Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • mir mittlerweile völlig wurscht - da die Chefs inc "Mannschaft" schon seit einiger Zeit in ihrer Blase leben - sollen sie so weiter machen


    ich bin ja gestern nach dem 1:0 eingeschlafen, wenn nicht, hätte ich spätestens nach den ersten Minuten der 2. Halbzeit abgeschaltet - die Zusammenfassung heute früh bei dazn: wo ist eigentlich die deutsche Abwehr immer so gewesen, warum waren die Roten (jedenfalls gefühlt) immer mehr im deutschen Strafraum als die weißen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nur Löw ist so stur das er die nicht zurück holt . Wenn Löw geht sollte Bierhof aber mit. Rangnick kann ich zwar nich ab aber ihm würde ich die Rolle zutrauen

    Den Professor würde ich sogar als Optimallösung ansehen. Er hat sehr viel Ahnung von Fußball, ist kommunikativ stark und kann deshalb gut erläutern. Ist aber auch hart wenn's sein muss und stellt nach Leistung auf. Ist Disziplinfanatiker.


    Klopp ist momentan noch utopisch, Rangnick könnte es jedoch ebenfalls zweifellos schaffen einen Top-Job zu machen.

  • Mit einem Trainer Löw braucht man niemanden zurückholen.
    Das Phlegma der Mannschaft, die Unlust gegen die Spanier alles zu geben, war gestern viel zu deutlich sichtbar.
    Hätte da nun Boateng statt Koch verteidigt, hätten einige Szenen vielleicht anders ausgesehen, das Gesamtkonstrukt wäre trotzdem so brüchig gewesen.


    Wir müssen vermutlich damit leben, dass wir die EM noch über uns ergehen lassen müssen (absteigen kann man da ja nicht), und wir danach den Umbruch vom Umbruch erleben.
    Löw hatte eine wirklich erfolgreiche Ära geprägt, garniert mit dem WM Titel. Seine Zeit ist aber seit längerem vorbei, und das völlig unabhängig vom eingesetzten Personal.

  • Es wird weiter so gehen.
    Keller stellt sich hinter Löw.


    Das sich die DFB Fans mit Grausen abwenden, sehen die nicht.
    Leider ist das durch Corona so, das die Stadien leer sind.
    Ich denke, viel voller wären die im Normalfalle nicht.
    Das will sich niemand abtun.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ja, ich glaube sowohl ein Kimmich als auch ein Müller haben eine innere Geilheit auf das Siegen, welche die 11 auf dem Platz gestern zusammen nicht hatten.Trotzdem darf ja die Abwesenheit von Kimmich keine Ausrede sein, da haben mit Kroos, Gündogan und Goretzka trotzdem Stammspieler von internationalen Spitzenclubs gespielt.


    Aber der Kimmich und auch Müller, die hätten vermutlich auch im Interview im Anschluss wenigstens richtig abgekotzt und abgeledert. In aktueller Form und eben wegen dieser 120%-Mentalität würde ich Müller definitiv als erfahrenen Spieler mit dazu nehmen bei der WM. Aber unter Jogi wird das nicht passieren, und selbst wenn Löw bspw. Müller und Hummels nachnominieren sollte, wird da nach den Brüchen kein Wir-Gefühl aufkommen.

    Das is ein wichtiger Punkt. Selbst wenn er dem Druck nachgibt und die Leute wieder nominiert, ist da sicher nicht plötzlich wieder alles gut.


    Ich könnte mir auch vorstellen, das die 3 das unter den Umständen garnicht mehr wollen. Schweini war bei der Frage gestern auch ratlos.


    Es ist ja nun auch so...Die 3 haben exzellente Leistungen gebracht in den letzten Monaten. Dauerhaft. Und die Leute die stattdessen jetzt da spielen, äußerst schlechte. Da wäre ich als einer von den 3en ganz schön angefressen. Denn die wurden ja so hingestellt, als würden sie es nicht mehr bringen.


    Löw hat sich damit total disqualifiziert. Egal wie er es jetzt macht, er hat sehr viel Porzellan zerschlagen.
    Er ist sehr beratungsresistent. Und er hat auch keinen guten Flüsterer an seiner Seite. Das war bei der WM Flick. Und interessant ist.....Flick würde auf alle 3 setzen. Und fragt man ihn was er davon hält, dann ist er immer sehr diplomatisch. Und versucht das zu umschiffen, indem er sagt das dies ja die Entscheidung des Bundestrainers sei. Aber jemand, der soviel von den dreien hält, kann diese Entscheidung ja garnicht richtig finden.


    Ich hab zunächst gedacht, das wenn die Leistung stimmt, die 3 auch wieder eingeladen werden. Aber mit dem was Jogi da jetzt seit Monaten abzieht, hat er bei mir völlig verschissen. Es ist unglaubwürdig, und schadet dem Ansehen der Nationalmannschaft massiv.

  • Sollte Löw jetzt freigestellt werden, würde ich den nicht mal als FC Trainer haben wollen.
    Und das man einen Bundestrainer nicht haben möchte sagt ja schon so einiges.


    Das ist eher normal. Vogts, Ribbeck, Völler und Klinsmann hätte ich für den FC auch dankend abgelehnt.

  • Ich mag Jogi, Weltmeistertrainer. Vielleicht ist seine Zeit vorbei, aber so ein Fell musst du erstmal haben, über all die Jahre. Feier ich :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich könnte mir auch vorstellen, das die 3 das unter den Umständen garnicht mehr wollen. Schweini war bei der Frage gestern auch ratlos.


    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Erst "ausgebootet" zu werden und nun, wo das Schiff sinkt, ist man wieder gut genug, um zu helfen (und sich vlt. selbst wieder in die SChusslinie zu bringen, wenn es trotzdem nicht laufen würde).



    [quote "fenermann"]
    Es ist ja nun auch so...Die 3 haben exzellente Leistungen gebracht in den letzten Monaten. Dauerhaft. Und die Leute die stattdessen jetzt da spielen, äußerst schlechte. Da wäre ich als einer von den 3en ganz schön angefressen. Denn die wurden ja so hingestellt, als würden sie es nicht mehr bringen.
    [/quote]


    Nun ja, die WM2018 war ja auch desaströs und es gab (deswegen) eben auch entsprechende Konsequenzen (die ich auch nicht befürwortet habe). Aber es hatte ja einen Grund, warum sie "weg" sind und es war nicht nur eine Corona-Vernebelung. Prinzipiell finde ich die Konsequenz von Löw gut, "watt fott is, is fott", aber klar ist auch, dass es mit Hummels und Boateng vermutlich etwas besser aussehen würde.

  • Es war aber sehr mutig von Löw auf der Linksverteidiger-Position mal was ganz neues zu probieren. Ging nur leider nicht auf, dass passiert wenn man Risiken eingeht. Ich hoffe aber trotzdem das der Mann sich jetzt wieder auf seine Musik konzentriert und nicht mehr für die Nationalmannschaft aufläuft. Slim Shady war immer noch sein bestes Album vielleicht kann er da nach seinem Nationalmannschaftsintermezzo da wieder dran anknüpfen

  • Ich mag Jogi, Weltmeistertrainer. Vielleicht ist seine Zeit vorbei, aber so ein Fell musst du erstmal haben, über all die Jahre. Feier ich

    Kohl wäre stolz auf ihn, so wie an seinem Stuhl klebt und die Zeichen der zeit komplett ignoriert. Muss man so erst mal hinkriegen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Es war aber sehr mutig von Löw auf der Linksverteidiger-Position mal was ganz neues zu probieren. Ging nur leider nicht auf, dass passiert wenn man Risiken eingeht. Ich hoffe aber trotzdem das der Mann sich jetzt wieder auf seine Musik konzentriert und nicht mehr für die Nationalmannschaft aufläuft. Slim Shady war immer noch sein bestes Album vielleicht kann er da nach seinem Nationalmannschaftsintermezzo da wieder dran anknüpfen

    Es gibt da bestimmt noch andere Bands... :winking_face:

  • Kramer spiele meines Erachtens für Khedira der sich beim Aufwärmen vorm Finale verletzt hatte und hat da überhaupt nichts mit zu tun. Ansonsten weiß ich nicht was du willst, Lahm war doch auf Außen im Finale (und im Viertelfinale und im Halbfinale)


    Und du glaubst halt Löw hätte dann Lahm auch ohne Mustafis Verletzung zurückgezogen.


    Wenn man aber sieht wie hartnäckig Löw davor und danach immer an jeder ''seiner'' Ideen festhielt (Das zu kopieren was die wirklich großen Vereinstrainer gerade so machten) bezweifle ich das halt.


    Allein schon die Kritik an der 4 IV Taktik hätte Löw mMn davon abgehalten "nachzugeben".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube auch, dass sich Kimmich gewehrt hätte (und wenn er denn mit einer der Karten bestraft worden wäre) - da war doch letztens schon mal so eine Aktion, wo der nach vorne geprescht ist ....und dabei auch gelb gesehen hat


    man hätte wohl auch mit ihm verloren...aber vielleicht nicht es so ganz wehrlos geschehen lassen?

    Das ist es ja. Bis auf Kimmich sehe ich in dem Kader keinen der mal ein Zeichen setzen kann und dem Gegner zeigt, das man sich nicht vorführen lässt!
    Da muss man doch mal nach dem 2:0 einen Spanier ordentlich über die Klinge springen lassen und beim Aufstehen seine Mitspieler grimmig angucken, wenn nicht sogar ansprechen/brüllen.


    Das hatten wir damals ja sogar schon in der Kreisliga verstanden!

  • Bewerten wir doch einmal paar Dinge. Fair. Und mit Zusammenhang.


    Bei der WM 2018. Wer war da gut? Wer war schlecht? Wer hat sich wie geäußert? Wie sind die Dinge abgelaufen?


    Hummels und Boateng. Ich kann mich erinnern, das beide bereits früh und in den Spielen die große Lücke zwischen Offensive und Defensive kritisiert haben. Und auch, das viele Spieler nur nach vorne denken, und sich nicht nach hinten bewegen wenn der Ball verloren wird. Darüberhinaus wurde auch angesprochen, das die jüngeren Spieler eine nicht solch profihafte Einstellung zum Turnier an den Tag legen.


    Spieler wie Özil oder Kroos(gut, Last-Minute-Tor) haben sehr schlechte Leistungen geboten. Mir fällt kaum ein Spieler ein, der wirklich überzeugt hat.


    Aber das isses ja. Das war eine ganz schlechte Gesamtleistung. Auch danach, in der Nations-Liga, wurde es nicht besser.
    Aber ich glaube, das da mehrere Faktoren der Grund waren. Die Truppe war einfach satt. Nach den erfolgreichen Jahren. Da kann man finde ich nicht einzelne verantwortlich machen. Das ganze Konstrukt hätte anders gemischt werden müssen. Oder halt vielleicht.....einfach ein neuer Trainer.
    Ich mein. Der Mann ist jetzt bereits seit so langer Zeit Trainer, kein Wunder das irgendwann mal die Luft raus ist. Vielleicht also einfach eine ganz normale Entwicklung.


    Es ist ja garnicht unbedingt alles total übel was er tut. Aber er baut es nicht mehr gut zusammen. Und seine Taktik ist in meinen Augen auch nicht mehr ausgeklügelt. Wir sind viel zu anfällig.


    Und vorne....klar hat man da große entwickelbare Klasse. Aber vom Typ her, da sind da 10 Mann aufm Platz, die allesamt auch auf lange Sicht nicht mehr die Mentalität eines Schweinsteiger oder Klose haben. Wehren.Beissen.Schmerzen.


    Gut...das mag eventuell ein grundsätzliches Ding sein. Ich hab viel mit Jugendförderung zutun gehabt die Jahre. Und es werden alle Nachwuchstrainer beim DFB bestätigen....da sind hochtalentierte Jungs dabei. Aber so richtige Fighter, Schweinehund, die gibt es nicht mehr. Die können alle nen netten Ball spielen. Aber trotzdem fehlt etwas. Die sind auch fast alle verhätschelt. Und wenn da mal ein unbequemen dabei is......aussortiert.


    Das kommt jetzt vl auch etwas zum Tragen. Aber da sind natürlich trotzdem immer noch sehr gute Kicker dabei. Aber ein Sane.....der braucht einen Müller. Dann entfaltet sich das. Das ist nur ein Beispiel.


    Der Kroos....der ist kein Führungsspieler. Ein gutes Pendel. Puzzleteil. Wenn hinter ihm zwei Kanten stehn. Dann is der garnicht soooo übel.


    Ein Gündogan. Nennt mir ein Spiel der Nati, wo man sagen kann....Boah.Geile Leistung. Gibt es nicht.


    Koch. Tah. Ginter, Rüdiger, Goosens........kannste im Notfall sicher einbauen wenn mal auf einer Position Not am Mann ist. Aber wenn Du die alle spielen lässt....dann reicht das nicht. Das ist nicht genug.


    Man muss so Leuten wie Gnabry, Sane, Goretzka da Qualität dazutun. Dann entfalten die sich ganz anders.


    Löw will diesen Weg aber nicht mehr. Deshalb muss er gehn. Meine Meinung.

  • Und du glaubst halt Löw hätte dann Lahm auch ohne Mustafis Verletzung zurückgezogen.

    und du glaubst das Löw Mustafi hätte weiter aufgestellt weil der in einem(!) Spiel dort begann. Dann immer das Gerede von Sturheit obwohl du das null beurteilen kannst. Aber egal ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende der Masterplan zum Titel war, der ein oder andere Experte und Medienheini sieht das auch so du halt nicht ist ja nicht schlimm brauchen wir auch nicht weiter vertiefen ist eh sinnlos und gar nicht mehr wichtig.


    Was du halt immer möchtest ob bei Löw oder Stöger ist alles irgendwie maximal negativ auslegen, wirst du auch irgendwann bei Gisdol machen sobald der weg ist, ohne die Bereitschaft auch mal 2 cm übern Tellerrand zu schauen. Auch egal

  • Soweit ich mich erinnere hat die Mannschaft im ConfedCup 2017 nicht so schlecht gespielt.


    Löw hat dann in 2018 verpasst hier die richtige Mischung zu finden. Soweit ich mich erinnere war danach die Diskussion wer vom Confed Team 2018 dabei sein soll. Mir denkt ihr ganz dunkel eine Tafel mit der Aufstellung und den Spielern die nicht dabei waren und Oli Kahn...

  • Sein großes Glück war doch das die EM 20 verschoben wurde. So konnte er ein weiteres Jahr rumwurschteln.

    Ich bin mir fast sicher, wären wir bei der EM 2020 wieder in der Vorrunde rausgeflogen, hätte der DFB trotzdem an ihm festgehalten.

  • So fliegen wir eben nächstes Jahr in der Vorrunde raus. Das war es dann auch mit Jogi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.