Transfergerüchte Bundesliga

  • Es war ja logisch, dass die Mainzer bei der bisherigen Ausbeute reagieren würden.

    Wichtig ist sowieso, dass wir selbst ins Punkten kommen. Zumal der bisherige Punkteschnitt von Siewert zumindest mal nicht auf nen Turnaround inkl. Neutrainereffekt schließen lässt.

  • Es war ja logisch, dass die Mainzer bei der bisherigen Ausbeute reagieren würden.

    Wichtig ist sowieso, dass wir selbst ins Punkten kommen. Zumal der bisherige Punkteschnitt von Siewert zumindest mal nicht auf nen Turnaround inkl. Neutrainereffekt schließen lässt.

    Mainz hat mit Siewert einen Fehler gemacht. Insgesamt ist Mainz ähnlich wie bei uns durch zuviele Spieler im Leistungsloch in diese Situation gekommen. Klar Amiri sollte sie verstärken, aber wie du schreibst wir müssen jetzt einfach Punkte sammeln und einigermaßen gut durch den Februar kommen und dann hoffentlich mit voller Kapelle ab März um den Relegationsplatz kämpfen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dahoud steht wohl vor einer Leihe zu Stuttgart - wieder einer, der nicht so wirklich glücklich in der PL geworden ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sowas wie Stuttgart zeigt auch das es irgendwann fruchtet


    Ich erinnere mich , waren sie nicht die mit dem jüngsten Kader ? Auch letzte Saison?


    Und plötzlich leisten die sich Transfers wie dahoud und guirassy .

  • Dahoud steht wohl vor einer Leihe zu Stuttgart - wieder einer, der nicht so wirklich glücklich in der PL geworden ist

    Trotzdem lohnt sich immer ein Vertrag in der PL zu haben, finanziell sowieso, und selbst wenn es dort sportlich nicht passt, findet sich immer ein Top Club aus der Bundesliga der zugreift, siehe Dahoud, Kalaidzic usw...

    Ist halt eine starke Liga mit starken Investoren, die diktieren eben welche Musik gespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kapatas ()

  • Ngankam ist inzwischen fix.

    Kannst du also dazu zählen... :yawning_face:

    Wann kann ich dich abziehen?


    Und wo sind denn jetzt die Transfers von Mainz zu Frankfurt? Du hast doch von Kooperation und austauschen gesprochen. Schon was gefunden? Oder findet austauschen dann doch irgendwo nur einseitig statt?


    Du kannst die Suche auch lassen und ganz einfach deinen Worten Taten folgen lassen und dich verpissen.

  • Aber vorher spiele ich noch etwas mit Dir, macht gerade Spaß Dich vor zu führen :face_with_tears_of_joy:

    Womit denn? Mit deinen falschen Behauptungen, bei denen du, nachdem sie aufgedeckt sind wieder zurück in die andere Richtung ruderst?


    Großartige Vorführung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Womit denn? Mit deinen falschen Behauptungen, bei denen du, nachdem sie aufgedeckt sind wieder zurück in die andere Richtung ruderst?


    Großartige Vorführung.

    In Sachen Tatsachenfälschung bist Du wirklich ein Talent, kann man nicht anders sagen :face_with_tears_of_joy:

  • Trotzdem lohnt sich immer ein Vertrag in der PL zu haben, finanziell sowieso, und selbst wenn es dort sportlich nicht passt, findet sich immer ein Top Club aus der Bundesliga der zugreift, siehe Dahoud, Kalaidzic usw...

    Ist halt eine starke Liga mit starken Investoren, die diktieren eben welche Musik gespielt wird.

    Ja, vor allem Chinesen, Araber und US-Amerikaner bestimmen da in den oberen Ligen, welche Musik gespielt wird. Vor allem China, VAE oder Saudi-Arabien sind für ihre große Rolle beim Kampf für Menschenrechte und Gleichberechtigung bekannt. Wer möchte nicht, dass sein eigener Verein von solchen Ländern/Investoren/Investmend-Fonds übernommen und für Sportwashing missbraucht wird?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Aber vorher spiele ich noch etwas mit Dir, macht gerade Spaß Dich vor zu führen :face_with_tears_of_joy:

    Wenn Du andere vorführen möchtest, solltest Du Dich erst mal mit den Grundzügen der Rechtschreibung befassen. Dein Vorführen kann anderenfalls unfreiwillig komisch wirken.

    Peinlich wird es spätestens dann, wenn man hier groß den Abgang proklamiert, dem aber keinerlei Konsequenz folgt. Da ist dann in der Tat fraglich, wer hier eigentlich vorgeführt wird.

  • Ja, vor allem Chinesen, Araber und US-Amerikaner bestimmen da in den oberen Ligen, welche Musik gespielt wird. Vor allem China, VAE oder Saudi-Arabien sind für ihre große Rolle beim Kampf für Menschenrechte und Gleichberechtigung bekannt. Wer möchte nicht, dass sein eigener Verein von solchen Ländern/Investoren/Investmend-Fonds übernommen und für Sportwashing missbraucht wird?

    Mach dich schlauer und informiere Dich doch mal woher kommen denn die Investoren bei den größten Deutschen Dax Unternehmern ? Genau aus diesen Ländern, die haben nun mal die meiste Kohle, Was "Du" mit deinem Verein machst bleibt Dir natürlich überlassen, aber dein Verein lebt nicht auf eine Insel und muss sich der Konkurrenz stellen :winking_face:

  • Er wollte im Sommer schon weg und es standen sogar diverse leihen mit einer Gebühr von 1 mio im Raum aber Lev ist ihn am Ende nicht losgeworden obwohl er am Ende weg sollte.

    Du kannst keinen Spieler verleihen mit 12Monaten Vertragslaufzeit.


    Amiri ist wirklich kein 6er, ich hätte ihn trotzdem mega gern bei uns gesehen. Auf der anderen Seite würde er direkt Huseinbasic die Spielzeit klauen.


    Hilft ja nichts jetzt bei jedem Transfer der auch interessant für den FC wäre zu schreiben… siehst du, hätten wir auch haben können. Einen Spieler mit 5 Monaten Restlaufzeit bekommst du von der Ablöse her meist günstig.


    Ich wollte zb. auch Krauß, Guilavogui oder Keitel beim FC im Sommer sehen… 2 davon sind seit Sommer in Mainz und die stehen mit uns gemeinsam unten drin(haben denen also nicht wirklich geholfen).


    Am Ende geht da Mainz auch aktuell gut ins Risiko. Ich glaube nicht, dass es Gruda, Burckhardt, Weiper so gut gefällt dass jetzt extern ihre Positionen teils nachbesetzt werden. Welcher Weg richtig ist, kann man noch garnicht abschätzen… der FC will aber gern auf Talente (eigene) setzen, dann muss man dieses Risiko eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Sowas wie Stuttgart zeigt auch das es irgendwann fruchtet


    Ich erinnere mich , waren sie nicht die mit dem jüngsten Kader ? Auch letzte Saison?


    Und plötzlich leisten die sich Transfers wie dahoud und guirassy .

    Nun, das könnte allerdings auch daran liegen, dass dort Investoren mit fetter Kohle unterwegs sind, zuletzt wurde ja gerade erst der Deal mit Porsche durch die DFL genehmigt, wodurch Stuttgart dem Vernehmen nach über 40 Mio. Euro in Kasse bekommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)