aktuelle Finanzlage des FC

  • gab es nicht die Möglichkeit sich irgfendwelche gelder zur Not eine Saison früher auszahlen zu lassen?


    Ich meine da ging es um die Firma von Netzer die uns vertritt, ist schon ewig her das Theam daher kriege ich die Details grade nicht mehr zusammen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja stimmt, da war was Oro! Daran kann ich mich auch erinnern. Damit würden wir aber das Problem ein Jahr weiter nach hinten verschieben. Dennoch sollten wir erst einmal sportlich die Klasse halten. Denn das ist der Punkt, den wir selber beeinflussen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon klar, aber wenn alles halbwegs glimpflich mit dem Impfstoff läuft wird das ja hoffentlich die erste richtige und auch letzte Corona Saison sein, daher wäre dieser Aufschub um ein Jahr sicherlich sehr hilfreich.


    Das wir die Klasse halten müssen ist eh klar. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von den 9200 möglichen Zuschauern haben 650ü Dauerkarteninhaber auf die Rückerstattung verzichtet.


    Ergo kämen Zusatzeinnahmen von 2700 Zuschauern hinzu.


    Verstehe sowieso nicht warum bei 6500 Verzichtlern von einem finanziellen Schaden gesprochen wird. Die 2700 Zuschauer machen den Braten nun wahrlich nicht fett.


    Ein Vergleich zu 50000 Zuschauern ist natürlich etwas Anderes.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • https://effzeh.com/1-fc-koln-k…f-fehlstart-gisdol-heldt/


    Soso man hat also bis März mit 10.000 Zuschauern pro Spiel kalkuliert und dann Volllast, aktuell wirklich ne Milchmädchenrechnung

    Naja,das übliche Wehrle/Heldt gebashe vom Hausblatt Müller-Römers...
    Das es allein Heldt und Gidol zu verdanken ist das wir dieses Jahr überhaupt noch Erstklassig spielen wurde natürlich "vergessen" zu erwähnen-
    Das der jetzige Vorstand der Wunschvorstand Müller-Römers war ebenso grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja,das übliche Wehrle/Heldt gebashe vom Hausblatt Müller-Römers...Das es allein Heldt und Gidol zu verdanken ist das wir dieses Jahr überhaupt noch Erstklassig spielen wurde natürlich "vergessen" zu erwähnen-
    Das der jetzige Vorstand der Wunschvorstand Müller-Römers war ebenso grübel

    Warum Wehrle und Heldt gebashe? Mir kommt hier Herr Wehrle allgemein viel zu gut weg. Das soll hier auch kein Hate-Posting werden, aber es gibt einige Dinge die ich schon einmal angeprangert habe.
    Beginnend bei Spielergehältern. Wehrle ist der jenige der finanzielle Mittel zur Verfügung stellt und somit die finanziellen Rahmenbedingungen für Transfers vorgibt. Wenn also zu viel Geld ausgegeben wird, trifft Wehrle genau so schuld, wie dem, der die Transfers tätigt.


    Ich kann in Zeiten auch nicht mit Einnahmen rechnen von 10.000 Zuschauern pro Spiel, wenn die Zukunft ungewiss ist, was die Pandemie betrifft. Und da hat sich Herr Wehrle ganz klar verkalkuliert. Er ist von Einnahmen ausgegangen, von denen er nicht wusste, ob sie überhaupt gelingen. Ich kann doch nicht blind davon ausgehen. Das zur Rückrunde vor vollem Haus gespielt wird, wenn die Pandemie Lage weiterhin so unklar ist. Ganz davon abgesehen, dass einige Entscheidungen der Gesundheitsämter nicht dem entsprechen was Herr Wehrle gerne hätte. Man plant einfach nicht mit Geld, von dem man nicht weißt, ob man es zur Verfügung hat. Und dem muss sich Herr Wehrle stellen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Verstehe gar nicht, warum hier so eine Panik geschoben wird?


    Ist ja nicht so, als hätten wir kein Eigenkapital.


    Ist auch nicht so, als hätten wir nicht zuerst Spieler abgegeben, um neue zu verpflichten.


    Ist auch nicht so, als hätten wir Cordoba für 17 Mio verkauft und diese faktischen Einnahmen reinvestiert.



    Alle Vereine machen Minus, wir auch. Aber bei LEibe ist es bei uns nicht so dramatisch wie in Bremen oder in Schalke, wo man ja gesagt hat, dass man das Tafelsilber verkaufen müsste, um etwas auf dem TM zu machen.


    In beiden Fällen nur bedingt bzw gar nicht geklappt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Zahlen schnellen nach oben und der Winter steht erst noch an......
    Die Lage wird sich "Infektionstechnisch" frühestens erst im April - Mai 2021 wieder auf die 35 / 100 000 einstellen. Wenn dieser Richtwert von der DFL beibehalten wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen das wir
    diese SAISON noch vor Zuschauern spielen. Und wie wir das verkraften ...??? Ich hoffe es einfach. Aber ich glaube das sich viele noch gar nicht bewusst sind in welcher Lage sich vieles befindet.
    Und das ist nicht nur auf Fussbal bezogen.

  • Ich sehe es leider ebenso. Hoffen wir das Beste. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Bleibt es beim Grenzwert von 35, plädiert das DFL-Vorstandsmitglied Wehrle dafür, den Speckgürtel rund um die Stadt mit in die Bewertung einzubeziehen: „50 Prozent unserer Dauerkartenkunden kommen nicht aus Köln.“


    Genau solche Rechentricks sollten eigentlich vermieden werden. Es galten die Infektionszahlen am Standort des Stadions, nicht die aus den Herkunftsregionen der Besucher. Schlimm genug, dass man in Frankfurt mit der "Speckgürtel"-Nummer durchkam und sich die DFL nicht eingeschaltet hat. So was schadet dem Ansehen des Profifußballs mehr, als es ihm nutzt.

  • Das zeigt aber vor allem zwei Dinge recht deutlich:
    1) Den Funktionären geht es weder um die Fans, noch um die Integrität sondern nur ums Geld
    2) die Vereine leben ALLE außer Bayern, Dortmund und Konstrukte auf Pump. Da hat keiner Rücklagen um sowas aufzufangen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Genau solche Rechentricks sollten eigentlich vermieden werden. Es galten die Infektionszahlen am Standort des Stadions, nicht die aus den Herkunftsregionen der Besucher.

    Wie ist denn die Corona Situation in Brasilien, Ägypten und Indonesien? Dort kommt doch der Großteil der Leverkusen-Fans her- nicht dass die bald vor ausverkauftem Haus spielen :clown_face:

  • 2) die Vereine leben ALLE außer Bayern, Dortmund und Konstrukte auf Pump. Da hat keiner Rücklagen um sowas aufzufangen

    Ähm, der FC hat bislang vorwiegend aufs Eigenkapital zurückgegriffen. Also kann man ihm bzw. Wehrle nicht vorwerfen, keine Rücklagen gebildet zu haben. Nur sind die halt irgendwann aufgebraucht.


    Mir wäre es aber grundsätzlich lieber, die Gehälter würden so weit gesenkt, dass auch ohne Zuschauer nicht ans Eigenkapital gegangen werden oder Schulden aufgenommen werden müssen. Falls irgendwann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, könnten zusätzliche Einnahmen durch das Stadiongeschäft im Anschluss an die Saison an die Spieler und Funktionäre ausgezahlt werden. Das Rechnen mit Best-case- oder Halb-so-wild-Szenarien hingegen ruiniert die Clubs ohne Investoren und Mäzene über kurz oder lang.

  • Wenn jetzt sogar geschrieben wird das die TV Anstalten wie Sky oder die ARD Probleme bekommen, Angestellte zur Übertragung zu entsenden, frage ich mich wie lange man an dem Konzept überhaupt noch festhalten will und kann.


    Saison wird dann bis zum Frühjahr Ohne Zuschauer stattfinden. TV darf dann irgendwann auch nicht mehr übertragen.... man sollte sich vielleicht wirklich damit auseinandersetzen, das es bald wahnsinnig schwierig wird.


    Und nur mal so..... die Spieler werden dann auch ein Problem bekommen. Es können nicht Alle bei Bayern spielen. Die werden wahrscheinlich noch den längsten Atem haben.


    Mal sehen wie lange wir noch Fußball gucken. Wir sind nunmal erst am Anfang, der Winter kommt noch.


    Und ganz persönlich: Mir macht das allmählich ganz schön Angst.

  • hat man eigentlich was zum Thema Gehaltsverzicht gehört beim FC? Ich meine die Spieler müssen jetzt auch richtig in die Pflicht sonst haben auch die bald ganz andere Probleme

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ne da kam extern nichts... hoffe, dass man sich intern schon längst darauf verständigt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke