FC Wunschthread

  • Selbstverständlich Skarky. Allerdings ist mir der Fussball, Hockey und Leichtathletik näher als Kanu und die rhythmische Sportgymanistik - ohne diese Sportlerin nicht zu würdigen.

    Lettore silenzioso

  • Seb1982 :

    Kaum vorstellbar, dass wir jetzt mal eben 3,5 Mio. Ablöse plus Gehalt für einen weiteren MS ausgeben, der ja nicht den Anspruch hätte hier die Nr. 2 zu sein. Ich sehe da realistisch eher andere Kandidaten, die wenn überhaupt noch infrage kämen wie z. B. Niederlechner von Hertha. Der zwar älter ist als Siebatcheu, aber dadurch auch günstiger und schon über einen längeren Zeitraum seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Seb1982 :

    Kaum vorstellbar, dass wir jetzt mal eben 3,5 Mio. Ablöse plus Gehalt für einen weiteren MS ausgeben, der ja nicht den Anspruch hätte hier die Nr. 2 zu sein. Ich sehe da realistisch eher andere Kandidaten, die wenn überhaupt noch infrage kämen wie z. B. Niederlechner von Hertha. Der zwar älter ist als Siebatcheu, aber dadurch auch günstiger und schon über einen längeren Zeitraum seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.

    Stimme ich dir grundsätzlich zu.


    Aber ist ja hier der Wunschthread.


    Und ich habe ja auch geschrieben, vielleicht ist ja auch ne Leihe drin. Hat ja Vertrag bis 2026.


    Und außerdem: Warum müsste er sich mit Nummer 2 zufrieden geben? Ein ernsthafter Konkurrent für Selke, der ihn nicht nur bei verletzungsbedingten Ausfällen vertritt, ist doch gar nicht verkehrt.


    Wenn er bessere Leistung zeigt, sitzt Selke halt auf der Bank und muss im Training und Spiel ordentlich Gas geben. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Zumal auch nicht so klar ist, wann Tigges wieder für 90 Minuten Buli bereit ist. Auch wenn er jetzt 60 Minuten in der Regionalliga gespielt hat, es wird bei Tigges wohl noch etwas dauern.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Und außerdem: Warum müsste er sich mit Nummer 2 zufrieden geben? Ein ernsthafter Konkurrent für Selke, der ihn nicht nur bei verletzungsbedingten Ausfällen vertritt, ist doch gar nicht verkehrt.

    Das gilt ja bei jeder Neuverpflichtung. Aber man hat mit Selke gerade erst langfristig verlängert und auch Tigges noch länger unter Vertrag. Einer von beiden müsste dann gehen, sonst macht eine weitere langfristige Verpflichtung auf der Position keinen Sinn.


    An Leihe glaube ich bei ihm eher nicht, denn scheinbar will Union ihn ja abgeben und es gibt mindestens einen Kaufinteressenten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Steinigt mich. Und eigentlich bin ich der letzte, der das mit reinem gewissen befürworten würde. Aber was ist mit Modeste?


    Vereinslos, wahrscheinlich günstig, kennt das Umfeld, kann mit Baumgart und kann vor allem Kopfball.


    Ja ich weiss. Vom Prinzip her, hat er hier verkackt. Aber wir haben nun mal nicht so ein festgeld Konto wie Bayern.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Da es um Wünsche geht: finde es schade, dass Tolu Arokodare kaum Chancen bei uns hatte. Hat sich super bei Amiens entwickelt. Da ich mit ihm öfters gesprochen habe weiß ich auch das die Bundesliga sein Traum wäre. Bei der Größe auch wie gemacht für unser Spiel.

  • :yawning_face: :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steinigt mich. Und eigentlich bin ich der letzte, der das mit reinem gewissen befürworten würde. Aber was ist mit Modeste?


    Vereinslos, wahrscheinlich günstig, kennt das Umfeld, kann mit Baumgart und kann vor allem Kopfball.


    Ja ich weiss. Vom Prinzip her, hat er hier verkackt. Aber wir haben nun mal nicht so ein festgeld Konto wie Bayern.

    Neee... neee und nochmals neeee....

    Der würde sich auch niemals hier als Backup hinsetzen ohne Theater zu machen.... und vom Gehalt her waren wir doch froh dass er weg war.

    Der hat doch nur noch nix anderes weil er nochmals dick verdienen will.... Ein Jahr Dortmund reicht nicht ganz bei nur einer Karriere :zany_face:

  • Neee... neee und nochmals neeee....

    Der würde sich auch niemals hier als Backup hinsetzen ohne Theater zu machen.... und vom Gehalt her waren wir doch froh dass er weg war.

    Der hat doch nur noch nix anderes weil er nochmals dick verdienen will.... Ein Jahr Dortmund reicht nicht ganz bei nur einer Karriere :zany_face:

    Warum sollte er auch backup sein, wenn er in der Hinrunde 15 Tore schießt?🙈🥳

  • Neee... neee und nochmals neeee....

    Der würde sich auch niemals hier als Backup hinsetzen ohne Theater zu machen.... und vom Gehalt her waren wir doch froh dass er weg war.

    Der hat doch nur noch nix anderes weil er nochmals dick verdienen will.... Ein Jahr Dortmund reicht nicht ganz bei nur einer Karriere :zany_face:

    Grundsätzlich bin ich bei Dir. Aber wenn er keinen Verein findet, verdient er gar nichts. Ich hab halt nur die Sorge, das es mit Selke so ein dauerthema bezüglich Verletzungen betrifft. Und dann stehen wir da. Adamyan, Tigges etc. sind nicht gerade Tor Garanten. Und alles auf Waldschmied auszulegen kann auch nicht die Lösung sein. Und Kopfball starke Spieler die auch robust sind, sind rar gesät. Vor allem mit unseren finanziellen Möglichkeiten.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Denke es fallen dir keine Namen ein, weil es sie schlicht und ergreifend nicht gibt.


    Stürmer die nachhaltig treffen sind extreme Mangelware. Hat ein Verein sogar zwei davon wird er den Teufel tun einen einen ziehen zu lassen. Er wird beiden Spielzeit ermöglichen. Maximal einen für sehr hohes Schmerzensgeld ziehen lassen.


    Mich würde auch mal interessieren, was die hier garantierte nachgewiesene Bundesligatauglichkeit immer wieder bedeutet. Die 2.Liga Stars, die all zu oft in der Bundesliga verglühen können das nicht sein. Stürmer die seit 2020 alle 270 Minuten das Tor treffen?


    Und Pizzaro kam auch mit diesem Nachweis der Bundesligatauglichkeit. Vergleiche ich dessen Geschichte bei uns mit der von Choupo-Moting zeigt das, es ist alles möglich aber gibt keine Garantie.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das würde ich jetzt so nicht schreiben, es gibt genug Spieler für relatives kleines Geld die ebenfalls in Liga 1 performen....

    Bülter, Füllkrug, Ducksch, Gregoritsch, Hofmann (Bochum), Polter, selbst Hrgota hatte 9 Tore vorletzte Saison etc.

  • Und das sind alles Spieler die dringend Spielzeit benötigen und deshalb wechseln wollen? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"