Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Die große Frage ist doch wer ist frei, kann und will die Trümmertruppe übernehmen und sie wieder zu alter Stärke führen? So richtig fällt mir da niemand ein… Wir brauchen auf jeden Fall jungen frischen Wind in allen Bereichen

    Von mir aus der Busfahrer, schlechter geht es nicht mehr. Das Gelaber von Flick ist auch immer das Gleiche, genau wie auf dem Platz.

  • Der Flick zuckt nur mit den Schultern. Da kommt ja nix gaaarnichts. Der hat fertig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • "Deutsche" Tugenden?!!...Dafür braucht man "Deutsche" Spieler.

    Das ist doch Quark. Das schaffen andere Vereine und Verbände ja auch, die Kolumbianer hatten auch keinen Kohler oder „deutsche“ Spieler.

    Wie schon von Jensus geschrieben haben wir durchaus Spieler die Physis auf den Platz bringen können.

    So schlecht ist der Kader für mich nicht, aber bei einem glücklichen Punkt aus den letzten 3 Spielen muss man sich schon ziemliche Sorgen machen.

    Flick im Übrigen wirkt auch ziemlich ratlos.

  • Wenn die Verantwortlichen das endlich auch mal sehen und dementsprechend handeln würden.

    Das Interview ist eine komplette bankrott Erklärung. Kein Wunder das da nix kommt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Seit 5 Jahren spielt sich unsere Mannschaft größtenteils nur Grütze zusammen.


    Ja, es lag an Löw und es liegt auch an Flick.


    Uns fehlt es aber schlicht auch an Qualität im Kader. Viele haben Talent, viele spielen in europäischen Spitzenclubs und sicher haben auch einige Internationale Klasse.


    Es sind aber auch viele Spieler dabei die einfach nur durchschnittliche Fußballer im Internationalen Vergleich sind.

  • Kann dich nur ermuntern, meinen Beitrag von vor ein paar Tagen zu lesen(nee, den suche ich nicht mehr raus, ist in diesem Thread). Das sprach ich von Mentalitätsspielern a la Goosens, Füllkrug, etc.


    Nur - diese Mentalitätsspieler werden in gerade aufreizender Art von anderen Spielern in diesem Team konterkariert und der Flick Hansi schaut sich das an - genauso wie Löw sich das angeschaut hat.


    Und ja, allerdings sollte man eine strukturierte sichere Grundordnung anstreben. Das ist doch "Eulen nach Athen tragen", also: sattsam bekannt. Nur der Flick Hansi hat das nicht verstanden(vielleicht kapiert er es jetzt). 24 Länderspiele, 20 verschiedene Defensivformationen.


    Zweikämpfe und Emotionen in die Zweikämpfe kommen - da lache ich mich doch kaputt. Diese blutleere Truppe(ausser den Mentaltätsspielern, die ich oben erwähnte plus ein paar andere)?!.


    Nein, d i e s e Mannschaft wird das nicht können, definitiv nicht. Hat sie bewiesen und auf weitere Beweise wollen wir mal besser verzichten.


    Musiala und Wirtz?! Superfussballer, tolle Individualisten. Aber 20 jährige bringen uns durch kein Turnier.


    Den Hinweis auf Augenthaler(den habe ich übrigens bei meiner Aufzählung gar nicht erwähnt, aber das nur nebenbei) lasse ich gelten. Aber Spieler wie Briegel, Schweinsteiger, KH Förster, Kohler, etc - die waren WELTKLASSE. Nur mal, daß ich es erwähnt habe. Weltklasse und Europameister, Vizeweltmeister und Weltmeister. Die haben was nach gewiesen.


    MattEagle - das ist kein Quark und im übrigen erst mal eine Replik auf die ja zuerst von Je(n)sus geforderten "deutschen Tugenden"....Ich glaube, daß es ja hier bekannt ist, daß ich gut verdrahtet ins europäische (Fussball) Ausland bin. Sorry - die Stimmen aus England, Frankreich, Spanien, etc. über die deutsche Nationalmannschaft darfst du dir mal anhören. "Wo ist denn eure Mentalität, eure Kampfkraft, eure Disziplin geblieben" - das ist der Tenor. "Mit dieser Schönspielerei kommt ihr nicht weiter" - das ist die einhellige Meinung. Und die haben Recht.

    Lettore silenzioso

  • Die 20. Abwehrformation, Can in der Innenverteidigung, die Dreierkette, Gündogan links vorne auf der Halbposition komplett aus dem Spiel genommen, Musiala auf der Position seiner Stärken beraubt, was soll Flick eigentlich noch machen, bevor jemand einschreiten will? Das ist doch nur noch planlos und gruselig. Erlöst ihn und uns endlich von dieser Qual, das hält ja keiner mehr aus.

  • Besser aus jeder Bundesligamannschaft die ein bis zwei Mentalitätsspieler nominieren als sich dieses Diven-Ballett noch weiter anzutun. Da gucke ich lieber den fußballerisch limitierteren Bülters zu als den ach so hoch gelobten Musialas und Sanes. Die Kategorie Bülter haut wenigstens in jedem Spiel alles raus, auch wenn es das letzte Spiel vor dem Sommerurlaub ist. Aber sowas wie in den letzten drei Spielen ist doch unwürdig für die deutsche Nationalmannschaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich frage mich immer wieder mal ob es nicht ein Sinnbild ist das wir seit Jahren keine top Mittelstürmer oder auch keine guten Außenverteidiger mehr "haben"(Jonas mal weggelassen).

    Das in einem Land in der Fußball die klare Nummer 1 ist was den Sport angeht und in dem gefühlt tausende Kinder jedes Jahr nachrücken und es..zum Glück immer noch...Vereine ohne Ende gibt.

    Eigentlich auch schon ne Kunst so etwas über Jahre zu verkacken.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • habe es mir wieder nicht angeschaut, also alles richtig gemacht! Frage mich nur sollte man froh sein das Deutschland für die EM automatisch qualifiziert ist oder kommt das dicke Ende erst noch? :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fink hatte Jahre Zeit eine Wettbewerbsfähig Mannschaft auf die Beine zu stellen und hat total versagt WM Katastrophe und nach der WM nix verbessert im Gegenteil. Jetzt steht die eigene EM nächstes Jahr vor der Tür und die Wahrscheinlichkeit das sie mit diesem Trainer und dieser Mannschaft in die Hose geht ist sehr sehr groß. Was ist mit der Neu gegründete Task Force? Die muss doch das selbe sehen wie wir Fussball Fans oder nicht? Da muss doch jetzt ein Jahr vor der EM gehandelt werden um das schlimmste zu verhindern.

  • Habe die letzten beiden Spiele gesehen, weil die negative Berichterstattung mir irgendwann mal richtig auf den Sack ging und ich einfach auch neugierig wurde. Wurde ja schon einiges geschrieben und auch mir erschließt sich einfach nicht warum diese Fußballer die Pace nicht auf die Straße bekommen. Denkansätze gibt es, aber eigentlich muss man näher dran sein um es beurteilen zu können.


    Die Task Force um Herrn Völler hat nun das "Problem" ausfindig gemacht und möchte einige Spieler überhaupt nicht mehr einladen, weil die es auch perspektivisch nicht auf ein internationales Niveau schaffen :rolling_on_the_floor_laughing: Bei der Aussage musste ich mal herzlich lachen. Lasst uns doch einfach im September schauen wen Herr Völler da konkret gemeint hat. Er wollte es ja nicht sagen. Und lasst uns dann mal schauen ob irgendeine heilige Kuh dabei ist, oder das eine weitere emotionale Aussage ohne Hand und Fuß ist. Werden wohl die üblichen Bauernopfer sein.


    Tipp Herr Völler: Es sind neben den Spielern auch diverse andere Dinge zu berücksichtigen. Es bringt überhaupt nichts, wenn den Spielern gesagt wurde, dass in den Interviews auf das Publikum und die Begeisterung hingewiesen werden soll. Wie soll mit solchen Darbietungen eine Begeisterung geweckt werden? Wo bleibt die versprochene Erneuerung? Und ich rede nicht von gewonnenen Spielen, wo dann keiner mehr nachfragt was verändert wurde. Welche Struktur wurde bereits verändert/angepasst um die Probleme von heute durch z. B. Jugendarbeit zu ändern? Warum nur bei den Spielern kritisch sein? Wo bleibt die Eigenkritik? Was ist eigentlich die Spielidee der Nationalmannschaft?........

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: