Den Vertrag kann man auch auf 50 Jahre machen. Gibt doch ohnehin keine realistische Alternative.
aktuelle Finanzlage des FC
-
-
Geht auf jeden Fall vor - "komisch" was denn auf einmal möglich war, während die ganzen letzten Jahre unter Vorstand Spinner und Kollegen, unter Alex Wehrle nichts gemacht wurde.
-
Nur eine kurze Frage für mich. Hatte der FC davon gesprochen erstmal nur 5 Jahre zu verlängern oder habe ich das nur im Kopf weil es im Forum thematisiert wurde? Bin mir gerade unsicher.
-
Zitat von Geissblog Liveticket
Und Türoff präsentiert wie vor einem Jahr einen zweistelligen Millionengewinn der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA! HIER gibt es alle Details zu den Finanzen. Kurz: 11,8 Millionen Euro Gewinn, die Verbindlichkeiten sind auf 37,8 Millionen Euro gesunken, das Eigenkapital ist auf 26 Millionen Euro an gestiegen. Bei einem Jahresumsatz von 159 Millionen Euro.
Nur noch 37,8 Mio Verbindlichkeiten gegenüber 26 Mio Eigenkapital.
-
Also quasi nur noch 11,8 Millionen Minus. Hätte aber lieber mehr Minus und Spiele Samstag 1530
-
Milchmädchenrechnung. Ich hätte am liebsten CL und 100
Millionen auf der Bank.
-
Puh, 10 Jahre
Wieso puh?
Der FC wird in den kommenden 10Jahren sicher Richtung 100mio. in den Umbau des Geißbockheims sowie Franz-Kremer Stadion stecken müssen. Das wären schon 10mio./Jahr die man erstmal stemmen und finanzieren muss.
Dort erstmal was das große Stadion betrifft 10Jahre Ruhe zu haben ist sicherlich keine schlechte Nachricht. Einher geht ja auch die Wartung sowie Teil Umbau/Modernisierung des Rhein Energie Stadions.
Es ist utopisch in unserer Lage (2. Liga, keine Investoren, gerade Schulden abbauend der Insolvenz von der Schippe gesprungen, vorhandene Infrastruktur maximal sanierungsbedürftig, kein NLZ besitzend) von einem eigenen Stadion in den nächsten 5-10Jahren zu träumen.
Natürlich kann im Fußball ein Transfer mit hoher Ablöse alles verändern, aber sowas darf niemals nie Einfluss auf die mittelfristige Planung haben.
Ein Schritt nach dem andern.
-
Wieso puh?
Der FC wird in den kommenden 10Jahren sicher Richtung 100mio. in den Umbau des Geißbockheims sowie Franz-Kremer Stadion stecken müssen. Das wären schon 10mio./Jahr die man erstmal stemmen und finanzieren muss.
Dort erstmal was das große Stadion betrifft 10Jahre Ruhe zu haben ist sicherlich keine schlechte Nachricht. Einher geht ja auch die Wartung sowie Teil Umbau/Modernisierung des Rhein Energie Stadions.
Es ist utopisch in unserer Lage (2. Liga, keine Investoren, gerade Schulden abbauend der Insolvenz von der Schippe gesprungen, vorhandene Infrastruktur maximal sanierungsbedürftig, kein NLZ besitzend) von einem eigenen Stadion in den nächsten 5-10Jahren zu träumen.
Natürlich kann im Fußball ein Transfer mit hoher Ablöse alles verändern, aber sowas darf niemals nie Einfluss auf die mittelfristige Planung haben.
Ein Schritt nach dem andern.
Wo kommt denn diese Zahl her? Mit 100 Mio baue ich im Wohnungsbau ca. 25,000qm. Wieviel qm hat denn das neue Geissbockheim aus deiner Sicht?
Geld wird dafür benötigt, keine Frage.
Verlängerung der Stadion Pacht ist auch gut, keine Frage.
Aber 100m werden wir nicht brauchen.
-
Also quasi nur noch 11,8 Millionen Minus.
Nein. Verbindlichkeiten abzüglich Eigenkapital ergibt nicht das "Minus" eines Unternehmens.
-
Beides steht, wenn es gut ist, auf der Passivseite der Bilanz - auf der Aktivseite stehen dann, wenn es gut ist, wofür das Geld angelegt wurde (Spielerwerte, Guthaben auf der Bank und und).
Blöd ist es dann immer wenn die Aktivseite durch das EK und Fremdkapital nicht abgedeckt ist.
-
Das Urteil könnte auch für uns unschöne Folgen haben:
Vor diesem Corona-Prozess zittert der Profifußball | Sport | BILD.de
-
Hier geht es vor allem um sportlichen Misserfolg. Da sind wir für den Zeitraum ausnahmsweise mal raus.
-
Hat der FC denn Corona Soforthilfe beantragt?
Diese ersten Hilfsleistungen waren äußerst schwammig formuliert, für was genau, aber Miete z.B. gehörte dazu.
Es werden schon seit Monaten die Betriebe angeschrieben, um nachzuweisen wofür sie damals das Geld verwendet haben.
Es gab etliche, die bereits Rückzahlungen/Teilrückzahlungen geleistet hatten ab 2021 - aber jeder, der Geld erhalten hatte, dies versteuern musste und in den steuerlichen Erklärungen bestätigen mussten, ob oder ob nicht - das wird jetzt noch mal abschließend geklärt.
-
ich glaube schon, dass wir das gemacht haben. Habe die Summe aber nicht zur Hand...
-
Hatten wir nicht nur eine Bürgschaft?
Im Artikel liest es sich aber so, dass es um Gelder geht die aufgrund von sportlichen Misserfolg benötigt wurden (Abstieg, nicht erreichen von Europa etc.).
-
-
Es gab Corona Hilfen, wo der gesunkene Umsatz als Basis für die Höhe der Hilfe war.
Wenn da ein Restaurant in 2019 ne Mio Umsatz macht und in 2020 nur die Hälfte, ist das der Coronarückgang. Die Fortuna hat aber wohl genau so gerechnet und dabei vernachlässigt, dass natürlich Tickets in Liga 2 günstiger sind, evtl. sogar Fernsehgelder in der Basis drin waren...
All das ist für uns aber ausnahmsweise mal nicht relevant, der Kelch geht ans uns vorbei... -
3 Runde im Pokal erreicht das gibt 837.000€ und zusätzlich Kohle aus den Zuschauereinahmen. Die werden doch noch geteilt oder ist das nicht mehr so?
-
Nein, die sollte jeder bekommen, der die dritte Runde errreicht hat
-
Nein, die sollte jeder bekommen, der die dritte Runde errreicht hat
er meinte die Zuschauereinnahmen
-