#01 HORN

  • Der oft kühl wirkendene Timo Horn ist halt sehr mit Kölle verbunden - wie oft wurde er auch von uns Brett Usern verkauft bzw. man war sich sicher, dass er zu Dortmund - Leipzig - etc. wechseln würde.


    Und natürlich kann es gut sein, dass er im Sommer doch wechselt, wenn ein FÜR IHN passendes Angebot herein käme, weil sich Torhüter xy in Verein z schwer verletzt hat und er dem Angebot nicht widerstehen kann.


    Von daher schätze ich seine Aussage via kicker so ein, dass er am liebsten hier bleiben würde - weil hier ist er der Star und die Nummer 1 - alles andere wird sich halt im Laufe der nächsten Wochen ergeben.


    - Und was die Nationalmannschaft angeht: solange Köpke da herum wurschtelt, wird sich Timo keine Hoffnung machen - auch nach dieser Runde Freundschaftsspiele, wenn Trapp eingeladen wird und spielen darf, obwohl er in seinem Heimatverein im Moment keine große Rolle spielt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn - ich sage, wenn - Horn bei einem möglichen - ich sage, möglichen - Abstieg tatsächlich an Bord bleibt, könnte er damit eine sehr wichtige Vorreiterrolle für einen Dogmawandel in der Bundesliga einnehmen. Nicht dem Erfolg und der Kohle hinterher zu hecheln sondern zu seinem Club zu stehen - wo gibt´s sowas denn sonst?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Für mich ist das, was er gesagt hat, das einzige, was er sagen konnte,

    Ich bin mal kreativ und mach mal nen Gegenvorschlag:
    "Das lässt sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen. Momentan liegt meine ganze Konzentration auf dem Klassenerhalt. Sollten wir den nicht schaffen, muss man sich zusammensetzen und besprechen wie es weiter geht"


    Dafür hätte ihn niemand hier als Verräter gekreuzigt, aber es hätte sich auch keine Tür für ihn verschlossen, die er dann doch woanders hin nehmen wollen könnte.
    Wie gesagt: Klar ist so eine Aussage keine Garantie. Aber er hat aus freien Stücken erstmal mehr gesagt, als er gemusst hätte(auch über den Rest der Mannschaft). Das sehe ich einfach positiv.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich fänd´s trotzdem ein schönes Märchen. Und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Andere BL-Profis nachziehen würden. Werden wir allerdings diese Saison nicht erfahren, weil... Ihr kennt die Antwort! :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Also ich hab ja schon mal gesagt..Torhüter sind glaube ich nicht unbedingt das größte Problem. Um es mal so zu formulieren. Der Timo soll sich besinnen. Nich so einen Quatsch machen und irgendwo sein Glück suchen, welches ihm sowieso niemand garantieren kann. >Er soll sich vor Augen führen das er hier einen Top-Arbeitsplatz hat, hier kennt man ihn und weiß was man an ihm hat. Wat soll die ganze Wechselei immer? Bringt einem nicht unbedingt etwas. Vielleicht mehr Geld. Und dann? Ich wäre schon entäuscht von ihm wenn er ginge, egal was mit dem Club is. Hier hat er alles. Komm keiner mit Nati. Entweder kommste in den Kreis durch gute Leistungen irgendwann, oder eben nicht weil sie nich auf Dich stehn. Hört sich blöde an, is aber meiner Meinung nach so. Dafür muss er sicherlich nicht wechseln.


    Gilt übrigens irgendwo auch für alle anderen. Man muss nicht wechseln. Ausser fürs Geld vielleicht. Oder für eine wirklich gute Chance bei einem herausragenden Club. Da sehe ich bei uns keinen der diese Chance wirklich hätte, ohne dabei nur Notnagel zu sein. Doch. Einen. Aber der bleibt eh.


    Und nich das wir uns falsch verstehen...Natürlich haben wir trotz dieser Aussagen Top-Jungs hier. Und hochtalentierte Spieler wie Mere und Koziello. Die beiden können irgendwann sicher solche Gedanken haben. Aber nicht jetzt. Hier können sie sich entwickeln, hier können sie spielen. Und so Jungs wie Risse, Heintz, Leo etc....was soll da ein Wechsel letztendlich wirklich bringen ausser für die Geldbörse. Wobei ich natürlich nicht genau weiß unter welchen Umständen der Club in der Lage wäre alle zu bezahlen. Das ist ja schon was anderes, nicht ganz unwichtiges. Aber so würd ich erstmal sagen..Drinbleiben wird schon klappen, und wenn nich...mit einem tollen Club wieder aufstehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Er müsste aber vor allem, wenn er wechselt, erstmal einen ambitionierten Erstligaklub finden, der eine neue Nummer 1 braucht. So viele (außer dem BVB) fallen mir da spontan nicht ein, bei denen er auf hohem Niveau unterkommen könnte. Bliebe das Ausland, ok. Aber auch da müsste es ein Top-Klub sein, sonst bist als Torwart in punkto Nationsalmannscahft ganz schnell weg vom Radar.


    Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er lieber einen Vertrag in, sagen wir mal beispielsweise Augsburg oder Berlin unterschreibt, um auf Teufel komm raus nächstes Jahr Bundesliga zu spielen, statt für ein jJahr mit in die zweite Liga zu gehen. Ein solcher Wechsel würde ihm doch bzgl. seiner Ambitionen auch nicht wirklich helfen. Es müsste schon ein Verein sein, der konstant international dabei ist, das wäre der logische Schritt. Und da gibt es nicht so viele freie Plätze!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch beim BvB nicht unbedingt. Bleibt da der Trainer? Holen sie vielleicht nich lieber Trapp und er wäre zweite Wahl? Schickt man Bürki wirklich weg ( Der is noch einer der Besten zur Zeit ) ? Und international? Kann heikel werden. Geht ganz schnell. Alles nicht wirklich klar. Klar is hier.

  • Timo Horn hat doch oft genug gesagt das er nur zu einem Topclub (Liverpool, Arsenal diese Kategorie halt) den FC verlassen würde. Frage mich wie man da auf Leipzig. Augsburg oder BSE kommt.


    Nur müsste er dafür den nächsten Schritt machen. mMn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die Aussagen sind sehr eindeutig! Daher, ist für mich schon klar, dass er bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube es erst, wenn Timo nächste Saison im Tor steht und auch erst dann, wenn die Sommertransferphase vorbei ist.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was passiert umgekehrt, wenn er sagt: "Ich bin im Abstiegsfall auf jeden Fall weg" oder "Kommt auf das Angebot an"? Ist dann garantiert, dass er zumindest von einigen Fans keine Schimpfe bekommt?


    Für mich ist das, was er gesagt hat, das einzige, was er sagen konnte, um sich alle Optionen offen zu halten und gleichzeitig keinen Ärger zu riskieren. Und dass er eine AK haben wollte, ist und bleibt der vorherrschende Fakt.


    Interpretiert also bitte mal in die Aussage nicht mehr rein als drin steht. Geändert hat sich durch sie im Prinzip gar nichts.

    Er hätte aber auch einfach sagen können: " Wir konzentrieren uns auf den Klassenerhalt, alles andere interessiert erstmal nicht". Wäre für mich quasi die Standardaussage.
    Wer weis was intern schon alles so geredet wurde? Leo hat doch schon von diesem Saunabesuch gesprochen. Vielleicht will das gros der Truppe den angerichteten Schaden selbst wieder gerade bügeln? Klingt nach Fußballromantik aber für gänzlich ausgeschlossen halte ich es nicht, das die meisten evtl. bleiben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Frage mich wie man da auf Leipzig

    bevor Gulas...i. sich da festgespielt hat, war hier am Brett mal die Rede davon, dass zu den üblichen Posts hier geführt hatte...nä, macht der nicht....na du wirst schon sehen, wenn


    :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte der Fall eintreten,das wir in die 2. Liga runter müssten,wären natürlich Signale wie z.B. von einem Spieler wie Horn für andere auch wichtig.Dann könnte das eintreten,das andere Spieler nachziehen und diese gemeinsam den Unfall " Abstieg" wieder gradebiegen wollen.

  • solange sich Lehmann und Olkowski nicht anschließen... :face_with_tears_of_joy:


    aber der Fall wird nicht eintreten! Bleiben drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte der Fall eintreten,das wir in die 2. Liga runter müssten,wären natürlich Signale wie z.B. von einem Spieler wie Horn für andere auch wichtig.Dann könnte das eintreten,das andere Spieler nachziehen und diese gemeinsam den Unfall " Abstieg" wieder gradebiegen wollen.

    Wie gesagt, ich denke, dass so etwas auch Signalwirkung für die gesamte Liga haben könnte. Wäre doch wirklich was Feines. Was nicht bedeuten soll, dass ich mir deshalb einen Abstieg wünschte.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Timo Horn hat doch oft genug gesagt das er nur zu einem Topclub (Liverpool, Arsenal diese Kategorie halt) den FC verlassen würde. Frage mich wie man da auf Leipzig. Augsburg oder BSE kommt.


    Nur müsste er dafür den nächsten Schritt machen. mMn.

    Man muss Leipzig nicht mögen.


    Aber die werden wahrscheinlich keinen ausser Keita mehr abgeben,
    und wie man liest 2-3 Verstärkungen holen.


    Auf Dauer wird sich Leipzig (leider) zu einem Top Club etablieren,
    der


    a) regelmäßig Champ Leage spielt
    b) zudem noch sehr gute Gehälter zahlt

  • die Aussagen sind sehr eindeutig! Daher, ist für mich schon klar, dass er bleibt!

    Dann könnte er ja jetzt schon sagen das er bleibt egal was passiert. Macht er aber nicht. Er geht wenn sich die Möglichkeiten bieten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Moinsen!


    Sehe das ähnlich wie Heimerzheimer. Er hätte das Interview auch ganz anders angehen können. Da stecken schon Emotionen in der Bindung zum Verein. Das sieht man u.a. auch bei Maroh und Risse.


    Wie die Spieler, müssen auch wir uns in Geduld üben. Mein Bauch hat mir auch immer gesagt, bei Abstieg sind Spieler wie Horn, Hector, Heintz und Co. weg.


    Wo, wenn nicht in Köln könnte man die Gesetze des Geschäfts brechen!