Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich wünsche mit einen Bundestrainer, der keine Angst hat, auch mal die Kimmichs, Cans und wie sie alle heißen auf die Bank zu setzen oder erst gar nicht mitzunehmen.

    Wird nicht passieren. Denn das würde den Marktwert solcher Spieler sinken lassen. Und da werden Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen nicht einfach so zusehen. Ein Bundestrainer, der das versucht, hätte keinerlei Rückhalt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wird nicht passieren. Denn das würde den Marktwert solcher Spieler sinken lassen. Und da werden Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen nicht einfach so zusehen. Ein Bundestrainer, der das versucht, hätte keinerlei Rückhalt.

    Rückhalt nicht, aber dafür Rückgrat!

    Wird aber, wie du schon sagtest, leider nicht passieren.

  • Ein Bundestrainer, der das versucht, hätte keinerlei Rückhalt.

    ...und einer der sich da reinquatschen lässt hat auch keinen, weder beim Team noch bei den Fans, sondern nur bei den Funktionären. In den meisten Fällen kommt dann noch kein Erfolg dazu, wenn ein Trainer entgegen seiner Überzeugung handelt. Ohne Erfolg hast du dann in jedem Fall den geringsten Rückhalt auf allen Ebenen und genau dieser Gegenwind wird langsam immer stärker. :winking_face:

    Da läuft irendwas in der Ausbildung schief, das dringend geändert werden muss.

    Das Problem in der Ausbildung der fehlenden 9er wurde doch schon vor Jahren benannt, aber es wird dauern bis das wieder oben ankommt, wenn man Jahre lang anders unterwegs war. Solange bleibt uns die wenige Auswahl auf der Position erhalten und die Versuche ohne richtigen 9er zu spielen, gingen in meinen Augen bei der Nationalelf stets in die Hose. Die Einsicht dann halt den besten der überhaupt geeigneten aufzustellen scheint bei unseren Bundestrainern aber nur per Holzhammer in die Rübe zu gehen. Die versuchen dann lieber Experimente mit vermeintlichen Stars großer Clubs. Füllkrug spielt halt nur in Bremen.

  • ...und einer der sich da reinquatschen lässt hat auch keinen, weder beim Team noch bei den Fans, sondern nur bei den Funktionären. In den meisten Fällen kommt dann noch kein Erfolg dazu, wenn ein Trainer entgegen seiner Überzeugung handelt. Ohne Erfolg hast du dann in jedem Fall den geringsten Rückhalt auf allen Ebenen und genau dieser Gegenwind wird langsam immer stärker. :winking_face:

    Das Problem in der Ausbildung der fehlenden 9er wurde doch schon vor Jahren benannt, aber es wird dauern bis das wieder oben ankommt, wenn man Jahre lang anders unterwegs war. Solange bleibt uns die wenige Auswahl auf der Position erhalten und die Versuche ohne richtigen 9er zu spielen, gingen in meinen Augen bei der Nationalelf stets in die Hose. Die Einsicht dann halt den besten der überhaupt geeigneten aufzustellen scheint bei unseren Bundestrainern aber nur per Holzhammer in die Rübe zu gehen. Die versuchen dann lieber Experimente mit vermeintlichen Stars großer Clubs. Füllkrug spielt halt nur in Bremen.

    Das ist das Problem: Es werden Spieler auf Positionen aufgestellt, die sie zwar spielen "können", auf denen Sie aber nicht zu Hause sind. Bestes Beispiel ist doch Havertz vorne im Sturmzentrum. Wird nie funktionieren.

  • Das schlimme: Havertz ist ja sogar Mittelstürmer, halt nur nen anderer Typ und zudem keiner der viele Tore erzielt. Wenn ich beim FC immer lese das unsere Stürmer 10 oder gar 15+ Treffer garantieren sollen und dann schau ich mir Leute wie Havertz an: MW 50+ Mio. spielt bei nem Club den man durchaus als gut besetzt bezeichnen darf von der individuellen Klasse. ...und was kommt dabei raus: 7 Tore und 1 Vorlage in 36 Spielen. Da kugel ich mich doch vor lachen und bin froh das wir nur Selke haben! :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Das schlimme: Havertz ist ja sogar Mittelstürmer, halt nur nen anderer Typ und zudem keiner der viele Tore erzielt. Wenn ich beim FC immer lese das unsere Stürmer 10 oder gar 15+ Treffer garantieren sollen und dann schau ich mir Leute wie Havertz an: MW 50+ Mio. spielt bei nem Club den man durchaus als gut besetzt bezeichnen darf von der individuellen Klasse. ...und was kommt dabei raus: 7 Tore und 1 Vorlage in 36 Spielen. Da kugel ich mich doch vor lachen und bin froh das wir nur Selke haben! :effzeh: :FC: :effzeh:

    Havertz wäre aber sowohl bei Chelsea bzw. bald Arsenal und auch in der Nationalmannschaft deutlich besser wenn man ihn auf seiner stärksten Position als 10er hinter dem Stürmer aufstellen würde.


    Das ist doch eines der Hauptprobleme das Spieler nicht auf ihren optimalen Positionen spielen und wir im Sturm quasi immer nur „falsche 9er“ aufstellen

  • Wird nicht passieren. Denn das würde den Marktwert solcher Spieler sinken lassen. Und da werden Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen nicht einfach so zusehen. Ein Bundestrainer, der das versucht, hätte keinerlei Rückhalt.

    Das ist ein interessanter Punkt, über den ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht habe. Klingt zwar ein bisschen nach Verschwörungstheorie, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass da einfach soviel Druck von außen kommt, dass Flick da gar nicht so die große Wahl hat.

    Das schlimme: Havertz ist ja sogar Mittelstürmer, halt nur nen anderer Typ und zudem keiner der viele Tore erzielt. Wenn ich beim FC immer lese das unsere Stürmer 10 oder gar 15+ Treffer garantieren sollen und dann schau ich mir Leute wie Havertz an: MW 50+ Mio. spielt bei nem Club den man durchaus als gut besetzt bezeichnen darf von der individuellen Klasse. ...und was kommt dabei raus: 7 Tore und 1 Vorlage in 36 Spielen. Da kugel ich mich doch vor lachen und bin froh das wir nur Selke haben! :effzeh: :FC: :effzeh:

    Allerdings wurde er bei Chelsea letztes Jahr auch häufig als alleinige Spitze aufgestellt und man hatte immer das Gefühl, dass ihm ein Partner fehlt. Mal sehen wie das jetzt bei Arsenal wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Nippes_Jung Ganz ehrlich: Keine Ahnung ob er da besser wäre oder als zweite Spitze neben einem Stoßstürmer. Zu Beginn seiner Karriere hat er OM gespielt soweit ich das in Erinnerung habe. Damals war er nen Talent und ging für einen Mondpreis nach Chelsea. Was danach kam hab ich nicht richtig verfolgt und ihn nicht wirklich wahrgenommen. Da er aber inzwischen als Hauptposition Mittelstürmer geführt wird, gehe ich mal davon aus das es stimmt und er dort spielt und Flick ihn besser verfolgt hat und weiß wo er spielen müsste.


    Zum 9er hab ich ja vorher schon geschrieben was ich dazu denke. Da bin ich bei dir und das Dilemma fing mit Götze an, ist also schon verdammt lange so. In meinen Augen müsste der Kader min. 2 richtige 9er beinhalten, also Füllkrug + x und der bessere dieser beiden sollte immer spielen. Ich würde dafür ohne zögern nen 50+ Mio. Spieler zu Hause lassen, wenn auf seiner Position schon genügend bessere im Kader sind.

  • Ich schmeiße mal den Namen Felix Magath in den Ring...würde uns fußballerisch nicht helfen aber wird 100% Disziplin in den Haufen schweißen.

    Und so leiden am Ende des Tages wenigstens nicht nur die Zuschauer sondern auch die Spieler :smiling_face_with_horns: (Ironie)

    Für eine Nationalmannschaft brauchst du aus meiner Sicht keinen Schleifer. Wenn bei den Spielern konditionelle Defizite da sind, kannst die in so einer kurzen Vorbereitung nicht mehr retten.


    Du brauchst eher einen der die Jungs bei Laune halten kann und motivieren.


    Dazu brauchst du ein System und eine vernünftige Achse.

  • Du brauchst eher einen der die Jungs bei Laune halten kann und motivieren.

    Bzgl. der Kondition bin ich bei dir, die muss mitgebracht werden. Trotzdem klingt mir dein Post zu sehr nach nem gute Laune Onkel. Die Herren Nationalspieler brauchen schon auch jemanden der ihnen in den Allerwertesten tritt, wenn sie nicht aus der Komfortzone kommen. Da ist nicht nur Zuckerbrot gefragt!


    Aktuell kommt dort pauschal gesprochen keiner aus der Komfortzone, vor allem dann nicht wenn es schlecht läuft. Wenn´s läuft wollen alle glänzen, wenn es nicht läuft tauchen sie ab und dann braucht es auch mal nen verbalen Arschtritt vom Trainer.

  • Bild-Plus-Artikel, wer könnte das wohl sein?


    Kriegt Köln in der nächsten Saison endlich wieder einen Nationalspieler? Ein FC-Spieler hat vom DFB einen Anruf bekommen. „Ja, es hat Kontakt gegeben“, bestätigt der Köln-Star. Um wen es sich handelt. Was der Spieler dazu noch sagt – lesen Sie hier!



  • Hätte mir auch Chabot gut vorstellen können, wenn man sieht, was die sich in den letzten Monaten da hinten rumstümpern.

  • Hatte Schwäbe nicht selbst gesagt es hätte keinen Kontakt gegeben. Bin ich mir sehr sicher

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt wird er allerdings anders zitiert, nicht nur bei Bild

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei ihm wars nur eine Frage der Zeit. Was er auf der Linie hält, ist teils sensationell. Die Schwächen, die er demgegenüber manchmal zeigt, lassen sich wegtrainieren. Ich halte es daher für logisch, dass wir Schwäbe bald im Trikot der N11 sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schwäbe ist ein guter, aber für mich sicher nicht top drei der deutschen Hüter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schwäbe ist ein guter, aber für mich sicher nicht top drei der deutschen Hüter

    Nunja. Er steht im Blickfeld bei Flick. Das heißt noch lange nicht, dass von ihm erwartet wird, Neuer oder Ter Stegen zu verdrängen. Sondern dass man ihm bei guter Entwicklung den Sprung in die N11 zutraut.


    Ter Stegen wird Neuer nach der EM 2024 als Stammkeeper ablösen. Die Zeit von Kevin Trapp endet auch allmählich. Dahinter gibts dann drei, vier Leute, die nach und nach in die N11 kommen können. Und darunter sehe ich Schwäbe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: