Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Ok.. das geht dann ja noch.


    verpflichten! :winking_face:


    Aber mal im Ernst, hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Ja die Geschichte um den Saunaschwur war kacke, aber junge Menschen machen Fehler, werden schlecht beraten.
    Vielleicht bereut er die Geschichte ja selbst? Vielleicht weiß er selber dass es ein Fehler war abzuhauen?

  • Ok.. das geht dann ja noch.


    verpflichten! :winking_face:


    Aber mal im Ernst, hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Ja die Geschichte um den Saunaschwur war kacke, aber junge Menschen machen Fehler, werden schlecht beraten.
    Vielleicht bereut er die Geschichte ja selbst? Vielleicht weiß er selber dass es ein Fehler war abzuhauen?

    das hat er ja schon unlängst gesagt, dass das unglücklich ausgedrückt war und er von dem Gespräch besser nichts gesagt hätte. Er hat damals nur gesagt das drüber geredet wurde, nicht was bei dem Gespräch raus gekommen ist.


    Das kann er aber noch tausendmal richtig stellen, dass wird die leidenschaftlichen Nachtreter niemals davon abbringen die immer selbe alte Leier gegen in abzuspulen. Von daher halte ich ihn hier für verbrannt, der könnte sich keinen Fehlpass erlauben über den nicht tagelang gehetzt wird.

  • Finde die Häme lächerlich gegen ihn jeder so wie er es mag. Der Junge ist wenigstens ehrlich und hat damals alles gegeben.


    Wir sind selber noch nicht gerettet, dieses nachtreten finde ich steht uns nicht gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nicht der Schwur, der gar keiner war, stellt für mich das Problem dar, sondern Bittencourts Verletzungsanfälligkeit. Plus: Die Mentalität "Bei Abstieg bin ich weg" kommt halt nicht so gut bei den meisten Fans, egal wo.

  • in 24/7 FC hat er für mich einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Hat auch was zu dem angeblichen Schwur gesagt.


    Aber zurück muss der nicht kommen. Da würde ich eher Wolf auf links behalten, der zwar auch nicht so oft überzeugt hat. Aber der gehört zu denen die sich gerade am Ende reingekniet hat und auch mal dreckig spielen kann.


    wie lange hätte sich bittencourt wohl mit der verletzung von wolf ins krankenbett gelegt?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Also ich würde ihn zu angemessenen Konditionen schon nehmen. Fand ihn damals nicht so übel, allerdings sehr verletzungsanfällig.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Passten eigentlich die Leistungen von Bittencourt tatsächlich zu dem Gewese, was um ihn gemacht wird?


    ich fand es damals klasse, als Schmadtke ihn von Hannover geholt hat und der Transfer bekannt gegeben wurde - und ich war natürlich nicht alleine, waren etliche im Brett


    Sommer Wechsel 2015 zum FC
    Sommer Wechsel 2018 zu Hoffenheim
    Sommer Wechsel 2019 zu Bremen, zuerst als Leihe, ab 2020 Vertrag bei Bremen unterschrieben bis Sommer 2024 (Vertrag gilt auch für Liga 2??)


    seine Torausbeute lag bei 3-5 Toren
    Egal ob er in der Saison 2016/2017 nur 17 Tage verletzungsbedingt spielen konnte
    (Seine meisten scorrer machte er in der Saison 2016/2017)
    Oder nicht so oft eingesetzt wurde bei Werder, wie früher in Köln
    Am wenigsten wurde er bei Hoffenheim eingesetzt (letzte Saison von Nagelsmann in H.)


    Und nein, nicht alles ist Nachtreten - analysieren sollte man gewisse Dinge schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffe nicht, dass er hier auftaucht. Kommt drauf an, ob Jakobs den Verein verlässt? Wenn nicht, wären mit Kainz, Jakobs und Obuz genügend Spieler auf dieser Position vorhanden. Es gibt andere Positionen, welche mehr Bedarf haben. Sturm, RV, IV links hätten meines Erachtens den grössten Bedarf.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Toller Fußballer, leider zu oft verletzt und für einen Offensivspieler zu ineffizient.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffe nicht, dass er hier auftaucht. Kommt drauf an, ob Jakobs den Verein verlässt? Wenn nicht, wären mit Kainz, Jakobs und Obuz genügend Spieler auf dieser Position vorhanden. Es gibt andere Positionen, welche mehr Bedarf haben. Sturm, RV, IV links hätten meines Erachtens den grössten Bedarf.

    könntest du mal bitte in deiner fussnote einen Namen ergänzen? :winking_face:

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich finde, man muss auch die jeweilige Karrierestufe der Spieler berücksichtigen, wenn man ihn für den Abgang nach dem Abstieg kritisiert. Er hat damals schon noch so einen halben Fuß in der Tür zum DFB gehabt, sein großes Ziel war es, den Durchbruch bis in die Nationalmannschaft zu packen in den nächsten 1-2 Jahren. Diese Chance wäre mit dem Gang in die zweite Liga mindestens bis aufs Weitere, aller Wahrscheinlichkeit aber für immer, dahin gewesen. Währenddessen hatten andere Spieler bereits den Zenit überschritten (Risse, Höger), Hector war bereits fester Bestandteil der Nationalmannschaft, da kann man sich ein Jahr 2. Liga ggf. auch noch leisten. Auch bei Horn war m. E. der ganz große Karriere-Zug mit dem Abstieg bereits abgefahren. Diese Spieler haben also durch den Gang in die 2. Liga mit dem FC weniger verloren.


    Von daher war das von der Kommunikation her sicher nicht der geschickteste Abschied eines Spielers, sportlich war es aber nun mal nachvollziehbar.


    Zum Heute: Da bin ich zwiegespalten, ob ich ihm ein Angebot unterbreiten würde. Sofern ablösefrei und zu sehr moderaten Bezügen (er sollte damit schon demonstrieren, dass er unbedingt nach Köln (Stadt & Verein) zurück will) würde ich es schon begrüßen, da man mit ihm relativ sicher ein Stück Qualität in die Offensive des Kaders bekäme. So viele (gute!) Neue kann Hotte gar nicht an Land ziehen ohne Geld im Sommer, wie wir brauchen werden an Stürmern und Flügelspielern. Dazu ist Bittencourt auch zentral einsetzbar, auch da wird ja ordentlich Platz im Sommer. Andererseits hat er scheinbar auch immer Schwächephasen, ist nicht übermäßig produktiv/effizient und hat sich weder in Hoffenheim noch in Bremen unverzichtbar gemacht, obwohl er dazu mindestens in Bremen sicher die Gelegenheit hatte. Es riecht ein wenig danach, dass er nicht so sehr zum Teamerfolg beiträgt wie bspw. ein Thielmann - den ich an konkreten Skills immer tendenziell unterschätze, mit ihm auf dem Platz stimmen aber sehr oft die Ergebnisse des Teams. Zwei Abstiege zeugen jedenfalls nicht vom Gegenteil.


    Also unterm Strich hängt es m. E. von den finanziellen Möglichkeiten und der weiteren Kaderplanung ab, ob eine Rückkehr für den FC Sinn machen würde. Ich befürchte eben, dass wir es uns nicht leisten können werden, auf jemanden mit den Qualitäten Bittencourts zu verzichten, denn so stark wird der Kader nicht sein. Und ich halte von so einem Transfer mehr, als für >3 Mio. Euro einen völlig unverdienten Spieler aus der Griechischen Liga zu holen und mit einem 4-Jahresvertrag auszustatten.

  • Es gibt sicherlich viele bessere, jüngere und günstigere Kicker. Alles Gute Leo aber nicht mehr hier.

    Tja, wenn es nur nicht so schwer wäre, diese zu finden und unter Vertrag zu nehmen. Ich hätte auch gerne einen guten, jungen, günstigen Spieler, der beim FC den Durchbruch schafft. Bzw. 4-5 davon, wenn man sich unsere Offensivabteilung derzeit bzw. für nächste Saison anschaut.


    Mit Tolu und Limnios war Hotte's Trefferquote in der Kategorie junge Perspektivspieler diese Saison 0/2, und zwar so desaströs wie nur möglich - kein Tor, kein Assist, nahezu 0 Spielzeit. Das können wir uns eben nicht noch mal leisten, daher macht es m.E. die Mischung aus einigermaßen "sicheren" Transfers mit Bundesligaerfahrung und einigen Perspektivspielern.

  • Ich glaube die Zeit ist gekommen das man eingen der vielen jungen Talenten die wir haben eine Chance gibt. Man gibt viel Geld aus um diese jungen Spieler auszubilden, und dann zeigen sie in der U19 oder in der zweiten Mannschaft gute Leitungen und gehn zu anderen Vereinen wo sie gross heraus kommen. Und bei uns haben sie die Chance nicht bekommen. Das sollte sich aendern.

  • Ich glaube die Zeit ist gekommen das man eingen der vielen jungen Talenten die wir haben eine Chance gibt. Man gibt viel Geld aus um diese jungen Spieler auszubilden, und dann zeigen sie in der U19 oder in der zweiten Mannschaft gute Leitungen und gehn zu anderen Vereinen wo sie gross heraus kommen. Und bei uns haben sie die Chance nicht bekommen. Das sollte sich aendern.

    Und in welcher Liga möchtest Du dann perspektivisch den FC verfolgen?


    Und... welches FC-Talent, das beim FC keine Chance bekommen hat, ist denn bei einem anderen Verein groß rausgekommen

  • Ich glaube die Zeit ist gekommen das man eingen der vielen jungen Talenten die wir haben eine Chance gibt. Man gibt viel Geld aus um diese jungen Spieler auszubilden, und dann zeigen sie in der U19 oder in der zweiten Mannschaft gute Leitungen und gehn zu anderen Vereinen wo sie gross heraus kommen. Und bei uns haben sie die Chance nicht bekommen. Das sollte sich aendern.

    Wer denn, außer Wirtz? Und den hat Veh "verpennt". Und vor längerer Zeit Uth. Gerhardt hatte seinen Durchbruch definitiv hier und ist dann für ordentliche Ablöse zu WOB gegangen. Welche Spieler aus der FC-Jugend, die woanders "groß raus gekommen sind" fallen Dir denn so ein?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leider habe ich nicht die Zeit nach zuforschen, aber Weiser faellt mir noch ein. Aber wichtiger ist das wir durchaus junge Spieler haben die eine Chance verdient haetten.