STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Jetzt haben laut Express schon 2 ihren Job hingeschmissen, um FC Trainer zu werden. Mal sehen, wohin das noch führt. Hoffentlich nicht zur Massenarbeitslosigkeit.

    Was meinst du warum Flick den Stress mit Brazzo durchführt?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Selten funktioniert ein Trainer bei seiner zweiten Amtszeit. Stöger hat sich seine Austria-Rückkehr auch besser vorgestellt.


    Also unabhängig von seinem beschissenen Abgang, wäre ich gegen solche Rückholaktionen.

  • Das siehst Du aber ziemlich verklärt- wenn er (1) gekonnt hätte
    dann wäre (2) nicht passiert
    Schmadtke hat ihm einen Stürmer geliefert,aber er war nicht in der Lage diesen einzubauen- das der Stürmer es konnte zeigt die tatsache das Cordoba jetzt noch viele hinterherweinen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja, da magst du auf den ersten Blick recht haben, aber das hatte meiner Meinung nach seine Gründe und da lag vor allen dingen an der unterirdischen Fitness und gerade Cordoba kommt über die Physis die er einfach nicht hatte und hat sich zudem doch sehr früh in der Saison verletzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt haben laut Express schon 2 ihren Job hingeschmissen, um FC Trainer zu werden. Mal sehen, wohin das noch führt. Hoffentlich nicht zur Massenarbeitslosigkeit.

    Die nächste Staffel von 24/7 FC wird wahrscheinlich eine Art Trainer-Castingshow: „Sorry, Peter, wir haben leider diesmal keine Rose für Dich.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, da magst du auf den ersten Blick recht haben, aber das hatte meiner Meinung nach seine Gründe und da lag vor allen dingen an der unterirdischen Fitness und gerade Cordoba kommt über die Physis die er einfach nicht hatte und hat sich zudem doch sehr früh in der Saison verletzt.

    Nichts desto Trotz bin ich weiter der Meinung das wir heute wesentlich besser da stehen würden wenn wir Schmaddi behalten hätten und den Ö-streicher eher in die Wüste geschickt hätten- plus einem Erfahrenen "Feuerwehrmann" auf der Trainerbank hätten wir uns evtl sogar ein Jahr Zweite Liga sparen können grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nichts desto Trotz bin ich weiter der Meinung das wir heute wesentlich besser da stehen würden wenn wir Schmaddi behalten hätten und den Ö-streicher eher in die Wüste geschickt hätten- plus einem Erfahrenen "Feuerwehrmann" auf der Trainerbank hätten wir uns evtl sogar ein Jahr Zweite Liga sparen können grübel

    Absolut der Meinung bin ich auch! Es wurde das falsche Schwein geschlachtet, um es mit den Worten des großen Winston Churchill auszudrücken. Schmadtke war derjenige der den FC sportstrategisch ausgerichtet hat. Und auf ihn hätte die Vereinsführung hören müssen. Stattdessen lassen sie Schmadtke hinwerfen schmeißen ihm noch einen riesen Haufen Kohle hinterher, nur um nach kurzer Zeit zu erkennen das er Recht hatte. Dann warf man Stöger raus. Aber ich glaube trotzdem das Stöger mit uns wieder Erfolg haben könnte. Er war trotz seines Rauswurfs extrem beliebt bei den Spielern. Und so ein Fehler mit der Trainingssteuerung würde ihm heute wahrscheinlich auch nicht wieder passieren.

  • Der soll die N11 übernehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es werden Fink und Baumgart gehandelt. Keine Ahnung, was da dran ist. Aber von Fink halte ich absolut gar nichts, das ist für mich eine Luftpumpe der Kategorie Effenberg oder Loddar. Baumgart ist ein guter - in Paderborn. Bei uns traue ich ihm das nicht zu.
    Im Vergleich dazu wäre Stöger schon die bessere Lösung.
    Aber will ich ihn wirklich hier wieder sehen? Damit er den nächsten Lehmann aufbauen kann? Einen wie ihn, der eher nicht dafür bekannt ist, Jugendspieler zu fördern und an den Kader heranzuführen?
    Nein, ich will hier eine Weiterentwicklung. Und wenn es mit Gisdol nicht klappen wird, der nun nachweislich sehr stark auf unseren großen Faustpfand - nämlich die gute Nachwuchsarbeit - setzt, dann muss man eben einen anderen finden, der diesen Weg weitergehen wird. Stöger wird das eher nicht sein. Und Fink oder Baumgart sowieso nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es gruselt mich das Stöger hier ernsthaft diskutiert wird. Neben seinem unwürdigen Abgang sind mir die unterirdische Fitness unserer Mannschaft und das eindimensionale Spiel, das nur wegen einem Modeste in Überform funktionierte, in Erinerung geblieben.

  • Es gruselt mich das Stöger hier ernsthaft diskutiert wird. Neben seinem unwürdigen Abgang sind mir die unterirdische Fitness unserer Mannschaft und das eindimensionale Spiel, das nur wegen einem Modeste in Überform funktionierte, in Erinerung geblieben.

    Natürlich war es nur modeste. :clown_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich hoffe, dass dies genau wie bei der Anpreisung des Frank Aehlig Nachfolgers
    Nur ein Schuss in den Ofen der widerlichen Kölner Presse ist


    es kam ganz anders
    Und so hoffe ich auch hier, dass wir nicht der Landeplatz für gescheiterte Existenzen der Trainerplätze dieser Welt werden - dann doch lieber einen Versuch anderer Art starten - auch wenn ich sehr sehr skeptisch bin, was das länger fristige Engagement eines Kandidaten angeht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gruselt mich das Stöger hier ernsthaft diskutiert wird. Neben seinem unwürdigen Abgang sind mir die unterirdische Fitness unserer Mannschaft und das eindimensionale Spiel, das nur wegen einem Modeste in Überform funktionierte, in Erinerung geblieben.

    Absoluter Quatsch das mit Modeste! Dann hätte Ujah ja ebenfalls überperformt denn der war vor Modeste da. Ne lass mal der Stöger war schon richtig gut! Ob es allerdings nochmal so klappen könnte weiß ich natürlich nicht?

  • Was Stöger angeht, bin ich maximal zwiegespalten. Seine Zeit hier hatte natürlich zu großen Teilen Seltenheitswert in der jüngeren FC-Geschichte. Nicht nur wegen Europa, sondern auch, weil die Mannschaft sich in meinen Augen stetig weiterentwickelt hat. Hinten mehr oder weniger solide, nach vorne immer wieder mit Stürmern, die den Unterschied gemacht haben. Ich finde, die Mannschaft hat unter ihm geackert und demütig, aber eben nicht ängstlich gespielt. Ich habe oft graue Haare bekommen, weil es nicht immer ansehnlich war, aber die Ergebnisse haben ihm lange Zeit Recht gegeben.


    Dann hat er jedoch den Fehler gemacht, selbst zu gehen, als er eigentlich mental leer war. Er hätte es besser wissene müssen. Hat er nicht. Und sein Scheitern war neben den ständigen Querelen mit Schmadtke, der dann auch seine Fehler gemacht hat, mit für den kolossalen Absturz, der bis heute nachwirkt, verantwortlich.


    Deswegen bin ich völlig unsicher, ob ich eine Rückkehr von Stöger interessant finden oder kategorisch ablehnen sollte. Abgesehen davon ist damals auch viel Porzellan zerschlagen worden. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt ein ernsthaftes Interesse an eine zweite Amtszeit hier hätte, so wie die letzte für ihn (und auch seine Frau) geendet ist.

    "Peace is a lie. There is only Passion."