Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • ich habe das letzte Spiel immer noch nicht in Ruhe angeschaut
    aber Jacobs wurde vom kicker mit einer der besten Noten für FC Spieler versehen
    (zu ihm hat Funkel anscheinend auch einen guten Draht - jedenfalls sah es so aus)


    und zu Katterbach und Thielmann habe ich erst schon etwas geschrieben - die wollen, für mich erkennbar - auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Paternoster fand ich immer gut, leider sind die inzwischen verboten und sehr selten geworden

    Ich kenne noch den Paternoster im Saturn-(Hansa-)Hochhaus als Kind.
    Das war immer total faszinierend für uns Pänz: Man musste ja im letzten Stock oben auf jeden Fall raus, weil man sonst auf dem Weg nach unten auf dem "Kopf" stand.
    Und in den Keller durfte man auch nicht fahren, weil man sonst zusammengestaucht wurde. :face_with_rolling_eyes:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Habe die alle nicht von einem Kopfball Pendel gehört?


    Daums am Trainingsplatz wurde doch vor ein paar Jahren abgebaut, hat eh keiner benutzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich an wenige so direkte Endspiele in der Schlussphase der Saison erinnern. Leider war für den Effzeh oft frueh absolut klar, wohin die Reise geht. Fuer mich bleiben als Ausnahme immer folgende Spiele in Erinnerung:


    2008 das Aufstiegsendspiel gegen Mainz: Klar gewonnen
    2012 das Spiel gegen die Bayern: Wie erwartet verloren
    2017 das Euro-Endspiel gegen Mainz: Klar gewonnen.


    Auch wenn der Effzeh in den vorangegangenen Abstiegen häufig zuhause Big Points vergeben hat, so waren die Endspiele gegen machbare Gegner zumindest in der unmittelbaren Vergangenheit oft erfolgreich. Das wir dieses Endspiel noch haben, finde ich schon recht ideal.


    In der Rechnung zur Rettung war die Idee immer, dass man hintenraus mit 3 Punkten gegen Schalke planen muss. Die Schalker haben durch den Heimsieg gegen die Eintracht ihren Sieg nach dem Abstieg geholt, um zu zeigen, dass sie nicht komplett herzlos sind. Das hat die Motivation im Trainingslager diese Woche aber sicher nicht geholfen. Zudem wird man sich überlegen, ob man den Rekordaufsteiger der 2000er Jahre mitnehmen will in Liga 2, dem man zudem nach dem Spiel den Uth verkaufen kann.


    Klar kann sich die Mannschaft am Wochenende selbst im weg stehen und/oder die wenig richtig guten Kicker bei Schalke (z.Bsp. Harit) nochmal einiges fuer Ihren Marktwert tun, aber im Grunde glaube/hoffe ich an einen ungefährdeten Sieg und die Info wird bei Bielefeld und Bremen die Beine nicht leichter machen.

  • 2008 das Aufstiegsendspiel gegen Mainz: Klar gewonnen
    2012 das Spiel gegen die Bayern: Wie erwartet verloren
    2017 das Euro-Endspiel gegen Mainz: Klar gewonnen.

    1996 das Abstiegsendspiel gegen Rostock, knapp gewonnen - Holger Gaißmeyer

  • Zweite Liga?!....Hat in meiner Gedankenwelt bis Samstag, 17 Uhr 25 keinen Platz. Und hoffentlich danach erst recht nicht.

    Lettore silenzioso

  • Als 17. gehe ich in den letzten Spieltag als direktzer Absteiger. Sollte sich das bis 17.30 Uhr am Samstag geändert haben gehe ich in ein Bierzelt ! Wenn nicht auch.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Oh, ich fiebere der Party schon entgegen.


    Egal wie es ausgehen wird, denke werde danach einen Puls von 180 und betrunken sein!

  • umso tiefer fällst du wenn es Realität wird. Aus reinem Selbstschutz rechne ich mit einem bösen Ende und freue mich dafür mehr, wenn wir es doch packen.

    @iwrestledabearonce: Ich bin 3 x Deutscher Meister geworden, 4 x Pokalsieger. Stand in 5 verlorenen Pokalfinals. Habe mehrere Halbfinals auf internationalem Level verloren, ein UEFA Pokalendspiel. Bin sechs Mal abgestiegen und wieder aufgestiegen. Habe Spiele mit 4.000 Zuschauern gesehen. War in Stettin, Moskau, Belgrad, Madrid mit dem FC. Habe Spiele in der alten Müngersdorfer Hauptkampfbahn gesehen und in der Radrennbahn. War in Cottbus im "Stadion des Friedens"(MUHAHA). Habe 1.500 Spiele des FC live gesehen. 5:0 bei RWE verloren und 5:1 in Frankfurt gewonnen. 5 Stück in Gladbach bekommen und 5 Stück in Gladbach geschossen.
    Ich habe Heinz Flohe und Wolfgang Overath gesehen, Dieter Müller und Toni Polster. Und ich habe Ishiaku gesehen, Laslandes, Benschneider und Maniche. Hennes Weisweiler und Uwe Rappolder. Rinus Michels und Stale Solbakken.


    Bist du wirklich der Meinung, daß mich noch irgendetwas schocken kann was mir der FC präsentieren könnte?!

    Lettore silenzioso

  • so geknubbelt gelesen :thumbs_up: - noch viel beeindruckendender, als das man bisher schon wußte von Listlos


    so doof wie manchmal die Gegenwart ist, der Gedanke an diesen ganzen Erlebnisse würde mich auch dadurch tragen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Listlos Du standest sogar in 6 verlorenen Pokalendspielen. Und Du warst im Stadion der Freundschaft, nicht des Friedens. :face_with_tears_of_joy:

    Ja, Stadion der Freundschaft. Unfassbar, wie die uns da behandelt haben. Stadion der Freundschaft.....


    Bochum - Köln 1:4 1968
    Offenbach - Köln 2:1 1970
    Bayern - Köln 2:1 nach Verlängerung 1971
    Die Unsäglichen - Köln 2:1 nach Verlängerung 1973
    Hertha . Köln 1:1 1977
    Hertha - Köln 0:1 Wiederholungsspiel 1977
    Düsseldorf - Köln 0:2
    Düsseldorf - Köln 2:1 1980
    Fortuna Köln - FC Köln 0:1 1983
    Werder Bremen - Köln 1:1 nach Verlängerung, Elferschiessen in die Binsen, 1991


    Gewonnen:4, verloren 5! Gegen Stuttgart 1954 war ich nicht dabei. Haben wir verloren, 1:0 in der Verlängerung.


    Habe geheult 1970(und meiner Schwester eine Backpfeife verpasst). 1971, als dieser blöde Schneider in der letzten Minute der Verlängerung uns einen Sonntagsschuss verpasste. Und gegen Gladbach 1973 - warum wohl?!

    Lettore silenzioso

  • Stimmt Listlos, gg. den VfB war ja vor unserer Zeit. Ich habe immer 10 Endspiele im Kopf, zu Lebzeiten waren es aber nur 9. Die Erinnerung fängt bei mir beim Bayernspiel an. Ob zu unseren Lebzeiten je noch eins dazu kommen wird?