegliche Diskriminierung eines Landes, einer Einzelperson oder von Personengruppen aufgrund von Hautfarbe, ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand, sexueller Orientierung oder aus einem anderen Grund ist unter Androhung der Suspendierung oder des Ausschlusses verboten.“

    Wenn du also "1Love" als Botschaft trägst, beziehst du dich letztlich direkt auf die Statuten der FIFA. Mich würde dann tatsächlich mal interessieren, mit welcher Begründung die FIFA das sanktioniert hätte. Für eine nicht vorschriftsmäßige Kapitänsbinde wird man wohl niemandem Punkte abziehen oder gar vom Turnier ausschließen.


    Naja, wir werden es leider nicht mehr herausfinden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Artikel 4 FIFA Statuten" Binde wäre dann doch ne smarte Aktion.


    Auf geht's "Ja" (ich werde die Binden tragen) Neuer.


    Und der FIFA was abgekauft hab ich noch nie. Wenn ich Mittwoch Abend nix von ner politischen Geste lese, werde ich außer Finale (je nach Teilnehmern) grandiose 0 Spiele gesehen haben.

  • Ach Leute...der DFB steckt doch inzwischen viel zu tief im FIFA Sumpf um wirklich die Dinge durchzuziehen die denen weh tun.

    Solange sich nicht mehre Verbände geschlossen gg eine Sache stellen...und auch mit allen Konsequenzen durchziehen...wird das alles nix.

    Hätte der DFB mal ein richtiges Zeichen gesetzt würde er bei mir längst verlorene Pluspunkte zurückgewinnen.

    Die FIFA sonnt sich neben den größten und reichsten der Welt.

    Was die sich geschaffen haben ist ihr eigenes Reich und wer dort mitspielen möchte (und verdienen) macht letztlich was gesagt wird. Da kann vorher auch einen auf mutig gemacht werden...am Ende ist es der zahnlose Tiger.

    Ich würde mir wünschen das diese ganzen korrupten Schw.... wie der Plätekopp und sein Gefolge mal so richtig was vor den Latz geknallt bekommen.

    Dieses nur noch wirtschaftliche Gehabe ist mir so dermaßen über...wenn ich den FC nicht so lieben würde hätte ich dem Ganzen schon lange lebe wohl gesagt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Trotz der ganzen Posse um die Binde, hab ich allerdings trotzdem seit langer Zeit mal das Gefühl das wir einen DFB Präsidenten haben der durchaus auch mal Contra gibt.


    Ansonsten hat Kramer gestern im ZDF Studio auch wirklich gute Begründungen genannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sehr geil:


    DFB-Sponsor Rewe beendet Zusammenarbeit: Nach "One Love"-WM-Skandal
    Die "One Love"-Binde ist das Thema der ersten WM-Tage.
    www.t-online.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das nenne ich mal Haltung zeigen.


    Ich hoffe ja immer noch, dass irgendein Spieler sind dazu entschließt ein Zeichen zu setzen.


    Und sei es in der 89.Minute.


    Oder dass der dritte Torwart sich in einem Regenbogen-Leibchen warm macht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich ist REWE dann auch so konsequent und nimmt Qatar aus ihrem Programm bei REWE Reisen raus:

    https://www.rewe-reisen.de/url…6pnc%3D0&toidp=da&dft=apx

    Weil sie damit genauso viel Umsatz generieren wie mit dem Sponsoring des DFB?

    Ich freue mich da eher über diese unerwartete Haltung.


    'Das bei Rewe derzeit erhältliche Sammelalbum werde ab sofort gratis abgegeben, die Kosten dafür trage das Unternehmen, kündigte der Handelsriese an. Die bisherigen Erträge des Albums werde Rewe nach Ablauf der Promotion vollständig spenden.'


    Stark!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Sehr gut REWE!!! Wenigstens eine Firma, die die Eier hat und auf dieses absurde Spektakel zu reagieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • REWE wollte den nur noch 3-4 Monate laufenden Vertrag wohl eh nicht verlängern, also ist das schon AUCH eine ziemliche Werbeaktion ohne allzugroße Nachteile.


    Aber natürlich immer noch besser als gar nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, sollte Deutschland jetzt z.B. Weltmeister werden, dann würden sie schon auf ne tolle Publicity verzichten.


    Aber im Endeffekt handeln sie und verurteilen nicht nur wie vielen andere.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hoffentlich zieht man wenigstens das durch:


    DFB löst heftiges Beben aus - Verband klagt wohl gegen die FIFA!
    Der DFB sorgt bei der WM 2022 für ein heftiges Beben. Der Verband will den Weltverband FIFA verklagen. Hier alle Details.
    www.google.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.