SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • wiederspricht aber komplett Stoegers Aussagen von heute-und der trainer hat da absolut keinen Grund sich selbst einen vorzulügen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ihr habt ja die Prinzessin rausgemobbt, die könnte jetzt mit internen SMS (!) uns den Hergang, etc. erläutern.


    Viele Theorien hier (Forum) und dort (Medien) gelesen... Irgendwie passt das alles vorne und hinten nicht. Jede Aussage sticht eine andere Aussage aus und die Interviews haben null Gehalt, um irgendeine Tendenz zu untermauern.


    Bin gespannt, was da noch ans Licht kommt und wie es die nächsten Wochen weitergeht.


    Nur bitte bitte bitte bitte bitte kein Chaos Club mit einer nach der anderen folgenden Panikentscheidung...

  • Für mich war es weniger überraschend, dass JS. seinen Hut wirft. Interessant wäre dennoch, welchen Impuls JS setzen wollte. Aber für den FC Vorstand anscheinend unannehmbar.


    Wie von einigen "Fachleuten" erläutert, ist für mich der Abstieg in Liga II. zu 90 Prozent gegessen. Die einzige Restchance ist Platz 16 für eine Relegation.


    Bei dem Restprogramm wären die Spiele zu Hause gegen Hoffenheim und Hertha und in Mainz die vorerst wichtigsten und mit mindestens 5 bzw. 6 Punkten abschließen. Nach meinem guten Tabellenrechner hätten wir dann wieder Anschluss zum unteren Viertel,mit dem Ziel die Vorrunde mit ca. 14 bis 15 Punkten abzuschließen. Dann ist noch Alles drin, den direkten Abstieg zu vermeiden.


    In der Winterpause muss unbedingt ein effizienter Sturmgeist geholt werden. Für die Abwehr ein konsequenter RV mit Offensivqualitäten. PS sollte dann endlich nachdenken, ob eine Raumdeckung bei Standards wie Ecken oder Freistöße noch sinnvoll ist. Ich wäre, wie auch andere Mannschaften dies erfolgreich praktizieren, für eine Manndeckung.

  • Off Topic, aber aus aktuellem Anlass:


    Der gefällt mir Button ist eindeutig zu wenig, wir brauchen hier Emojis zum "liken", am besten mit "Tränen lacht" und "Kopf schüttel". Ansonsten juckt es einen in den Fingern, zu viel zu zitieren, um die Smileys los zu werden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Off Topic, aber aus aktuellem Anlass:


    Der gefällt mir Button ist eindeutig zu wenig, wir brauchen hier Emojis zum "liken", am besten mit "Tränen lacht" und "Kopf schüttel". Ansonsten juckt es einen in den Fingern, zu viel zu zitieren, um die Smileys los zu werden.

    :red_heart:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Glaubt hier eigentlich wirklich jemand dass in der Presse wirklich jemand die Wahrheit sagt? Die Verantwortlichen sagen dass was die Presse hören soll. Was wirklich wahr ist und wer wirklich die Wahrheit gesagt hat werden wir nicht erfahren. Auch nicht zum Verhältnis der handelnden Personen untereinander.


    Für mich wird das Bild jedoch langsam klarer.


    Spinner hat bei Interviews gesagt, dass Jakobs in enger Zusammenarbeit mit Stöger die Wintertransfers planen soll. Jakobs der von Schmadtke degradiert wurde und Stöger der gerne andere Spieler gehabt hätte.


    Zählt 1 und 1 Zusammen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wie von einigen "Fachleuten" erläutert, ist für mich der Abstieg in Liga II. zu 90 Prozent gegessen. Die einzige Restchance ist Platz 16 für eine Relegation.


    OFFTOPIC


    Es wird zumindest sehr sehr schwer. Nimmt man die bisherige Performance (PPS) der Trainer von Köln, Bremen, HSV und Freiburg multipliziert das mit den restlichen Spielen plus die vorhandenen Punkte, stehen da am 34. Spieltag:


    15. Freiburg 44 P
    16. Bremen 37 P
    HSV 37 P
    Köln 37 P


    Das ist ja nur reine Mathematik. Das kann sich natürlich noch ändern... aber einfach wird es nicht, das sollte jedem klar sein. Die restlichen Spiele, gerade gegen diese Mannschaften, sollten gewonnen werden.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Junge, was Du für ein Troll bist und wie sehr Du mir mit Deiner Giftkeule gegen die anderen Fans auf den Sack gehst.
    Wirst Du für den Scheiß bezahlt, den Du hier raushaust? Du kannst das doch nicht ernst nehmen, was Du schreibst!?

    Danke für die lieben Worte ohne jeglichen Inhalt. "Du bist ein Troll, Du gehst mir auf den Sack, Wirst Du für den scheiß bezahlt, das kannst Du nicht ernst meinen", das sind echt super Argumente.


    Genau dieses Niveau im Umgang meine ich. Egal ob es von Fan zu Fan ist oder von Fans zu Verantwortlichen, egal ob face-to-face oder online. Das gehört sich einfach nicht. Aber heutzutage in Zeiten von Facebook und Politikern wie Trump ist das ja alles normale Umgangsform.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Hört doch mal mit den ständigen Anspielungen zur Prinzessin auf. Und ja, das ist Mobbing!
    Wer versucht wegen Kleinigkeiten über andere herzuziehen, und dieses ständig wiederholt, ist gewiss keinen Deut besser!


    Leev Ameis, hührt ens, dat weet mer doch wohl kein Karavan.


    In der ernsten Lage in der sich unser Club heuer befindet, gibt es sicher bessere Themen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Lies Dir deinen eigenen Post nochmal durch und dann wenn man weiß das in der Presse niemand die Wahrheit sagt glaubt man dem Präsidenten der dann in der Presse die Wahrheit sagt? 8)


    hier noch etwas intressantes zu Schmaddies Sohn-der die Scouting abteilung übrigens NICHT Leitet-alles in allem bekomme ich langsam das Gefühl das Schmadtke sehr vorbereitet rausgemobbt wurde-und ja da haben auch die Socialmedien ihren Anteil dran-(nicht nur unser kleines Forum-insbesondere die großen und die Facebook Fraktion)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Viel Spekulation in meinem Beitrag
    Ich vermute, dass JS vielleicht auch schon mit potentiellen Winter-Transfers verhandelt hat und dort ggf. bereits Absagen erhalten hat, weil die aktuelle Situation für Neuzugänge auch wenig komfortabel ist.


    Vielleicht hat er dann selbst resigniert, weil er wusste, dass er den Mob in der Winterpause nicht beruhigen kann und einfach keine Lust hatte sich wegen dem guten Standing von Stöger permanent als Ursache des Misserfolgs betiteln zu lassen. Da haben die "Schmadtke raus"-Fanatiker ernsthaft gewonnen. Ich finde es nach wie vor schade und habe jetzt noch größere Sorgenfalten als vorher.


    Wenn er nämlich PS ernsthaft entlassen wollte und der jetzt zwei Niederlagen diese Woche fabriziert, dann kommt die nächste Kurzschlussreaktion und wir sind "Zurück in der Vergangenheit". Was dann diese Saison noch passiert ... ich will den Teufel nicht an die Wand malen.


    Ohne irgendein Backgroundwissen, auch bezüglich der Umstände mit dem Trikot von Guirassy schaffen es wenige Nörgler eventuell wieder den guten alten Effzeh zurück zu bringen. Auch nochmal: Das geht nicht, dass hier Fans einen 21-Jährigen, der toll gegen Bremen gearbeitet hat, anpöbeln. Das ist echt beschämend. Man sagte mal, dass wenn eine Mannschaft kämpft, dann kann man ihr nichts vorwerfen. Darüber sollten so manche in Ihren Aktionen nachdenken und vielleicht zwei Kölsch weniger trinken. Dann nochmal ein Lob an die Masse, die den Effzeh weiterhin toll unterstützt!

    :EL Europapokal ... Done

  • Scheint so, als ob Schmadtke Störer wippen wollte. Sollte dies so sein, wonach es nach Spinners Aussage heute stark aussieht, dann ist es gut, dass er weg ist. Denn es ist eine Unverschämtheit, das eigene Versagen dem Trainer in die Schuhe zu schieben.


    Dass die Mannschaft seit zwei Jahren überperformt und besser dastand als sie wirklich ist, ist kein Verschulden von Stöger, sondern sein Verdienst.


    Das Verschulden von Schmadtke liegt darin, dies nicht erkannt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Haessler78 ()

  • Viele Theorien hier (Forum) und dort (Medien) gelesen... Irgendwie passt das alles vorne und hinten nicht. Jede Aussage sticht eine andere Aussage aus und die Interviews haben null Gehalt, um irgendeine Tendenz zu untermauern.

    Richtig. Nimmt man das von allen Beteiligten im Vorfeld öffentlich Gesagte, hätte es zu keiner Entlassung egal von wem kommen dürfen. Es kam aber bekanntlich anders. Die Statements seitdem sind derart Wischiwaschi, dass man alles und nichts hineininterpretieren kann. Tut man es trotzdem, stößt man sehr schnell auf Zitate, die dazu ums Verrecken nicht passen wollen.


    Vielleicht ist es besser, sich anzuschauen, was seitdem passiert ist: Stöger soll zusammen mit Jakobs übergangsweise Schmadtkes Ressort übernehmen. Das spricht dagegen, dass der Vorstand den Trainer loswerden wollte. Gleichzeitig bedeutet der Umstand, dass der Vorstand keinen dauerhaften Nachfolger für Schmadtke präsentieren kann: Er wurde kalt erwischt, halt also die Trennung von Schmadtke nicht von langer Hand vorbereitet.


    Das sind aber auch schon die einzigen Informationen, die ich für aussagekräftig halte. Bei allen anderen fällt mir nur Schulterzucken ein.

  • Klingt zwar sehr romantisch, aber soviel Märtyrertum traue ich Schmadtke offen gesagt nicht zu. Ich denke, er hat einfach keinen Bock gehabt sich (1) Fehler einzugestehen und (2) den Sündenbock zu spielen. Letzteres zurecht, weil es letztendlich die Spieler sind, die auf dem Platz die Punkte versemmeln. Sollte sich das Präsidium von Stöger trennen wollen, dann hätte es das wohl auch bereits getan.


    Was die Verhältnisse zwischen Trainer und Mannschaft angeht, dürften derzeit alle Beteiligten vorrangig loyal sein (was auch gut so ist). Bis kurz vor Solbakkens Abflug damals war auch alles betont schön. Später haben sowohl die Mannschaft als auch Solbakken damit herausgerückt, was alles nicht gut lief.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • um mal was positives aus der ganzen Geschichte zu ziehen, es gelangt nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlichkeit.
    Es gibt keinen Maulwurf etc.
    Das war früher schon anders und ist das einzigste, was mich positiv stimmt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • um mal was positives aus der ganzen Geschichte zu ziehen, es gelangt nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlichkeit.
    Es gibt keinen Maulwurf etc.
    Das war früher schon anders und ist das einzigste, was mich positiv stimmt.

    Wusste ja auch niemand außer Schmadtke und Frau Elz :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn es sportlich gut läuft, ist das bestimmt ein gangbarer Weg. Bei dem derzeitigen Tabellenstand sehe ich eine Doppelbelastung eher als hinderlich an. Sicher könnte die Belastung für das Trainerteam auf ein niedriges Niveau gebracht werden.


    Da wir jetzt davon ausgehen, dass Stöger weiter macht wird die Zeit die Lösung bringen denke ich.
    Aber rein theoretisch bestimmt denkbar und verkürzt natürlich die Entscheidungswege, es fließen aber auch weniger Meinungen in eine Entscheidung für oder gegen einen Spieler ein. Wie immer, zwei Seiten einer Medaille.


    Der Frank Lußem schreibt sich ja gerade die Finger wund... :smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"