FC Wunschthread

  • Immer vorausgesetzt unsere Entwicklung geht so weiter, dann werden wir in 2-3 Jahren auch wieder in andere Regale greifen.

    Sieht man von einzelnen Transfers ab, die ich dann eher als Ausnahme betrachte, gehe ich davon nicht aus. Kellers Philosophie war es bereits in Regensburg, Spieler günstig zu kaufen und sie zu entwickeln. Genau das sehen wir auch in Köln unter ihm. Er ist niemand, der fertige Verstärkungen kauft. Und ich traue ihm auch in zwei, drei Jahren noch nicht zu, höhere Millionenbeträge in junge Talente zu investieren. Dafür ist Keller zu sehr auf die finanzielle Gesundung des FC bedacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich denke schon, dass man dann auch mal Namen hier sieht über die wir jetzt nicht reden.

    Siege Freiburg. Die haben auch mal so angefangen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also ich finde den aktuellen Weg Klasse und hoffe dass er beibehalten wird. Der Effzeh war immer stark wenn er auf eigenen Nachwuchs gesetzt hat, fertige Spieler sind leider meistens gefloppt. Klar braucht man immer mal wieder auch gestandene Spieler dazwischen, aber die jungen Spieler entwickeln sich auch stetig weiter und werden in wenigen Jahren selber zu gestandenen Spielern. Ich würde mir sogar wünschen, so wie Freiburg das macht, Trainer selber zu entwickeln, die auch das derzeitige Spielsystem beibehalten. Zuviele Grottenspiele vor Baumgart gesehen, möge er hier 20 Jahre bleiben.

  • Kann jemand was zu diesem Spieler sagen?



    Bei Twitter kursiert das Gerücht, dass sich der FC mit ihm beschäftigt, nachdem er seinen Vertrag bei Boavista aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen aufgelöst haben soll....

  • Tanguy Coulibaly - Spielerprofil | Transfermarkt


    Den Kollegen hier fand ich in Stuttgart echt ganz ordentlich.

    Mit 22 Jahren auch noch recht jung und entwicklungsfähig.


    Und ganz langsam war er auch eigentlich nicht.

    Könnte eine gute Alternative zu dem Kollegen Hollerbach sein, wenn der so teuer sein soll.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Als absolute Pflicht sehe ich einen RV, der

    eine ernsthafte Konkurrenz für Schmitz darstellt.


    Ein RM wäre auch nicht verkehrt, da man mit Thielmann leider keine Saison planen kann.


    Ehrlicherweise hatte ich nach Skhiris Abgang auf einen DM mit Erfahrung gehofft. Bin gespannt, ob da noch jemand kommt oder wir so in die Saison gehen.


    Im Sturm finde ich uns auch irgendwie zu dünn besetzt.

    Selke hat immer mal ein Wehwechen und fällt immer mal wieder aus.

    Tigges ist erstmal keine Option und Dietz ist für mich kein Bundesligaspieler.


    Ich bin gespannt, was wir noch machen.

    In Anbetracht der drohenden Transfersperre, sofern der CAS diese bestätigt, sollten wir nicht nur an Konsolidierung denken, sondern auch daran, dass wir auch Qualität brauchen, nicht nur Hoffnung.

    Da wir auch einige Großverdiener los sind, sollten wir auch einen Teil dafür nutzen, uns qualitativ zu verbessern.

  • Was würdet ihr von Jeong vom FC Freiburg halten? Hängende Spitze, erst 23 Jahre und der VfB will ihn. Freiburg will den Marktwert von 3,5 Mio und würde ihn dann ziehen lassen.

  • Ich finde unsere Offensive an sich ganz ordentlich aufgestellt. Klar kann man da noch was machen aber


    ST: Selke/Tigges

    HS: Waldschmidt/Uth

    LM: Kainz/Maina

    OM: Waldschmidt/Kainz/Uth

    ZM: Ljubicic/Huseinbasic

    RM: Thielmann/?


    Adamayan je nachdem kann ja auch alles spielen und zumindest aktuell ist ein Limnios ja auch noch da.


    Wenn dann würde ich am ehesten einen LA/RA sehen(dafür müsste aber Limnios und oder Adamyan abgegeben werden), aber nichts zentrales… besonders weil wir nicht immer mit 2 Stürmern spielen werden.


    Wenn wir Geld in die Hand nehmen, dann doch besser für die Defensive.


    DM: Martel dann Olesen/Christensen

    LV: Paqarada dann Pedersen/Finkgräfe

    IV: Chabot/Hübers dann Kilian/Soldo

    RV: Schmitz

    TW: Schwäbe


    In der ersten Besetzung ist das schon auch ok, aber alles was danach kommt ist auf allen Positionen entweder ungewiss/ spürbar schlechter/ oder TW/RV nicht vorhanden.


    Wenn ich nen Wunsch hätte, dann wäre das (mal von ETW und RV die offensichtlich sind) ein neuer IV + DM (im Optimalfall jemand der beides könnte) und eine leihe/Verkauf von Soldo. Ich würde da auch wenn nötig 5mio. Investieren wenn die Rahmenbedingungen passen würden.

  • Ich finde unsere Offensive nicht gut aufgestellt, man muss bei den Namen berücksichtigen dass Uth ein riesengroßes ? ist,

    Thielmann ebenso der ohnehin noch ausfällt, Tigges ebenso und Selke bei seiner Spielweise ebenfalls nicht mehr wie 6-7 Spiele am Stück machen wird.

    Adamyan hat leider bisher nur gezeigt dass er "alles" nicht spielen kann. Mir fehlt definitiv ein weiterer gefährlicher Stürmer und sollte Maina mal ausfallen wird es zappen Duster - ist aber nur meine Meinung.

  • So ganz Unrecht hat Eifelbrasilianer10 nicht was unsere Offensive angeht.


    Sollte Uth, Thielmann, Selke verletzungsfrei bleiben und Tigges, Adamyan sich steigern dann ok sind wir gut aufgestellt. Aber sind alles Spieler wo ein großes Fragezeichen dahinter steht bei den einen Verletzungsbedingt bei den anderen ob sie Spielerisch voran kommen

  • Klar wenn wir jetzt davon ausgehen, dass alle Spieler in der Offensive dauerhaft ausfallen und oder schlechter werden, dann ist sie nicht gut aufgestellt.


    Gegenfrage, was passiert wenn sich Schwäbe, Hübers und Paqadada verletzen und Schmitz schlechter spielt sowie Martel ein formtief hat?


    Tigges, Thielmann steigen in der Vorbereitung ins Training ein(Tigges hat keine Verletzung am Fuß, Bein, Hüfte) Uth trainiert seit 4 Wochen und steigt von Tag 1 ein. Natürlich sind da Fragezeichen(die fallen aber nicht bis 2024 aus), es gibt noch mit Maina, Waldschmidt, Kainz, Selke, Huseinbasic ggfs. Ljubicic auch noch gute weitere gute Spieler für die Offensive.


    In der Defensive geht schon bei 1-2 Verletzungen aktuell das Licht aus.


    Ich bleib dabei, besonders in der Breite (2te Position) hat man Defensiv weitaus mehr baustellen(eigentlich auf jeder Position.

  • Ich finde unsere Offensive nicht gut aufgestellt, man muss bei den Namen berücksichtigen dass Uth ein riesengroßes ? ist,

    Thielmann ebenso der ohnehin noch ausfällt, Tigges ebenso und Selke bei seiner Spielweise ebenfalls nicht mehr wie 6-7 Spiele am Stück machen wird.

    Adamyan hat leider bisher nur gezeigt dass er "alles" nicht spielen kann. Mir fehlt definitiv ein weiterer gefährlicher Stürmer und sollte Maina mal ausfallen wird es zappen Duster - ist aber nur meine Meinung.

    Ich sehe uns offensiv auch gut aufgestellt.

    Allerdings nur, wenn wir alle Mann an Bord haben. Genau da habe ich aber erhebliche Zweifel.

    Uth und Thielmann sind leider ein riesiges Fragezeichen. Selke hat auch immer mal ein Wehwechen.


    Tigges ist auch erst mal raus und Dietz ist für mich kein Buli-Spieler.

    Sollte dann noch jemand wie Maina oder Kainz mal ausfallen, sieht es ziemlich übel aus.

    Dazu kommt noch die drohende Transfersperre, so dass wir auch nicht sicher sein können nachlegen zu können.


    Hoffentlich bedenken unsere Verantwortlichen dies alles.

  • Keine Sorge, wir werden auf den Außen oder in der Offensive nachlegen! Hollerbach hat man nicht bekommen, aber allein, dass man ihn wollte zeigt doch, dass man den Bedarf klar erkannt hat. Wir haben noch massiv Zeit, um den Kader zu vervollständigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keine Sorge, wir werden auf den Außen oder in der Offensive nachlegen! Hollerbach hat man nicht bekommen, aber allein, dass man ihn wollte zeigt doch, dass man den Bedarf klar erkannt hat. Wir haben noch massiv Zeit, um den Kader zu vervollständigen!

    Waldschmitt kam nach dem Hollerbachgedöns

    Save the planet - it`s the only one with beer