aktuelle Finanzlage des FC

  • 9.Türoff und Keller machen einen guten Eindruck und haben bisher vernünftige Arbeit abgeliefert. Eine Bewertung der beiden zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nicht wirklich zu machen. Sie verheissen Hoffnung, wir werden sehen.

    Was ich beiden jetzt schon attestieren kann, ist dass beide enorm zur Professionalisierung beitragen. Ho hat ja z.B. in seiner Rede erwähnt, dass beim FC inzwischen agile Projektmethodik Einzug fand. Das mag wie eine Kleinigkeit anmuten, ist aber in meinen Augen ein ganz wichtiger Baustein, um im Geißbockheim Themen strukturiert und mit dem nötigen Zug voranzutreiben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ich beiden jetzt schon attestieren kann, ist dass beide enorm zur Professionalisierung beitragen. Ho hat ja z.B. in seiner Rede erwähnt, dass beim FC inzwischen agile Projektmethodik Einzug fand. Das mag wie eine Kleinigkeit anmuten, ist aber in meinen Augen ein ganz wichtiger Baustein, um im Geißbockheim Themen strukturiert und mit dem nötigen Zug voranzutreiben.

    Ich hörte in Sachen Methodik dito. Und da bin ich völlig bei Dir, eine vernünftige Projektmethodik ist enorm wichtig für die Strukturierung von Themen. Damit bekommt man schon eine deutliche Beschleunigung hin. Also, das haben die Herren Türoff und Keller schon auf der Plusseite.

    Lettore silenzioso

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass Wehrle so unvernünftig gewirtschaftet hat, wie sich das jetzt darstellt. Man kann da von den alten Veh & co denken was man will - Die finanzielle Verantwortung hatte Wehrle. Und wenn ich sehe wie der VFB jetzt den Geldbeutel öffnet, dann sieht man da die Unterschiede zu unserer jetzigen Führung.

  • Alle Transfererlöse auf den Kopf hauen, das soll beim

    FC nicht mehr so gemacht werden


    Der VfB hatte Transfererlöse und macht es weiter wie bisher??

    k .A. Aber ist egal, es geht um unseren FC und das wir raus kommen


    Ich fand schon den Unterschied interessant, wie uns die Zahlen präsentiert wurden - bis letztes Jahr

    Und dieses Jahr

    Die erste Zeit waren die Zahlen okay, immer weiterer Schuldenabbau…bei der Rolle rückwärts, na ja


    Sobald Türoff die Bilanzzahlen nicht mehr so zeigt wie dieses Jahr, dann sofort kritisch nachfragen

    (Obwohl ich glaube, der handelt immer so)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, ich hab mich immer gefragt wo sind die ganzen Millionen denn gelandet und habe mir mal die Mühe gemacht, geschaut wer alles wann gekommen ist, und wie die Transferbilanz war:

    ZUGÄNGE 01/02

    Transferbilanz -6.000.000€

    teuerste Einkäufe: Marco Reich 3.000.000€; Hanno Balitsch 1.500.000€; Rigober Song 1.000.000 (Leihgebühr)

    ZUGÄNGE 02/03

    Transferbilanz + 3.000.000€

    teuerste Einkäufe: XX

    ZUGÄNGE 03/04

    Transferbilanz - 100.000€

    teuerste Einkäufe: XX


    ZUGÄNGE 04/05

    Transferbilanz -425.000€

    teuerste Einkäufe: XX


    ZUGÄNGE 05/06

    Transferbilanz -5.100.000€

    teuerste Einkäufe: Peter Madsen 1.400.000€


    ZUGÄNGE 06/07

    Transferbilanz +5.500.000€

    teuerste Einkäufe: Milivoje Novakovic 1.400.000€


    ZUGÄNGE 07/08

    Transferbilanz + 500.000€

    teuerste Einkäufe: Youssef Mohamad 1.500.000€


    ZUGÄNGE 08/09

    Transferbilanz -6.500.000€

    teuerste Einkäufe: Pedro Geromel 4.500.000€; Manasseh Ishiaku 2.000.000€


    ZUGÄNGE 09/10

    Transferbilanz -10.500.000€

    teuerste Einkäufe: Lukas Podolski 10.000.000€; Christopher Schorch 1.000.000€


    ZUGÄNGE 10/11

    Transferbilanz -4.500.000€

    teuerste Einkäufe: Alexandru Ionita 2.500.000€


    ZUGÄNGE 11/12

    Transferbilanz -3.000.000€

    teuerste Einkäufe: Sascha Riether 2.800.000€; Mato Jajalo 2.000.000€


    ZUGÄNGE 12/13

    Transferbilanz +16.000.000€ (Verkauf L. Podolski 15.000.000€)

    teuerste Einkäufe: XXX


    ZUGÄNGE 13/14

    Transferbilanz + 100.000€

    teuerste Einkäufe :Anthony Ujah 2.300.000€; Daniel Halfar 1.000.000€


    ZUGÄNGE 14/15

    Transferbilanz -8.300.000€

    teuerste Einkäufe: Simon Zoller 3.500.000€; Kevin Vogt 1.800.000€; Yuya Osako 1.600.000€


    ZUGÄNGE 15/16

    Transferbilanz -1.700.000€

    teuerste Einkäufe: Anthony Modeste 4.500.000€; Milos Jojic 3.000.000€; Leonardo Bittencourd 2.500.000€; Frederik Sörensen 1.780.000€; Filip Mladenovic 1.500.000€; Dominique Heintz 1.500.000€


    ZUGÄNGE 16/17

    Transferbilanz +11.000.000€

    teuerste Einkäufe: Serhou Guirassy 3.800.000€; Christian Clemens 2.750.000€; Marco Höger 1.300.000€


    ZUGÄNGE 17/18

    Transferbilanz -32.000.000€

    teuerste Einkäufe: Jhon Cordoba 17.000.000€; Jannes Horn 7.000.000€; Jorge Mere 7.000.000€; Simon Terodde 3.000.000€; Vincent Koziello 3.000.000€; Joao Queiros 3.000.0000€


    ZUGÄNGE 18/19

    Transferbilanz +40.000.000€ (Verkauf Modeste 29.000.000€)

    teuerste Einkäufe: Dominick Drexler 4.500.000€; Louis Schaubt 3.500.000€; Niklas Hauptmann 3.400.000€; Florian Kainz 3.000.000€; Rafael Czichos 1.800.000€


    ZUGÄNGE 19/20

    Transferbilanz -13.500.000€

    teuerste Einkäufe: Sebastiaan Bornauw 8.250.000€; Ellyes Skhiri 6.000.000€; Birger Verstraete 4.000.000€; Kingsley Ehizibue 2.000.000€


    ZUGÄNGE 20/21

    Transferbilanz -3.500.000€ (Verkauf John Cordoba 15.000.000€)

    teuerste Einkäufe: Ondrej Duda 7.000.000€; Sebastian Andersson 6.500.000€; Dimitrios Limnios 3.300.000€; Emmanuel Dennis 1.200.000€ Leihgebühr


    ZUGÄNGE 21/22

    Transferbilanz +23.000.000€ (Verkauf Sebastian Bornauw 13.500.000€)

    teuerste Einkäufe: XXX


    ZUGÄNGE 21/22

    Transferbilanz +5.750.000€

    teuerste Einkäufe: Luca Kilian 2.000.000€; Sargis Adamyan 1.500.000€; Steffen Tigges 1.200.000€; Eric Martel 1.200.000€;



    Somit haben wir in den letzten 20 Jahren ein Transferüberschuss von 9.250.000€ erwirtschaftet.


    Weiß nicht ob dies zu unübersichtlich ist und ob es bereits in der Vergangenheit eine solche Auflistung gab. Die Zahlen sind alle unter Vorbehalt (Transfermarkt.de).

  • Somit haben wir in den letzten 20 Jahren ein Transferüberschuss von 9.250.000€ erwirtschaftet.

    Unterstellt man immer auch die Zahlung von Handgeldern und Beraterprovisionen, dürften wir insgesamt im Minus sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unterstellt man immer auch die Zahlung von Handgeldern und Beraterprovisionen, dürften wir insgesamt im Minus sein.

    Wohl wahr, was aber auch auffällt, dass wir über 60 Millionen in "legitimierte Fußballer" investiert haben.

  • Wohl wahr, was aber auch auffällt, dass wir über 60 Millionen in "legitimierte Fußballer" investiert haben.

    Du wolltest wohl limitierte Spieler schreiben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • könnte heute ordentlich Geld bringen, daher erhoffe ich mir heute einfach einen Sieg. Wäre wichtig. Auch für mögliche Neuzugänge!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 3,5 Mio, glaube ich. Das Geld für Skhiri investieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, glaub 500.000 für den Sieg, zwischen 300.000 und 600.000 für den Tabellenplatz und noch eine Summe für das erreichen der entsprechenden Spielrunde...


    Bei Platz 2 kommt ein weiteres Heimspiel dazu. Die 3,5 werden es wohl eher nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der nächsten Runde schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Nochmal 144.000 mitgenommen, das wars dann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC aktuell was TV Gelder betrifft auf dem 12 Platz der Bundesliga Tabelle. Werden so um die 50 Millionen sein

  • Hat hier irgendwer Blöd+?


    1. FC Köln: Schöne Dreifach-Bescherung: FC freut sich über Millionen-Segen
    Der 1. FC Köln kann sich über einen fetten Millionen-Betrag freuen.
    www.bild.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie hoch wird denn der Gewinn am Ende der Saison ausfallen?

    Er wird im einstelligen Millionenbereich liegen. Ich möchte ungern eine Zahl nennen, weil wir ein paar Dinge wohlüberlegt noch machen wollen, zum Beispiel die baulichen Maßnahmen. Und dann hat natürlich das Sportliche immer Relevanz. Wir müssen auch die Transferphase im Januar berücksichtigen. Aber es wird ein einstelliges Ergebnis, und es wird auch nicht an der untersten Grenze liegen. Wir werden einen soliden Schritt nach vorne machen. Darauf freue ich mich sehr.


    Was hat denn die Europa Conference League eingebracht?

    Wir haben beim Umsatz einen gut zweistelligen Millionenbetrag stehen, und da bleibt auch im Ergebnis etwas hängen.


    Hoffentlich nicht nur fünf Euro

    Nein, nicht nur fünf Euro, aber die Zahl fünf ist eine ganz gute Orientierung nach den Prämien und den Kosten für den Spielbetrieb. Glücklicherweise konnten wir alle Heimspiele vor Zuschauern austragen. Da hatten wir die eine oder andere Schrecksekunde nach den Vorfällen von Nizza. Aber das hat funktioniert. Das hat uns weitergeholfen. Auch deswegen können wir dieses Jahr ein deutlich positives Ergebnis vorlegen. Europa war da ein wesentlicher Faktor.


    Nächstes Jahr könnte es mit diesem Europa-Faktor eng werden. Dafür gibt es viele auslaufende Verträge. Gibt es für die nächste Saison also einen Sondereffekt, indem es vielleicht nicht mehr Einnahmen, dafür aber weniger Ausgaben geben wird, weil der Etat für die Lizenzspieler signifikant gesenkt werden kann?

    Das wird ein wichtiger Effekt werden, der aber auch notwendig ist. Es werden einige Verträge auslaufen müssen. Auf der anderen Seite müssen wir handlungsfähig bleiben und den Kader sportlich weiterentwickeln. Bei all den Wünschen, die ich hier vortrage, wäre ein Zweitliga-Abstieg eine riesige Herausforderung. Das heißt: Wir sind aufgefordert, immer sehr genau abzuwägen, was die Mannschaft sportlich braucht, um ihre Leistung bringen zu können. Es darf nicht nur darum gehen, irgendwie gerade so die Klasse zu halten, sondern das, was wir in diesem Jahr mit der Begeisterung der Fans erlebt haben, auch wieder zu ermöglichen. So wollen wir den Kader sportlich und finanziell anlegen. Es ist also kein Szenario, einfach nur Verträge auslaufen zu lassen und die eingesparten Kosten zur Sanierung zu verwenden.


    Türoff: "Der FC ist auf dem Transfermarkt wieder handlungsfähig"
    Der 1. FC Köln will sich auf dem Transfermarkt verstärken. Philipp Türoff spricht über die Finanzen und über sein Jahr als Geschäftsführer.
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also das geissblog Interview hört sich schonmal um Längen besser an, als die Aussagen im Sommer! Da kann man mal sehen, wie wichtig die quali für Europa war!


    Der BILD Artikel würde mich auch mal interessieren!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: