FC Wunschthread

  • Plötzlich kann man im Winter bis zu 6 mio für einen Stürmer ausgeben? Wo soll man die denn plötzlich gefunden haben, wenn im Sommer finanziell gefühlt fast nichts mehr ging? Glaube ich nie im Leben dran.

    Das berichten die gleichen, nach denen Ljubicic jetzt in Wolfsburg spielt. Soviel nur dazu.


    Und generell wünsche ich mich auch nicht nur einen Stürmer, sondern jemanden weiter hintern, der Aufbauspiel kann. Sonst bekommt unser neuer Stürmer genauso viele Bälle wie die bisherigen.

  • Plötzlich kann man im Winter bis zu 6 mio für einen Stürmer ausgeben? Wo soll man die denn plötzlich gefunden haben, wenn im Sommer finanziell gefühlt fast nichts mehr ging? Glaube ich nie im Leben dran.

    Wir haben knapp 3 Millionen an Punktprämie gespart, weil wir uns ja meist auf den Plätzen 17-18 befunden haben und ja sowieso nur 10 Punkte haben. :lying_face:


    1. FC Köln: Neue Prämien-Tabelle - kein Geld auf Platz 17 und 18? - GEISSBLOG


    Wenn die 11 Stammspieler pro Punkt 7.000 € bekommen hätten, wären das dann bei knapp 20 Punkten grob 1.6 Mio gewesen.

    Da Baumgart oft spät wechselt, haben wir dann nochmal ein paar Tausender gespart.


    Für die Optimisten unter uns, die sich sogar ähnlich viele Punkte wie Stuttgart vorgestellt hätten, wären es dann die knapp 3 Mio. Die Zeitungen sind dem FC ja aktuell sehr wohlgesonnen, sodass da die Zahlen her kommen


    :zany_face: :partying_face: :partying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Plötzlich kann man im Winter bis zu 6 mio für einen Stürmer ausgeben? Wo soll man die denn plötzlich gefunden haben, wenn im Sommer finanziell gefühlt fast nichts mehr ging? Glaube ich nie im Leben dran.

    Denke ich schon das es eventuell möglich ist. Vielleicht aber auch nur 3 Mio. Nach meiner persönlichen Meinung hat man im Sommer einfach sich das Geld sparen wollen, weil man mit diesem Saisonverlauf nicht gerechnet hat. Man hat mit dem ein oder anderen Punkt mehr gerechnet, und dann wäre ja auch alles in Ordnung. Hätten wir jetzt die 14 Punkte von Heidenheim oder Bremen, mit denen hat man sich ja auf einer Stufe gesehen hat (Unglaublich dass wir sogar schlechter sind als Heidenheim), hätten wir diese Diskussion gar nicht. Dann würden sich alle auf die Schulter klopfen. Jetzt wird es um so schwerer. Der CAS kann da auch noch eine Rolle spielen.

    Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft endlich das spielt was sie kann. Das ist aufgrund der fehlenden Qualität sicherlich keine Weltklasse, aber etwas mehr als bisher sollte schon drin sein. Und da müssen sich alle hinterfragen.

  • Das denke ich auch, man war sich sicher, dass man auch ohne Neuverpflichtungen mit den vorhandenen Leuten die Klasse hält, und hat das Geld einfach festgehalten.

    Nun, ein halbes Jahr später, ist unser Herr Keller schlauer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und generell wünsche ich mich auch nicht nur einen Stürmer, sondern jemanden weiter hintern, der Aufbauspiel kann. Sonst bekommt unser neuer Stürmer genauso viele Bälle wie die bisherigen.

    100% richtig. :thumbs_up:

    Uns würde vorne momentan nicht einmal ein Haaland groß weiterhelfen, weil wir über keinerlei Aufbauspiel verfügen, um einen Stürmer überhaupt in Szene zu setzen. Jemand, dem das Wort Spielaufbau etwas sagt, wäre mindestens genauso wichtig.


    Solange vorne keine vernünftigen Bälle ankommen, bringt ein neuer Stürmer gar nichts.

  • Er war hier mal ins Gespräch gebracht worden. Hoffenlich fällt er damit von der Liste runter.


    Schlechte Nachrichten für Sebastian Polter: Der Stürmer musste am Montag wegen eines Leistenbruchs operiert werden. Damit fehlt er definitiv gegen Fürth. Im Januar soll er wieder einsteigen – dann noch für Schalke?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das berichten die gleichen, nach denen Ljubicic jetzt in Wolfsburg spielt. Soviel nur dazu.


    Und generell wünsche ich mich auch nicht nur einen Stürmer, sondern jemanden weiter hintern, der Aufbauspiel kann. Sonst bekommt unser neuer Stürmer genauso viele Bälle wie die bisherigen.

    100%agree


    2 neue, am besten mindestens einer davon mit Leihe per KO damit man 2 qualitativ (für unsere Erwartungen) hochwertige Spieler bekommt. Einer fürs DM der IV kann und der andere entweder Wandspieler oder eine andere Art von Stürmer wenn SB von seinem stumpfen Flanken System weg geht.


    Und man sollte auch mal mit den vorhandenen Spielern Tacheles reden. Limnios, Adamyan, Katterbach allgemein wegen der auslaufenden Verträge und dann aber auch mit Olesen, Dietz, (Tigges, Husein) zwecks leihen. Es scheint ja nicht geholfen zu haben jedem das Ego zu streicheln… und von den 7 genannten kann doch absolut niemand zufrieden mit seiner eigenen Situation sein… und bei Alidou sollte man ggfs. auch über einen Abbruch der Leihe nachdenken(außer er will hier jetzt wirklich mal 110% für die letzten 5Monate geben)

  • 100% richtig. :thumbs_up:

    Uns würde vorne momentan nicht einmal ein Haaland groß weiterhelfen, weil wir über keinerlei Aufbauspiel verfügen, um einen Stürmer überhaupt in Szene zu setzen. Jemand, dem das Wort Spielaufbau etwas sagt, wäre mindestens genauso wichtig.

    bin ich zwar absolut dabei(das ein neuer Stürmer allein nicht alles repariert), aber deine Aussage ist trotzdem in meinen Augen falsch.


    Du siehst schon den Unterschied wenn Selke oder Tigges auf dem Feld steht… würde Haaland/Lewa hier auf dem Feld stehen wäre das eine ganz andere Situation. Ein Stürmer der zuverlässig trifft zieht das ganze Team mit, schon immer.


    (Henne, Ei Problem. In den ersten 10 Spielen hatte der FC auch genug Chancen, hat aber das Tor nicht getroffen… der GruselKick hat bei uns erst mit dem Bochum Spiel wieder Einzug gehalten.. und ironischerweise punktet man seither mit der Devise… je schlechter unser Spiel, desto mehr Punkte)

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • 100%agree


    2 neue, am besten mindestens einer davon mit Leihe per KO damit man 2 qualitativ (für unsere Erwartungen) hochwertige Spieler bekommt. Einer fürs DM der IV kann und der andere entweder Wandspieler oder eine andere Art von Stürmer wenn SB von seinem stumpfen Flanken System weg geht.


    Und man sollte auch mal mit den vorhandenen Spielern Tacheles reden. Limnios, Adamyan, Katterbach allgemein wegen der auslaufenden Verträge und dann aber auch mit Olesen, Dietz, (Tigges, Husein) zwecks leihen. Es scheint ja nicht geholfen zu haben jedem das Ego zu streicheln… und von den 7 genannten kann doch absolut niemand zufrieden mit seiner eigenen Situation sein… und bei Alidou sollte man ggfs. auch über einen Abbruch der Leihe nachdenken(außer er will hier jetzt wirklich mal 110% für die letzten 5Monate geben)

    Adamyan hat hier einen gut dotierten langjährigen Vertrag, er hat gar keinen Grund wegzugehen.

  • Adamyan hat hier einen gut dotierten langjährigen Vertrag, er hat gar keinen Grund wegzugehen.

    Vielleicht möchte er ja woanders gerne mehr Spielzeit haben. Du scheinst Sargis offensichtlich ja etwas näher zu kennen, oder wie kommst du darauf ihn so etwas zu unterstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und obwohl der FC so schlechte Gehälter zahlt und so ein dämliches Prämiensystem hat, wegen dem man nicht mal Drittliga Spieler verpflichten kann, haben die Spieler gut dotierte Verträge. Absolutes Phänomen.

  • bin ich zwar absolut dabei(das ein neuer Stürmer allein nicht alles repariert), aber deine Aussage ist trotzdem in meinen Augen falsch.


    Du siehst schon den Unterschied wenn Selke oder Tigges auf dem Feld steht… würde Haaland/Lewa hier auf dem Feld stehen wäre das eine ganz andere Situation. Ein Stürmer der zuverlässig trifft zieht das ganze Team mit, schon immer.


    (Henne, Ei Problem. In den ersten 10 Spielen hatte der FC auch genug Chancen, hat aber das Tor nicht getroffen… der GruselKick hat bei uns erst mit dem Bochum Spiel wieder Einzug gehalten.. und ironischerweise punktet man seither mit der Devise… je schlechter unser Spiel, desto mehr Punkte)

    Du hast sicherlich recht, was die ersten Spiele der Saison betrifft. Hätten wir da einen treffsicheren Stürmer gehabt, hätten wir jetzt mehr Punkte und würden gar nicht über dieses Thema reden.


    Ein Stürmer, der zuverlässig trifft, mag eine Mannschaft mitziehen, aber bei uns würde momentan jeder Stürmer alt aussehen. Wir kommen nämlich leider kaum zu Torchancen.


    Je schlechter unser Spiel, desto mehr Punkte. Stimmt momentan. Wir haben aus den Spielen gegen Bochum, Darmstadt und Mainz mit übelstem Gruselfußball gepunktet. Allerdings in Bochum mit extrem viel Glück und auch gegen Mainz mit Dusel.


    Mit diesem Gisdolfußball werden wir auf Dauer nicht die nötigen Punkte holen.

  • ich kopiere den Link mal nicht in den Gerüchte-Thread. Weil das so weit weg ist von einem Gerücht, wie Leverkusen von Fanliebe.


    Wer nicht klicken mag- der Geissblog vermutet, man könnte vielleicht noch an Reese (jetzt Hertha) interessiert sein, und hätte aber selbst bei Nicht-Aufstieg der Berliner kaum Chancen. Aber wenn doch, wäre das ein Coup. Wow.


    https://geissblog.koeln/2023/12/nach-absage-im-vorjahr-weiterhin-interesse-an-zweitliga-star/

  • Vielleicht möchte er ja woanders gerne mehr Spielzeit haben. Du scheinst Sargis offensichtlich ja etwas näher zu kennen, oder wie kommst du darauf ihn so etwas zu unterstellen?

    Ich kenne ihn gar nicht selbstverständlich, aber er hat einen Langfrist-Vertrag unterschrieben zu deutlich besseren Konditionen wie er vermutlich bei einem Transfer bekommen würde. Außerdem hofft er vielleicht auf eine neue Chance beim FC, vielleicht unter SB oder aber danach. Nur wegen eventueller Spielzeit zu wechseln zu schlechteren Konditionen wo auch keine Spielzeit garantiert ist macht für ihn doch relativ wenig Sinn. Oder siehst du das anders ?

  • Ich kenne ihn gar nicht selbstverständlich, aber er hat einen Langfrist-Vertrag unterschrieben zu deutlich besseren Konditionen wie er vermutlich bei einem Transfer bekommen würde. Außerdem hofft er vielleicht auf eine neue Chance beim FC, vielleicht unter SB oder aber danach. Nur wegen eventueller Spielzeit zu wechseln zu schlechteren Konditionen wo auch keine Spielzeit garantiert ist macht für ihn doch relativ wenig Sinn. Oder siehst du das anders ?

    Und dann dreh es rum.


    Und gleich es mit Deinen Wünschen zu gestandener Buli-Spieler und Qualität ab.


    Sollte einer zum großen FC nur wegen (eventueller) Spielzeit wechseln?


    Oder meinst Du immer Verstärkung, die wegen besserer Konditionen zu uns kommt? Dann suchst Du (übertrieben...)

    nämlich Drittliga-Spieler...

  • Adamyan hat eine noch relativ lange Vertragslaufzeit, dass macht für mich schon einen Unterschied, zumal er bereits 30 ist.

    Man kann aber auch mit 24 gestanden sein.

    Ich denke eher an eine Kategorie Ausleihe, der zB noch auf den EM-Zug aufspringen möchte und daher Spielzeit braucht.