STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Als Experte einfach mal machen lassen und dann bewerten.


    Ist natürlich dann auch Geschmacksache. Damit können dann - subjektiv - alle Recht haben. Endlich. :smiling_face_with_halo:

  • Letzte Saison hieß es doch auch dass mit dem Team nicht mehr drin ist als hinten drin stehen und mal gucken was nach vorne geht, klang ganz ähnlich wie unter Stöger, nur war Gisdol im hinten drin stehen taktisch nicht so versiert, also doch, kann man durchaus vergleichen finde ich.


    Hier wurde zu lange in Schubladen gedacht was die Taktik angeht, entweder stärkere Offensive und defensiv offen ODER starke Defensive und nach vorne nur mit Nadelstichen.


    Baumgart hat jetzt nach 2/3 der Saison schon seinen offensiven Fussball komplett etabliert und gleichzeitig entwickelt sie die Defensive in die richtige Richtung.

    Dann halten wir doch einfach fest, dass es jetzt aktuell gut so ist wie es ist und freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • naja in der Theorie Dinge erkennen und erklären können unterscheidet sich ja schon davon, ob man in der Lage ist auch was selbst gegen diese anzustellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann halten wir doch einfach fest, dass es jetzt aktuell gut so ist wie es ist und freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf.


    Unterschreibe ich so. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dass Stöger überhaupt dazu in der Lage wäre vollumfänglich die Taktiken von Trainern wie Guardiola und co. zu analysieren, zumindest hat er auch imit dem Dortmunder Kader seinem Spiel taktisch nicht wirklich etwas hinzufügen können.

    Ich würde ihn dort nicht unterschätzen. Denn Theorie und Praxis sind ziemlich unterschiedliche Dinge.


    Die Taktik eines Guardiolas ist kein Hexenwerk. Sprich die reine Analyse an Hand des Bildmaterials ist beim besten Willen nicht schwer rüberzubringen. Auch nicht bei der Komplexität.


    Anders sieht das eben in der Praxis aus. Aber die benötigt er nicht in dem Job.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man muss hier sicher trennen zwischen dem Trainer Stöger an sich, und seiner letzten Saison bei uns.

    Dass Stöger Offensivfußball durchaus nicht fremd ist hat er ja bei Austria gezeigt. 99 Tore in seinen 42 Spielen- das kommt sicher nicht durch antiquierte Mauer-Taktik.

    Ähnlicher Schnitt zuletzt bei Ferencvaros, 69 Tore in 31 Spielen. Das bedeutet jeweils einen Schnitt von 2,X Toren pro Spiel- da macht man es sich zu einfach ihn nur auf seine FC-Zeit zu reduzieren.


    By the way- gerade die Gegneranalyse war eigentlich eine der Kernkompetenzen von ihm (und Schmid) bei uns. Was haben wir Gegnern den Nerv geraubt weil wir die komplett aus dem Spiel genommen haben, ich erinnere mich gern an Leipziger (?) Gemaule, weil die Kölner ja so destruktiv gewesen sind, und Leipzig nichts auf die Kette bekommen hat. Hat natürlich nicht immer geklappt, aber ihm mangelndes Taktikverständnis unterstellen? Jemanden der Meister in Österreich geworden ist, hier 90% seiner Zeit alles richtig gemacht und uns nach Europa geführt hat?


    Ob ihn das nun befähigt, Spiele zu kommentieren oder analysieren? Weiß ich nicht, schlechter als die "Ich habe mal bei den Bayern gespielt"-Kategorie kann er es aber kaum machen. Wenn ich da an die substanzlosen Analysen von Matthäus denke. "Die Kölner versuchen immer wieder über die außen zu spielen".

    Ja, danke Lothar für diese Offenbarung!

    3 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Als Experte einfach mal machen lassen und dann bewerten.


    Ist natürlich dann auch Geschmacksache. Damit können dann - subjektiv - alle Recht haben. Endlich. :smiling_face_with_halo:

    Der Stadionton ist 100 fach besser als das Gelabbere des Hl

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wo sieht man Experten, wie Peter Stöger einer ist


    am Rande bekomme ich den Lothar Matthäus mit und wenn Didi Hamann ins Bild kommt, ist eh Pause, dann habe ich immer etwas zu erledigen

    und sonst, wo treten diese anderen Herren auf?


    einmal habe ich kurz den Andre Breitenreiter gesehen (k.A. mehr wo) als der offensichtlich auch mal einen Job bei sky hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber die benötigt er nicht in dem Job.

    Genau das. Es ist ja was anderes, ob Du die Taktik von Pep so durchdringst und verstehst, dass Du im Stande bist, sie (vielleicht auch mit schlechterem Spielermaterial) auf der taktischen Ebene zu schlagen, oder ob Du das Gesehene soweit verstehst, dass Du es dem durchschnittlichen Fernsehzuschauer verständlich erklären kannst.

    Ich glaube schon dass er das kann.

    Die meisten TV-Kommentatoren scheitern ja nicht daran (oder sind so unbeliebt bei Zuschauern), weil sie irgendeinen tiefgründig taktischen Aspekt falsch bewerten und nicht richtig erklären. Die meisten labern einfach unendlich viel Scheiße oder sind wie anloddamaddäus einfach in ihrer Art zu reden so ätzend, dass man sie kaum erträgt. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass Stöger das kann. Er ist ja kein grundsätzlich unangenehmer Typ und war hier lange Zeit sehr beliebt (bzw. ist es bei einigen ja trotz allem immer noch), eben weil er gut reden und sich verkaufen kann.

    Dass ich ihn deshalb trotzdem nicht mag und ihm einfach nicht mehr viel Gutes wünsche steht ja auf einem anderen Blatt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jemanden der Meister in Österreich geworden ist, hier 90% seiner Zeit alles richtig gemacht und uns nach Europa geführt hat?


    irgendwie hat es seit der "Irgendwie in die CL" Rettungsmission in Dortmund aber nicht mehr für einen Job in ner großen Liga gereicht, das muss doch auch gründe haben, oder?


    Wer nen Job in Ungarn annimmt dürfte auch eigentlich keine allzu hohe Erwartungshaltung haben was die potenziellen Trainerstellen angeht, aber außer das Gerücht bei uns hab ich ewig nicht gehört dass irgendwer Interesse haben soll.


    Jetzt wird er sogar Sky Experte. Ich weiß ja dass er durchaus nen guten Ruf hat (Haben sollte) aber wieso scheint dann keiner Interesse zu haben?


    Ich hoffe dass darf ich fragen ohne das ein gewisser Insulaner wieder ausrastet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also dieses ewige Stöger gebashe ist mittlerweile abartig. Wenn der den Weltfrieden bringen und den Welthunger stillen würde, dann würden hier immer noch alle „Aber im letzten FC Jahr….“ schreiben!

    Soll er jetzt ewig in seiner Wohnung sitzen und nix mehr machen, weil ihr ihn nicht mögt? Jahrelang habt ihr ihn gefeiert, ein Denkmal wollten ihm einige bauen für die Euroquali…. U d wegen einem Jahr in dem alles auseinanderfiel (und daran war er maximal zu einem Drittel schuld) hasst ihr ihn jetzt?

    Ich hoffe, dass ihr alle durch die Bank immer nur Top Leistungen im Job bringt und nie, wirklich nie mal eine schwere Phase habt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • aber wieso scheint dann keiner Interesse zu haben?

    Das wissen wir ja nicht. Es kann durchaus anfragen gegeben haben. Aber wenn er für sich entschieden hat, dass er wohlmöglich hier sonst keine anderen Verein mehr trainieren möchte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wer nen Job in Ungarn annimmt dürfte auch eigentlich keine allzu hohe Erwartungshaltung haben was die potenziellen Trainerstellen angeht, aber außer das Gerücht bei uns hab ich ewig nicht gehört dass irgendwer Interesse haben soll.

    Budapest sind nur zwei Autostunden von Wien....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer nen Job in Ungarn annimmt dürfte auch eigentlich keine allzu hohe Erwartungshaltung haben was die potenziellen Trainerstellen angeht,

    Oder muss einfach Geld verdienen und berücksichtigt dabei vielleicht auch noch, dass Budapest und Wien lediglich eine 2,5 stündige Autofahrt trennt.

    aber außer das Gerücht bei uns hab ich ewig nicht gehört dass irgendwer Interesse haben soll.

    Außer das er quasi durchgehend als Nationaltrainer Österreichs ins Spiel gebracht wird.

    Ich hoffe dass darf ich fragen

    Gegenfrage: sind nach deiner Definition die zur Zeit arbeitslosen Trainer ohne Gerücht wie Andrea Pirlo, Phillip Cocu, Lucien Favre oder Laurent Blanc eigentlich schlechte Trainer die ausgebuffte Taktiken von Guardiola und Co. nicht blicken? Letzterer hat ja sogar trotz franzöischer Meisterschaften und Pokalsiegen mal ne Stelle in Katar angenommen.

  • Bei Stögers extrovertiertem Charakter kann ich mir nur schwer vorstellen dass er das nicht kommunizieren würde. Aber mal sehen ob er irgendwann mal was dazu sagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außer das er quasi durchgehend als Nationaltrainer Österreichs ins Spiel gebracht wird.


    Ist mir bekannt, da er aber grade im Sommer noch nen Job angenommen hatte denke ich mal dass ihn das zuletzt eher nicht abgehalten hat, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Worum geht es Dir gerade? Um die berufliche Karriere Stögers, oder seine vermeintliche Eignung für ein TV-Format? Beides ist meiner Meinung nach unabhängig voneinander bewertbar.

    Ich habe die Stationen nur aufgeführt weil irgendwer meinte, wer nur Mauertaktik kann, eignet sich nicht für den Job. Dieses "nur Mauertaktik" wurde ja dadurch ein wenig widerlegt.

  • Ist mir bekannt, da er aber grade im Sommer noch nen Job angenommen hatte denke ich mal dass ihn das zuletzt eher nicht abgehalten hat, oder?

    Wenn man Geld verdienen will/muss dann nimmt man auch nen Job an der einem passt und wartet nicht ob eine andere Stelle eventuell frei wird (die stand jetzt immer noch mit dem selben Trainer besetzt ist wie im Sommer). Und er hat sich da ja klar positioniert das er zwar nicht abgeneigt ist aber keine Diskussion darum führt solange Foda im Amt ist.

  • Peter Stöger: "Ich will nicht irgendwo für drei Monate den Feuerwehrmann machen" - kicker


    das ist der Artikel, worin er erklärt, warum er nach Ungarn gegangen ist, warum er jetzt im Moment nicht als Trainer arbeitet, was das immer mit diesen Gerüchten als Nationaltrainer geht usw.

    wer sich das mal genau durchlesen möchte :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: