Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Das mache ich ja auch @MattEagle - wenn ich jedoch einige Spieler sehe, wie sie nur Anwesend sind, anstatt es zumindest zu probieren, dann schaue ich mir das Spiel am besten nicht ganz an. Ein Havertz zum Beispiel. So ein Auftritt ist eine Frechheit, den hätte ich nach 20 Minuten gleich wieder raus genommen. WIe gesagt, habe nach der ersten Halbzeit, umgeschaltet. Kann ja sein, dass er in der zweiten Halbzeit deutlich aktiver war. Aber man muss alles probieren. In der Summe war es nur ein Ballgeschiebe, anstatt man etwas überraschendes zu probieren. Wenn man es nicht gegen Liechtenstein probiert, wo wirklich keine Offensivaktion des Gegners zu erwarten ist, gegen wen dann?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er Hagemann verwies gestern Abend darauf dass z.B. Schweiz gegen die 7:0 gewonnen hat und dann nannte er noch 'ne Mannschaft (glaube es war Faröer) die mit 5:1 gewannen.

    Ach ja und weil jedes Fussball Spiel gleich ist, muss das natürlich bei Deutschland so laufen.
    Wahrscheinlich hat Lichtenstein auch genauso Defensiv gegen die Faröer gespielt? Vermute ich nicht, denn dort hatten sie einen Gegner quasi auf Augenhöhe und demnach wohl mehr fürs Spiel getan haben.



    Hätte der DSC Wanne-Eickel mit den Liechtensteinern etwas Probleme gehabt würde ich diverse Erklärungsversuche akzeptieren.

    Unnötiger Vergleich!



    Aber wenn versucht wird es nun auf Abstimmungsprobleme zu schieben bei Profifußballern die seit Wochen wieder im Saft sind muss ich einfach nur schmunzeln.

    Was bitte haben Abstimmungsprobleme mit voll im Saft stehen zu tun?
    Richtig, rein garnichts. Selbst dir, dürfte nicht entgangen sein, dass in der Nationalmannschaft Spieler aus einigen verschiedenden Vereinen stammen deren Automatismen alle Unterschiedlich sind.


    Die treffen sich jetzt 3 Tage vor einem Spiel und nur weil sie , wie du sagst, "im saft" stehen greifen direkt alle möglichen Automatismen.
    Zumal man nicht vergessen darf, dass für einige ein komplett neuer Trainer an der Seitenlinie steht, der gewisse Abläufe ganz anders haben will als sein Vorgänger.


    Im Fussball fährst du nicht einfach zu einem Spiel und schaust mal was passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das mache ich ja auch @MattEagle - wenn ich jedoch einige Spieler sehe, wie sie nur Anwesend sind, anstatt es zumindest zu probieren, dann schaue ich mir das Spiel am besten nicht ganz an. Ein Havertz zum Beispiel. So ein Auftritt ist eine Frechheit, den hätte ich nach 20 Minuten gleich wieder raus genommen. WIe gesagt, habe nach der ersten Halbzeit, umgeschaltet. Kann ja sein, dass er in der zweiten Halbzeit deutlich aktiver war. Aber man muss alles probieren. In der Summe war es nur ein Ballgeschiebe, anstatt man etwas überraschendes zu probieren. Wenn man es nicht gegen Liechtenstein probiert, wo wirklich keine Offensivaktion des Gegners zu erwarten ist, gegen wen dann?

    passt grischa- ich hab ja auch geschrieben dass es in Summe zu wenig war. Die N11 ist seit Jahren kein Top-Team mehr, gestern hätten es dennoch 2-3 Tore mehr sein können.


    Mir ging es auch eher um die Forentrolle dieser Welt, die alle paar Minuten ihre Meinung ändern - neulich war der Kader noch toll, der neue Trainer großartig, und dann allem anderen die Schuld daran geben dass die eigene Erwartung nicht erfüllt wurde. Beispiele wurden hier ja mehrfach aufgezeigt. Bei sowas duckt sich der geneigte Mbappe Fanboy dann natürlich schnell weg, es wird einem ja der Spiegel vorgehalten, unangenehm.


    Da muss ich dann schmunzeln.

  • Und jetzt geht's gegen den Tabellenführer im der Todesgruppe. Schlagen wir den sieht es sehr gut aus mit der Teilnahme bei den Spielen zur Weihnachtszeit im nächsten Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich mir die WM nicht anschauen werden können Sie wegen meiner auch ausscheiden, wäre mir das erste mal egal.


    Marketingstechnisch können Sie sich dann meinetwegen hinter her noch hinstellen und sagen das haben Sie mit Absicht gemacht weil Sie Katar auch boykottieren :grinning_face_with_big_eyes:

  • Genau, der Flick ist schon ein Fuchs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erstens stand der hochgelobte neue Trainer waehrend der ganzen Spielzeit wie ein Denkmal and der Seitenlienie. Sein Gesichtsausdruck schien ahnungslos.
    Umd dann haben wir Super Technicker wie Sane, die nur eins koennen, und das ist den Ball in den gegnerichen Strafraum fummeln um ihn dann zu verlieren. Ja, der Junge hat talent aber solange er seine Art Fussball zu spielen nicht veraendert wird das nichts. Ausserdem, die ganze Mannschaft passt nicht, da sind Spieler dabei von denen ich noch nie was gehoert habe, und ich gucke fast alle Bundeliga Spiele.
    Keiner kann mir erzaehlen das es in der Bundeliga keine besseren deutschen Spieler gibt.


    Diese Mannschaft hat es nicht verdient an einer Weltmeisterschaft teil zu nehmen.

  • Genau da ist der Hund begraben. Die wollen nicht nach Qatar.
    Wir sind offiziell sportlich gescheitert. 2024 im eigenen Land zeigen wir unser wahres Gesicht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klebe jetzt mal ehrlich: du musst gegen solche Gegner, bei allem Respekt, einfach deutlich höher gewinnen. Liechtenstein, Luxemburg, Malta usw sind halt einfach eher Hobbymannschaften. Klar, die kämpfen und beißen und stellen den Bus ins Tor, aber ein 2-0 ist halt in der Summe einfach zu wenig.

    Darum ging es mir null, das Spiel ist mir völlig gleich. Es geht darum, wie ein User hier permanent über andere Menschen spricht, diese als Schrott tituliert oder sonstige Freundlichkeiten für sie übrig hat. Das Verhalten geht mir auf den Sack und gehört hier einfach nicht her.


    Und dass er das tut, um davon abzulenken, mit der eigenen Vorhersage völlig daneben gelegen zu haben, macht das ganze noch viel armseliger als es ohnehin schon ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schrecklich, wie man diese Arbeitsverweigerung noch so vehement verteidigen kann.
    Das einzige Argument, was ich gelten lasse, war die kurze Vorbereitung, die Flick blieb, um seine neue Truppe zu formen.
    Da hat es einigen Spielern ganz erheblich an Motivation gefehlt.
    Hoffentlich zieht Flick die richtigen Schlüsse daraus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann muß Fink aber noch A. Kruse nach nominieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finke und Krause. Hausmeister Krause.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Klugscheißer, frecher frecher


    Aber wo ihr recht habt, habt recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe gestern das Spiel mir angeschaut. Hatte mich gefreut schon einige kleine Veränderungen zum Jogi Fussball festzustellen. Der "Experten" Tipp von Lodddar den Armleuchter "Das wird klar zweistellig" ich dachte mir nur, Das ist genau die arroganz die ich mir von den Spielern nicht wünsche. Das Spiel geht los und es spielt nur eine Mannschaft aber spielt sich kaum Chancen herraus. Versucht es mit fernschüssen die weit am Tor vorbei gehen. Symbolisch dafür der Kopfball vom ex Superbulli Werner. Ein kompletter Arroganz Anfall war es nicht. Aber teilweise schon. Mit wenig Tempo wo du mal die Abwehrreihen in Bewegung bringen konntest. Jede Flanke einfach rein geschlagen mit den besten Grüßen. Da erwarte ich mehr als 2 gute Einzelaktionen die zum Tor führten. Aber vermutlich wird man das mit Hauptsache gewonnen abtun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig