FC Wunschthread

  • Das ist aus einer sehr sicheren (FC-internen) Quelle. Musste nicht glauben, ist mir eigentlich auch ziemlich egal.

    Ja,was wären wir nur ohne unsere wichtigen Insider :zany_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Keine Sorge, das glaubt dir hier keiner. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hat diese Quelle sich offenkundig einen Scherz mit dir erlaubt oder sich mal eben um eine glatte Million vertan. Modeste hat einen recht üppigen Vertrag, aber 4,5 Mio. im Jahr bekommt er dann doch nicht.

    Die Quelle hat da einfach den worst oder vielleicht auch best case berücksichtigt. Das Gehalt von Modeste soll bei 3,5 Millionen liegen und zusätzlich soll er im Idealfall bis zu 1 Millionen an Prämien verdienen können. Da wären dann also die besagten 4,5 Millionen.

  • Höre ich so zum ersten Mal. Aber egal, er trifft und wir haben Erfolg. Das ist was augenblicklich zählt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach 10 Spieltagen kann man schon einiges erkennen, was Leistungen einzelner anbelangt. Mein Wunsch wäre auf alle Fälle eine Vertragsverlängerung mit Kainz und Schmitz in der Winterpause. Den Rest kann man noch abwarten, meiner Meinung.

  • Würde diesen jungen Japaner verpflichten, aus strategischen Gründen des asiatischen Marktes. Der FC will ja dort Fuss fassen, daher könnte dies ein Anfang sein.


    Ryotaro Araki von Kashima Atlers. Gute Stats in der japanischen Liga und erst 19 Jahre alt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Die Eintracht will da costa keinen neuen Vertrag geben. Den würde ich versuchen zu bekommen. Dann könnte man easy verleihen/verkaufen und wäre mit Schmitz und da costa auf der rechten Seite gut aufgestellt.

    Auch Paciencia will man wohl loswerden. Den kann ich aber nicht wirklich einschätzen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da Costa fänd ich gar nicht übel, meine mich zu erinnern, dass er letzte Saison zur zweiten Halbserie an Mainz verliehen war und da dann (nicht nur gegen uns) sehr anständig performt hat. Wenn er zu haben wäre, würde ich den mit Kusshand nehmen!

    Leiter der Initiative für den Rauswurf von Bayern-Kunde "FC-Maniac"

  • Zur Causa Modeste: was ihr so alles wisst (wissen wollt)?

    Man könnte meinen, ihr seid FC-Mitarbeiter.

    Oder Arzthelfer*innen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Jetzt aber so zu tun, als sei die Kritik der vorherigen zweieinhalb Jahre überzogen oder falsch gewesen, verdreht die Tatsachen.


    Bericht unterschreibe ich zu 100%. Auch wenn es viele hier nicht hören wollen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Viele sagen in Forum, wir bräuchten ein MS da Modeste und Andersson eben nicht mehr die Jüngsten sind...Philipp Hoffmanns Vertrag beim KSC läuft aus...wäre eine Überlegung wert finde ich

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Vor der Saison hätte ich das unterschrieben. Würde ihm immer noch holen, aber dann müsste man ein sehr hoffnungsvolles Talent dabeihaben. Modeste und Andersson könnten durchaus noch 1-2 Jahre gut performen. Da könnte man ein Talent durchaus ranführen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wir haben mit Thielmann, Lemperle, Obuz und Diehl 4 hoffnungsvolle Offensivtalente.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Das stimmt, aber von denen ist keiner der Typ Brecher wie modeste und Anderson. Mir geht es um die kopfballstärke. Lemperle zum Beispiel sehe ich spielerisch schon gut, aber kopfballstark?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Spieler müssen sich auch entwickeln können. Wenn man jetzt einen jungen Spieler von einem anderen Verein holt, setzt man diesen den eigenen Talenten vor. Das ist nicht so gut. Klar Diehl wird noch etwas brauchen, 1-2 Jahre. Doch Lemperle, Thielmann und Obuz sind nah dran! Man sollte nicht vergessen, dass wir bisher weder Sperren noch Verletzungen im Sturmbereich hatten. Das wird mit Sicherheit auch mal passieren.
    Die Talente brauchen Spielzeiten.

    Natürlich müssen wir auch schon, dass wir nach 2023 noch gute Stürmer haben, jedoch würde ich ungern jetzt einen von Außen holen. Im Sommer 2023 laufen beide Verträge der beiden aus, also es ist natürlich ein Bedarf vorhanden! Meine Meinung ist jedoch, dass ich lieber unsere Talente bis dahin auf den Weg bringe, als von Außen jemanden zu holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste