Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Was soll er auch anderes sagen ? Soll er sich als Nationalspieler hinstellen und sagen dass das Trikot ein Vollflop ist und der Hauptsponsor seiner Mannschaft den DFB mit Real Madrid verwechselt hat ?

    Ja wäre hoch dramatisch wenn einer mal sagen würde das ihm die Farbauswahl nicht gefällt. Ganz schlimm.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ganze Land ist schwarz rot gold geschmückt und wir spielen in Pink. Es geht mal wieder nur darum um Zeichen zu setzen. Gerne in Freundschaftsspielen, aber man wünscht sich einfach nochmal normale Entscheidungen, Tradition bewahren, Fokus rein auf den Fussball statt mit diesem Trikot zwangsläufig wieder für Diskussionen zu sorgen. Sie lernen einfach auch gar nicht dazu.

    Puh. Egal wie Deutschland geschmückt ist, die Nationalmannschaft spielt in der Regel in Weiß und wird das auch diesmal tun. Das ein Auswärtstrikot dabei dann nicht die gleiche Farbe haben kann ist dir hoffentlich klar, nicht ganz klar ist mir was an Pink jetzt schlimmer ist als an Grün oder Schwarz.

  • Grün hat Tradition, auf Schwarz kann ich auch verzichten, kommt aber wenigstens in unserer Flagge vor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf Schwarz kann ich auch verzichten, kommt aber wenigstens in unserer Flagge vor.

    Ist aber schon ein bisschen länger her als unsere Flagge Weiss, Rot, Schwarz war....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es wäre schön, wenn der DFB die Vielfalt des Landes vor und während der unsäglichen WM vertreten hätte und sich da nicht so weggduckt hätte.

    Dieses Trikot dürfte auf Empfehlung der Marketingabteilung auf den Markt gekommen sein. Wir sind hipp, wir sprechen neue Käuferschichten an etc.

    Dazu diese Mondpreise, ohne das diese Trikot diesmal nachhaltiger und/oder weniger oder gar keiner Ausbeutung produziert werden.

    So gesehen passt diese Trikot zu diesem Land. Verbal viel verkünden, aber inhaltlich und in der Arbeit dann nichts umsetzen und weitermachen wie bisher.

  • Grün hat Tradition, auf Schwarz kann ich auch verzichten, kommt aber wenigstens in unserer Flagge vor.

    Die Zeiten, in denen Fußballvereine rein auf Tradition und Werte fokussiert waren, wenn es um den Verkauf von Trikots geht, liegen aber auch lange zurück.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ich in der N11 eh das Heim-Trikot am meisten verkauft, der Rest eher nicht so (vor allem, wenn es klassisch ist). Also versucht man hier künstlich, einen Hype zu generieren, damit zusätzlich auch noch Geld reinkommt.


    Schön finde ich das pinke Trikot zwar nicht, groß aufregen kann ich mich aber auch nicht. Lustig ist es dann, wenn sich die (damit bist nicht Du gemeint) aufregen, die im N11-Thread eh immer schreiben, dass sie sich die Spiele sowieso nicht anschauen, der jeweilige Trainer eh eine Pfeife ist, und früher generell alles besser war.

  • Wenn unsere Mannschaft mit den pink-lila Trikots auflaufen würde, dann heißt es doch, dass die deutsche Mannschaft die Gruppenphase überstanden hat - und dann von mir aus auch in diesen Farben :smiling_face_with_halo:


    Coby war es glaube ich, der gestern aufgelistet hat, dass wir gegen die Mannschaften in Gruppenphase eher mit weiß auflaufen werden - wegen der Trikots unserer Gegner.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh. Egal wie Deutschland geschmückt ist, die Nationalmannschaft spielt in der Regel in Weiß und wird das auch diesmal tun. Das ein Auswärtstrikot dabei dann nicht die gleiche Farbe haben kann ist dir hoffentlich klar, nicht ganz klar ist mir was an Pink jetzt schlimmer ist als an Grün oder Schwarz.

    Mir geht es eher darum dass es einfach nochmal schön wäre, wenn man sich ausschließlich beim DFB um den sportlichen Teil kümmern würde.

    Mit dem pinken Trikot geht es doch nur wieder um Punkte die man nun ausreichend hoch und runter diskutiert hat in den letzten Jahren. Wir sind ein absolut offenes Land und jeder kann mittlerweile so leben wie er es möchte, das ist auch gut so.

    Ich finde einfach man sollte bei einer Heim-WM einfach mal die Tradition leben, ohne politische oder gesellschaftliche Themen - die mittlerweile zu genügend diskutiert worden sind - rausnehmen. Unsere Nationalfarben sind schwarz, rot, gold - unsere traditionsreichen Trikots sind weiss und grün. Aus diesen 5 Farben sollte doch etwas machbar sein. Die Trikotfarbe PINK wurde nur gewählt aus den uns bekannten Gründen. Ich bin da vielleicht einfach old school mit Mitte 40, und vielleicht etwas genervt dass es beim DFB schon lange nicht mehr um das Wesentliche geht.

  • Es ist ein pinkfarbenes Trikot. Nicht mehr und nicht weniger.

    Marketingtechnisch wohl sehr guter griff.

    Was da aber wieder alles reininterpretiert wird....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schön finde ich das pinke Trikot zwar nicht, groß aufregen kann ich mich aber auch nicht. Lustig ist es dann, wenn sich die (damit bist nicht Du gemeint) aufregen, die im N11-Thread eh immer schreiben, dass sie sich die Spiele sowieso nicht anschauen

    Mir geht es genauso. Mir völlig egal was die tragen und ohne diesen Thread hier, hätte ich das gesamte Thema gar nicht mitbekommen. Früher hab ich jedes Länderspiel geschaut, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder, aber das liegt sicher nicht an der Farbe der Trikot´s, sondern an den Leistungen und Besetzungen der Mannschaft!

  • Ich finde einfach man sollte bei einer Heim-WM einfach mal die Tradition leben, ohne politische oder gesellschaftliche Themen - die mittlerweile zu genügend diskutiert worden sind - rausnehmen. Unsere Nationalfarben sind schwarz, rot, gold - unsere traditionsreichen Trikots sind weiss und grün.

    Wo der Aufschrei um das rote Trikot von 22, dem schwarzen von 20, dem dunkelgrün grauem Schlafanzugstyle von 2016, dem schwarz/rotem von 2014, der SS Uniform von 2010 oder den roten von 2008 und 2006 war erklärt sich mir immer noch nicht. Diese Traditionsbrüche sind ok?


    Der Aufschrei um die Farbe und dem einen Satz was es repräsentieren soll zeigt jedoch, dass das Thema eben doch nicht genügend behandelt wurde.

  • Mir geht es eher darum dass es einfach nochmal schön wäre, wenn man sich ausschließlich beim DFB um den sportlichen Teil kümmern würde.

    Mit dem pinken Trikot geht es doch nur wieder um Punkte die man nun ausreichend hoch und runter diskutiert hat in den letzten Jahren. Wir sind ein absolut offenes Land und jeder kann mittlerweile so leben wie er es möchte, das ist auch gut so.

    Ich finde einfach man sollte bei einer Heim-WM einfach mal die Tradition leben, ohne politische oder gesellschaftliche Themen - die mittlerweile zu genügend diskutiert worden sind - rausnehmen. Unsere Nationalfarben sind schwarz, rot, gold - unsere traditionsreichen Trikots sind weiss und grün. Aus diesen 5 Farben sollte doch etwas machbar sein. Die Trikotfarbe PINK wurde nur gewählt aus den uns bekannten Gründen. Ich bin da vielleicht einfach old school mit Mitte 40, und vielleicht etwas genervt dass es beim DFB schon lange nicht mehr um das Wesentliche geht.

    krass, was Du in ein Trikot hineininterpretierst.

    Was sind denn die genannten Gründe? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

  • OK, und da sind pink und lila die offiziellen Vereinsfarben vom Bund der Vielfältigen? Für mich steht da lediglich der allseits beliebte Wert "Kommerz" im Vordergrund. Ein Symbol der Vielfältigkeit sehe ich da nun nicht.

    Das wissen wir ja alle, ich find's trotzdem gut wenn dieser Satz in der Trikotbeschreibung Leute triggert.

  • Wo ich mich halt frage: wen genau meint man damit? Wer wird durch Pink repräsentiert? Frauen können es nicht sein. Das Klischee wird man ja wohl nicht mehr aus der Mottenkiste holen wollen. Abgesehen davon spielen die weiter in Grün auswärts.

    Vielleicht hat man an die Soldaten des Panzertruppe gedacht?

    Wir haben die rosa Litzen auch sehr stolz getragen.


    Ich finde pink ganz nett, weils abwechslungsreich ist.

    Barca und Real haben auch schon in pink gespielt.


    Sollte ne WM wieder Katar sein, dürften wir dann pink nicht tragen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir sind ein absolut offenes Land und jeder kann mittlerweile so leben wie er es möchte, das ist auch gut so.

    ist das so?

    In Zeiten, in denen Israel öffentlich angefeindet wird?

    In Zeiten, in denen Menschen mit anderer sexueller Orientierung noch immer angefeindet werden?

    In Zeiten, in denen dunkelhäutige Menschen noch immer mit Affenlaufen in Stadien im Osten dieses Landes begrüßt werden?

    In Zeiten, in denen es Aufrufe gibt, andere politisch überzeugte Politikern aufzulauern?


    Ich weiß, dass es bei dir in der Eifel und auch hier in Trier ruhiger zu geht, aber das ist leider nicht repräsentativ für das ganze Land.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auswärtstrikot kaufen, in den Schrank legen und in 15 Jahren mal anziehen.

    „Krass, du hast es damals gekauft! Ziemlich begehrt die Dinger.“

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: