FC Wunschthread

  • Eifelbrasilianer10 Erstmal danke das du dich getraut hast ne Aufstellung zu nennen, ist mir 1000x lieber als Floskeln. Ich gebe auch zu das die Namen erstmal gar nicht so schlecht klingen, dann komme ich zum aber:


    Das ist deine persönliche erste Elf und ich finde schon das dies ein gewaltiger Unterschied zu ner vermeintlichen Stammelf ist, die quasi geschont wurde. Ich geh sie mal einzeln durch in Bezug auf das letzte Spiel:


    Schwäbe - klar gesetzt und trotzdem wäre ein Wechsel auf der Position kein Risiko bei dem das Kontrukt zusammenfällt, denn Timo hat sicherlich mit den meisten oft genug gespielt das man ihn bei Formschwäche oder ähnlichem von Schwäbe blind reinwerfen kann. Auf der TW Postion vermutlich allerdings kaum nötig.


    Schmitz - aktuell in meinen Augen sehr weit weg von seiner Topform, für ihn spricht eigentlich nur die gute vergangene Saison. Diese ist er bisher weder ein Stabilisator noch unersetzlich.


    IV - Da haben wir eh kaum Auswahl, aber das Hübers ne Pause bekommen hat, fand ich schon verständlich. Du kannst nicht mit 2 IV´s die Saison durchspielen und wenn dann der 3. nie spielt gehst du zwangsweise baden. In meinen Augen wirkte Hübers auch in den 70 Minuten schon sehr ausgelaugt am WE. Kilian sehe ich persönlich auch vor Chabot, eigentlich hat er aber genauso seine Formschwankungen gehabt wie Chabot. Mir ist Chabot zu roh und zu langsam, aber da er eh gebraucht wird, musst du ihm auch Spiele geben.


    LV - Die größte Überraschung dort Hector wegzulassen. Für mich einer der wenigen die tatsächlich gesetzt sein müssten und das als LV, denn dort hat er bisher wesentlich stabiler gespielt und ist zudem die eingespielte Variante. Pedersen traue ich persönlich jederzeit zu ihn zu vertreten, aber bewiesen hat er das bei uns bisher noch nicht. Da waren die Auftritte von Martel z.B. auf der 6 schon stärker als seine auf LV. Insofern sehe ich nicht warum der eine zur stärksten Elf zählen soll, während der andere ein Risiko bedeutet das der Trainer nie eingehen dufte.


    DM - Skhiri gesetzt bin ich dabei. Beim Rest nicht. Hector ist Links stärker und sowohl Ljubicic als auch Martel kannst du in meinen Augen als zweite 6 auf Basis der bisherigen Leistungen ohne Bauchschmerzen oder berechtigte Vorwürfe bringen.


    OM - Ljubicic auf der 10 kann man bringen, ist aber genau so ein Umschüler wie Olesen. Die Stammkraft wäre dort allenfalls Duda und der weiß leider nicht mehr wo er seine Form begraben hat.


    Adamyan und Kainz ist wieder ne persönliche Favorisierung. Adamyan hat bei uns bisher leider noch gar nichts gezeigt was ihn zwingend ins Team bringt, so sachlich sollte man schon sein. ...und Kainz war laut Trainer einfach mental total platt nach Ungarn. Ich finde sowas kann man nicht ignorieren, sonst haben wir bald ein Lazarett und brauchen zudem kein Trainerteam und keine Belastungssteuerung. Hier gilt für mich: Die Verantwortlichen sind viel näher dran und wenn die sagen ein Spieler benötigte die Pause, finde ich es schon nen hohes Ross als Fan zu glauben das man es besser weiß.


    Tigges/Dietz - ja, bin ich dabei, genauso wie bei Adamyan oder Lemperle.


    Wer nach den bisherigen Leistungen klar fehlt in deiner Aufstellung ist in meinen Augen Thielmann. Der ist aktuell schon sehr präsent und konstant unterwegs. In Punkto eingespielter und bester Truppe, gehört er wohl mehr als deutlich eher ins Team als ein Adamyan, wo man Leistungen bei anderen Clubs braucht um seine Aufstellung zu rechtfertigen. Alles in allem - deine Aufstellung könnte man genauso bringen wie die für die sich der Trainer entschieden hat. Ne deutliche Stammelf, eingespielte Truppe oder weniger Rotation wäre sie hingegen nicht. Sie wäre nur ne andere Rotation und eben ohne Insiderwissen wer wirklich fit und frisch war und genauso eine subjektive Entscheidung deinerseits wie sie unser Trainer für unseren Club trifft. Ich bin aber weit weg davon sie dir zu als offensichtlichen Fehler den man nie machen kann vorzuwerfen. :winking_face:

  • Gerne 😉

    Ich habe allerdings mit vermeintlicher Stammelf gemeint das die von mir genannten Spieler nicht alle sehr stark sind, im Gegenteil, wie von mir hier nach dem Modeste-Abgang beschrieben bin ich kein Schmitz-Fan. Baumgart hat ihm die Aufgabe gegeben AM mit Flanken zu füttern, das hat er hervorragend gemacht. Wie befürchtet nützt das im Moment nicht viel denn AM ist weg und wenn man Schmitz richtig analysiert ist er ziemlich langsam und gegen schnelle Gegner häufig überfordert in Sachen Defensive. Alternativen haben wir aber nicht da Ezi nicht im Kader stand und Schindler maximal ein Einwechselspieler ist.


    Thielmann stimme ich Dir zu, er müsste aktuell eigentlich gesetzt sein statt Adamyan, bei dem ich leider noch nicht erkennen kann was seine Aufgabe eigentlich sein soll.


    Alles in Allem sind wir ohne Öczan/Modeste und dem Ausfall von Uth sowie der Vakanz auf IV ziemlich bescheiden aufgestellt. Ich hoffe weiterhin auf einen Stürmer und IV, eigentlich aber auch einen neuen RV sowie 10er. Bisschen viel und keine Kohle, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • wer weiß, ob er jetzt auch noch etwas ausfällt.


    Ich sehe ihn aber tatsächlich auch eher auf der 6, vielleicht ja weiterhin als Doppel-6.

    Damit kann man die Abwehr auch entlasten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Derrick Köhn spielt bei Hannover, wäre eine Art Ehizibue Ersatz...AV, schnell, offensivstark, zu gut für Liga 2.

    Ich denke, wir brauchen Speed. Unsere soliden Gäule strahlen, wenn sie müde sind, zuwenig Gefahr aus. Schmitz hat Leaderqualitäten, aber du kannst ihn nicht ständig auf der letzten Rille spielen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Derrick Köhn spielt bei Hannover, wäre eine Art Ehizibue Ersatz...AV, schnell, offensivstark, zu gut für Liga 2.

    Ich denke, wir brauchen Speed. Unsere soliden Gäule strahlen, wenn sie müde sind, zuwenig Gefahr aus

    Linksverteidiger und erst zu dieser Saison gewechselt...

  • Fände Patrick Pfeiffer von Darmstadt eine gute Ergänzung unserer IV. Kann aber leider nicht RV spielen, von daher wohl keine Option. Vermutlich wird hier nach jemandem gefahndet der beides spielen kann.

  • Und ich glaube bei dem waren letztens 2-4 Mio aufgerufen worden.


    Das können wir uns nicht leisten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Als Easy Ersatz würde ich Passlack gerne sehen. Leider keine Leihe möglich, da Vertrag nur bis 2023 läuft.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Pedersen und Adamyan in der ersten Elf aber Thielmann und Martel nicht...von dem Widerspruch, dass Du in der ersten 11 Dietz nennst und dann sagst "stattdessen spielten [...] Dietz[...]" ganz zu schweigen. Wie Du ja schon an den ersten Reaktionen siehst, sind die ersten 8-9 Spieler die deiner Meinung nach fix sein sollten schon nicht ansatzweise so klar, wie Du sie siehst.


    Ich denke, was Du eigentlich meinst ist klar: Der Kader ist aus deiner Sicht an mehreren Stellen zu schwach und das kann so nicht gut gehen. Das kann man so sehen, aber dann muss man sich im Grunde mit jeder Woche, in der wir schon wieder nicht verlieren, die Gruppenphase der ECL erreichen und in der oberen Tabellenhälfte stehen, fragen, ob dieser Pessimismus angebracht ist, oder eben an der Realität dann doch weit vorbei ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meine stärkste Elf würde aktuell so aussehen:


    …………………………….Schwäbe……………………………

    …Neu…………...Kilian…………..Hübers…..Hector…

    ……………………...Skhiri……….Ljubicic………………….

    ….Maina……………….…Duda………………....Kainz….

    ……………………………….Tigges…………………………….


    Wenn Uth wieder fit ist, dann rückt er für Duda in die Mannschaft.


    Ich glaube zwar, das noch jemand neues kommen wird, aber das wird in der Defensive sein.

    Vorrangig wird das jetzt ein RV sein. Idealfall wäre natürlich, wenn der Kandidat auch IV kann.


    Für die Offensive wird kein Geld da sein, deshalb müssen wir da auf Dietz, Tigges & Adamyan vertrauen.


    Außer, es ergeben sich noch Transfereinnahmen durch Andersson, Duda und anderen Spielern.

    Wobei ich bei Andersson die Hoffnung auf einen Transfer begraben habe, weil er einfach zu gut bei uns verdient und kein Club in Europa für diese Qualität auch nur annähernd so viel Gehalt zahlen wird.


    Duda könnte vllt. noch ca. 2 Mio. bringen.

    Aber sind wir mal ehrlich, welche gestandene Offensivkraft, die mind. 10 Tore garantiert, bekommt man für 2 Mio. €?


    Ich bleibe dabei, es wird jetzt noch ein RV kommen und vllt. ein IV und das war es dann auch.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich denke es kommt ein IV der auch RV spielen kann. Mehr nicht.

  • Ich kann mich da nur wiederholen. Wir brauchen einen schnellen Stürmer der auch in die Box maschiert und den Abschluss sucht. Dietz ist 1 zu 1 Modeste Ersatz nur viel Jünger. Adayman sehe ich da leider nicht und halte ihn aktuell nicht für die Verstärkung. Deswegen sollte der FC dort noch einmal aktiv werden. Und einen IV / RV brauchen wir auch noch. Mal sehen was wir bekommen werden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich bin sicher, dass wir keinen Stürmer mehr verpflichten.


    In der Abwehr wird sicherlich irgendwas passieren.


    Aber schwierig zu sagen, wer da kommen könnte.

    Entweder jemand Vertragsloses:Transfermarkt - Spieler-Detailsuche


    Oder jemand, der auch mit dem System Baumgart halbwegs klar kommt und nen guten Offensiv-Drang hat.


    Aber da kenn ich jetzt keinen, den man da leihen könnte.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nachdem uns ja vorr. 3 Spieler kurzfristig verlassen werden, hoffe ich auf 2 Neuzugänge. Da Baumgart aber immer gern mit denen persönlich sprechen möchte, wird die Zeit knapp ..

  • Oder jemand, der auch mit dem System Baumgart halbwegs klar kommt und nen guten Offensiv-Drang hat.


    Aber da kenn ich jetzt keinen, den man da leihen könnte.....

    Ich hab da mal geschaut, wer in Paderborn zuletzt unter ihm gespielt hat. 2 Namen werfe ich mal in den Raum, die mir so aufgefallen sind:

    Schonlau, HSV

    Nicolas Bürgy, IV von Viborg FF


    Für wahrscheinlich halte ich beide nicht, aber wenn man als Denkansatz nimmt, jemanden finden zu wollen der Baumgarts System kennt und ohne große Eingewöhnung spielen könnte, wären das zwei Optionen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.