aktuelle Finanzlage des FC

• Hast recht, hatte nicht bedacht, dass LIV im letzten Jahr sukzessive auch Top-Spieler akquirieren konnte!

• 725.750 Euro durfte der FC dieses Jahr an Strafen für Feuerwerk ausgeben.

Die zweithöchste Summe deutschlandweit nach Frankfurt.

Und da kommt ja noch einiges dazu, außerdem sind die Strafen der zweiten Hälfte geringer als in der ersten Liga, also könnten wir durchaus auf Platz landen oder schon liegen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wie wäre es mit einem Sammelbeutel, der an all die geht, die immer erzählen, wie toll das ist und dass das einfach ins Stadion gehört?

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Glückwunsch an die SGE die den Titel erneut erringen konnten. Erst gewinnt Eckerlin und jetzt der nächste große Titel. An Frankfurt ist leider gerade kein vorbei kommen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ja, auch von mir einen Glückwunsch an die Pyroabteilung. Platz 2 - das ist schon was. Aber bitte nicht darauf ausruhen, ich will im nächsten Jahr die Meisterschaft hier feiern.

Lettore silenzioso

• Pyro in Fußballstadien:

- Subkulturrelle Selbstregulierung

- Böllern fast nie

- Kaum Verletzte

Deutschland: Chaoten! kriminelle!

Pyro an Silvester:

- keine Selbstregulierung

- Verletzte ohne Ende

- auf Rettungsteams schiessen

- Böllern ohne Ende

Deutschland: Kultur! Freiheit!

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Ahja...

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• hanibal - ist mir zu simpel. Ich konstatiere, daß es bei der Böllerei im Stadion "gesitteter" zu geht als bei der Silvesterböllerei. Nichtsdestotrotz: auch du kennst die Vorgaben des DFB. Das konstante Unterlaufen dieser Vorgaben hat uns auch im abgelaufenen Kalenderjahr wieder über 700.000 EURO gekostet und unsere Wirtschaftskraft geschwächt.

Deswegen: JA zu allem, was vernünftige Pyro im Stadion zu lässt inklusive massivem Druck auf den DFB. NEIN zu Pyro, so lange das nicht liberalisiert ist. Der Verein und seine wirtschaftlichen Interessen gehen an dieser Stelle eindeutig vor.

Lettore silenzioso

• Bei kicker.de ist die aktuelle Tabelle der TV-Gelder online: Wir bekommen von allen Zweitligisten das meiste Geld in der laufenden Saison (26,45 Mio.), haben uns allerdings im Vgl. zum Vorjahr halbiert (!), ein Minus von 26,24 Mio. Das zeigt nochmal, wie teuer der Abstieg allein bei diesem Posten war: Link zum Artikel

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• War doch alles einkalkuliert, kein Problem.

Da fehlen übrigens sogar noch die 5 Millionen aus dem UEFA Topf die wir als Zweitligist nicht ausbezahlt bekommen.